Norwegen - Schweden - Rundtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    Norwegen - Schweden - Rundtour

    Ich bin momentan grob dabei meine sechs Wochen Sommerferien zu verplanen. Und mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf herum, die ich wohl dieses Jahr umsetzen werde.
    Nun habe ich auch die nötige Ausrüstung dafür fast komplett.
    Aber nun zu meiner eigentlichen Idee:

    Ich habe vor mit dem Fahrrad soweit wie möglich Norwegen hochzufahren, schön wäre bis zum Nordkap, aber ich glaube, dass ist zeitlich nicht drin. Dann will ich über Schweden zurück, allerdings hauptsächlich im Kanu. Da will ich versuchen, soweit wie möglich über Flüsse und Seen in den Süden zu kommen.
    Zwischenzeitliche Bahnetappen sind möglich, oder aber ich fahr mit der Bahn zurück, wenn die 6 Wochen um sind...
    Der Ally soll während des Radfahrens auf nem Anhänger transportiert weren.

    Was haltet ihr davon ? Wie weit kann ich da in 6 wochen kommen ? Und vor allem, ist das "zurückpaddeln" überhaupt so möglich ? (Natürlich mit zwischenzeitlichem umstieg aufs Rad...)

    Bin mal gespannt, was dazu so gepostet wird !!

    Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen - Schweden - Rundtour

    Hmmm, interessante Idee. Ich denke, dass das größte Problem beim zurückpaddeln liegt. Vor allem die Flüsse ab der Mitte Schwedens verlaufen fast alle in West-Ost Richtung. Da könntest Du wohl höchtens bis zum Meer fahren und dann die Ostküste Schwedens weiter Richtung Süden fahren. Wobei ich nicht weiss ob Deine Fähigkeiten und Deine Konstruktion mit Fahrrad und co. dafür geeignet sind. Ich bezweifle es mal....

    Richtung Norden kommst Du wahrscheinlich mit dem Fahrrad auf der E6 in Norwegen sogar recht schnell, aber empfehlen würde ich Dir die Route auf Grund des Verkehrsaufkommens auch nicht. Dann vielleicht lieber weniger Kilometer machen, kleine Gebirgstraßen nehmen oder den Rv 17 an der Küste nördlich von Trondheim. Das ist sicherlich schöner. Es bietet sich vielleicht sogar an erst einmal mit der Bahn aus dem dichten Gürtel um Oslo herauszufahren. Startest Du in Oslo?

    Nocheinmal eine Frage zu Kanu und Rad: Verlangsamt Dich das Gewicht des Kanus nicht beträchtlich beim Radfahren?
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen - Schweden - Rundtour

      Startest Du in Oslo?

      Nocheinmal eine Frage zu Kanu und Rad: Verlangsamt Dich das Gewicht des Kanus nicht beträchtlich beim Radfahren?
      zu beidem offengesagt keine Ahnung Bin noch nicht mit Anhänger samt Boot hinten drauf gefahren, weil ich noch keinen Hänger habe.... Aber ich denke so 100-150km am Tag sollten trotzdem drin sein.
      Von wo ich starte weiß ich auch noch nicht, ich muss die Idee noch sehr viel weiter spinnen...
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar

      Lädt...
      X