Welchen Gepäckträger für mein Bike?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drum&drum
    Erfahren
    • 28.10.2007
    • 159
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welchen Gepäckträger für mein Bike?

    Hi,
    ich benötige noch für einige kleinere Fahrradtouren nach dem Abi einen Gepäckträger. Taschen habe ich schon: Deuter Rack Pack 2.

    Der Gepäckträger kommt, da ich kein anderes gescheites Bike besitze, auf ein 26er Mountainbike mit Scheibenbremsen (ich denke mal, dass das kein Problem ist) (Cube LTD Team).

    Sooo, nun habe ich mal die letzten Tage geschaut, was es so am Markt gibt. Ich habe keine Erfahrung und keine Ahnung von den Teilen, aber ich bin mit knischenden Zähnen schon bereit etwas solides zu kaufen.

    Was ich gefunden habe und für gut befunden habe:

    Zum einen den Tubus Cargo für 80 Kröten

    und zum anderen eine sehr preisgünstige Alternative die aber schwerer ist und nicht so viel Gewicht halten kann: Point Gepäckträger Touring



    Vlt habt ihr noch andere Vorschläge? (mehr als 80 Euro zahle ich auf gar keinen Fall)

    Womit werde ich wohl glücklich?



    Mit besten Grüßen, euer Tim
    Zuletzt geändert von drum&drum; 07.03.2008, 19:13.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Welchen Gepäckträger für mein Bike?

    ich habe seit ca 4 jahren den tubus fly
    preis ca. 50 euro und dafür aber top verarbeitung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Welchen Gepäckträger für mein Bike?

      Ich hab den Cargo seit einem Jahr. Keine beschwerden bis jetzt, super Teil. Der Fly ist zwar günstiger aber auch deutlich fragiler. Musst halt überlegen wieviel Gewicht du drauf haben möchtest.

      Kommentar


      • drum&drum
        Erfahren
        • 28.10.2007
        • 159
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welchen Gepäckträger für mein Bike?

        Zitat von Poldi Beitrag anzeigen