Fjäll Räven Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjäll Räven Schlafsack

    Moin Moin

    Ich bin auf der Suche nach einen neuen Schlafsack.Ich habe mir schon viele ME Schlafsaäcke angeguckt , aber nun ist mir ein Fjäll Räven M5 für 180€ über den weg gelaufen.Hat jemand von euch erfahrung mit Fjäll Räven Schlafsacken , vieleicht auch mit dem M5 von Fjäll Räven.Weiß jemand , ob ich den Schlafsack auch bei 0°C noch einiger maßen benutzen kann (ausnahmen , wenn es mal richtig Kalt wird)? Vielen Dank und nette Grüße , Lasse Hansen
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjäll Räven Schlafsack

    Meinst du den Silhuett M5 von Fjällräven?

    Also 180€ (irgendwo gibt es den M5 übrigens für 140€, ich glaube bei PM Outdoor) für einen Kunstfaserschlafsack zu bezahlen würde ich mir sehr genau überlegen.

    Etwas verwundert bin ich, daß ich auf die Schnelle nirgends irgendwelche Temperaturangaben zum Silhuett M5 gefunden habe. Eine so große Firma wie Fjällräven sollte die eigenen Schlafsäcke schon nach EN klassifiziert haben.

    Mir waren Fjällräven-Schlafsäcke immer zu teuer für den gebotenen Gegenwert. Über die Silhuett-Form kann man auch unterschiedlicher Auffassung sein. Obwohl Fjällräven diesen Schnitt seit deutlich über 10 Jahren (vielleicht sogar seit 20 Jahren) anbietet, scheint es nicht der "Stein des Weisen" zu sein, da außer Fjällräven wohl kein anderer Hersteller diese Form offeriert und Fjällräven selber auch nicht der Marktführer bei Schlafsäcken ist.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • dooley242

      Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjäll Räven Schlafsack

      Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
      Meinst du den Silhuett M5 von Fjällräven?

      Also 180€ (irgendwo gibt es den M5 übrigens für 140€, ich glaube bei PM Outdoor) für einen Kunstfaserschlafsack zu bezahlen würde ich mir sehr genau überlegen.

      Etwas verwundert bin ich, daß ich auf die Schnelle nirgends irgendwelche Temperaturangaben zum Silhuett M5 gefunden habe. Eine so große Firma wie Fjällräven sollte die eigenen Schlafsäcke schon nach EN klassifiziert haben.



      Rajiv
      Im Fjällravenprospekt ist er mit Tmax +15, Tcom +3, Tlim 2 angegeben und ein Gewicht von 1700g bei einem Packmass von 23x39cm.

      Da gibt es meiner Meinung nach besseres, wenn es denn KuFa sein muss.
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjäll Räven Schlafsack

        Dann lieber gleich den Kompakt

        Kommentar


        • Nordlandfreak
          Fuchs
          • 05.04.2008
          • 1010
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjäll Räven Schlafsack

          Tut mir leid , ich meine den Kamas M5. Aber das hat sich auch alles erledigt , weil ich mir wenn einen Marmot oder ME Schlafsack kaufen werde. Die sind von der Qualität wohl doch eine Klasse höher.
          Horizontsucht.de
          -------------------------------------------------------
          In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
          Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

          Kommentar

          Lädt...
          X