Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manush
    Gerne im Forum
    • 26.01.2008
    • 81

    • Meine Reisen

    Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

    Habe bei Deichmann preislich sehr günstige Trekkingschuhe von Victory gesehen (ca. halb so teuer wie allgemein üblich), mit Vibram-Sohle, antibakterieller Ausstattung und wasserdicht. Erstes Tragegefühl okay. Aber natürlich sollen sie sich vor allem draußen beim Wandern bewähren (z.B. Jakobsweg, aber keine Gebirgsklettereien).

    Meine Frage: Hat evtl. jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Trekkingschuhen von Victory gemacht? Kann man denen wirklich trauen, taugen die was?

    Danke für euren Rat.

    Manush
    Mother Nature organizes best.

  • WinniKo
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2007
    • 13

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

    Hallo Manush!

    Erfahrung mit den Schuhen habe ich keine. Aber im WDR gab es letzte Woche in der Reie "Dynastien" einen Bericht über die Firme Deichman. Dort berichtete einer der "Kellys" - also ein Sportsmann der Gesangsfamilie Kelly-Family - das er seine Extrem-Läufe/Wanderungen durch die Wüste mit den Victorys macht. Seine Laufkollegen hätten ihn auch ungläubig begutachtet. Herr Kelly schwört aber auf die Dinger. Ob der Mann einen Werbevertrag hat weiss ich nicht.
    Mag ich aber gerne glauben das die Schuhe was taugen. Nur zum Angeben taugen die halt nicht.

    Gruß - Winni

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

      Zitat von WinniKo Beitrag anzeigen
      Ob der Mann einen Werbevertrag hat weiss ich nicht.
      Hat er...: Startseite, rechts oben...
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • drum&drum
        Erfahren
        • 28.10.2007
        • 159
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

        Naja, ich habe von der besagten Firma zwar noch nie Schuhe gekauft, allerdings schon mal welche davon an meinen Füßen getragen, allerdings reine Sportschuhe. Fand ich grauenhaft!

        Also probiers einfach aus und zieh sie an. Wenn sie tadellos sitzen, einen robusten Eindruck machen, wieso nicht?

        Allerdings würde es mich wundern, wenn die Dinger mehrere Touren ohne Schäden überstehen. Wenn du also Schuhe für die nächsten 10 Jahre suchst, schau lieber bei den alt bewährten Modellen.



        Ich hoffe ich konnte helfen.

        Gruß, Tim

        Kommentar


        • Manush
          Gerne im Forum
          • 26.01.2008
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

          Danke für eure Antworten. Schade, dass bisher keine direkte eigene Erfahrung mit diesen Wanderschuhen hat. Victory bietet einen sehr verlockenden Preis bei "scheinbar" gleicher Ausstattung, aber es werden bei mir wohl doch Hanwag, Lowe oder Meindl-Schuhe werden, denn sie sollen ja nicht nur für einen Urlaub halten.

          Also danke und Grüße

          Manush
          Mother Nature organizes best.

          Kommentar


          • emka1981
            Neu im Forum
            • 05.04.2009
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

            Habe vorgestern zufällig ein letztes Paar von den Dingern in meiner Größe gesehen, anprobiert und mitgenommen. Waren deutlich reduziert, da es das Modell wohl eigentlich schon seit vielen Monaten nicht mehr gibt. Da konnte ich nicht widerstehen. Verarbeitung macht nen sehr guten Eindruck, Material ebenso. Werde sie mal ausgiebig testen. Aber nützen wird es ja jetzt wohl auch keinem mehr ...

            Kommentar


            • Knoko
              Erfahren
              • 15.03.2009
              • 179
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Victory Trekkingschuhe - günstig, aber auch gut?

              Ich habe ein paar Wanderschuhe von Deichmann gehabt, die ich 6 Jahre lang getragen habe. Die waren Spitze! Leider war dann nix mehr von der Sohle übrig.
              Allerdings hab ich auch schon mal welche gehabt, die waren ein absoluter Fehlkauf (bis auf die Innensohle, die benutze ich jetzt in meinen Meindl ). Allerdings hätte ich das auch schon im Geschäft merken müssen.

              Kommentar

              Lädt...
              X