Info zu Tracks in Schweden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    Info zu Tracks in Schweden gesucht

    Hallo,

    ein Arbeitkollege von mir hat in Malung eine Hütte. Nun interessiert mich ob es in der Region interessante Tourenmöglichkeiten gibt. Malung befindet sich in der Region Dalarnas Länmund und liegt südlich von Mora und westlich von Falun, Borlänge. Kann sowohl zu Fuß oder auch mit dem Boot sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Lohnt es sich da was zu machen oder sollte man lieber noch weiter nach Norden fahren? Wir wollen dann eh noch weiter auf die Lofoten.

    Viele Grüße

    SVen
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Info zu Tracks in Schweden gesucht

    Hm, je nachdem wie weit ihr fahren wollt, böte sich z.B. das Langfjälletgebiet um Grövelsjön (150 km westl. von Mora) oder aber der Fulufjället NP. (selbe Gegend) an.
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Info zu Tracks in Schweden gesucht

      Ein kleines Stück weiter nördlich liegt Sälen, zwar keine einsame Region da sehr touristisch aber zB der südliche Endpunkt des südlichen Kungsleden und in der Region gibt es sicher genug Möglichkeiten für Tagestouren.
      http://www.malung.se/In_English_Start.asp Vieleicht findest du da noch ein paar nützliche Infos.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Info zu Tracks in Schweden gesucht

        Ich bin vor ein paar Jahren auch schon direkt dort in der Gegend gewandert. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Weg, der in Yttermalung losging, Richtung Süden, und Brovägen hieß. Das war eine Zweitagestour und extrem sumpfig...

        *editiert*
        Der Weg beginnt in Malungfors und nicht in Yttermalung, hab mal gegoogelt...

        Infos: http://www.turistkartan.com/index.ph...nuid&language=
        Zuletzt geändert von Aelfstan; 08.04.2008, 20:12.
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Info zu Tracks in Schweden gesucht

          Danke erstmal für die Antworten.

          @Aelfstan: Danke der Link ist echt gut.

          Werd mal noch nen bisschen stöbern. Da wir ja weiter zu den Lofoten wollen/oder von dort kommen, können wir ja auch eines der vielen Gebiete auf dem Weg mitnehmen

          Grüße
          Sven
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar

          Lädt...
          X