Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tereglu
    Erfahren
    • 04.02.2004
    • 128

    • Meine Reisen

    Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

    Hallo Leute,

    kennt jemand einen Hersteller, der eine Fototasche/Hardcase mit folgenden Eigenschaften anbietet:

    - Passend für Kompaktkameras in Zigarettenschachtelgröße (z.b. Nikon S200)
    - Stoßfeste Kunststoffbox
    - Toploader (also Deckel oben)
    - Wasserdicht
    - Gürtelbefestigung

    Bei Globetrotter, Mediamarkt etc. kann ich nichts finden.
    Danke für jeden Tipp oder auch Alternativen!
    Gruß!
    Hike lite, sleep tight!
    www.durchreise.blogspot.com

  • merderein
    Gerne im Forum
    • 19.06.2006
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

    peli micro-cases? die haben allerdings keine gürtelbefestigung, sondern nur handschlaufen.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

      ich habe für meine kamera diese otterbox

      Kommentar


      • Linus
        Erfahren
        • 01.04.2008
        • 198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

        ne Otterbox kann ich mir für deine Beschreibungauch gut vorstellen. Ich würde da noch Schaumstoff reinmachen, den man genau auf die Kamera anpasst, so gehen die empfindlichen Teile nicht kaputt, wenns mal holpriger wird.
        Mit der Gürtelbefestigung hab ich aber leider keine richtige Idee für diese Box! Außer du ziehst ein Breiters Band durch die Kunststofföse, und hast so eine Gürtelschlaufe, aber so baumelt das Ding halt etwas rum.

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

          Ausser der fehlenden Gürtelbefestigung haben die vorgeschlagenen Otterboxen ja noch den Nachteil, dass es keine Toploader sind...
          Und beim Globe hat Tereglu ja schon nichts passendes gefunden.

          Ein Fund würde mich ja auch mal interessieren, auch wenn meine Kamera etwas dicker als eine Zigschachtel ist.

          gruss Hawe

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

            Wenn du auf Kunststoffbox/stoßfest verzichten kannst ist die Handytasche von Prijon bei der Größe ne gute Lösung, das größte Handy was ich da mal drin hatte war ein fetter alter Nokia Communicator und solang man mit der Tasche nicht Weitwurf übt passiert da nix. Demnach liegen die absoluten Maximalmaße bei 14,5 x 5,5 x 2,7cm, da war dann auch nicht mehr viel mit aufblasen zum schwimmfähig machen so stramm saß das.

            Wenn die Kamera in der Tasche bedient werden soll muß es wohl eher sowas wie aquapac sein, die Sachen finden sich auch bei einigen deutschen Kamerazubehörläden.

            Bei "nur" verpacken würde ich mal nach wasserdichten Zigarettenverpackungen suchen wenn es tatsächlich diese Größe ist, dümmstenfalls halt ausprobieren.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

              Die Witz Boxen bei Globetrotter hast du ja sicher schon gesehen, aber schau mal noch auf der Herstellerseite http://www.witzprod.com/ vielleicht haben sie etwas passendes für dich.
              Ich fürchte die Gürtelbefestigung dürfte das schwierigste sein...

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

                Witz-Boxen sind ein guter Tipp ! Beim Globe finde ich nur zwei unbrauchbare für den gesuchten Zweck, aber bei witz direkt wenigstens eine brauchbare: http://www.witzprod.com/product_info...products_id=38 Shutter Case.
                Bloss die Gürtelbefestigung muss wohl noch gebastelt werden. Sollte aber machbar sein, es gibt ja die Befestigungen für den Schultergurt.
                Ich habe die Boxen, auch die mit dem toplid, schon bei outdoor-Händler gesehen. Ich meine, dass die diese von relags beziehen. Habe gerade keine Zeit, bei relags nachzusehen... Sollte dann aber jeder Händler besorgen können.

                Gruss Hawe

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

                  Einfach diese Lock&Lock Frischhalteboxen - gibt es z.B. bei Woolworth für wenig Geld in etlichen Größen. Hatte ich sehr viele Jahre für Kompaktkameras. Hatte jemand im Forum sogar für Olivenöl.

                  Und ließ Dir mal den "die große Packsackfrage"-Thread von neulich durch (bei Kanu/Kajak), da hatten wir es auch davon.

                  Gruß Florian
                  Zuletzt geändert von Fjaellraev; 02.05.2008, 15:29. Grund: Link zum erwähnten Thread eingefügt - Kundendienst ;-)

                  Kommentar


                  • tereglu
                    Erfahren
                    • 04.02.2004
                    • 128

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

                    Hi Leute,

                    danke für die schnellen Tipps, jetzt hab' ich noch ein paar Möglichkeiten bei Otterbox und Witz gefunden! Nur sind die leider bei Globi und Co. nicht im Angebot.
                    Gürtelbefestigung und Toploader sind die beiden Knackpunkte.....

                    Gruß!

                    Edit: Ich benutze zur Zeit eine toploader Witz-Box für Zigarettenschachteln (65 g) mit selbstgebauter Gürtelhalterung. Hat sich im harten Einsatz bereits gut bewährt.
                    Zuletzt geändert von tereglu; 08.02.2009, 20:45.
                    Hike lite, sleep tight!
                    www.durchreise.blogspot.com

                    Kommentar


                    • Wolfgang B
                      Erfahren
                      • 01.04.2004
                      • 188

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gibt's sowas? Wasserdichte Kamerabox

                      Ich verwende eine Kameratasche von Berghaus mit Rollverschluss. Die ist nicht 100%ig wasserdicht, aber bei einer Kenterung hat es dicht gehalten:

                      http://www.liegerad-online.de/graphics/ruhr05.jpg ->nach der Kenterung

                      Einen Gürtelclip hat sie auch. Ein Hardcase habe ich selber gemacht: Passende leere Duschgelflasche aufgeschnitten und in die Kameratasche gestopft, fertig.

                      Wolfgang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X