Was haltet ihr davon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michi
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2003
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen!

    Also ich bin Outdoor Neueinsteiger und bin gerade dabei Ausrüstung zu organisieren.

    In der ersten Zeit werden sich meine Touren wohl auf die deutschen Mittelgebirge und die Alpen beschränken.

    Meine Frage an euch ist, ob dieser Schlafsack und Rucksack für den Anfang reicht. Es sollte wirklich nur für den Einstieg sein. Für spätere (größere) Touren, werde ich mir auch dementsprechende Ausrüstung zulegen. Ich muß Trekking halt erstmal antesten... :wink:


    Schlafsack:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=42746


    Rucksack:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=42752


    Dank euch!




    Gruß Michi

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Hi

    Also ich denke, wenn du beide Artikel zu günstigen Preisen bekommst, dann sind die Sachen schon okay. Der Schlafsack kommt mir zwar böse schwer vor (mein eigener Einsteigerschlafsack wog 1,5 kg, war aber Daune), aber VauDe baut eigentlich ganz tragbare Rucksäcke. Ich habe hier auch noch einen Formula mit 55 L rumliegen, mit Seitentaschen war der auch für 15 Tage Skandinavien gut. Das Tragesystem stößt dann aber an seine Grenzen. Für Touren von ca. 10 Tagen Dauer ist das Ding sicher gut. Problem sind die Nahrungsmittel, die sind eben schwer.
    Der Schlafsack wird sicher nicht die - 15°C-Marke einhalten, aber bis -5, -10 wirst du damit schon aushalten können. Schön ist, dass er innen Nylon ist. Wollen wir mal hoffen das er nicht so laut knistert : )

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #3