PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen in Westdeutschland 14-15.06.08 - Natürlich für alle die möchten

derklaus
30.04.2008, 12:34
Hallo an alle,

ohne größere Diskussionen haben wir (Ruhrpotttreffen), ein Forumstreffen geplant, bzw. uns dazu entschieden eins zu machen.
Geplant ist deutlich zu viel gesagt, aber dat wird schon.:D

Termin: Wer möchte kann am 13.06.08 Anreisen. 14-15.06.08 ist der eigentliche Termin.
Das ganze ist mit dem Zug zum Bahnhof Güldenwerth und von da aus in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Ähnlich weit wird man auch laufen, wenn man mit dem Auto kommt (ist in dem Wald verboten)

Es wäre toll, wenn viele kommen würden.
Wenn jemand einen Workshop abhalten möchte, oder Vorschläge hat, welcher denn unbedingt abgehalten werden muss: immer her damit. Was sich umsetzen lässt, werden wir tun.

Kostenpunkt: €4,-/Nase/Nacht für die Übernachtung.
Das Geld kommt dem e.V. zugute, der das unter Denkmalschutz stehende Haus pflegt.
Das Haus selbst ist von den Pfadis für 99 Jahre gepachtet worden.

Was gibt es noch zu sagen?
Küche ist da, wenn wer nicht auf seinem Brenner kochen möchte.
Ein paar Schlafstellen für die Weicheier wären auch vorhanden, aber ich denke mitten im Sommer kann man auch gut im Zelt pennen.

Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwas wichtiges habe ich mit Sicherheit vergessen.

Bei Fragen, die Standartprozedur

Gruß
Klaus

SwissFlint
30.04.2008, 12:38
Bravo Klaus und die anderen...!

derklaus
30.04.2008, 12:42
Siehst, ich wusste doch ich habe was vergessen:bg:

Organisatoren und Ideengeber:
thefly
shorty66
scar
wulxc (so richtig hatte mir den Namen nicht erklärt:ignore:)
Eine nicht weiter erwähnte, nicht im Forum angemeldete Person
und ike

Mr.Sunrise
30.04.2008, 14:07
Super Sache! Vor allem ist das auch der einzige Termin im Juni, an dem ich noch Zeit habe!:bg:
Also ich werde wohl zu dem Treffen kommen.

Gruß,
Daniel

Isildur
30.04.2008, 15:41
Da ich in der Nachbarstadt wohne bin ich auch sehr interessiert kann aber noch nicht definitiv sagen ob ich kann.

derklaus
30.04.2008, 15:49
Ist mir völlig egal.
Da du in der Nachbarstadt wohnst würde ich dir die Ehre erweisen, das ein oder andere mit mir organisieren zu dürfen.
Karnickelfanggriff, und weiter gehts.

berni71
30.04.2008, 20:10
Super Sache,

wie wäre es mit Start einer Vorabendparty am Donnerstag, späteren Abend?

Dann nehme ich mir den Freitag frei...

Und wer vom Großraum Stuttgart Lust auf ne Fahrgemeinschaft hat, bitte PN an mich.

Gruß, Berni

NRWStud
30.04.2008, 23:46
Moin, moin

wie im Thread Stammtisch östliches Ruhrgebiet geschrieben....

Ich komme auch :-) Habe ja schon dafür Urlaub genommen.

LG
Chris

Traeuma
01.05.2008, 11:04
hab leider keine Zeit an dem Wochenende :roll:

derklaus
02.05.2008, 11:11
Ich kümmere mich drum, und schau mal ob das Häuschen am Donnerstag auch schon zu haben ist.

Da ich von mir aus ja nur ne halbe Stunde latsche um runterzukommen, kann ich ja morgens wieder meiner Tätigkeit nachgehen.

berni71
02.05.2008, 11:16
Ich kümmere mich drum, und schau mal ob das Häuschen am Donnerstag auch schon zu haben ist.

oh prima, das wäre super :)

gruß, berni

Komtur
02.05.2008, 11:34
Jo, hört sich gut an.
Bin dann gerade aus Schottland zurück - muss aber noch schauen, ob mein Sohn Spaß daran hat - da ist gerade Besuchswochenende.

Ist für Samstag/Sonntag sonst etwas geplant?
(Wanderung durch den Wald, Geocaching usw.?)

Gruß

Dirk

derklaus
02.05.2008, 11:39
Richtig geplant ist wie gesagt noch nichts.
Angedacht:
Erste-Hilfe-Kurs
Orientierungslauf.
Wandern braucht man denke ich nicht zu planen, wer will rennt los.
Geocaching kann ich gerne ein paar raussuchen, die hier in der Umgebung sind. Ein paar davon hab ich ja auch schon gemacht, da sind ein paar nette dabei.

derklaus
05.05.2008, 12:01
Anreise Donnerstag ginge klar.

Hallo . . . wo seid ihr denn alle?
Ich will hier Namen lesen, und zwar reichlich.
Die Wiese ist zum zelten groß genug, also keine Sorge.

berni71
05.05.2008, 12:38
:bg: bin dabei, anreise donnerstag, 12.6.08 gegen abend.

abfahrt aus raum stuttgart gegen nachmittag, 3 plätze frei im auto.

gruß, berni

derklaus
05.05.2008, 12:47
Wer ne Google-Ortsmarke haben möchte, schreibt mir bitte ne Mail an:
Klaus@rkw-freizeit.de

Dann kann man sich schon mal mit dem Terrain auseinandersetzen.
Ne, Tour muss ja gut geplant sein:ignore:

Bin dann am Donnerstag gegen 20 Uhr unten.

NRWStud
05.05.2008, 12:49
Anreise Donnerstag ginge klar.

Hallo . . . wo seid ihr denn alle?
Ich will hier Namen lesen, und zwar reichlich.

von Freitag - Sonntag: NRWStud

Die Wiese ist zum zelten groß genug, also keine Sorge.

Meine Anreise wird wohl wegen Uni eher Freitag Abend. Für ein Salewa Micra wird sich schon nen Platz finden :cool:

LG
Chris

thefly
05.05.2008, 16:44
Dann kann man sich schon mal mit dem Terrain auseinandersetzen.
Ne, Tour muss ja gut geplant sein:ignore:

Jo, deswegen war ich am Samstag mit dem Hoaxter schonmal gucken wie es da aussieht :cool:
Nettes Häuschen und nette Gegend :D

Wenn ich das mit der Uni vereinbaren kann komme ich am Donnerstag rüber..

Mr.Sunrise
05.05.2008, 16:51
Also ich werde am Freitag gegen Abend irgendwann aufschlagen, ich muß halt schauen wann ich aus der Vorlesung raus bin!

Gruß,
Daniel

wulxc
05.05.2008, 21:04
Wir werden Freitag Abend kommen, der Weg ist so weit...;-)
wulxc

Lemmingz Shadow
05.05.2008, 22:52
Hallo zusammen,

wenn alles klappt komme ich zusammen mit thefly am Donnerstag Abend vorbei.
Zwecks sportlicher Unterhaltung könnten wir (falls Interesse besteht) 1-2 Slackline-Sets mitbringen.

Gruß,
LS

derklaus
06.05.2008, 11:03
Aha, da traut sich jemand, der wahrscheinlich bis jetzt nur fleißig mitgelsen hat.

Ein bisschen was zum Spielen, schadet bestimmt nicht.

Voraussichtlich werde ich wohl vorsichtshalber auch noch eine Jurte aufstellen. In RS weiß man leider nie, was das Wetter einem bringt, und wovor wir alle im Haus rumlungern . . .

Anja2
06.05.2008, 11:43
Hallo, wir werden mal sehen ob wir auch kommen können!

muss aber noch schauen, ob mein Sohn Spaß daran hat - da ist gerade Besuchswochenende.
wie alt ist dein Sohn denn? Meine Tochter würde auch eftl.mitkommen, sie ist 11 :D
L.G.
Anja

Komtur
06.05.2008, 15:59
wie alt ist dein Sohn denn? Meine Tochter würde auch eftl.mitkommen, sie ist 11 :D

Meiner ist gerade 14 - und kann Mädchen im Moment überhaupt nicht leiden, was sich sicherlich bald ändern wird. Wenn sie eine Playstation mitbringt, sind sie bestimmt schnell beste Freunde :-) aber ich hoffe, dass es dort keinen Strom gibt ;-)

Gruß

Dirk

derklaus
06.05.2008, 16:19
Doch Strom gibbet (war im übrigen eine ...arbeit, das Haus an Wasser und Strom anzuschließen).
Aber Fernseher hat´s keinen.

Küche ist eingerichtet, Wohnraum mit Kamin ist eingerichtet und unter dem Dach noch ein paar Schlafplätze.

Wir können ja schauen, dass wir den Mühlstein wieder ans laufen bringen. Dann kan auch jeder sein Messer schärfen (jede (um politisch korrekt zu bleiben) natürlich auch).

Jurte ist auch klar, also auch bei schlecht Wetter ein bisschen Platz draußen zur verfügung.
Wenn wer kein Zelt hat, kann er dann auch gerne in der Jurte pennen. Dann muss er sich aber auch damit abfinden, dass die einen oder anderen etwas länger wach bleiben und Radau im Zelt ist.

berni71
06.05.2008, 18:03
Dann muss er sich.....

oder sie :bg:

Anja2
07.05.2008, 09:22
Meiner ist gerade 14 - und kann Mädchen im Moment überhaupt nicht leiden, was sich sicherlich bald ändern wird. Wenn sie eine Playstation mitbringt, sind sie bestimmt schnell beste Freunde :-) aber ich hoffe, dass es dort keinen Strom gibt
hm, das ist eine äußerst, schlechte Kombination, es gehört warscheinlich ne Menge pädagogische Überzeugungskraft dazu sie an einen Tisch zu setzen.:bg:

Shorty66
08.05.2008, 18:53
Also ich bin auch definitiv dabei. komme freitag abend.. wahrscheinlich erst gegen 21.00 uhr.
Mitbringen.... tu ich alles was mir so einfällt :-)

derklaus
09.05.2008, 11:25
So langsam aber sicher, trudeln ja mal ein paar ein.
Aber . . . die Wiese ist nicht kleiner geworden.

frot
13.05.2008, 19:35
oha, das is ja gar nich mal weit weg von meiner höhle.
also, ich würde auchma vorbei schauen. hab aber nix zum präsentieren, vorführen, whatever ;-)

wie siehts aus mit getränken, usw.
soll ich mir selber was mitbringen?

Shorty66
13.05.2008, 22:17
ich glaub niemand hat was dagegen wenn du auch den anderen noch getränke bereitstellen könntest :-P

frot
13.05.2008, 22:22
ich glaub niemand hat was dagegen wenn du auch den anderen noch getränke bereitstellen könntest :-P

jane, is klar. wollt nur wissen, ob da einige was bereitstellen und man sich nachher die kosten teilt oder ob jeder selber was mitbringt

derklaus
14.05.2008, 11:19
Das ist gar keine uninteressante Frage.
Ich frag mal ob ich noch nen Bierwagen kriegen kann :ignore:

Da ich nicht motorisiert bin, müsste ich nen Kumpel anhauen, das kann ich aber gerne machen.
Sonst kommt doch noch jeder mit dem Auto runter, weil er "ausladen" muss.

Ich habe einen befreundeten Pflanzenkundler angehauen, so wie es ausschaut hat er Zeit und ist bereit am Samstag mit uns ein bisschen was in dieser Richtung zu machen.

sofastreamer
15.05.2008, 15:12
muss noch mit meiner liebsten sprechen, aber grundsätzlich hät ich lust...

derklaus
15.05.2008, 15:17
Dann kannst du ja dann deinen neuen Rucksack einweihen:grins:

Wenn reden nicht hilft, versuchs mit überreden, sind alles nette Menschen.

sofastreamer
15.05.2008, 15:40
ich hoffe doch, dass ich dazu schon vorher komme :bg:

Scar
16.05.2008, 23:32
Also ich werde auch Freitag da sein.
Muss mir zwar noch nen guten Zug raussuchen aber das passt schon.
Eine Pflanzenkundetour fände ich sehr gut!
Wäre toll wenn da was draus wird.
Wenn Pilzzeit wäre könnte ich mich mit ner kleinen Anfänger-Pilztour revangieren ^^

rosa rugosa
18.05.2008, 22:39
Organisatoren und Ideengeber:
[...]
Eine nicht weiter erwähnte, nicht im Forum angemeldete Person
[...]

So, jetzt bin ich auch angemeldet :baetsch:

Ich komme also mit wulxc am Freitag abend.
Und: Über den Pflanzenkundler würde ich mich auch freuen!!!

derklaus
19.05.2008, 11:38
:bg:
Na bitte, es geht doch.

Nur für den Thread angemeldet, oder hast du jetzt doch Lust uns auch ansonsten mit deiner Anwesenheit zu erfreuen?

Mephisto
19.05.2008, 20:29
Mist, bin nicht da...

derklaus
28.05.2008, 20:37
So, mal so langsam zur Orga, und um den Thread wieder fett zu kriegen:

Essen technisch: Ich würde sagen, mindestens den Samstagabend werden wir wohl Grillen, wenn keiner was dagegen hat.
Wie schauts mit dem Rest der Tage und der Verpflegung aus?
Kocht jeder sein eigenes Süppchen?
Wollen wir das Große "Wer hat den tollsten Kocher-Spiel" spielen?
Oder doch den Herd im Haus versauen?

Fragen über Fragen...
Getränke brauchen wir uns ja keinen Kopp zu machen, frot ist ja so nett für uns alle reichlich mitzubringen :bg:

NRWStud
28.05.2008, 20:56
Hört sich doch schon alles perfekt an :-)

Vorschläge für weitere Verpflegung hätte ich noch, die Frage ist nur wie "gut" lässt es sich realisieren:

1. Das Forumskochbuch rauf und runter ausprobieren, vielleicht die eigenen Rezepte, die man auf einer Tour gekocht hat, den anderen mal zeigen (und probieren lassen ( :hahaa: besonders auf SCARs Dörrfleisch bin ich gespannt, das Probieren ist er mir ja noch schuldig) :grins: )

2. Wie Globi & Co es so schön macht, das TrekkingmahlzeitenSortiment vorführen. Werd mir das beim TestEvent in Krefeld mal anschauen, wie es bei denen abläuft.

Der Herd im Haus unterscheidet sich sicherlich nicht sonderlich vom heimischen Herd, noch dazu sind wir ja ein Outdoorforum und nicht eins von Maggi ;-) Wäre schon dafür, dass man dann auch auf Trangia, Jetboil & Co kocht.

P.S.: Dann noch mal ein Danke an FROT :p

wulxc
28.05.2008, 22:36
zum Essen:

da wir erst Freitag abend mit der Bahn kommen werden, ist beim mitbringen recht wenig drin. Ich denke, wir können recht gut am Samstag Vormittag einkaufen gehen, bei Google sah das nicht so weit aus, und Rucksäcke sollte vorhanden sein.
Grillen finde ich super, einen Kocher (oder mehrere bei Wunsch) könnte ich mitbringen - alleine deswegen, um die Ersatzteile gleich zu testen ;-)

Grüße wulxc

berni71
28.05.2008, 22:56
hallo leute,

also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich irgendwo parken und muss dann ca. 5 min. zu fuß gehen, was ja kein problem ist.
dann kann ich ja immer wieder vorräte vom edeka-transporter holen ;-)

frage: könnte jemand mal bitte die genaue location über google-earth hier verlinken? (oder hab ich was überlesen?) und am besten dazu dann auch die nächstgelegene legale parkmöglichkeit. danke!

bis jetzt hat sich ja noch niemand gemeldet, sagt an, hat niemand lust am donnerstag nachmittag mit mir mitzufahren?

gruß, berni

thefly
28.05.2008, 23:37
Ich bin auch für den großen Kochertest :-)

Berni: Diederichskotten.kml (http://keonex.de/downloads/outdoorseiten/Diederichskotten.kml)
Parken muss der Klaus verraten...

berni71
29.05.2008, 00:56
danke thefly.

ich meinte google-maps und hab google-earth geschrieben:(

aber ich hab´s hinbekommen.

es handelt sich also um diese location:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&ll=51.166193,7.168417&spn=0.000393,0.000912&t=h&z=20

derklaus
29.05.2008, 11:26
Richtig.

Und parken kann man entweder hier:Bahnhof Güldenwerth (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&t=h&ll=51.169428,7.16565&spn=0.003007,0.009924&z=17)
oder hier: Straße nicht auf dem Parkplatz (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=&ie=UTF8&t=h&ll=51.159436,7.170076&spn=0.000752,0.002481&z=19)

Bahnhof Güldenwert ist dann auch der Ausstiegspunkt, wenn man mit der Bahn kommt.
An beiden Stellen werde ich aber noch ein paar Schildchen zum Hinweis aufhängen. Obwohl, wenn man am Bahnhof ankommt, eigentlich nur noch nach dem Wald schauen muss und gerade runterstratzen, schon ist man da.

Kocher bringe ich dann die mit, die ich aus dem Passaround noch hier habe (habe sie mir soeben reserviert zum testen, schön wenn sowas so unbürokratisch von statten geht) + vielleicht 2 von meinen eigenen.
Und für jemand unbestimmtes dann noch Ersatzteile.

Einkaufen am Samstag: auch kein Problem, direkt neben dem Bahnhof ist ein Vollsortimentler.

@frot: und daneben ist ein Getränkehändler, falls das für dich von Belang ist.

Falls jemand ne größere Menge abladen möchte, muss er Bescheid sagen, es gibt Ausnahmegenehmigungen um in den Wald fahren zu dürfen. Danach muss das Auto dann allerdings doch wieder hochgebracht werden.

Sodele, sonst bnoch Fragen?

Gruß
Klaus

frot
29.05.2008, 11:34
@frot: und daneben ist ein Getränkehändler, falls das für dich von Belang ist.

ok, dann ist die gefahr des Tod durch Vertrocknen ja gebannt. ich bin beruhigt :bg:

qnze
30.05.2008, 01:44
Moin.

Sodele, sonst noch Fragen?

Jupp, ich ;-) : wie schauts denn mit Hunden aus? Meine Lütte - so schaut sie aus (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24486) (Bild 3) - würde auch gerne mitkommen. Sie ist Kinderlieb und freut sich schon riesig aufs Grillen...

Weiterhin könnte ich Golfschläger und Bälle für ne Runde Crossgolf mitbringen, so denn Platz dafür ist.

Leider weiß ich noch nicht 100%ig ob ich Zeit haben werde, hoffe aber mal ja. Bin ja erst seit ein paar Wochen eher stiller Mitleser, hätte aber Lust die Menschen hinter den Nicknames zu treffen.

Cheers, Q

derklaus
30.05.2008, 11:08
Wenn es ein Dackel (ich hab jetzt extra nicht Pudel geschrieben) gewesen wäre, hätte ich wohl nein gesagt.:ignore:
So ist sie mir/uns herzlich willkommen.
Wir sind im Wald und wir sind alle gerne draußen, warum sollte ein Hund oder auch zwei nicht willkommen sein?
Vorausgesetzt sie ... mir nicht in den Schlasa.

Crossgolf: kenne ich nicht. wieviel Platz braucht man denn für so was?

Gruß
Klaus, der für jeden Scheiß zu haben ist

Shorty66
31.05.2008, 15:43
ihc muss mal sehen ob ich wirklich das ganze wochenende zeit habe. Bin blöderweise miten im umzug und wollte mir da zeitlich nicht so nen stress machen.
Ansonsten bin ich für den kochervergleich...

marcus
31.05.2008, 16:32
Könnte mal jemand ein Liste zusammenstellen, mit den leuten, die alle kommen wollen???

Thx....

qnze
31.05.2008, 19:45
Moin...

Crossgolf: kenne ich nicht. wieviel Platz braucht man denn für so was?

Guckst Du Crossgolf bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Crossgolf). Was den Platz angeht: es kommt drauf an :bg: - geht aber auch mit wenig Platz.

Vorausgesetzt sie ... mir nicht in den Schlasa.

Kommt auf den Schlafsack an :ignore: - neenee, sie ist stubenrein... oder heisst es hier zeltrein??

Cheers, Q

Fjaellraev
31.05.2008, 20:16
Könnte mal jemand ein Liste zusammenstellen, mit den leuten, die alle kommen wollen???

Thx....
Stehen doch vermutlich (fast) alle hier im Thread, kannst du also auch selber machen ;-) und natürlich dann hier einstellen :p

Gruss
Henning
(Nicht dabei)

thefly
04.06.2008, 01:10
Hi,
ich muss leider ein bisschen fleißig in der Uni sein und kann deswegen erst Freitag im späten Nachmittag da sein..

derklaus
04.06.2008, 13:08
Nun gut Marcus, wenn du zu faul zum lesen bist, dann bin ich mal so nett:

Mr. Sunrise
Isildur ?
Berni71
NRWStud
Komtur ?
thefly
wulxc
Lemmingz Shadow
Anja2 ? (vllt. noch ein paar Kölner?)
Shorty66
frot (Bier bitte nicht vergessen)
sofastreamer ?
Scar
rosa rugosa
qnze ?
marcus ? (wenn du schon fragst, wirst du doch auch kommen wollen?)
derklaus

das wären 11 die fest zugesagt haben, dann werden noch ein paar Pfadis auflaufen.
Also: es wärenoch Platz.

Und: alle man Kocher mitbringen, es soll ja einen kleinen Vergleich geben.

Einpacken solltet ihr auch noch: eine Möglichkeit, ein bisschen Wasser für den Eigenbedarf zu transportieren.
Ihr werdet nicht nur auf der faulen Haut liegen!

DrSarez
04.06.2008, 13:24
in 'West'-Deutschland ^^ - nix für ausländer? ich hoffe unsere kinder behalten diese mentalität bei. (achtung: ironiegefahr)

wie dem auch sei :baetsch: - nicht so ernst nehmen

chinook
04.06.2008, 13:25
Es kann jeder kommen. Blos keine Zonis.

-chinoook

DrSarez
04.06.2008, 13:33
*lol* spinner - könnte ich mir auch gar nicht leisten. bei den benzinpreisen und dem lohntarif kommt mein ural nur 70km von meinem monatsgehalt :-)

derklaus
04.06.2008, 13:37
Ok, ich werde nochmal einen Kurs besuchen, um zu lernen wie ich mich eindeutig politisch korrekt Ausdrücke.

Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei allen Minderheiten die sich durch den Threadtitel auf den Kaftan (oder anderen Kleidungsformen anderer Gesellschaften, wie Kutte, Anzug, Kurta, ähm, wie sagt man das bei FKKlern?, etc.) getreten fühlen.
Und möchte alle, ich wiederhole, alle! einladen, die ebenfalls der Minderheit der Outdoorer angehören oder sich angehörig fühlen.

Gruß
Klaus, der gespannt ist, was er jetzt wieder falsch gemacht hat.

Scar
04.06.2008, 16:46
Werde Freitag erst spät ankommen, hoffe dann ist noch ne Möglichkeit zum brutzeln vorhanden ^^

NRWStud
04.06.2008, 17:11
Sehe, dass da noch ein paar Fragen unbeantwortet sein könnten. Muss aber auch gestehen, ich bin Brillenträger, d.h. sollte ich die Antworten übersehen habe, so seid bitte nachsichtig :bg:

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nicht weit vom Wald entfernt ein Supermarkt richtig?!? Sollen wir bei unserer Anreise (mit der Bahn) schon in den Supermarkt stürmen und Grillfleisch, Getränke, Grillkohle, etc. besorgen oder gibt es da anderweitige Planungen (Schnitzeljagd zum Supermarkt :hahaa:) ?!?

LG

Chris

derklaus
04.06.2008, 18:24
Öhm, was für Fragen sind denn noch unbeantwortet?

Und um eine Frage zu beantworten:
Richtig, das wird die große Herausforderung des Wochendes:
findet den nächstgelegen Supermarkt am Hammertal. Will euch ja nicht überfordern.

Einkaufen:
Denke wir haben da 2 Möglichkeiten:
In Sachen Verpflegung für Samstag und Sonntag würde ich vorschlagen, dass wir das am Samstag Vormittag erledigen.
Freitag (bzw. für 2 Leuts ja dann auch Donnerstagabend): jeder selbst mitbringen, oder?
Es kann sich natürlich auch gerne jemand bereit erklären, für Freitag abend und Samstag morgen Futter mitzubringen, oder vom Bahnhof einen Abstecher zu machen, und das Geld dann später einzusammeln.

berni71
04.06.2008, 22:10
hallo leute,

es zeichnet sich ab, dass es bei mir leider unmöglich wird, den freitag frei zu bekommen, alles nicht so einfach...

ich reise also (obwohl ich ja explizit nachgefrag hatte, ob die möglichkeit besteht) nicht schon donnerstag an, sondern freitag, bin gegen 22 h vor ort schätze ich. sorry, falls es hier einen entsprechenden planungsaufwand wegen mir gegeben haben sollte.

folglich gilt meine mitfahrgelegenheit aus dem südlichen raum jetzt für freitag ab ca. 18.30 h. bei interesse pn an mich.

und nochwas: ich bin noch nie auf einem treffen oder sonstwo verhungert :bg:

derklaus
05.06.2008, 11:10
Dann wollen wir da auch keinen Präzedenzfall schaffen, Berni.
Der Planungsaufwand hielt sich schwer in grenzen, brauchst also kein schlechtes was auch immer zu haben. So schlafe ich einfach eine Nacht weniger unten und muss einmal weniger Morgens in den Laden latschen.

Neuer Offizieller Beginn ist damit: Irgendwann am Freitag.:bg:

@Scar: wir heben die dann irgendwas übriggebliebenes, nicht mehr gewolltes . . .auf. Im Notfall musst du halt ein bisschen mehr Hefe in deinem Magen aufgehen lassen.

Markill Kocher werden auch am Start sein, gerade ausgepackt.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang.

wulxc
05.06.2008, 21:39
Ich würde vorschlagen, dass wir Freitag Abend grillen, dafür kann sich jeder gut selbst was mitbringen und es gibt wahrscheinlich unterschiedliche Ansprüche, so dass es gut ist, für sich selbst einzukaufen (langer Satz). Samstag können wir dann vor Ort entscheiden, nur sollten wir vielleicht ein paar Dinge fürs Frühstück mitbringen (z.B. Kaffee). Kocher kann ich zwei mitbringen (Whisperlite und Windpro), die mit ein paar zu erwartenden Teilen auch funktionieren sollten.

derklaus
06.06.2008, 13:11
Einen hab ich noch:
Bezüglich der Schatzsuche wäre es toll, wenn der ein oder andere noch sein GPS ausbuddeln und mitbringen könnte.

Grillen hatte ich zwar ursprünglich für Samstag angedacht, aber man ist ja flexibel.
Grillzeug schmeckt natürlich auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.

marcus
08.06.2008, 18:18
Nun gut Marcus, wenn du zu faul zum lesen bist, dann bin ich mal so nett:

Mr. Sunrise
Isildur ?
Berni71
NRWStud
Komtur ?
thefly
wulxc
Lemmingz Shadow
Anja2 ? (vllt. noch ein paar Kölner?)
Shorty66
frot (Bier bitte nicht vergessen)
sofastreamer ?
Scar
rosa rugosa
qnze ?
marcus ? (wenn du schon fragst, wirst du doch auch kommen wollen?)
derklaus

das wären 11 die fest zugesagt haben, dann werden noch ein paar Pfadis auflaufen.
Also: es wärenoch Platz.

Und: alle man Kocher mitbringen, es soll ja einen kleinen Vergleich geben.

Einpacken solltet ihr auch noch: eine Möglichkeit, ein bisschen Wasser für den Eigenbedarf zu transportieren.
Ihr werdet nicht nur auf der faulen Haut liegen!

@ klaus:

wenn wir nen rappel bekommen, tauchen wir kurzfristig da oben auf.
kommt aber drauf an, was die woche so los ist und das wetter so wird etc....
hätte noch bier da, aber garantiert keine lust die kisten kilometerweit durch den wald zu schleifen.....

derklaus
09.06.2008, 11:32
@marcus:
würde mich freuen, wenn ihr nen Rappel bekämt.
Bier: man kann wie gesagt mit dem Auto schon runter, nur darf man das nur in Ausnahmen und möchte möchte auch nicht da unten die ganzen Waldwege zuparken.

An alle:
Ihr solltet euch unbedingt festes Schuhwerk einpacken.
thefly (hoffe du bist gut nach Hause gekommen?), einer von den Pfadis und ich haben gestern ein bisschen praxisgerecht geplant. Ein bisschen werdet ihr schon gefordert. Und so wie die Wettervorhersage im Moment verlauten lässt, auch ne Jacke die mal ein zwei Stunden Regen abkann.

Verpflegung: wie schaut es denn aus?
Soll jetzt jeder für Freitag abend und Samstag morgen seine eigene Verpflegung mitbringen, oder soll das einer für alle übernehmen?

Scar
09.06.2008, 20:09
Ich denke wir sind alt genug uns selbst zu verpflegen ;)
Ausserdem kann man sich da vielleicht neue Tips holen!

Shorty66
10.06.2008, 01:10
sagte ich schon was dazu? Ich werde nicht so ewig zeit haben, aber nun wohl am freitag abend antanzen mit allem durm und dran und dann zusehen, dass ich samstag mittag wieder loskomme. Ist jemand von dortmund aus unterwegs? WÜrde gern mitfahren bzw. bahnbegleitung haben ;-)
mfg christian

NRWStud
10.06.2008, 11:06
sagte ich schon was dazu? Ich werde nicht so ewig zeit haben, aber nun wohl am freitag abend antanzen mit allem durm und dran und dann zusehen, dass ich samstag mittag wieder loskomme. Ist jemand von dortmund aus unterwegs? WÜrde gern mitfahren bzw. bahnbegleitung haben ;-)
mfg christian

Hi,

nicht aus Dortmund, aber aus Unna. Falls Du zufällig aus Hörde, Sölde, Aplerbeck kommen solltest, kannst Du ja mit mir im "Krefelder" ab Holzwickede fahren. Wollte aber aller spätestens um 20 Uhr beim Treffen sein, ideal wäre es natürlich noch viel früher ;-)

LG

Chris

P.S.: der sich seine Verpflegung auch selber mitbringen kann ;-)

Wie schaut es mit Kohle/Holz/etc. fürs Grillen aus?!?

frot
10.06.2008, 20:26
je nachdem wie morgen meine mündlichen nachprüfungen ausfallen kann es sein, dass ich nicht kommen kann, da die mathenachschreibklausur (danke frau sommer :bg:) am 17. ist.

muss ma schauen

wulxc
10.06.2008, 23:00
aus Dortmund werden wir Freitag Abend unterwegs sein - aber wann genau, kann ich nicht sagen, nach der Arbeit halt (und die hoffe ich zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zu beenden). Donnerstag werde ich genaueres sagen können.

Mr.Sunrise
11.06.2008, 13:03
Also ich muss für den Freitag Abend leider absagen, aber ich versuch am Samstag so früh wie möglich aufzuschlagen!

Gruß,
Daniel

derklaus
11.06.2008, 13:18
Mir ist gerade berichtet worden, dass ein Supermarkt am Bahnhof sogar bis 22h aufhat. Sowohl am Freitag als auch am Samstag.
Damit ist das verhungern wohl definitiv abgewendet.

Sehr interessant übrigens wenn ein Kunde in den Laden kommt und sagt:
"Bist du der Vogel, der das Forumstreffen organisiert?":o

@frot: Gibs zu, dir wird das Wochenende einfach zu teuer.:bg:
@mr. sunrise: so bis Mittag wäre gut, damit wir dich noch in eine der Gruppen für die Schatzsuche quetschen können.
@Grillkohle: die ist organisiert.

Mr.Sunrise
11.06.2008, 13:49
Also ich denke zwischen 11:30 und 12:30 sollte ich es wohl schaffen am Bahnhof zu sein. Von da aus ist der Weg dann ja nicht mehr weit.

Gruß,
Daniel

NRWStud
12.06.2008, 13:58
Sehr interessant übrigens wenn ein Kunde in den Laden kommt und sagt:
"Bist du der Vogel, der das Forumstreffen organisiert?":o

...haha die Geschichte musst Du uns noch erzählen :bg:
Bekennt sich ein Forumsmitglied schon vorab schuldig?!?

Tja, dann können wir jetzt nur noch auf etwas besseres Wetter fürs Grillen hoffen.

LG

Chris

qnze
12.06.2008, 14:36
Moin.

Ich werde leider nicht kommen können :( - schade, denn ich hatte mich schon drauf gefreut. Gibts denn später irgendwo Bilder zu sehen?

Viel Spaß euch allen!

Cheers, Q

NRWStud
12.06.2008, 14:41
Schade,...

Gibts denn später irgendwo Bilder zu sehen?

Bestimmt, nehme selbst eine Kamera mit und denke, dass die anderen dies ebenfalls machen werden. Hochladen wird dann sicherlich auch kein Problem sein, je nach Menge landen sie dann notfalls bei Kodakgallery.

LG

Chris

derklaus
12.06.2008, 14:45
Ich hätte da mal ne Frage:
Wenn jetzt die ersten Leuts absagen, die ich noch nicht mal auf meiner "ganz-vielleicht-Liste" habe:o, wer kommt denn jetzt wirklich?
Muss ich gleich noch schnell ein paar Bäume fällen um Platz zu schaffen?

@Frederik: heute abend schon was vor? Ist ja doch nur Fußball.:bg:

Scar
12.06.2008, 16:05
Also ich bin auf jeden Fall dabei, komme sogar früher am Freitag.
Bringt wer nen Tarp mit wo man sich bei Regen drunter setzen kann?
Ist ja perfektes Wetter für meinen kleinen JW Wasserfang ^^

derklaus
12.06.2008, 16:13
Regen sollte kein Problem werden.
Es wird eine Jurte aufgebaut und eine 2te steht für den Notfall bereit.
Das Haus wäre auch noch eine Rückzugsmöglichkeit.

Pennen: Kann ja vorsichtshalber ein größeres Zelt als meine Hundehütte mitbringen.
Wenn wer noch was braucht, müsst ihr schreien, dann bringe ich noch das ein oder andere Schlafplätzchen mit. Und auch in der Jurte kann gepennt werden.

Sam
12.06.2008, 16:19
Gerade erst jetzt sehe ich den Thread. Muss am besagten Wochenende arbeiten :( Beim nächsten Treffen hoffe ich dabei sein zu können. Viel Spaß!

wulxc
12.06.2008, 20:57
wir haben nach wie vor vor, zu kommen. Ich brauche nur eine Regenlücke, um mein Zelt schnell aufzubauen und abzudichten ;-) , es ist noch so neu

Dann macht mal morgen ein schönes Feuerchen, damit wir am Abend unsere Sachen darüber grillen können.

Bis morgen, wulxc

frot
12.06.2008, 21:26
ne, sorry, dat gibt keinen.
hab heut in der füsick nachprüfung nur 2 punkte geholt, ich muss am dienstag nochmal mit Mathe ran und da Montag schon verplant ist, bleibt mir im Grunde nur das Wochenende zum üben.

Hätt ich mir auch nicht (alp-)träumen lassen, dass das jetzt so läuft, aber geht nich anders.

@frot: Gibs zu, dir wird das Wochenende einfach zu teuer.:bg:

ach was :bg: ich hätt euch alle mit ner palette öttinger bzw. neptun pils abgespeist :baetsch:

trotzdem viel spass euch

Shorty66
12.06.2008, 23:55
ALso ich würde morgen am liebsten bei Wulcx (was für ein name!) mitfahren. Mitbringen werd ich mein persönliches schlafzeug und mein Skylight. versorgung kauf ich dann wohl vor ort. Da ich nicht lange bleiben kann wollte ich jetzt auchnicht die riesen aktion draus machen.

Bis morgen!

Lemmingz Shadow
13.06.2008, 09:48
Ich bin auch nach wie vor dabei. Werde Freitag Nachmittag/Abend anreisen und am Sonntag zurück wenn sich alles dem Ende neigt ;)

bis heute Abend...
Lemmingz Shadow

berni71
13.06.2008, 11:52
Hallo Leute,

mich scheint eine fiebrige Erkältung / Grippe ereilt zuhaben :(

Werde wohl das Bett hüten und nix riskieren...

Euch allen viel Spaß!

Gruß, Berni

Sam
13.06.2008, 12:19
Eine kleine Anregung:
Ich weiß nicht, ob es machbar wäre, aber es wäre vielleicht nützlich, solche Termine per (News)Mail o.ä. bekanntzugeben bzw. auf die Threads hinzuweisen. Manche Foren machen ja solche (un)reglemäßige Newsmails.

NRWStud
13.06.2008, 13:06
So, fahre noch mal kurz zum Rewe, schmeiße mir hier noch Mittags etwas in die Pfanne und werde vorraussichtlich gegen 17 Uhr bei Euch sein.

Bis gleich....
LG

Chris

thefly
13.06.2008, 17:32
Lemmingz Shadow und ich trudeln leider erst um 20 Uhr ein.. bis gleich..

derklaus
13.06.2008, 17:58
Der Abend ist ja lang genug.

Bis nachher alle man.

Gruß
Klaus, der sich noch nicht sicher ist, ob er heute unten schläft oder nicht. Früh aufstehen ist nicht meins, dann dovch eher spät ins Bett.

rosa rugosa
13.06.2008, 18:48
Wir kommen noch später - wenn alles gut geht, fahren wir (wulxc und ich) um 19.08 in Dortmund los und wären dann so um halb neun in Remscheid am Bahnhof. Wer will, kann gerne mit uns mit fahren! (Gleis 20)

Dafür können wir sicher schon auf einen warmen Grill/ Feuer hoffen. :grins:

Bis nachher,
rr

Traeuma
13.06.2008, 19:08
wär jetzt auch gern dabei :roll:
... next time.

Wünsch euch viel Spaß :bg:
Und macht schöne Bilder!

derklaus
13.06.2008, 20:53
Der Feierabend rückt in entscheidende Gegenden.
Ich mach mich dann jetzt auch mal endlich auf den Weg.

@Traeuma: Sehr sehr schade übrigens, wie ich finde.

Shorty66
15.06.2008, 13:44
War sehr shcön mit euch!
Übrigens habe ich nun doch einen "light my fire"-artigen spork zum klappen gefunden und werde mir diesen zulegen:
Der primus "folding Spork" (http://www.primus.se/primus/Products/product_sheet.asp?ItemId=66907)
http://www.robijns.nl/graphics/fotos/primus_model_688.jpg

Nur ätzend, dass die da auch nen "messer" dran machen mussten. WIrd einem bestimmt wieder nur die mundwinkel aufsäbeln...

Ps: Klaus kannst du mir den besorgen? Im internet finde ich keine shops die den führen....

SwissFlint
15.06.2008, 13:48
Gibts schon einen Bericht? Fotos?

Shorty66
15.06.2008, 15:48
Ahc wir haben ne menge schöne sachen gemacht. EIn toller geocache im regen, ein tollen Bionik vortrag gehört und alles mögliche was amn sonst so macht. Unter anderem ne menge Kocher (hauptsächlich markill) getestet.
Ich bin aber ja schon gestern abedn zurück, insofern ist das treffen glaube ich noch gar nicht ganz vorbei. Bericht wird bestimmt noch folgen.

Mr.Sunrise
15.06.2008, 17:50
Ich bin jetzt auch wieder zuhause angekommen! Das Treffen hat sich richtig gelohnt, auch wenn ich erst gestern mittag dazugestoßen bin.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt ob ich heute schlafen kann, nachdem wir noch sämtliche Kocher getestet haben, mussten wir ja Unmengen an Kaffee in uns hinein schütten.;-)

@Shorty: Wie sieht das mit den Scharnieren aus, soll ich mich noch drum kümmern ob ich da was finde, oder hast du dein Objekt der Begierde gefunden?

Gruß,
Daniel

Shorty66
15.06.2008, 20:17
ja also wo es son tolles teil mit schanier schon gibt brauch glaub ichkeine basteleien mehr.
Bin mal gespannt ob klasu das organisieren kann.

cd
15.06.2008, 20:58
Übrigens habe ich nun doch einen "light my fire"-artigen spork zum klappen gefunden und werde mir diesen zulegen:
Der primus "folding Spork" (http://www.primus.se/primus/Products/product_sheet.asp?ItemId=66907)
Das Ding liegt bei mir zu Hause schon rum :baetsch:
Hat mir jemand von der ISPO (glaub ich jedenfalls) mitgebracht, als es noch nicht im Handel war ;-) (Thx @ den Betreffenden, er weiß es ;-))

Ich habs noch nicht auf Herz und Nieren getestet, aber ganz ehrlich, das Gelenk wirkt ziemlich empfindlich, also nicht gerade sehr dauergaft. Ich könnte mir vorstellen, dass besonders die Nase, die das Ding im ausgeklappten Zustand fixiert ziemlich schnell abbrechen wird. OK, wenn man betont vorsichtig damit umgeht, gehts wohl schon - aber ich will nicht beim Essen auch noch auf sowas achten müssen...
Da macht das LMF-Teil einen wesentlich dauerhafteren Eindruck (und ist zudem nen Tick leichter ;-)). Vom original SnowPeak-Titan-Spork ganz zu schweigen :grins:

chris

Traeuma
15.06.2008, 21:00
geduldet euch mit den Fotos noch ein wenig... die Fotogalerie geht hoffentlich in den nächsten 3-4 Tagen wieder online.

Shorty66
15.06.2008, 22:21
@cd jau, die befürchtung hatte ich bei den folding utensils von MSR auch - hat aber bis jetzt super gehatlen - immerhin vier jahre. Bist du denn zufrieden mit dem gerät?

cd
15.06.2008, 22:58
@cd jau, die befürchtung hatte ich bei den folding utensils von MSR auch - hat aber bis jetzt super gehatlen - immerhin vier jahre. Bist du denn zufrieden mit dem gerät?
Wie gesagt, es liegt bislang nur rum, ich hatte es noch nicht ernsthaft im Einsatz - also bislang nur ein klein wenig probelöffeln/gabeln, was funktioniert hat. Ich habs auch erst wenige Monate.
Aber wenn ich das nächste Mal unterwegs bin und nicht soooo sehr aufs Gewicht achten muss, kann ich ja mal alle meine Primus-/LMF- und SnowPeak Sporks mitnehmen und vergleichen ;-)
Was den Eindruck von der empflindlichen Plastiknase angeht, beziehe ich mich hier auf die Erfahrung mit diversen anderen (nicht outdoor-) Gegenständen, die so was ja gelegentlich auch haben. Das Primus-Material macht jetzt nicht gerade den revolutionär soliden Eindruck...

chris

derklaus
16.06.2008, 11:29
@all: Noch mal vielen Dank an alle ODSler das sie da waren, war ein tolles Wochenende.
Ebenfalls an die Pfadis die das Treffen zusätzlich bereichert haben.

@Christian :bg::Ich schau gleich mal nach. Eigentlich sollte das kein Problem sein, bekomme ja auch Kocher von Primus.

Fotos werde ich zumindest ein paar gleich noch hier hochladen. Nicht alle, das wird dann erst kommen wenn die Fotogalerie wieder da ist. (Übrigens auch die Zensierten Fredi).

Auch die Kochzeiten von den Kochern werfe ich gleich noch irgendwo hoch.

Gruß
Klaus

rosa rugosa
16.06.2008, 11:39
Hallo ihr,

Gibts schon einen Bericht? Fotos?

Fotos haben wir keine relevanten gemacht, aber hier ein kurzer Bericht:

Freitag:
shorty, wulxc und ich kamen etwa 20.45 am Pfadfinderhaus an; das liegt sehr idyllisch an einer (gemähten) Wiese und an einem rauschenden Bach in einem Tal. Alle anderen waren schon da, inklusive einer sehr netten und unglaublich verspielten kanadischen Schäferhündin, und der Grill lief. Nach dem Zeltaufbau und Hund Bespaßen gab's also jede Menge Fleisch, bis der Grill kalt war.
Die Lage am Bach hatte allerdings den Nachvorteil, dass es ziemlich feuchtkalt war (gefühlt so höchstens 5°C), also ideal, um neue Ausrüstung zu testen und etwas rumzufrieren.
Es gab ziemlich viele Zecken, war aber kein Problem, denn die hat der Hund alle aufgegabelt.

Samstag:
Geocatch (oder wie man das schreibt), in drei Gruppen, gemischt aus Pfadfindern und Forumsleuten. Die Pfadfinder entpuppten sich als echter Vorteil, die kannten nämlich die Gegend (allerdings in unterschiedlichem Ausmaß). War wieder ziemlich nass, aber es hat höchstens in 1/3 der Zeit geregnet. Die Nässe kam also eher von unten (hohes Gras!). Wir mussten ein paar Mal mächtig durch die Blüsen, aber bisher haben wir keine Zecken an uns gefunden. Glück gehabt? Natürlich sind wir auch nicht dem Hinweis der Organisatoren gefolgt, dass es ab und zu besser ist, erstmal wieder zurück zum Weg zu laufen. Querbeet ist doch viiiel lustiger! :hahaa:

Dann gab's Zeit zum Relaxen, außerdem mussten wir ziemlich lange auf die letzte Gruppe warten, die es geschafft hat, sich noch öfter zu verlaufen als wir. :baetsch: War aber gut zum Bier und Zitronentee Trinken und restliche Brötchen vom Frühstück Essen (so nach einem halben Tag im Wald hat man ja doch Hunger).

Anschließend ein Vortrag darüber, wie Bäume wachsen, mit Zug- und Druckholz und den verschiedenen Wuchsprinzipien und Wuchsformen und so (s.u.). Spannend!

Abends mussten shorty, wulxc und ich leider schon wieder fahren...
Jetzt muss also jemand anderes den Bericht weiterschreiben. Bin schon gespannt!

rosa rugosa

derklaus
16.06.2008, 13:26
Dann versuche ich mal nahtlos anzuknüpfen (außer beim Schreibstiel, das kann ich leider nicht)

Ich fange mal mit einer leichten Überschneidung an, die Wahrnehmung war wohl teils eine andere:
Gegen 17.30 Uhr, kam ich wieder wieder runter den in den Kotten, ich musste mich ja leider tagsüber anderweitig beschäftigen, und was mich ich mit Entsetzen feststellen? Alles verlassen, kein Mensch auf der Wiese, selbst die Organisatoren der Waldlauftour sind nirgends zu sehen. Ich nähere mich dann aber dem Geschehen weiter an, und was muss ich sehen? Die Jammerlappen haben sich ins Haus verkrochen, der Ofen bollert wie er nur kann, das Ofenrohr ist kurz form Schmelzen.
Aha, dem ein oder anderen ist also die Kälte während der Suche in die Glieder gefahren.
Babsi hat schon mit seinem Kurs angefangen, super Interessant, schade das ich den Anfang nicht mitbekommen habe, und nur noch einen Platz in den hinteren Rängen bekomme.

Nachdem wir euch ja leider zu früh verabschieden mussten, haben wir uns zum x-ten Male aufgemacht, um ein bisschen einkaufen zu gehen.
Wieder runter, öhm, wo waren wir . . . ah ja, ich habe mich weiterhin erfolgreich um meinen Kurs gedrückt (dafür möchte ich mich entschuldigen, aber irgendwie war ich so gar nicht in der Stimmung).
Danach ging es dann auch mal langsam wieder ans "Anfeuern". Fleisch war mehr als reichlich vorhanden, Bier naja, aber wir wollen ja noch ein bisschen Chai machen, wird schon.

Ein paar von den Pfadis übernehmen die Verköstigung, und der Rest wirft sich um das Feuer. Der erste ordentlich Austausch von Erfahrungen zwischen Althergebrachtem und Neumodischem findet statt. Auch nicht uninteressant.
Thefly macht den Vorschlag des Stockbrotes. Gute Idee mit einem schweren Nachteil: Es ist kein Mehl vorhanden; das muss diskutiert werden. Eine halbe Flasche Bier später bin ich dann doch bereit, den Weg mit thefly und Lemmingz Shadow auf mich zu nehmen. Der nächste Besuch beim Vollsortimentler steht an. Kein Problem eigentlich, aber die Höhenmeter schrecken ab (Mittlerweile dann der dritte: denn auch für den Chai war ja nicht alles vorhanden). Also rauf und Einkaufen, nur beim Mehr und den Zutaten fürs Bannok ist es dann nicht geblieben . . . man muss ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Zwei noch unerfahrenen Bannokods'lern wurde dann die Ehre zuteil, das erste Mal in ihrem Leben einen Stockbrotteig zuzubereiten, das hat auch gut funktioniert bis auf das weglassen der ein oder anderen Zutat. Geschmeckt hat es dann trotzdem, nach dem thefly und ich den unglaublich steilen Hang zur anderen Seite erklommen haben, um die dafür notwendigen Stöckchen zu beschaffen.
Der Rest des Abends bestand aus Unterhaltung, fachsimpelei und ging mit viel Gesang früh morgens zu Ende.

Das morgendliche Erwachen fing bei mir mit einem entsetzten Blick auf die Uhr an.
Neun? Meine Güte, solange haste ja noch nie im Zelt geschlafen. Ein Tribut an den langen Abend. Raus aus der Koje und der Blick in ein paar wache Gesichter, nur aus dem Schwarzzelt war noch nichts zu hören. Anstellen zur Katzenwäsche . . . ich bin also nicht der Einzige der etwas länger geruht hat.

Alle man packen schnell mit an um das Chaos zu beseitigen, was auf der Wiese entstanden ist. Nur aus dem Schwarzzelt ist noch nichts zu hören (jedenfalls nicht von den Pfadis, deren Begleitung ist schon länger wach als ich). Ah doch, da kommt jetzt doch der Erste rausgekrochen.
Der Erste hat inzwischen schon seine Brocken zusammengepackt und macht sich auf die Heimreise um noch ein bisschen zu büffeln; ich hätte allerdings bis nach dem Frühstück gewartet.
Jetzt muss erst einmal der Hunger gestillt werden und das Frühstücksbuffet wird errichtet (auch hier nochmal einen großen Dank an Frank, für das mächtige Auffahren der Frühstückszerealien). Kaffe wird gemacht und das weckt dann auch den Rest der Schwarzzeltschläfer nach und nach, die Augen zu robben sie zum Tisch.
Auch der Mist wird kurz weggeräumg/gespült und dann trennen sich die Wege der Pfadis und ODS'ler. Die einen basteln Wekzeug wie Bohrer und Beil, die anderen widmen sich ebenfalls wichtigen Dingen: Der nächste große Kochertest:bg:.
Der ein oder andere der Kocher möchte schon gerne mitteilen wieviel Power er hat und macht das auch schonungslos, aber dafür ist hier die falsche Stelle, das kommt dann gleich noch irgendwann.

Das war es dann in großen und ganzen und die Forumstreffenden machen sich langsam aber sicher davon (auch hier nochmal mein Dank, hat viel Spaß gemacht).

Ich bin den Pfadis dann noch ein bisschen auf den Keks gegangen und hab den Kotten zur Übergabe fertig gemacht. Rucksack war schon gepackt, also gegen 16.30 Uhr die Segel gestrichen und ebenfalls den Heimweg angetreten.
Die Kluftträger waren immer noch am Basteln, das war aber auch interessant.

Fazit: Wenig Planung war notwendig um ein sehr nettes Wochenende auf einem Treffen zu verbringen.
Meine Kondition ist gesundheitstechnisch leider nicht gerade weit oben und ich verspüre ein leichtes Ziehen in den Oberschenkeln.
Auch Fremdgruppen können so ein Treffen durchaus bereichern.
Werde, wenn Interesse da ist, mich immer wieder gerne um das wunderschöne Haus kümmern für ein Treffen.
Keiner sollte sich allzu große Sorgen machen, wenn er mal ein Forumstreffen organisieren möchte. Erstens ist es nicht SO aufwendig und zweitens lohnt es sich.

Jetzt noch ein paar Impressionen die ich in Bildern festgehalten habe:
Der Kotten:
http://img122.imageshack.us/img122/3725/img1217su1.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=img1217su1.jpg)
Im Kotten: Alle lauschen gespannt dem Vortag Pflanzenwachstumskurs:
http://img383.imageshack.us/img383/1758/img1216rm9.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=img1216rm9.jpg)
Der erste Abend: es ist kalt, aber der Tisch reichlich gedeckt:
http://img176.imageshack.us/img176/9379/img1215ev2.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=img1215ev2.jpg)
Unser High-Tec Labor für den Kochertest:
http://img374.imageshack.us/img374/3798/img1227so3.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=img1227so3.jpg)

Ich bin raus
Gruß
Klaus

marcus
18.06.2008, 01:20
@ klaus:

sorry, hat bei uns mal wieder nicht hingehauen. war erst gegen 19 uhr am samstag zurück, da lohnte es sich nicht mehr rund 170 km zu fahren.

beim nächsten mal dann.....