Frage zu Trekking Neuseland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akela
    Gerne im Forum
    • 14.01.2003
    • 65

    • Meine Reisen

    Frage zu Trekking Neuseland

    Hallo,

    ich will im Oktober nach Neuseeland, Rundreise mit 'nen bischen Trekking.

    Wie sieht es da mit dem Wetter aus?
    Regnet es viel und heftig - ist Regenhose bzw Poncho angesagt?

    Wie warm ist es wirklich, vonwegen richtigen Schlafsack mitnehmen. (Internet und Reiseführer geben dazu leider nur allgemeines her )

    Danke schon mal!
    Unter dem Blätterdach eines Baumes sitzt ein Busch und singt

  • Tisi
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2002
    • 37

    • Meine Reisen

    #2
    Habe mal eben meinen Kollegen gefragt (ist Neuseeländer). Er meint:

    In Neuseeland IMMER Regensachen mitnehmen. Im Oktober ist es dort wie hier im März / April , es kann nachts also empfindlich kalt werden, besonders auf der Südinsel, allerdings ist auch der erste Sonnenbrand möglich. (Aprilwetter eben ) Die Blüte beginnt im September ...

    Im Norden ist es schon relativ warm. Er meinte nur, Oktober wäre auf jeden Fall insofern gut, als dass es noch leer überall ist....

    Grüße von Tisi, *auchnachneuseelandwill*
    Don\'t dream it - be it!

    Kommentar


    • Friedjoff
      Erfahren
      • 28.10.2002
      • 216
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      wo willst du denn genau hin??
      Ich bin jetzt seit ein paar Wocken hier, konnte aber noch nicht so viele Erfahrungen machen. Anfang Juli hab ich meinen Zivi in Auckland begonnen. Wenn du Fragen hast kannst dich melden.
      Im norden kann man jetzt schon teilweise im T-Shirt rumlaufen. Das Wetter ist ziemlich wechselhaft. Regensachen würd ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich denke das man das Wetter ein bisschen mit dem Wetter auf Irland vergleichen kann (nur im Sommer wärmer).

      MfG,
      Friedjoff

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Korrekt, ein Abtrünniger!!
        Hätte da 2 kleine Fragen an Dich ... :

        1. Gibt es Fährverbindungen nach Tasmanien? Wenn ja, wie teuer sind die?

        2. Und ist Neuseeland wirklich von der Landschaft so wie in "Herr der Ringe" ... :P :P ??

        Kommentar

        Lädt...
        X