Rucksack richtig einstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Rucksack richtig einstellen

    Hallo,

    ich habe meinen Rucksack im Internet bestellt, da ich keinen Shop in der Nähe habe. Nun ist die Einstellung ja das A und O beim gesunden und kraftsparenden tragen.

    Da ich noch nie mit so einen Trekkingrucksack hatte würde ich gerne wissen ob es einige Tipps und Richtlinien gibt.

    Ich habe ihn einfach erstmal gepackt und dann Praxistests gemacht, bin aber nicht genau sicher wie der Hüftgurt sitzen sollte im Verhältnis zu den Schultergurten usw.

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack richtig einstellen

    Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meinen Rucksack im Internet bestellt, da ich keinen Shop in der Nähe habe. Nun ist die Einstellung ja das A und O beim gesunden und kraftsparenden tragen.

    Da ich noch nie mit so einen Trekkingrucksack hatte würde ich gerne wissen ob es einige Tipps und Richtlinien gibt.

    Ich habe ihn einfach erstmal gepackt und dann Praxistests gemacht, bin aber nicht genau sicher wie der Hüftgurt sitzen sollte im Verhältnis zu den Schultergurten usw.
    Hallo,

    also diese Seite hier beschreibt eigentlich die Thematik "Rucksack packen" recht gut.

    Ansonsten in Bildern vom Fachmann Deuter


    Nachtrag: auch passend zur Frage
    Zuletzt geändert von NRWStud; 01.04.2008, 17:43.
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • meisterJäger
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 421
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack richtig einstellen

      schau mal auf

      http://4-seasons.tv/player.php?kanalid=/kanalauswahl

      unter AUsrüstung und Beratung. Da gibts ein Video zur Rucksackwahl und wie man ihn richtig einstellt. Mir hats geholfen beim einstellen, stand vor dem selben Problem ;)
      MFG
      Benjamin

      Kommentar

      Lädt...
      X