Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TK1985
    Neu im Forum
    • 07.04.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung

    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich wurde das hier schon tausend mal gefragt, aber ich hab leider keine passende Antwort für mich gefunden. Ich brauche eine Kaufberatung für einen Rucksack. Ich brauche den Rucksack für eine Tour durch Schweden von etwa 12 bis 16 Tagen. Vom Preis her sollte er nicht viel mehr als 180 Euro kosten. Ich plane nicht irgendwann damit den Mount Everest zu besteigen aber er sollte schon was taugen.

    Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Was für eine Größe würdet ihr erfahrungsgemäß mind./höchstens wählen?

    Was haltet ihr vom AGADIR 70 von Jack Wolfskin? Das ist der einzige der mir bisher zugesagt hat, vom Desing, von der Größe (größer 60 Liter hab ich kaum gefunden) und vom Preis.

    Was muss ich sonst noch beachten? Klar, er muss gut sitzen, aber sowas merkt man wohl erst wenn man ein paar Stunden damit gelaufen ist. Auf was muss ich achten bzgl. des Tragesystems und er Rücken- und Schulterpolsterung?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß
    Thomas

  • SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufberatung

    Geh am besten in den Outdoor-Laden deines Vertrauens und probiere die verschiedensten Modelle mal an. Achte darauf dass die Rucksäcke gepackt sind, denn nur so kannst du sie individuell einstellen und siehst ob das Modell auch passt.
    Bezüglich der Ausstattung sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Modell wird bei genauer Betrachtung seine Vor- und Nachteile haben.
    Achte darauf, dass sich der Rucksack auf deine Größe einstellen lässt.

    Ich habe sowohl einen 70l-Rucksack für die großen Touren und einen 35l-Rucksack für zwischendurch.
    Ich habe beide Modelle gekauft, ohne mir vorher groß Gedanken zu machen, oder ein spezielles Modell auszusuchen. Ich bin in den Laden, habe dem Verkäufer gesagt was ich will, habe verschiedene Rucksäcke ausprobiert und dann einen gekauft.
    Bin mit beiden Modellen absolut zufrieden.
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

    Kommentar


    • wesen
      Fuchs
      • 16.02.2005
      • 2155
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufberatung

      Bei 2 Wochen Schweden kommen, wenn man nicht ultraleicht unterwegs ist und/oder keinen Proviant schleppen muss, leicht 20 - 25 kg zusammen. Das sollte das Tragesystem aushalten - und dennoch für dich bequem sein.

      An deiner Stelle würde ich erstmal gucken, was ich mitnehmen will, dann Packmaß und vor allem Gewicht ermitteln und dann Rucksäcke mit entspreche Tragesystem aufprobieren und probetragen. Ggf. würde ich dafür auch Rucksäcke bestellen und evtl. zurückschicken.

      Falls du tatsächlich einen "Schwerlaster" brauchst: Momentan gibt es mancherorts den Osprey Crescent im Angebot für ca. 200 €. Ist ein bewährtes, aber nicht gerade leichtes Auslaufmodell.

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufberatung

        Lowe Cerro Torre werden auch immer gern genommen

        Kommentar


        • Arik-Buka
          Erfahren
          • 28.05.2006
          • 306

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufberatung

          Was haltet ihr vom AGADIR 70 von Jack Wolfskin? Das ist der einzige der mir bisher zugesagt hat, vom Desing, von der Größe (größer 60 Liter hab ich kaum gefunden) und vom Preis.
          Nicht bekannt?
          Globetrotter bietet schonmal einen hervorragenden Überblick was Ausrüstung anbelangt (inkl. Bewertungen unabhängiger Praxisnutzer). Beim Erstkauf eines Trekkingrucksackes ist immer ein Ladengeschäft mit professioneller Beratung zu empfehlen, was allerdings oft schwierig zu finden ist, meiner Erfahurng nach ist die Beratung auch bei Sportgeschäften miserabel. Wenn du verrätst wo du wohnst wird man dir sicher Tipps geben können welche Geschäfte in deiner Umgebung zu empfehlen sind.
          Für den Tragetest im Ladengeschäft ist eine praxisnahe probebeladung zu empfehlen, oft wird, wenn überhaupt nur ein Gewicht in den Rucksack gelegt, was meilenweit von der Realität des Tragekomforts entfernt ist und diesen nur schlecht simuliert.

          Kommentar

          Lädt...
          X