Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drea
    Anfänger im Forum
    • 14.03.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

    huhu.
    also ich möchte im Sommer für 20 Tage nach Irland, in den Westen, zu zweit. Waren letztes Jahr bereits in Irland, haben dort aber nur die großen Städte abgeklappert. Dublin->Naas-Kilkenny->Cirk->Limerick und vorn dort sind wir dann den Logh Derk Way gelaufen, soalnge, bis wir keine Zeit mehr hatte bis unser Abflugsdatum war und sind dan mit dem Bus zurück nach Dublin. War sehr sehr anstrengend, haben nur gezeltet, viel Gepäck mit gehabt, nicht wirklich die besten Rucksäcke und nicht das beste Zelt mitgehabt. Diesmal soll alles etwas entspannter werden und viel mehr Natur. Da ich doch arge Rückenprobleme hatte (auch Blasenprobleme, aber ich hatte sehr gute Schuhe an und auch gute Strümpfe, ohne diese hatte ich es nämlich uach einmal probiert, das ging gar nicht *g*, aber die Schuhe waren noch nicht eingelaufen, werd das demnächstmal an einem Wochenende ausprobieren, nun sollten sie ja eingelaufen sein) Naja und deswegen dachte ich mir, auch wenn mein Rucksack nocht nicht kaputt, ab und einfach hinfällig alt ist, hol ich mir mal einen neuen. Mein alter fasst 55L. Der neue sollte auch mindestens soviel fassen. Naja nun die wirkliche Frage, habe schon viel gegoogelt aber irgendwie nciht wirklich was gefunden, wie sieht es mit Trekkingrucksäcken aus, die bereits nen intergrietes Daypack haben? Es gibt welche zum dranclicken und welche zum zippen. Die zum Zippen, möglicherweise Reißverschlussprobleme? Die zum Klicken besteht glaub ich eine höhere Gefahr das der schnell entwendet wird. Naja, ich wollte mir demnächst so oder so einen kleinen Trekkingrucksack kaufen (quasi nur in klein Format, mit Hüftgut etc pp) aber dachte mir, bevor ich das mache, vielleicht sind große Trekkingrucksäcke mit integriertem Daypack auch gar nicht so schlecht. (quasi 2 Fliegen mit eine Klappe schlagen ^^) Aber gibt es welche mit Hüftgurt?(Noch keinen gefunden) Oder git es große Trekkingrucksäcke zu denen man extra dafür gedachte kleine Trekkingrucksäcke/Daypacks kaufen kann, die dann dadran geklemmt werden können? Bzw am großen irgend eine Vorrichtung, damit man ein Daypack dranklemmen kann, falls man es sich irgendwamm mal kauft? (mag sein dass das grad alles verwirrend klingt, ich schreib oft verwirrend ) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Wollt am Wochenende so oder so mal in die Stadt, zum Unterwegs und Globetrotter, mal anprobieren und auch mal fragen, was die denn davon halten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein integriertes Daypack einen ziemlich nach hinten zieht, weil das wird ja extra hinten draufgeschnallt. Viel sinnvoller wäre ja eine Vorrichtung, wo man das Daypack oben draufschnallen könnte, damit es nciht nach hinten zieht. Wie gesagt, möcht so gut wie es geht meine Rückenschmerzen vermeiden. Mensch das is ja nun nen richiger Aufsatz geworden. hihi. Ich sag schon mal Danke für die Antworten und stöber hier noch ein bisschen weiter.
    Liebe Grüße

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

    Ich hab für solche Dinge den Bach Overland. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Im Gegensatz zu vielen billigeren Reiserucksäcken hat er ein vernünftiges Tragesystem (steifer Hüftgurt des Bach Expedition Systems) und ist sehr robust und durchdacht.

    Kommentar


    • Drea
      Anfänger im Forum
      • 14.03.2008
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

      So, wunderbar
      komm grad von nem heftigen Shopping-Day wieder.
      Ziemlich gut saß war der Tatonka Isis 60L (allerdings die ältere version)
      Die neue Version wird nächste Woche geliefert und dann probier ich den mal an, das Rückensystem hat sich ja geändert, man kommt von vorne an den Ruksack und nen Griff gibt es vorne, ach ja und son System, dass man diese Riemen nach oben klappen kann. Mal schaun wie der dann sitzt. Hat shcon jmd mit den Isis' s Erfahrungen gemacht? Also is der neu wirklic praktischer als der alte oder keine Ahnung was,...irgendwas halt, was man in der Praxis erst bemerkt...
      Ja und dann denke ich an die Liter-Zahl..habe nun immer 60L ausprobiert +10L. Mein aler is glaub 55L...Die ältere Tatonka-Verision 50L bekomm ich bereits bei ebay für 100€
      Bin mir aber nicht ganz sicher, ob 50L reichen würden...2 Wochen Backpacking, mit Isomatte, Zelt, Kochgeschirr und minimalen Klamotten...naja...was sagt ihr? Wenn man sich anstrengt könnte man alles in 50L packen, hm?

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

        Also.....

        wenn ich das oben richtig verstanden habe, wären vielleicht auch Deuter Aircontact PROs interessant. Da hast du einen für mich subjektiv guten Trekkingrucksack und das Deckelfach lässt sich vom Deckelfach abtrennen und als Daypack nutzen.

        LG

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

          @Poldi
          Ich glaube Drea meinte einen Rucksack an dem sich ein abnehmbares daypack befindet.
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

            Und genau das bietet der Overland. Einfach mal die Links anklicken, gelle

            Kommentar


            • Drea
              Anfänger im Forum
              • 14.03.2008
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

              ja genau, wie gesagt, der daypack sollte auch einen hüftgurt haben, der auch wirklich um das becken geht. die meisten ide ich gestern probiert haben, die enden kurz vor meinem innersten beckenknochen...bis auf deuter act trail 24...is aber halt nicht richtiger trekkingrucksack, der zwar echt top und als daily sicher gut is und hat auch diese tolle polsterung von deuter, das man nicht nen mega schweissfleck am rücken hat wenn man wnadert oder radfährt aber is als dail mit 1,5kg der zusätzlich an den großen angebracht werden soll, möglicherweise zu schwer...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

                Du brauchst ein Daypack mit Hüftgurt? Wieviel willst du denn da reinpacken?
                Nicht mal die normalen Wander-Tagesrucksäcke mit 25-40l haben einen "richtigen" Hüftgurt, das lohnt sich bei dem üblichen Gewicht des Inhalts wirklich nicht.

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

                  @Poldi
                  Huch jetzt seh ichs auch.Naja Hüftgurt für ein Daypack wird schwierig.
                  Das ist dann wohl eher was für MYOG,weil im Geschäft gibts es sowas glaub ich nicht.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • Freak
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2006
                    • 5217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

                    Daypacks mit halbwegs vernünftigen Hüftgurt gibt es schon. Nur im Zusammenhang mit einem richtigen Trekkingrucksack sehe ich das Problem. Da wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen.

                    Kommentar


                    • Drea
                      Anfänger im Forum
                      • 14.03.2008
                      • 10
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

                      ja, also der deuter act trail 24 (is auch nicht zu groß) hat wie geschrieben nen guten hüftgurt, der auch breit is. ich möchte halt nicht 1000 verschiedene rucksäcke haben...und für wanderungen, nen ganzen tag, in bergen und mit viel wasser, auf gute 5-7kg komm ich da auch und ich glaub ich find nen vernünftigen hüftgurt schon ganz gut. das problem mit dem groen trekkingrucksack seh ich allerdings nicht. weil der tatonka isis kann das deckelfach bis zu 10cm ja erhöhen, wo man das daypack dann verschwinden lassen kann.
                      naja, hm, hat jmd denn erfahrungen bezüglich tatonka isis neu und altes modell? das neue modell kommt erst nach ostern an, sodass ich mir es anschaun und anprobieren kann. das alte modell hat super gesessen und war auch voll ok. aber der neue hat ja schon so einige nettigkeiten. vorn is nochmal ne hlterung, man kann von vorne/mittig dirket an die taschen ran und man kann das bänder aufwickeln (ob das wirklich so wichig is, bleibt die frage ^^) naja, vielleicht hat die beiden schon mal jmd in der praxis getestet und festgestellt, weiss nicht, das man den vorderen reißverschluss gar nicht benutzt oder das das auwickeln der bänder sinnlos is, was weiss ich

                      kennt sonst jmd noch gute kleine trekkingrucksäcke so um die 25L die nen guten hüftgurt haben?

                      liebe grüße

                      Kommentar


                      • Buck Mod.93

                        Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack mit Daypack? Fragen fragen ^^

                        http://www.asmc.de/de/Rucksaecke-See...ag-oliv-p.html
                        Les Flics Sont Sympathique

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X