Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mimose
    Erfahren
    • 28.11.2007
    • 204

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

    Moin,

    wer hat schon Erfahrungen mit dem Garmin Forerunner 305 gesammelt, an denen ich partizipieren kann?

    Gruß mimose
    Es gibt keine schlechte Kleidung,
    nur unpassendes Wetter.

    www.europaferienwerk.de

  • auenwaldläufer
    Neu im Forum
    • 15.04.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

    Hallo, wenn du mal hier
    schaust findes du das Teil gleich mal zu einem günstigen Preis und sonst schau mal hieroder lhierrein. Das erste Forum ist sicherlich übersichtlicher das zweite ist umfangreicher.
    ich selber habe den 205 laufe, damit ca 2 Jahre und möchte darauf nicht mehr verzichten und kann ihn und den 305er uneigeschränkt empfehlen. Es gibt zur Zeit nix besseres auf dem Markt und auch der angekündigte 405er sieht zwar stylischer aus kann aber weniger.

    Kommentar


    • sky63
      Anfänger im Forum
      • 18.02.2008
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

      Hallo,

      von welcher Art Erfahrung möchtest du denn partizipieren? Sprich: Wofür möchtest du das Gerät nutzen?

      Zum trainieren wirst du sicherlich nicht viele gleichwertige Geräte finden. Meine Frau läuft mit dem 305 seid 2 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil ist der nicht auswechselbare Akku. Garmin hat mir vor 2 Jahren als ich das Ding gekauft habe einen "verbilligten Gerätetausch" in Aussicht gestellt für den Fall das der Akku nicht mehr ausreicht.

      Als Hilfe zur Orientierung sind die Forerunner 205/305 nur sehr eingeschränkt zu nutzen. Du kannst zwar Wegpunkte und Routen nutzen es gibt auch eine TracBack-Funktion allerdings keinerlei Möglichkeiten ein Kartenbezugssystem oder das Positionsformat zu ändern.

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat die neuere Forerunner-Serie den SIRFstarIII-Empfänger eingebaut dafür ist die Akkulaufzeit gegenüber den PhaseTrac12-Empfängern etwas geringer.

      gruss,
      sky

      Kommentar


      • mimose
        Erfahren
        • 28.11.2007
        • 204

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

        @ sky63:

        Ich möchte es meiner Frau schenken, damit sie mit dem Teil laufen kann.

        Gruß.
        Es gibt keine schlechte Kleidung,
        nur unpassendes Wetter.

        www.europaferienwerk.de

        Kommentar


        • auenwaldläufer
          Neu im Forum
          • 15.04.2008
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

          Zum Laufen genau das Richtige.
          Bleibt die Frage ob Brustgurt oder nicht?
          Wenn sie Laufanfängerin ist, dann gibt die Pulsbestimmung zusätzliche Sicherheit, bei der Bestimmung der Tempobereiche. Läuft Sie schon länger und ist sie in der Lage in sich reinzuhören, dann kann die Kontrolle auch ausschließlich über die Geschwindigkeit stattfinden. Bei mir funktioniert das sehr gut. Ich hatte aber, als ich mit Laufen angefangen habe, auch einen Brustgurt zur Pulsbestimmung.

          Kommentar


          • sky63
            Anfänger im Forum
            • 18.02.2008
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrung mit Forerunner 305 gesucht.

            Zitat von mimose Beitrag anzeigen
            Ich möchte es meiner Frau schenken, damit sie mit dem Teil laufen kann.
            .
            Zum laufen (oder Sport allgemein) kannst du damit nichts falsch machen.

            gruss,
            sky

            Kommentar

            Lädt...
            X