Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

    Hallo,

    ich werde 2009 nach Norwegen aufbrechen und eine längere Tour gehen. Da ich mit verschiedenenen Wettern rechne und dementsprechend unterschiedliche Ausrüstung mitnehmen will, möchte ich gerne einige Sachen von unterwegs per Post nach Hause schicken (damit komme ich klar ) und einige Sachen vorher per Post nach Norwegen schicken, um sie dort zu "übernehmen".

    Ich habe zwar Bekannte in Norwegen, die wohnen aber schlappe 1.000km weit weg, sodass ich mein Päckchen da wohl nicht hinsenden kann.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das anstellt? Gibt es sowas wie Postfächer, die man aus Deutschland mieten kann? Die Norweger wussten spontan keinen Rat...

    Danke im Voraus!
    Grüße, Tie »

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

    eventuell via

    http://www.couchsurfing.com/

    über die Koordinaten nach Leuten suchen die da vielleicht in der Gegend wohnen

    Kommentar


    • Zecke
      Erfahren
      • 07.10.2006
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

      Tja, wo genau willst du den das zwischenlager anlegen? Ich bin in Tromsø ansæssig.In Welchem Zeitraum muessen die sachen den zugænglich sein?

      Gruesse Daniel

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

        Du kannst die Sachen zu JH's, Hotels, Post (postlagernd) schicken!! Natürlich solltest du zuvor die entsprechenden Leutchen kontaktiert haben...

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

          Zitat von Zecke Beitrag anzeigen
          Tja, wo genau willst du den das zwischenlager anlegen? Ich bin in Tromsø ansæssig.In Welchem Zeitraum muessen die sachen den zugænglich sein?

          Gruesse Daniel
          Danke für dein Angebot, ich werde ggf. darauf zurückkommen. Tromso liegt eher am Ende der Route, also weiss ich noch nicht, ob dort ein Lager notwendig sein wird. Danke dir schonmal!
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

            Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
            Du kannst die Sachen zu JH's, Hotels, Post (postlagernd) schicken!! Natürlich solltest du zuvor die entsprechenden Leutchen kontaktiert haben...
            Das dachte ich mir schon. Aber wie funktioniert das mit dem "postlagernd"? Wie lange lagern die das, was kostet das? Wie lange braucht ein Paket bis (sagen wir mal Trondheim)? Hast du damit Erfahrungen?
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Waldwichtel
              Fuchs
              • 26.08.2006
              • 1052
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              Das dachte ich mir schon. Aber wie funktioniert das mit dem "postlagernd"? Wie lange lagern die das, was kostet das? Wie lange braucht ein Paket bis (sagen wir mal Trondheim)? Hast du damit Erfahrungen?
              Die Lagerung selbst kostet nix!
              Wie lange lagern? Du gibst ein Datum an, bis zu welchem du das Paket abgeholt haben wirst. Bei mir war das längste einmal 6 Wochen "Lagerdauer" in der Fjällstation Ritsum in Schweden und 5 Wochen in Narvik
              Von Deutschland aus hatte ich das nie geschickt, sonder stets vom entsprechenden Land aus, da günstiger.
              Du solltest natürlich vorher per Email etc. Kontakt aufgenommen haben, da können am besten die Modalitäten besprochen werden.

              Kommentar


              • Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                ...Von Deutschland aus hatte ich das nie geschickt, sonder stets vom entsprechenden Land aus, da günstiger.
                Das wird wohl eher nicht gehen, da ich die Sachen ja nicht vorher mit nach Norge nehme...

                Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                Du solltest natürlich vorher per Email etc. Kontakt aufgenommen haben, da können am besten die Modalitäten besprochen werden.
                Mit wem Kontakt aufnehmen? Mit dem Postamt am Zielort? Wie macht man denn das? Ich raffe es nicht ...
                Grüße, Tie »

                Kommentar


                • Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                  Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                  Das wird wohl eher nicht gehen, da ich die Sachen ja nicht vorher mit nach Norge nehme...


                  Mit wem Kontakt aufnehmen? Mit dem Postamt am Zielort? Wie macht man denn das? Ich raffe es nicht ...
                  Du suchst dir aus, an welchem Ort dein Depot am günstigsten ist, suchst dir per Internet ein paar Adressen : Hotels, Jugendherberge etc... und schreibst diese an, formulierst deinen Wunsch und in der Regel bekommst du nach kurzer Zeit Antwort.
                  Bei der Post gehts genauso: kontaktiere sie per Mail und frage nach was genau du auf die Adresse schreiben sollst, damit diese postlagernd ("poste restante" !!) in der Ecke schmoren können.

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                    Na wenn du eine Fjällstation bitten willst für dich ein Paket aufzubewahren bis du es da abholst wirst du vermutlich der Fjällstation eine Email schicken müssen und sie darüber informieren daß du irgendwann zwischen XX.XX und YY.YY da vorbeikommst und ihnen 3 oder 4 oder 5 Wochen vorher ein Paket schicken willst das sie bitte für dich aufbewahren sollen.

                    Kommentar


                    • Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                      Danke für eure Tipps! Das mit der Fjällstation oder JH oder Hotel ist klar, aber wenn die norwegische Post so funktioniert wie die deutsche - gute Nacht!

                      Ich werde es mal versuchen, das Postamt in Trondheim per Mail zu kontaktieren. Vielleicht klappts. Ich fülle die Ergebnisse hier wieder ein, falls es jemanden interessiert.

                      1001 Dank!
                      Grüße, Tie »

                      Kommentar


                      • hikingharry
                        Dauerbesucher
                        • 23.05.2004
                        • 788
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                        Hallo Tie_Fish,

                        hier mal ein Link zu einem Post aus diesem schon etwas älterem Thread: >>klick
                        Vorher angerufen haben wir da allerdings nirgends. Wir haben einfach die Pakete verschickt. Allerdings erst von Skandinavien aus, da es so billiger war.

                        Gruß hikingharry

                        Kommentar


                        • Zecke
                          Erfahren
                          • 07.10.2006
                          • 361
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Zwischenlager einrichten in Norwegen - aber wie?

                          Die norwegische POST ist um einiges schlimmer als die Deutsche. Die haben immer noch weihnachtspost von 2006 nicht ausgeliefert. ( DAS IST OFFIZIELL!)Die lieferzeiten fuer pakete varieren stark und oft landen dinge aus dem ausland mal fuer 2 wochen beim ZOLL, bevor sie weitergeschickt werden.

                          Tja, geh mal auf Posten.no, such dir dein postkontor aus und rufe dort an. Englisch kønnen die alle.

                          Ich bin von woche 30-33 in den ferien. ( Steigen,Inari oder Helgelandkuesten Oder am liebsten ALLES!)

                          Gruss daniel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X