Silva L4 - Stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metoc
    Neu im Forum
    • 26.06.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    Silva L4 - Stirnlampe

    Kaufdatum: 4. Januar 2008<br />Gebrauchszeitraum: drei Monate<br />Wetter-/Klimabedingungen: Mitteleuropa: Regen, Sturm, Frost<br />Art des Einsatzes: Privat, Fahrrad<br />Hersteller: Silva<br />Modellbezeichnung: L4<br />Unverbindliche Preisempfehlung: k.A.<br />Vorgesehener Einsatzbereich: Haus und Hobby, Outdoor, Unterwegs<br />Ausstattung und besondere Details: Rote LED, 3 Lechtstärken<br />
    Silva L4
    Stirnlampe

    Ich bekam die Silva L4 Stirnlampe in Orange für 22,95 € beim Scoutladen (http://www.scoutladen.de/drupal/node/22). Sie hat deri weiße LEDs und eine rote LED.

    Inklusive der drei AAA Batterien ist die Lampe sehr leicht! Auch wenn man sie lange trägt merkt man sie nicht. Wegen ihres geringen Gewichtes rutscht sie nicht nach forne runter.
    Der Gurt ist ausreichend groß und verstellbar: selbst auf meinen großen Kopf mit einer dicken Mütze hält die Lampe. Alles ist einfach einzustellen und sie sitzt gut.

    Die angegebene Leuchtkraft stimmt mit meiner Erfahrung überein. Auf kleinster Stufe ist sie immernoch heller, als eine Fahrradlampe mit Dynamo. Die hellste Stufe reicht sehr weit und bis auf Nachtfahrten mit mit dem Mountainbike durchs Gelände reicht das für alltägliche Aufgaben vollkommen. Zum Wandern, beim Stromausfall, im Garten, im Auto und zum Sternegucken überall kann man die Lampe brauchen. Das rote Licht ist hilfreich um die Nachtsichtfähigkeit zu erhalten.

    Die Lampe besitzt 5 Leuchtmodi (Rot - Spar - Normal - Hell - Blink) und hat einen Klip. Sie ist vertikal verstellbar. Neben orange gibt es sie in Camoflage und schwarz. Neuerdings gibt es noch die L4 Twilite. Sie hat keine rote LED, dafür eine weiße LED mit Streulinse.

    Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts wackelt oder fühlt sich billig an. Mir hat die Lampe noch keine Probleme gemacht und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
Lädt...
X