Gasfeuerzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bugger
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2008
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gasfeuerzeug

    Hallo!
    Ich hoffe mal, dass das hier rein passt.
    Nun ja, ich suche in gutes Feuerzeug für maximal 20€. Hatte bereits ein Zippo, jedoch verdunstet mir das Benzin zu schnell und mit den Zündsteinen ist etwas nervig.
    Deshalb, will ich mir ein Gasfeuerzeug anschaffen. Auf jeden Fall "sturm"-resistent. Also eine rauschende Flamme mit Piezo-Zündung. Das Gas sollte natürlich einfach nachzufüllen sein.
    Leider, finde ich nirgends eine Übersicht über Gasfeuerzeuge.
    Hab jetzt mal bei Globi das Meru Sturmfeuerzeug gefunden. Was haltet ihr davon?
    Ach ja, es sollte einigermaßen robust sein.
    Für den Fall, dass es auch noch Benzinfeuerzeuge gibt, bei den die Verflüchtigung nicht so stark ist, immer her mit Vorschlägen. ;)

    Vielen Dank schon mal.

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gasfeuerzeug

    Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hoffe mal, dass das hier rein passt.
    Nun ja, ich suche in gutes Feuerzeug für maximal 20€. ...Deshalb, will ich mir ein Gasfeuerzeug anschaffen. Auf jeden Fall "sturm"-resistent. Also eine rauschende Flamme mit Piezo-Zündung. Das Gas sollte natürlich einfach nachzufüllen sein. ...
    Ach ja, es sollte einigermaßen robust sein..l.
    Hab ueber die Jahre so ziemlich alle Gasfeuerzeuge bis ca 30 € ausprobiert. Habe nur ein Einziges gefunden, was auf Dauer rel zuverlaessig funktioniert...Bei Conrad.de, nennt sich Mini-Gasloetbrenner, 433586 - 62 mit 3€ nicht grad teuer, als kleiner Bonus laesst es sich gut tunen. dazu nur den Flammengroesseneinstellerring etwas nach unten hebeln, dass er nicht mehr vor den Anschlag kommt...Flamme etwas groesser stellen, als vorherige Max-Einstellung, wenn es mal nicht geht, von vorne reinpusten, dann sitzt Dreck in der Piezozuendung...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • bugger
      Anfänger im Forum
      • 19.04.2008
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gasfeuerzeug

      Wow, das Ding sieht schon mal gut aus. Wie groß ist das ganze den so ungefähr? Passt es auch in die Hosentasche nebst Messer?

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gasfeuerzeug

        Abm.: (L x B x H) 85 x 45 x 17 mm
        Gewicht: 34.5 g

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gasfeuerzeug

          Zitat von bugger Beitrag anzeigen
          Wow, das Ding sieht schon mal gut aus. Wie groß ist das ganze den so ungefähr? Passt es auch in die Hosentasche nebst Messer?
          Normale Groesse, vorne der Chromring geht normalerweise innerhalb kuerzester Zeit verloren, wenn Du es tunst, pass nur auf dass Du nicht zu weit schraubst, nach ca weiteren 5 Umdrehungen hast du die Spindel unten rausgeschraubt und dann kommt schlagartig das Gas raus, da Du aber auch fuer ne Riesenflamme max 1 brauchst, kann das eigentlich nicht passieren...das Nette ist, das das Teil auch kopfueber eine gute Flamme (nach unten) hat. Also Kocher anzuenden, oder z.b. Raeuchermuscheln benutzen, ohne sich die Flossen zu verbrennen...auch prima Mitbringsel unterwegs...mit der Kappe drauf kann es auch ruhig mal im Regen liegen bleiben, hab auf Tour immer 2 oder 3 bei...wenn Du sie im Laden kaufst, sind sie haeufig gefuellt..

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Voitsberg
            Erfahren
            • 04.11.2005
            • 219
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gasfeuerzeug

            Für´s Zippe gibts nen Tank, damit komm ich im "normal Leben" 1 Woche aus.
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d...3847f818920a32
            Aber Outdoors nehm ich doch lieber ein Gasfeuerzeug, da die Gewichts - Leistung eben besser ist.

            Der Gasbrenner würd mich aber auch interessieren, muß ich mir ansehen das Teil.

            G-Day
            Voitsberg
            .
            =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

            Kommentar


            • Aachener
              Erfahren
              • 10.03.2008
              • 177
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gasfeuerzeug

              Hi,

              ich nutze seit mehreren Jahren dieses hier:

              http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1503&hot=0

              Das ist bei mir sehr zuverlässig.

              Kommentar

              Lädt...
              X