blasen vorbeugen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    blasen vorbeugen

    Hi!

    Wie der Zufall so will, hat sich ergeben, dass ich morgen mit "fremden", neuen Bergschuhen auf den Berg gehe. Da ich zu 90 % davon ausgehe, dass das Blasen gibt, bräuchte ich von euch einige Tipps um Blasen vorzubeugen, bzw. geht das überhaupt?

    Danke
    -- gi

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Nimm gescheites Tape (nicht Leukoplast ;)) und Tape dir die Hacke doppelt bevor Du überhaupt in die Schuhe einsteigst. Drauf achten, dass die Tapestreifen sauber aufliegen und keine Falten haben, sonst hast du nichts gewonnen.

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,

      ich rate Dir, die Falke "Walkie"-Socken zu Hause zu lassen. Damit fängst Du Dir - unabhängig von den Schuhen - eine Blase im Achillessehnenbereich ein.

      Ansonsten zieh eine dickere, gut polsternde Socke an. Falls es dann wirklich zur Blasenbildung kommt, zieh eine dünne Socke noch darunter.

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • Dani
        Fuchs
        • 04.06.2003
        • 1203

        • Meine Reisen

        #4
        du kannst die dünne socke (oder einen damen nylonstrumpf) auch von beginn weg drunter tragen, nicht erst wenn sich eine blase bildet.

        das tape hält besser wenn du die haut zuvor mit alkohol (auf wattebausch) reinigst (entfettest). evtl. vorhandene härchen wegrasieren!

        oder wenn du's bombenfest willst, kannst du vor dem tapen benzoetinktur auf die entsprechende hautstelle auftragen (achtung: extrem klebrig! auch dort wo du's nicht willst...)

        oder fusspuder in die strümpfe streuen.
        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Franzl,

          hatten wir nicht das Thema Urin?
          Du pinkelst jetzt in die Schuhe, ziehst sie dann an und läßt das Zeug am Fuß trocknen, dann passen die Treter morgen perfekt.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • gi
            Fuchs
            • 21.08.2002
            • 1711
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hey, was gehtn? Ich wollte nur was gegen Blasen und jetzt muss ich in Schuhe pinkeln, Nylonstrümpfe mit Alkohol tränken, und die Füsse einpudern. Mal ehrlich: So sehr stinken sie auch nicht!

            Im Ernst: Es hat wunderbar hingehauen, ich hab nur zwei ganz kleine Blasen, bei 2x 8-Stunden-Tour. (1. Tag Rudolfhütte - Granatspitze - Sonnblick, 2. Tag Rudolfhütte - Hohe Fürlegg - Mittel- und Nordgipfel mit anschliessender Eisausbildung)

            Danke für die Tipps.

            Franzl ;)

            Kommentar


            • Waldlaeufer
              Neu im Forum
              • 27.07.2003
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Blasen vorbeugen

              Was auch gut hilft, ist, die gefährdeten Stellen mit Hirschtalg, und zwar mit dem Stift, nicht mit der Salbe aus der Tube, eincremen.


              Gerald
              Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung!

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Mein Tip ist die Gehwohl Fußsalbe. Am besten fängt man schon 1-2 Wochen vor der Tour an, die Füße damit einzuschmieren.

                Gruß Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar

                Lädt...
                X