Allrounder/Tagesrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-13
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2007
    • 19

    • Meine Reisen

    Allrounder/Tagesrucksack

    Hiho,

    bräuchte mal eure Hilfe, und zwar suche ich einen neuen Tagesrucksack.
    Kurze Schilderung der Lage:
    Es geht für mich in absehbarer Zeit für einige tage nach Kapstadt, für diesen Trip suche ich einen gut unterteilten Rucksack wo man das wichtigste verstauen kann:
    Kamera(s)+ Zubehör(Filme Speicherkarten etc.)
    Schreibzeug + Moleskine
    Regenjacke
    so wie etwas Nahrung und Wasser.

    An sich habe ich reichlich Erfahrung mit Taschen und Rucksäcken (Nur nicht bei Daypack's) und auch einen Auswahl derer hier liegen nur leider nichts was für diese Reise passt.

    Der wichtigste Punkt ist, er soll UNAUFFÄLLIG sein!
    Größe: max. 25-30L Volumen

    Würde mich über Tips und Ratschläge eurer Seits freuen

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allrounder/Tagesrucksack

    Aus deinen Zeilen läßt sich nur relativ schwer erkennen, was du dir da so ungefähr vorstellst.
    Was ist in deinen Augen in Kapstadt unauffällig? Sicherlich nicht ein Tarnfarbenmuster.
    Wie schwer wird das "Transportgut" sein?
    Legst du Wert auf einen guten Hüftgurt oder legst du Wert darauf, daß er keinen Hüftgurt hat?
    Willst du den Rucksack auch hier in Dtl. nutzen? Für welche Gebiete (Uni? Büro? Wandern?)?

    Habe dir mal einige Doldy-Modelle als Link hingeschrieben, vielleicht kannst du da etwas für dich finden.

    Office-Bag 28
    Nuovo-25
    Shadow 22
    Avenger 30
    Vesper 26 Cordura

    Etwas verallgemeinernd gesagt gilt, daß die kleinen Rucksäcke (also ca. 25 bis 30 Liter) entweder gut (und bequem) zu tragen sind und auch für Wanderungen tauglich sind und dann aber meist nur ein Innenfach haben oder aber es sind dann Rucksäcke eher für den Stadtgebrauch (Uni oder Büro bspw.) und dann gibt es meistens mehrere Innenfächer und dann ist aber der Tragekomfort meistens nicht mehr sehr gut (sprich: höhere Gewichte auf längeren Strecken lassen sich in anderen Rucksäcken bequemer tragen); obwohl man annehmen könnte, daß man mit etlichen schweren Leitz-Ordnern schon auch auf Tragekomfort Wert legen könnte.

    Recht unauffällig sind nach meiner Erfahrung die schwarzen Fährmann-Tagesrucksäcke und außerdem sind die Fährmänner sehr robust und auch den Tragekomfort finde ich gut. Allerdings findet man auch dort nur ein Innenfach. aber Gucki oder Spock haben dafür einige Außenfächer.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • X-13
      Anfänger im Forum
      • 28.03.2007
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allrounder/Tagesrucksack

      Danke dir schon einmal für deine Tip's.
      Stimmt ich stelle gerade wirklich fest das mein Post sehr schwammig ist.

      Zu dem Them unauffälligkeit, Farben die ich bevorzugen würde sind: schwarz, grau, dunkle blau Töne oder khaki.

      Ja das Gewicht, so überschlagen würde ich von max.10kg ausgehen.
      Mit oder ohne Hüfgurt ist mir eigentlich recht egal, da ich selbst größere Lasten schon über längere Etappen ohne getragen habe.

      Einsatz hier in D wäre hauptsächlich Tagetouren.

      Den hier hatte ich mir mal bei einem Freund angeschaut http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32301&k_id=0403&hot=0&GTID=ab1ba8ea9964ff51f95e7cabc4b24e8da37

      Kommentar

      Lädt...
      X