Urinkur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Urinkur?

    Hab gestern nen Film angeschaut, wo die Leute ihr eigenes Urin getrunken haben. Hab dann von meinen Leutles hier gehört, dass das angeblich gesund sein soll. Ich kann das irgendwie net glauben.
    Wer hat Infos über sowas?

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Meines Wissens nach ist es gesund, da in deinem Urin noch sehr viele "gute" Stoffe enthalten sind (Hormone...). Gibt's auch ein Buch dazu... nennt sich "Urin... ein wunderbarer Saft", oder so. Hab's selbst nicht ausprobiert und auch kein Verlangen danach
    Aber ich kann schon verstehen, dass manche Leute das Bedürfnis nach einem ganz besonderen Saft haben "duckandrun"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      OT: Naja, Träuma, ich will ja jetzt nix sagen, aber ... .ääähhhhääm, reusper ... ---> Forumsblowjob ??

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ja und nein. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber:
        Der Urin ist morgens "sauberer" als der abends, da über Tag Schadstoffe mit in den Urin gelangen, die nicht so gesund sind.
        Weiterhin kann man mit Urin wunden behandeln. Sollen dann schneller heilen, habe es aber auch noch nicht probiert (und möchte es auch nicht )
        Ansonsten trinken viele Kinder in der dritten Welt ihr eigenes Urin, da oft Wasserknappheit herrscht und man sich so vor dem Verdursten retten kann.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ansonsten trinken viele Kinder in der dritten Welt ihr eigenes Urin, da oft Wasserknappheit herrscht und man sich so vor dem Verdursten retten kann.
          Das ist ja wohl die totale Binsenweisheit. Im Urin werden so viele Salze mit ausgeschieden, dass man sich den Körper genauso kaputt macht, wie wenn man Salzwasser trinkt.

          Nur ist es angeblich gesund, ab und zu mal einen Schluck zu trinken. Pur würde ich das aber lieber nicht versuchen . Aber das muss jeder selber wissen.

          MfG,

          Jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin Jasper,

            du hast schon recht, aber würdest du nicht auch deinen Urin trinken, bevor du verdurstest(egal ob der Müll salzig ist oder nicht)?

            Gruß
            Finn

            Kommentar


            • Holger
              Erfahren
              • 04.04.2002
              • 113

              • Meine Reisen

              #7
              Nein, denn der Tod würde dann noch schneller kommen.

              Holger

              Kommentar


              • Scotlandfan
                Erfahren
                • 23.06.2003
                • 499

                • Meine Reisen

                #8
                Also heilende Wirkung hat Urin scheinbar schon. Meine Nachbarin ist Heilpraktikerin und die empfiehlt z.B. bei Warzen, die mit dem eigenen Urin zu bestreichen. Soll super klappen!

                Wegen dem Trinken hab ich sie auch gefragt und ihr Tipp ist: Morgenurin und Mittelstrahl. Gesund bzw. heilsam soll der Urin sein, weil man mit dem ganzen Zeug, was der Körper eigentlich loswerden will, nochmal konfrontiert wird und damit umgehen muss. Mit der Zeit wird der Organismus so widerstandsfähiger gegen bestimmte Sachen und man wird seltener krank. Also das Prinzip wie bei Impfungen, wo man den Erreger in geringer Dosis verabreicht bekommt, um dagegen resistent zu werden (anwesende Mediziner mögen mich Laien bitte korrigieren!).

                Aber probieren will ich's auch nicht unbedingt...
                It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                Thomas Jefferson

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Na also, ich werd jetzt nochnmals google.de bissle strapazieren und dann reicht mir das auch schon.
                  Beim nächsten Forumstreffen bring ich nen Workshop an den Start: Abhärten mit eigenem Urin. Ich mein das ernst ... wieso denn nicht? Wer alleine durch die Weltgeschichte gammeln kann, der kann auch sein eigenes Urin trinken.
                  Wer wäre potentiell dabei?

                  Kommentar


                  • LuNAtiC
                    Fuchs
                    • 05.06.2002
                    • 1212
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ...ich bin nicht pervers... deswegen wenn ich probier, dann nur von meinem eigenem.... aber solang ich net allein probier bin ich dabei.
                    In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                    Was ist dein Dämon?

                    Kommentar


                    • Christian Wagner
                      Fuchs
                      • 28.02.2002
                      • 1305

                      • Meine Reisen

                      #11
                      du hast schon recht, aber würdest du nicht auch deinen Urin trinken, bevor du verdurstest(egal ob der Müll salzig ist oder nicht)?
                      Holger hat völlig recht, du stirbst dadurch schneller. Beim Verdursten Hände weg von allen salzigen Flüssigkeiten wie Urin oder Meerwasser.

                      Also heilende Wirkung hat Urin scheinbar schon. Meine Nachbarin ist Heilpraktikerin und die empfiehlt z.B. bei Warzen, die mit dem eigenen Urin zu bestreichen. Soll super klappen!
                      Zu Heilpraktikern sage ich jetzt nix. Wer Lust hat kann sich ja mal informieren welche Vorraussetztungen man braucht um soetwas zu werden. Warzen sollen ja aber auch durch Besprechen weggehen.

                      Wegen dem Trinken hab ich sie auch gefragt und ihr Tipp ist: Morgenurin und Mittelstrahl. Gesund bzw. heilsam soll der Urin sein, weil man mit dem ganzen Zeug, was der Körper eigentlich loswerden will, nochmal konfrontiert wird und damit umgehen muss.
                      Hört sich ja nach ner absoluten Spitzenidee an. ROFL
                      Mit der Zeit wird der Organismus so widerstandsfähiger gegen bestimmte Sachen und man wird seltener krank. Also das Prinzip wie bei Impfungen, wo man den Erreger in geringer Dosis verabreicht bekommt, um dagegen resistent zu werden (anwesende Mediziner mögen mich Laien bitte korrigieren!).
                      Bei Impfungen ist das was anderes, da das Immunsystem wirklich so etwas wie ein "Gedächtnis"hat. Etwas Ähnliches hat die Niere aber, im Bezug auf Abfallstoffe, nicht.

                      Sorry, aber ich halte die Urintrinkerrei für ausgemachten Blödsinn. Trotzdem- Leben und Leben lassen- wer seinen eigenen Urin trinken will soll das bitteschön gerne tun- ich bin der Meinung jeder darf mit seinem Körper anstellen was er möchte, wenn Derjenige damit glücklicher ist...
                      Gruß, Christian
                      ______________
                      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Shit, ich hätte ihn zuerst fragen müssen ... DEN ARZT!! Oder doch Doktor?
                        Mensch Christian, meld Dich doch früher.

                        Also Du würdest es nicht machen, wieso nicht? Denkst Du nicht, dass es etwas bringen würde (präventiv)? Gibt es dann einen Unterschied zu ganz gelbem Urin und weissem?

                        Kommentar


                        • LuNAtiC
                          Fuchs
                          • 05.06.2002
                          • 1212
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          ääähm sag lieber klarem urin... nicht weissem.. das kann einem in den falschen hals geraten...

                          außerdem... wir trinken alkohol und so... ist icherlich ungesünder als son bissel pipi
                          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                          Was ist dein Dämon?

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Naja, also so würde ich das auch net sagen. Ich als Laie interpretiere das mal so:
                            Wir scheiden durch unseren Urin viele Schadstoffe usw. aus, die dem Körper nicht gerade gut tun. DAher soll man ja auch soviel trinken, weil das die Nieren entlastet.
                            Verbessert mich, wenn ich falsch liege!

                            Kommentar


                            • Christian Wagner
                              Fuchs
                              • 28.02.2002
                              • 1305

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also Du würdest es nicht machen, wieso nicht? Denkst Du nicht, dass es etwas bringen würde (präventiv)?
                              Präventiv für was- auf jeden Fall geht die Zeit rum, und man hat ne coole Geschichte zu erzählen. Ist sicherlich auch ein Nutzen.

                              Aber wo der gesundheitliche Aspekt liegen soll, den Abfall den der Körper mühsam loswerden will wieder zu trinken ist mir schleierhaft (wenn die Nieren versagen, und die Nieren diese Abfallstoffe nicht ausscheiden können, stirbt man übrigens recht bald eines recht ekelhaften Todes).

                              Gibt es dann einen Unterschied zu ganz gelbem Urin und weissem?
                              Der Gelbe ist einfach stärker konzentriert. Der Körper hat zuwenig Wasser, und muss nun den Müll eben mit weniger Wasser ausscheiden- deshalb konzentriert er den Urin eben stärker. Das zeigt dir dann an, dass du in letzter Zeit zuwenig getrunken hast.

                              Code:
                              außerdem... wir trinken alkohol und so... ist icherlich ungesünder als son bissel pipi
                              Mag sein das das die Urintrinkerei gesundheitlich unbedenklichist ist, habe übrigens nix gegenteiliges behauptet, aber ich ziehe einen "Flor de canja" auf jeden Fall meinem Mittelstrahlurin vor SCNR .
                              Gruß, Christian
                              ______________
                              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                Mit präventiv meine ich, wie bereits erwähnt, den Zweck, das Urin zu trinken um durch nochmalige Aufnahme der Schadstoffe eine erneute Infektion o.ä. zu verhindern bzw. sich zu "impfen" ...
                                Also kann man diesen Zweck definitiv ausschließen. Wenn ja, würde ich sagen, das Urin sollte man nur dann trinken, wenn es wirklich nicht mehr anders geht ... oder dann generell nicht?

                                Kommentar


                                • Scotlandfan
                                  Erfahren
                                  • 23.06.2003
                                  • 499

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Christian Wagner:
                                  Ich hab nicht gesagt, dass ich dran glaub. Ich hab mich eben nur mal informiert und das hier weitergegeben. Ob der Urin jetzt gegen die Warzen hilft oder eben der Glaube, dass sie dadurch weggehen, sei dahingestellt.
                                  It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                                  Thomas Jefferson

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Menelaos
                                    Shit, ich hätte ihn zuerst fragen müssen ... DEN ARZT!! Oder doch Doktor?
                                    ROFL....
                                    schon ausprobiert, oder was?

                                    Kommentar


                                    • Christian Wagner
                                      Fuchs
                                      • 28.02.2002
                                      • 1305

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Menelaos hat folgendes geschrieben::
                                      Shit, ich hätte ihn zuerst fragen müssen ... DEN ARZT!! Oder doch Doktor?


                                      ROFL....
                                      schon ausprobiert, oder was?
                                      Nee, blos nicht. Eckelüberwindung habe ich damals schön mit Insekten geübt.

                                      @ Scotlandfan: Ich habe auch nie behauptet das ich glaube, das du das glaubts :wink: , Nix für ungut.

                                      Mit präventiv meine ich, wie bereits erwähnt, den Zweck, das Urin zu trinken um durch nochmalige Aufnahme der Schadstoffe eine erneute Infektion o.ä. zu verhindern bzw. sich zu "impfen" ...
                                      So wie du das sagtst, kann ich wohl recht guten Gewissens widersprechen. So wird keine Infektion verhindert.
                                      Also kann man diesen Zweck definitiv ausschließen.
                                      Es gibt in der Medizin nichts definitives.
                                      Wenn ja, würde ich sagen, das Urin sollte man nur dann trinken, wenn es wirklich nicht mehr anders geht ... oder dann generell nicht?
                                      Gerade dann nicht. Grob gesagt ist der Urin ist dann so salzig, dass das enthaltene Salz den Körper noch weiter "austrocknet"- wie schon gesagt, du stirbst dann schneller.

                                      In unseren Breiten ist das Morgendliche Uringegurgle IMHO zumindest gesundheitlich rel. unbedenklich. Die Leute werden wohl noch mal was anderes ausser Urin übern Tag trinken.

                                      Bei Wassermangel jedoch Hände wech.
                                      Gruß, Christian
                                      ______________
                                      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                                      Kommentar


                                      • Saloon12yrd
                                        Alter Hase
                                        • 11.10.2001
                                        • 2559

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        So langsam gehört das hier in den Thread "besser als Fernsehen".

                                        SCNR
                                        Sal-
                                        http://www.leichtwandern.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X