Bergsporthose aus Schoeller Dryskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    Bergsporthose aus Schoeller Dryskin

    Nachdem es keinen befriedigenden käuflichen Hosensschnitt gibt habe ich mich letzthin daran gemacht und selbst einen Hosenschnitt entworfen.
    War zwar recht aufwändig und arbeitsintensiv, mit dem Ergebnis bin ich aber durchaus zufrieden.

    Material ist Schoeller Dryskin (Rückenpartie und Kniebereich) und Dryskin Lite (Rest).


  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bergsporthose aus Schoeller Dryskin

    Ist gut geworden - der Schnitt (Streifen im Schritt) sieht meinem (siehe 3L Hose) sehr ähnlich.

    Ein kleiner Tip zum Design allgemein: Habe festgestellt, daß es schöner sein kann, die Fäden in Stofffarbe zu wählen, dann ist die Optik schöner und man muss nicht so ganz genau nähen.

    Bin schon auf die nächsten Projekte gespannt.

    Gruß Felö

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bergsporthose aus Schoeller Dryskin

      Zitat von felö Beitrag anzeigen
      Ist gut geworden - der Schnitt (Streifen im Schritt) sieht meinem (siehe 3L Hose) sehr ähnlich.
      Ist eher aus der Not heraus geboren. Die Oberschenkel waren ein wenig zu eng, so dass ich den Zwickel eingefügt habe. Jetzt passt es nahezu perfekt.

      Zitat von felö Beitrag anzeigen
      Ein kleiner Tip zum Design allgemein: Habe festgestellt, daß es schöner sein kann, die Fäden in Stofffarbe zu wählen, dann ist die Optik schöner und man muss nicht so ganz genau nähen.
      Ich nehme an du meinst den grauen Stoff am Bund. Hatte leider keinen schwarzen nichtstretchenden Stoff zur Hand und war zu faul für die paar Stiche den Faden umzuspannen. Sieht man ja nicht, da es unter dem Shirt verschwindet

      Zitat von felö Beitrag anzeigen
      Bin schon auf die nächsten Projekte gespannt.
      Dem kann abgeholfen werden

      Kommentar

      Lädt...
      X