Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 006
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2008
    • 42

    • Meine Reisen

    Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

    Peinlich? Nein!!
    .Die natürlichste Sache der Welt und keiner traut sich an das Thema( Wie Messer,Kocher,Essgeschirr ,was esst ihr?)
    Nun ja---es gibt Rhabarberblätter,Gras,dürr oder feucht.Hand
    Bitte keine Scham

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

    Schönes Thema...mit dem man doch jeden Tag konfrontiert wird

    naja... also ich bleibe vorerst bei Papier...die Hinterlassenschaften werden mit Holz, Erde, Steinen oder Schnee bedeckt und gut ist (verottet doch gut)

    im Winter nehme ich zusätzlich zum Schluss noch ne Ladung Schnee...so ne Art eisgekühltes Feuchttuch...danach fühlt man sich frisch und sauber...
    (manchmal tut's auch der Schneesturm aus der richtigen Richtung )

    in Nordskandinavien sieht es eher schlecht aus mit Toilettenpapier aus der Natur...mit einem Birkenblättchen (wenn überhaupt vorhanden ) kommt man nicht weit... in D habe ich wohl schon in "Notsituationen" auf große Ahornblätter zurückgegriffen

    meines Wissens gibt es ein Büchlein im Conrad Stein Verlag: How to shit in the woods......vieleicht stehen da ein paar Tipps drin


    Gruß, René.
    Zuletzt geändert von Roene; 15.03.2008, 20:12.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • 006
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 06.01.2008
      • 42

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

      Endlich einer der Mut hat!!!!
      Nur zu und keine Hemmungen!

      Kommentar


      • Arctic-Fox
        Anfänger im Forum
        • 02.01.2008
        • 30

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

        Jo, das ist ganz gut...- vor allem stellenweise recht lustig!!(Das angesprochene Buch)

        Das ist aber nicht so einfach zu beantworten, zumindest was die Info des Buches betrifft, da es dort auch im Bezug auf die Umgebung differenzierte Methoden gibt.

        Was meine bescheidene Meinung angeht:
        -Ohne Waldbrandgefahr: Verbrennen.
        -Bei intakter Bodenflora (Wie z.B. in den meisten deutschen Wäldern) und wenn es sich um Ökopapier handelt (Halt nicht so'n durchgebleichtes Luxuspapier): Könnt man's auch mit in das Loch geben, daß man sich zur Verrichtung des G'schäfts buddelt und beerdigen.
        -Bei eingeschränkter Bodenflora (Wie z.B. im Gebirge): Das einzig wirklich richtige ist ALLES komplett mitzuschleppen. Da dauert das verrotten einfach zu lange. Hört sich strange an, ich weiß...- aber wenn man mal drüber nachdenkt leuchtets ein, find ich.
        MfG Jörg

        If you're not living good, travel wide!!!
        Bob Marley

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8569
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

          Mit der linken Hand wird geputzt, mit der rechten gegessen.. heisst es doch in Indien...

          Man nimmt ein Stück WC-Papier und steckt den Finger durch.. dann Putzen...

          Man suche sich einen passenden Stein und schabe

          Einige Pflanzenblätter aus der Umgebung suchen... sollte Brennnessel dabei sein, wir sind ja nicht zimperlich
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

            Zitat von Roene Beitrag anzeigen
            How to shit in the woods
            Das hab ich mir vor Jahren schon, als es auf D noch überhaupt nicht und in D nur schwer regulär zu kriegen war, vom Buchladen aus den USA importieren lassen....
            Die Verkäuferin hat nicht schlecht geguckt, als sie den Titel hörte


            Ich bleibe normal auch beim Papier. Dünnes Papier, das sich bei viel Feuchtigkeit schnell "auflöst".
            Notfalls auch große Blätter, Gras, Schnee,... wenn nix anderes da ist muss es ja auch irgendwie gehen...
            Wenns geht, grabe ich ein kleines Loch, aber nicht tief, maximalst 10cm oder so. Tiefer unten verrottet das Zeug nur langsamer, denn oben ist das meiste leben im Boden. Papier kommt mit ins Loch.
            In den Alpen gibts meistens genug Hütten, dass man ein- bis zweimal am Tag an einer vorbeikommt. Das reicht mir fürs große Geschäft.

            chris

            Kommentar


            • Argysh
              Erfahren
              • 05.02.2008
              • 212
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

              Ein Glück das ich mir da nicht selber den Kopf d'rüber zerbrechen musste. Während der Grundausbildung bekommt man es schließlich beigebracht!

              Zunächst einmal hat jeder Soldat stets Papier und den Klapspaten dabei. (Zur Not Meldeblock, aber wenn man draussen ist nimmt man eigentlich mind. eine Rolle mit)

              Privat nehm ich einfach immer Papier mit... Das es nicht gelangt hat ist mir noch nie passiert, wenn sich das mal ändert muss ich kreativ werden.

              Der Rest der Prozedur sieht dann übrigends so aus:

              1. Man sucht sich einen Buddy der einen dabei deckt und danach einen Platz der nicht zuweit von den anderen entfernt ist und meldet sich ab.
              2. Dann hebe man ein kleines Loch aus, etwa 20cm tief und breit genug um "zu treffen".
              3. Die Spatenspitze umklappen und arretieren.
              4. Darauf setzt man sich mit einer Backe, den Griff nach unten. Wenn man die Stelle entsprechend gewählt hat lehnt man sich noch an einen Baum o.ä.
              5. ...
              6. Papier hinterher und Zugraben.

              Wenn ich privat unterwegs bin habe ich aber leider meistens weder einen Klappspaten noch einen Buddy dabei, da muss ich das alleine schaffen... schrecklich.

              Gott bin ich froh dass ich nur noch bis zum 31.03 in dem Verein bin.
              Zuletzt geändert von Argysh; 16.03.2008, 00:18. Grund: Rechtschreibung

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8569
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                dann brauchst du 2 Stecken.. mit dem einen stützt du dich ab, mit dem anderen verjagst du die Wölfe
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3707
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                  http://www.backpackinglight.com/cgi-...aper_free.html


                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • Florian
                    Erfahren
                    • 13.12.2007
                    • 213
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                    In Frankreich habe ich mal biologisch abbaubares Trekkingklopapier gesehen.

                    Oder man legt sich einfach so was zu...

                    http://www.wortfilter.de/kuriose/klopapier.htm

                    viel Spaß beim sch..... !
                    "Wer zu allem und jeden seinen Senf dazu gibt, setzt
                    sich der Gefahr aus für ein Würstchen gehalten zu werden. Das möchte ich vermeiden."
                    (Rüdiger Nehberg)

                    Kommentar


                    • equipman
                      Erfahren
                      • 19.12.2006
                      • 483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                      Man suche sich einen passenden Stein und schabe
                      Was wäre ein passender Stein ? Wie geht es nach dem ersten Schaben weiter ? Bleibt doch immer etwas am Stein hängen !?
                      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                      5.Mose 2,7

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8569
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                        na ja.. so sauber wie mit Papier kriegst es nie hin... aber wenn es keine Blätter hat sind Steine halt das einzige.. na ja.. Grösse.. 5cm im Durchmesser und eher flach
                        Zuletzt geändert von SwissFlint; 16.03.2008, 21:43.
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • Survival31
                          Erfahren
                          • 19.09.2007
                          • 269

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                          Eigentlich gehn alle Blätter. Auch mit trockenenm Laub gings schon. Einfach ne Hand voll nehmen. Mehrere große stabile Blätter übereinander und es ist noch reißfester.
                          Ich denke mal feuchte Erde wirkt wie feuchtes Klopapier. Ist zwar nicht wie mit Charmin aber es geht.
                          Survival31

                          Kommentar


                          • rainbow
                            Neu im Forum
                            • 02.04.2008
                            • 7
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                            How to shit correctly in the woods:

                            Also:

                            erstmal ne Flasche (Shit-Pit-Bottle) mit Wasser bereit haben, so wie nen Pot mit Asche!

                            Loch graben (40cm solltst schon haben)
                            dann entkleiden, übers Loch und kräftig drücken, darauf achten, dass nichts neben das Loch oder auf Kleidung geht.
                            Danach ne Portion Erde vom gegrabenen Loch nehmen und A.... putzen, das zwei bis dreimal wiederholen. Dann Wasserflasche nehmen und Erde wegwaschen. Wenn man das mit der Erde richtig gemacht hat, klebt auch kein AA mehr dran. Danach Loch mit der Erde zu machen mit Steinen, Stöcken etc... markieren, damit kein anderer dort gräbt und dann Hände mit der Asche richtig gut waschen.

                            Wasser, Asche und Öl ergibt Seife!!!
                            Und nen Fettfilm hat jeder auf der Haut!

                            So sch..... man korrekt im Wald/Natur ohne Bäume fürs A-Putzen holzen zu müssen oder danach bamel zu haben aa würde an den Händen kleben.

                            Mach ich selbst seit gut nem Jahr auf Touren. Hat immer einwandfrei funktioniert und ist umwelt-(vor allem baumfreundlich) und hygienisch.

                            Man braucht aber ne stets parate Shit-Pit-Bottle (0,5l reichen) und mind. ne kleine Handschaufel.

                            In Indien nehmen nur die wenigsten Klopapier (nur die wirklich finanziell reichen) da wird mit Wasser und Erde gewaschen und das mit der Linken, deswegen auch mit links putzen mit rechts essen. Übrigens bietet niemals nem Inder (oder jemandem, der das kennt) die linke Hand an, das ist ne Beleidigung und bedeutet so viel wie: "Du kannst mich am A.... lecken!!!"

                            Viel Spaß beim Kacken!

                            Be Blessed
                            rainbow

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                              Also in dem Buch draussen leben wie die Trapper wird das folgendermaßen beschrieben:

                              Also zunächst sollte man de richtigen Zeitpunkt abwarten.Das heisst man soll nicht einfach auf gut Glück drücken weil dann evtl.was am Ar...hängen bleiben könnte.Auch soll man nicht ewig warten weil durch die Entspannung des Löchleins Luft in den Darm gelangt und das AA Am Ende trocken wird.
                              Dann soll man sich Komplett entkleiden.Imo etwas unnötig aber ja.Anschließend über das zuvor gegrabene Loch begeben wie tief weiss ich nicht mehr.Dann die Bäckchen ganz weit mit den Fingern spreizen und den Kollegen in einem Rutsch ans Licht der Welt bringen.C'est-a-dire nicht abpetzen sonst hat man später alles am Löchlein hägen.Wenn man das richtig drauf hat(man kann ja auch zuhause über dem Luxus Erdloch der Toilette üben.Hunde z.B schaffen das ja auch.Ich mache das schon lange so und bin damit immer gut gefahren.Ob doch was hängen geblieben ist kann man im Zweifelsfall ja mit einem Stöckchen prüfen.
                              Also dann gutes gelingen.
                              _________________________________________________________________
                              Buck
                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • 006
                                Gesperrt
                                Anfänger im Forum
                                • 06.01.2008
                                • 42

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Popo putzen.Umweltfreundlich! Wie?

                                Hey Snuffy
                                Du bist doch mehr en Profi als ein Fuchs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X