Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, was man von diesen Ebay angeboten halten muss...
    Ich brauche in erster Linie Akkus für längere Tripps und der Original Akku kostet 60 Ois... bei Ibäy nur 5 Ois

    http://search.ebay.de/search/search....CGR-S006E%2F1B

    Was soll man davon halten?

    Gruß Heiko

    oder hiervon
    http://cgi.ebay.de/0-7-Weitwinkel-fu...2em118Q2el1247

    Original 235 Ois ...

  • 1031roland
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2007
    • 27

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zubehör zur Panasonic Lumix DMC FZ8

    Ich habe mir vor 2 Monaten für meine LUMIX FZ 18 3 Stück
    dieser Akkus bestellt.Ich bin sehr zufrieden die Aufnahmenanzahl ist
    die gleiche wie bei den mitgelieferten " Origanakku.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Zubehör zur Panasonic Lumix DMC FZ8

      trotzdem ist es mir suspekt, dass die Origanlen 60 und die anderen nur 5 ois kosten...

      Was denkt ihr zu dem Weitwinkelaufsatz?


      PS: Kann ein Mod den Titel in vielleicht "Kamerazubehör von Ebay - taugt das was?" oder so ändern?

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zubehör zur Panasonic Lumix DMC FZ8

        Es kann funktionieren, es geht aber öfter in die Hose als bei Originalteilen.
        Manche Fremdhersteller sind absolut gleichwertig, nur sind das dann auch Markenhersteller, die es nicht für 5€ gibt.
        Aber das soll jeder so machen wie er will.
        Das ist genau das gleiche mit den Billigspeicherkarten. Das sind dann immer die Leute, die bei uns im Laden stehen, weil sie Datenverlust haben.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

          Habe für meine K10D ebenfalls mehrere Akkus für 2,99-8,99€gekauft. Funktionieren wunderbar und ohne Einschränkung. Ein Akku geht für mich klar, aber anderes Zubehör würde ich von Pentax oder Tamron-Sigma kaufen. Tolle Nahlinsen oder anderen Billigkram von Ebay lasse ich mal lieber....
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

            Bei meiner Nikon-D80 hatte ich erst einen Fremdanbieter-Akku versucht. Ging damit nicht, 1 mal umgetauscht und ging wieder nicht. Deshalb nur noch Orginal - kosten leider 70 €. Die Frage ist v.a. ob man gleich am Anfang merkt, wenn sie nicht gehen oder erst auf der Tour.
            Gruß Florian

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

              Ich habe schon für zig Kameras Akku-Nachbauten gekauft und war immer zufrieden damit. Die oft geäusserte Vermutung, dass es nur einen Hersteller (oder eben nur sehr wenige davon) gibt und die Akkus oft aus derselben Fertigungsstrasse kommen, halte ich für wahrscheinlich.
              Woher hier wer wissen will, dass die "Nieten" bei den Fremdakkus häufiger sind ist mir schleierhaft.

              Die Vorsatzlinse ist wahrscheinlich brauchbar. Ich habe mit solchen oder ähnlichen eben brauchbare Ergebnisse erziehlt. Die Physik bleibt allerdings unbenommen, mehr Glas, mehr Oberflächen verbessern nicht die Abbildungsleistung. Zufrieden kann man aber oft sein. Unzufrieden aber eben auch. Das liegt aber oft nicht am Produkt ...

              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • dooley242

                Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

                Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                Woher hier wer wissen will, dass die "Nieten" bei den Fremdakkus häufiger sind ist mir schleierhaft.


                -chinoook
                Kann ich Dir genau sagen. Ich arbeite in einem Fotogeschäft und wir haben mittlerweile nur noch Markenakkus wegen der Rückläufer, genau wie bei den Speicherkarten.
                Aber da Geiz ja geil ist , soll halt jeder selbst mit den Folgen leben.
                Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

                  Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                  Kann ich Dir genau sagen. Ich arbeite in einem Fotogeschäft und wir haben mittlerweile nur noch Markenakkus wegen der Rückläufer, genau wie bei den Speicherkarten.
                  Aber da Geiz ja geil ist , soll halt jeder selbst mit den Folgen leben.

                  Speicherkarten. Eben. Bei genau denen habe ich mit No-Name-Produkten genau so gute Erfahrungen wie mit No-Name-Akkus. Und auch hier: Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die Fertigungsstrassen sind die selben. Fraglich, ob es da Ware zweier oder mehr Klassen gibt.


                  -chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

                    hmm, bei dem Weitwinkel aufsatz steht bei, das es aus der selben Fabrik kommt...

                    Geiz ist zwar net geil...aber zwischen 5 und 60 € liegen schon welten... und wenns gleichwertig ist, seh ich nicht ein für den namen panasonic 60 ois zu latzen

                    Kommentar


                    • Kris
                      Alter Hase
                      • 07.02.2007
                      • 2799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

                      Nun bleibt mal locker... Aber btw.: es heißt "widerfährt"!

                      Zum Thema: Also der Weitwinkel hört sich für mich recht vielversprechend an... Denke da machst du nicht viel falsch im Vergleich zum Original Panasonic. Das der aus der gleichen Fabrik kommen kann, deckt sich mit den Aussagen, die der Fotohändler meines Vertrauens mal geäußert hat... Gleiche Brennweitenverkürzung und gleiche Schärfeleistung sind schon mal gute Voraussetzungen - und für den Fall der Fälle wird dir in den AGBs volles Rückgaberecht eingeräumt... Also ich würds versuchen , glaub ich!
                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 28955
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?

                        Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                        Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die Fertigungsstrassen sind die selben. Fraglich, ob es da Ware zweier oder mehr Klassen gibt.
                        Klar: Solche die mit dem Namen des Originalherstellers versehen werden (geprüfte Qualität) und solche die die Prüfanforderungen nicht oder nicht in vollem Umfang erfüllt haben (Ausschuß, B-Ware / 2. Wahl). Warum wegwerfen, wenn der Markt auch diesen aufsaugt?

                        Im übrigen denke ich es gibt mehr Akku- als Speicherkarten-Hersteller.

                        Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9228
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kamerazubehör billig bei Ebay kaufen?


                          Editiert vom Moderator
                          So Mädels, eure Diskussionen über Konrad Duden und sein gelbes Hauptwerk habe ich mal eben rausgeschmissen.

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X