Zugfahren in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ayita
    Neu im Forum
    • 12.03.2008
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zugfahren in Norwegen

    Hallo,

    ich werde im Sommer in einer Gruppe nach Norwegen fahren und wir haben vor das Land zu Fuß zu erkunden, aber da die Entfernungen dort sehr groß sind möchten wir auch gerne mit dem Zug reisen. Ich habe mal was von einer Fahrkarte gehört die man kauft und mit der man dann eine befristete Zeit ( vielleicht eine Woche) unbegrenst reisen kann... Weiß da jemand was davon?

    Ich freue mich über eure Antworten,

    lg Ayita

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zugfahren in Norwegen

    Interrail

    In Norge musst du halt noch Reservierungsgebühren zahlen, so du Plätze reservieren willst. Ist aber in vielen Fernverkehrszügen dort obligatorisch.
    Ansonsten ist das Bahnnetz in Norge nicht eben dicht, hat aber meist ganz gute Anschlüsse. Im Busnetz gibts mit Interrailticket glaub ich auch Rabatt, zumindest im Fernlinienverkehr.

    chris

    Kommentar


    • tulpe
      Gerne im Forum
      • 29.04.2004
      • 93

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zugfahren in Norwegen

      Ich bin auch gerade im Begriff mich über die Bewegungsmöglichkeiten in Norge zu informieren. Bus, Bahn, Fähre, Mietwagen... alles ist interesant.
      Die Preise werden bestimmt heftig sein, aber das sind sie ja eh in Norwegen.
      Wenn ich interessante Seiten finde verlink ich sie hier!

      Gruß
      Torsten
      wenn, dann richtig!

      Kommentar


      • Isildur
        Dauerbesucher
        • 04.01.2006
        • 883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zugfahren in Norwegen

        Die Preise für eine normale Punkt zu Punkt Verbindung sind sehr human, da es dort Miniprisangebote gibt. Bahnfahren ist in Norwegen eigentlich nicht teuer.

        Was solche Wochentickets angeht kann ich nichts direkt dazu sagen, aber auf nsb.no steht bestimmt was.

        Kommentar


        • Ayita
          Neu im Forum
          • 12.03.2008
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zugfahren in Norwegen

          Danke für eure Hilfe
          Mhhh, was diese Miniprisangebote betrifft, kann man die spontan am Schalter kaufen oder muss man die längerfristig im Voraus kaufen, wie hier in Deutschland auch (z.B. mindestens drei Tage vor der reise)

          lg

          Kommentar


          • Isildur
            Dauerbesucher
            • 04.01.2006
            • 883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zugfahren in Norwegen

            Naja die sind wohl kontingentiert, d.h. wenn du Glück hast kannst du die auch am Schalter kaufen, kann aber auch gut sein, dass alle schon weg sind. Auf nsb.no kann man die wohl auch kaufen, kann dazu aber noch nichts sagen weil ich die Tickets für meine Reisezeit dort noch nicht kaufen kann.

            Kommentar


            • Waldwichtel
              Fuchs
              • 26.08.2006
              • 1052
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zugfahren in Norwegen

              Du kannst die Minipristickets ganz einfach übers Internet kaufen (mit Kreditkarte)! Am besten mind. 3 Tage vor der gewünschten Fahrt

              Kommentar


              • Isildur
                Dauerbesucher
                • 04.01.2006
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zugfahren in Norwegen

                Wie ist das wenn man keine Kreditkarte hat? Gibts da noch ne andere Möglichkeit(z.B.vorbestellen und vor Ort bezahlen?)

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zugfahren in Norwegen

                  Minipris kann man nur über die Webseite oder an einem Fahrkartenautomat kaufen, also wohl nichts mit vorbestellen und abholen, was auch klar ist denn wie bei allen Sparpreisen ist auch da die Spekulation dabei dass eine Fahrkarte gekauft und dann nicht benutzt wird...
                  Edit: Habe gerade gesehen dass man sie wohl doch vorher reservieren und am Schalter abholen kann, kostet dann aber 50 NOK extra.
                  http://www.nsb.no/article24727-2996.html
                  Kaufen kann man die Tickets übrigens 90 bis 1 Tag vor der Reise.
                  Wenn du selber keine Kreditkarte hast, frag doch einfach jemanden der eine hat ob du über ihn kaufen kannst...

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • Waldwichtel
                    Fuchs
                    • 26.08.2006
                    • 1052
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zugfahren in Norwegen

                    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                    Minipris kann man nur über die Webseite oder an einem Fahrkartenautomat kaufen, also wohl nichts mit vorbestellen und abholen, was auch klar ist denn wie bei allen Sparpreisen ist auch da die Spekulation dabei dass eine Fahrkarte gekauft und dann nicht benutzt wird...
                    Edit: Habe gerade gesehen dass man sie wohl doch vorher reservieren und am Schalter abholen kann, kostet dann aber 50 NOK extra.
                    http://www.nsb.no/article24727-2996.html
                    Kaufen kann man die Tickets übrigens 90 bis 1 Tag vor der Reise.
                    Wenn du selber keine Kreditkarte hast, frag doch einfach jemanden der eine hat ob du über ihn kaufen kannst...

                    Gruss
                    Henning
                    bei mir war das so, dass man die per Kredikarte bezahlt hat, man bekam dann eine Nummer an die email-adresse und mit dieser Nummer konnte man das Ticket abholen. Falls man es tatsächlich reservieren kann, sollte man sich aber zuvor erkundigen, wie die Öffnungszeiten der Schalter sind und ob es überhaupt Schalter gibt und nicht nur Automaten...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X