Osprey Argon 70 gegen Aether 70

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    Osprey Argon 70 gegen Aether 70

    Hat schon jemand den Osprey Argon 70 und kann was zur Praxis sagen? Hab ihn mal ne halbe Stunde beim Globi getragen und machte nen guten Eindruck.

    Leider gibts ja noch nicht viel über ihn.

    Dürfte ja wohl die Schwerlastversion des Aether sein oder?
    Gruß

    Thomas

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Osprey Argon 70 gegen Aether 70

    Wir haben den Argon 85 im Moment zum Testen da. Der Argon ist tatsächlich eher für schwerere Lasten ausgelegt. Er besitzt etwa ein steifes Tragegestell. Die Materialien selbst sind sehr gut und der Rucksack ist auch gut verarbeitet. Die Ausstattung ist passabel, aber etwas eigenwillig. So sind etwa die seitlichen Taschen krumm wie eine Banane. Auch die Öffnungen der Taschen sind nicht so toll. Auch die Möglichkeit, den Deckel des Rucksacks als separate Tasche zu nutzen ist etwas fragwürdig.

    Fazit: Schöner Rucksack, aber es gibt bessere. Film kommt in den nächsten 2-3 Tagen auf unserer Seite.

    Kommentar


    • deco
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 260

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osprey Argon 70 gegen Aether 70

      Nen Aether zum vergleichen hast Du wahrscheinlich nicht da, oder? Das würde mich auch mal interessieren. Den Vorgänger vom Argon hatte ich neulich mal im Unterwegs in der Hand, wirkt insgesamt deutlich stabiler und schwerer als mein Aether, ist dafür aber auch ein halbes Kilo gewichtiger, was meiner Vermutung nach hauptsächlich an den stärkeren Geweben liegen wird, die verwendet wurden. Naja, ich warte dann mal gespannt den Film ab

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osprey Argon 70 gegen Aether 70

        @dooley und deco: Die Website von Osprey kennt ihr aber, gibt es ja mittlerweile auch auf deutsch? Ospreypacks

        Dort kann man auch Gewicht und Tragekapazität der Rucksäcke entnehmen. Argon/Xenon scheinen mir die Nachfolger von Crescent/Luna zu sein, d. h. eher schwerere Rucksäcke auf schwerere Lasten ausgelegt während Aether/Ariel das etwas leichtere Modell mit geringerer Ladekapazität sind. Mein (alter) Luna und mein (alter) Ariel haben glaube ich so ziemlich das gleiche Gewebe, aber deutliche Unterschiede im Tragesystem.

        Christine
        die ihren alten Ariel 60 mit nur 1.500g liebevoll hütet.

        Kommentar

        Lädt...
        X