Norwegen Ende Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griwaldi
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2008
    • 23

    • Meine Reisen

    Norwegen Ende Juni

    Hallo,

    meine Freundin und ich planen Ende Juni unsere erste richtige Trekkingtour zu machen mit dem Ziel Südnorwegen.

    Wir wollen größtenteils zelten, aber auch mal in einer Hütte nächtigen. Das Ganze soll eher ein Kurztrip werden, wir wollen insgesamt ohne Anreise 7 Tage dort oben verbringen.

    Nun wissen wir nur noch nicht genau, welches Gebiet am besten geeignet wäre. Wir wollen halt keine Schneetour machen und es mangelt noch ein bisschen an Trekkingerfahrung.

    Bisher dachten wir an Skarvheimen/Aurlandsdalen. Oder an den Jotunheimen NP...sind uns aber noch sehr unsicher.

    Wir würden uns über Tipps sehr freuen!

    Gruß, Griwaldi

  • Griwaldi
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2008
    • 23

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen Ende Juni

    Ich nochmal.

    Ich hab vergessen zu sagen, dass wir auch den Rondane bzw. den Dovre NP in Betracht ziehen. Ist ja auch sehr schön da. Hat jemand dahingehend Erfahrungen?

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen Ende Juni

      Jotunheimen NP Ende Juni könnte noch ein bißchen früh sein wegen Schnee - laut meinem Führer : von 1.Mai bis 10.Juni Schneeschmelze, Ende Juni(Anfang Juli üblicherweise oberhalb 1500 m alles weiß (gut so hoch müßt Ihr ja nicht, aber durch eine Wattstelle ist es sicher auch nicht angenehm) außerdem wohl eher recht anstrengend für Anfänger. Vielleicht lieber eine flachere Region suchen ?
      Gruß Florian
      P.S. Bin aber noch kein Norwegen-Experte

      Kommentar


      • Griwaldi
        Anfänger im Forum
        • 03.02.2008
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Norwegen Ende Juni

        Hi,

        also von Jotunheimen haben wir mittlerweile auch Abstand genommen.

        Überlegen jetzt zwischen Skarvheimen/Aurlandsdalen und Dovrefjell/Rondane hin und her....da gibts nämlich zu dieser Zeit auch schon geführte Touren, es muss also schon ganz gut gehen mit dem wandern.

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Norwegen Ende Juni

          Hast Du "Rondane" schon mal in die Suche eingegeben?

          Hier im Forum gibt es ein paar Reiseberichte vom Rondane NP.

          Ich selbst könnte Dir leider erst Anfang September sagen, wie es dort ist.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar

          Lädt...
          X