Fjällräven Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Fjällräven Hose

    Hallo,

    ich möchte mir eine Trekinghose kaufen. Habe mir einige angeschaut und muss sagen, dass mir die Modelle von Fjällräven am meisten zugesagt haben.

    Allerdings bin ich unschlüssig, welche es denn nun sein soll.
    Vor allem das schnell Trocknen ist mir wichtig, aber ich bin was das Material angeht leider nicht so der Profi und würde mich da über ein bisschen Hilfe freuen.

    Ich fan die Cape Horn bisher sehr gut, weil sie mir gut robust erschien.

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Hose

    Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir eine Trekinghose kaufen. Habe mir einige angeschaut und muss sagen, dass mir die Modelle von Fjällräven am meisten zugesagt haben.

    Allerdings bin ich unschlüssig, welche es denn nun sein soll.
    Vor allem das schnell Trocknen ist mir wichtig, aber ich bin was das Material angeht leider nicht so der Profi und würde mich da über ein bisschen Hilfe freuen.

    Ich fan die Cape Horn bisher sehr gut, weil sie mir gut robust erschien.
    Also wenn Du einen Globetrotterladen in der Nähe hast, würde ich mir auch die Four Seasons Hosen anschauen.

    Zum Teil wird hier die Meinung vertreten, so auch von mir, dass die FS Hosen nahezu identisch den Fjallravenhosen sind.
    Hinzu kommt der viel billigere Preis der FS Hosen im Vergleich zu den Fjallravenhosen.

    Vielleicht ist ja Dein Modell ("Cape Horn") auch kopiert worden und du findest die Hose unter einer anderen Bezeichnung auch von Four Seasons.


    LG
    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Waldwichtel
      Fuchs
      • 26.08.2006
      • 1052
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Hose

      Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
      Also wenn Du einen Globetrotterladen in der Nähe hast, würde ich mir auch die Four Seasons Hosen anschauen.

      Zum Teil wird hier die Meinung vertreten, so auch von mir, dass die FS Hosen nahezu identisch den Fjallravenhosen sind.
      LG
      Chris
      Die Four Seasons-Hosen sind dicker und wesentlich abriebfester wie die Fjällräven-Hosen

      Kommentar


      • Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällräven Hose

        Der Tip mit Four Seasons kam ja schon.

        Fürs trekken würde ich Dir von Fjael die Barents empfehlen(http://www.globetrotter.de/de/shop/d...f35da048cf3a31). Die ist sehr robust und ganz gut.

        Auch die Karl mag ich sehr gern. (http://www.globetrotter.de/de/shop/d...f35da048cf3a31)

        Aber ich muss sagen, wenns Dir nur um schnelltrocknen geht (und sie das wirklich fis sollen) würde ich keine Fjaell nehmen, denn die brauchen "vergleichsweise" lange. Schau mal bei Royal Robbins, (http://www.globetrotter.de/de/shop/d...f35da048cf3a31), diese Hose hab ich gleich doppelt, die ist echt super schnell trocken (am Körper wenn sie klitschnass ist (also nach einem Sprung ins Wasser) ca. 10-20min.

        Für den Winter ist sie aber etwas kühl, ab Frühjahr echt OK.

        Gruß
        Pico

        Kommentar


        • Argysh
          Erfahren
          • 05.02.2008
          • 212
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällräven Hose

          Ich habe eine Barents und eine Island. Die Barents ist meine absolute Lieblingshose geworden, bei der Island gefallen mir die die Schubtaschen vorne nicht so gut (die hören zu weit oben auf, das passt dann mit dem Hüftgurt des Rucksacks nicht so gut wie bei der Barents) und die Gesäßtasche find ich eh unnütz. Ansonsten sind die beiden Hosen identisch, die Barents ist aber zweifarbig und ich finde sie somit etwas schicker.

          Wenn die Hose gewachst ist trocknet sie extrem schnell weil sie erst garkein Wasser aufnimmt. Ungewachst oder wenn das Wachs langsam nachlässt dauert es schon etwas länger, geht aber immer noch ausreichend schnell.

          Kommentar


          • Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjällräven Hose

            Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
            Die Four Seasons-Hosen sind dicker und wesentlich abriebfester wie die Fjällräven-Hosen

            Habe eine Four Seasons Hose, ziehe die aber so gut wie nie an, weil ich die persönlich zuuuu dick finde...! Sind mir persönlich unbequem und ziehe sie daher nur ab und an mal an, aber nicht für längere Touren...! Obwohl sie schon eine Zeit lang in der Trekking-Kiste liegt...
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Fjällräven Hose

              Die Four Seasons-Hosen sind dicker und wesentlich abriebfester wie die Fjällräven-Hosen
              Schwachsinn, pardon .
              Ich hab beide täglich an (abwechselnd natürlich..), die Fjällräven sind doch wesentlich robuster als die Four Seasons.

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjällräven Hose

                Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                Schwachsinn, pardon .
                Ich hab beide täglich an, die Fjällräven sind doch wesentlich robuster als die Four Seasons.

                ACK



                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Fjällräven Hose

                  Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                  ACK



                  Snuffy

                  FACK

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Fjällräven Hose

                    FUCK!
                    Äh - wie auch immer.
                    Keine Ahnung ob die FS was taugen, ich hab nur meine Karls und die sind fast perfekt.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Fjällräven Hose

                      poldi du hast da was falsch verstanden...

                      Netzjargon

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fjällräven Hose

                        Ich bin mit meinen Fjällraven sehr zufrieden und meiner Meinung nach ist die Trocknungszeit auch ungewachst ok.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Waldwichtel
                          Fuchs
                          • 26.08.2006
                          • 1052
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Fjällräven Hose

                          Naja, bei meiner Reivo scheuert der Stoff an den Kanten der Gesäßtaschen auf, aber wohl nur durchs Wandern bedingt, ist nämlich an einer Stelle, wo ich mich weder draufsetze noch der Rucksack anliegt...
                          Zudem fühlt sich der Stoff viel labberiger an wie bei meiner (ur)alten Grönland. Anderes Material?

                          Kommentar


                          • Pfad-Finder
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 11916
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fjällräven Hose

                            Habe die Vidda - das ist im Prinzip die Barents mit Knöchelabschluss -, die Reivo und zwei Four Season Svalbards.
                            Die Schubtaschen der Vidda sind leider nicht tief genug, so dass in Zügen und Autos häufig Münzen oder der Schlüsselbund rausklötern. Die Schubtaschen der Reivo sind dafür viel zu tief. Die Svalbard liegt in der Mitte.
                            Die Beintaschen von Vidda und Svalbard sind für britische und deutsche (Topo-) Wanderkarten nicht tief genug, man kann sie nicht mehr verschließen. Dafür macht der Klettverschluss der Reivo-Beintaschen einen solchen Lärm, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen.
                            Die Vidda ist für höhere Temperaturen nicht gut geeignet, weil sich die Hitze unter dem doppelten Stoff am Hintern staut. Dafür macht sie sich im Schnee sehr gut: Wenn man bei Minusgraden in den Schnee fällt, bleibt keiner hängen, denn der Außenstoff ist auch kalt.
                            Bei den Svalbards gibt es mindestens 2 verschiedene Generationen: Die erste (gekauft im Jahr 2000) war fast perfekt. Die zweite (ca. 2005) stinkt leider immer wieder nach Textilkonservierungsmittel oder etwas ähnlichem. Woran es liegt, habe ich bisher nicht herausfinden können, auch 60-Grad-Wäsche u.ä. haben es nicht beheben können.
                            Mein Wunschmodell wäre die Reivo mit noch längeren Beintaschen (wegen der Landkarten) und Drucknöpfen, dafür weniger tiefen Schubtaschen, und das ganze zum Preis der Svalbard

                            Pfad-Finder
                            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Fjällräven Hose

                              Habe die Vidda - das ist im Prinzip die Barents mit Knöchelabschluss -, die Reivo und zwei Four Season Svalbards.
                              Die Schubtaschen der Vidda sind leider nicht tief genug, so dass in Zügen und Autos häufig Münzen oder der Schlüsselbund rausklötern.
                              Das ist beim wandern aber auch von Vorteil. Wegen dem Herumklötern in zu tiefen Taschen
                              Ich finde die Vidda sehr gut. Besser ist allerdings die Norröna....

                              Kommentar


                              • Murph
                                Fuchs
                                • 30.06.2007
                                • 1374
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Fjällräven Hose

                                ...Arktis oder welche?
                                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X