Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yosucher
    Gerne im Forum
    • 12.05.2003
    • 77

    • Meine Reisen

    Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

    Hallo zusammen!

    Ryanair bietet noch bis Donnerstag Nacht Flüge als Sonderangebot für 0,01 EUR an. Darin enthalten sind Gebühren + Steuern, was das ganze in meinen Augen mal zu einem echten Schnäppchen macht.

    Ich habe beispielsweise gerade einfach mal auf Verdacht Flüge für 3 Personen rund um das Midsommar-Wochenende gebucht und auch wirklich nur 0,06 EUR gezahlt (einzig Kreditkartengebühren kommen noch hinzu). Die Flüge können nur für Dienstage und Mittwoche gebucht werden.

    Ich dachte ich poste das ganze mal hier unter Reisevorbereitungen, weil es ja vielleicht noch mehr klamme Studenten bzw. Sparfüchse gibt, die es mal wieder in die Ferne zieht.

    Potentiell interessante Verbindungen (für den Outdoorer, den es in den Norden zieht):

    Frankfurt - Stockholm
    Frankfurt - Edinburgh (gerade die Verbindung ist sonst immer Schweineteuer)

    So, genug Werbung gemacht

    Schnappt euch die freien Plätze

    Viele Grüße!

    yosucher

    PS: Falls das Thema in diesem Unterforum falsch platziert ist, schiebt es bitte an die richtige Stelle

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

    Zitat von yosucher Beitrag anzeigen
    ...Ryanair bietet noch bis Donnerstag Nacht Flüge als Sonderangebot für 0,01 EUR an. Darin enthalten sind Gebühren + Steuern, was das ganze in meinen Augen mal zu einem echten Schnäppchen macht.
    ...
    Schoen wenn auch mal solchen Schnaeppchen gepostet werden,...wobei ich sagen muss, dass ich das bei Ryanair meist zu kompliziert mit der Gesamtpreis-Berechnung finde...

    Hab z.B. mal gerade ein paar Tage Kurzurlaub London und Umgebung durchgespielt...

    Hinflug 0,01 €
    Rueckflug 15 €
    Gebuehren Hinflug 10 €
    Gebuehren Rueckflug 35,55 €
    Rucksack 2*9 € (wenn online schon gebucht, sonst 2*18 €)
    Abfertigungsgebuehr 2*4 €
    (nehmen die eigentlich auch noch ne Luftbenutzungsgebuehr ?)

    und schon sind aus 1 bzw 2 Cent 86,56 € geworden...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

      Immer noch zu billig.
      Und Ryan Air-
      bei deren Geschäfts und Sicherheitspolitik (haben nicht mal ne vernünftige "Reiseapotheke" an Bord) heisst es bei mir nur Boykott. Von der Klimasauerei mal ganz abgesehen. Da zahl ich lieber mehr und fahr Zug.

      m2C

      Kommentar


      • yosucher
        Gerne im Forum
        • 12.05.2003
        • 77

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

        @khyal: Und genau das ist bei dem Sonderangebot von dem ich spreche eben nicht der Fall....man zahlt keine Steuern und Gebühren...es kommt nur das Gepäckstück dazu, aber für unsere Ultra-Leicht-Spezialisten sollte es ja auch kein Problem sein, die 10 Kilo Handgepäck gut auszunutzen.

        @Järven: Ja, ne, is klar..ich setz mich 14 1/2 Stunden in den Zug um nach Stockholm zu kommen...und was das kostet - daran möchte ich gar nicht erst denken! (und dann erwisch mal alle Anschlusszüge...)

        Klar ist es eine Klimasauerei, aber was ist dein Vorschlag? Flüge so teuer zu machen, dass sich das nur noch die "reichen" leisten können?
        Ich denke da sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren und sich mit dem Autofahren auseinandersetzen, als begeisterter Fahrradfahrer plädiere ich auch immer für einen höheren Benzinpreis, damit sich die Leute mal diese unsinnigen Kurzstrecken abgewöhnen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

          Klar ist es eine Klimasauerei, aber was ist dein Vorschlag? Flüge so teuer zu machen, dass sich das nur noch die "reichen" leisten können?
          Ich denke da sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren und sich mit dem Autofahren auseinandersetzen, als begeisterter Fahrradfahrer plädiere ich auch immer für einen höheren Benzinpreis, damit sich die Leute mal diese unsinnigen Kurzstrecken abgewöhnen.
          was ist denn dabei- ich bin immer mit dem Zug von Deutschland nach Lappland gefahren.
          Ja, Flüge müssen teurer werden. Viel teurer. Und ich bin sicher dass das auch geschehen wird. Das Verhältnis von 14 Stunden Zugfahrt zu 6 Stunden Flug- mit Anreise/Abreise Flughafen, Warterei... ist imho nicht so tragisch. Und einen Nachtzugplatz nach Kopenhagen gibt es für 29 Euro. Bis Göteborg sind es nochmal 40 Euro Dort dann in den Lapplandzug. Mit den Anschlüssen hat das immer funktioniert. Sowas von inkonsequent wie dieser dämliche Fahrradspruch... Das sind die richtigen. Auf Fahrradöko machen und dann Ryanair fliegen.
          Was das Kehren vor der Haustür angeht- ich hab gar keinen Führerschein. Bin 43 und lebe noch.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

            Zitat von yosucher Beitrag anzeigen
            Ich habe beispielsweise gerade einfach mal auf Verdacht Flüge für 3 Personen rund um das Midsommar-Wochenende gebucht und auch wirklich nur 0,06 EUR gezahlt (einzig Kreditkartengebühren kommen noch hinzu).
            Ich tippe mal es gibt eine saftige Nichtantritts-Gebühr oder die Parkplatzkosten in Hahn sind ins astronomische gestiegen -- oder ...

            Ansonsten volle Zustimmung für Peter

            Gruß, Martin *der sich fragt wie die ihr Geld verdienen*
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • yosucher
              Gerne im Forum
              • 12.05.2003
              • 77

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

              Ja, jetzt rechne mal...mit deinen Angaben sind wir jetzt schon bei 70 Euro und es kommt noch der Lapplandzug obendrauf, der ja auch nicht umsonst ist. Also sagen wir mal grob 100 Euro (pro Person und Weg)...macht 600 EUR für drei Personen nur für die An- und Abreise. Ich kann mir das einfach nicht leisten! Ich bin Student und mein gesamtes Reisbudget sind so in etwa diese 200 Euro!

              Natürlich müssten die Flugpreise höher werden, da stimme ich dir zu. Wir leben hier aber nicht in Utopia. Das hat schon bei diesem Staat mit der Mauer drum herum nicht geklappt!

              Ich halte mich eher für einen Realist als für einen Fahrradöko, wenn ich sage, dass sich die Leute eher mal eine 1 Kilometer Autofahrt zum Bäcker am Sonntagmorgen abgewöhnen würden, als auf einen Urlaub zu verzichten.

              So, und jetzt läuft der Threat aus dem Ruder, von daher wäre es schön, wenn ihn ein Moderator ins Laberforum verschiebt, damit ich mich dort weiterstreiten kann!

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                Wie lange sind die Semesterferien. Wie lange brauchst Du um dir die paar Kröten zu verdienen?
                Hab das auch immer geschafft, auch als Azubi, Student... Du kannst machen was Du willst, Du wirst bei Ryanairflügen immer die Umweltsau bleiben. Und Umweltsäue gehören nicht in die Natur. Basta!

                Kommentar


                • yosucher
                  Gerne im Forum
                  • 12.05.2003
                  • 77

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                  @Flachlandtiroler: Nein, den Flug kann man einfach verfallen lassen und die Parkgebühren sind mir wurscht weil ich kein Auto hab

                  Ich würde sagen ihr Geld verdienen die über Extras...Gepäck, Reiserücktrittsversicherung usw., des weitern zahlt man wenn man kurzfristig bucht ja deutlich mehr für den Flug (teilw. auch mehr als bei Lufthansa), was ganz einfach eine Mischkalkulation bedeutet und zuletzt verdienen die auch einfach ein bisschen im Flugzeug mit Getränken usw.

                  Konvetionelle Fluggesellschaften sind ja nur so teuer, weil sie zum Beispiel auch Flüge mit geringen Auslastungen im Programm haben müssen (bei denen dann 10 Geschäftsleute zu einer unmöglichen Zeit in der Gegen rumgeflogen werden). Ryanair hingegen erreicht immer eine phantastische Auslastung (meine ich mal gelesen zu haben).

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 28955
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                    Zitat von yosucher Beitrag anzeigen
                    So, und jetzt läuft der Threat aus dem Ruder, von daher wäre es schön, wenn ihn ein Moderator ins Laberforum verschiebt, damit ich mich dort weiterstreiten kann!
                    Sucht Euch dafür doch einen der zahlreichen, schon vorhandenen Threads zu diesem Thema oder macht halt noch ein neues im Laberforum auf (ich hab' hier nix zu moderieren).

                    Meine private Meinung: Wenn das Geld nicht für eine sinnvolle Lösung reicht versuche ich entsprechend Geld zu verdienen / sparen; dann fährt man eben nur einmal im Jahr oder alle zwei Jahre ins gelobte Land (wo auch immer das jeweils ist). Verständlich das man bei den Billigfliegern in Versuchung gerät...

                    Gruß, Martin
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • yosucher
                      Gerne im Forum
                      • 12.05.2003
                      • 77

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                      Also Semesterferien sind (wenn ich mal die Klausurzeit abziehe) jetzt im Winter genau 6 Wochen, die allerdings bei meinem Studiengang recht schön mit Seminararbeiten und dergleichen vollgepflastert werden.
                      Ich arbeite das gesamte Jahr während dem Studium, aber das Geld geht für relativ banale Dinge, wie z.B. Essen, Wohnen und Studiengebühren, drauf.

                      Aber ok, ich bin eine Umweltsau, du hast gewonnen, ist du jetzt zufrieden?

                      Kommentar


                      • yosucher
                        Gerne im Forum
                        • 12.05.2003
                        • 77

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                        @Flachlandtiroler: Wenn es dich beruhigt, es ist mein erster Urlaub seit 3 Jahren.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                          Das heisst es ist Dir scheixx egal.
                          Weiter so! Und jammer ja nicht wenn die schönen Flugreiseziele dann irgend wann vor die Hunde gehen. Aber dann hast Du ja deine alten Dias.

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 28955
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                            Zitat von yosucher Beitrag anzeigen
                            @Flachlandtiroler: Wenn es dich beruhigt, es ist mein erster Urlaub seit 3 Jahren.
                            Ich schrieb ja nur wie ich es gehalten habe. Jeder lebe nach seiner facon , Dein Urlaub sei Dir natürlich gegönnt.

                            @Järven: Dias -- kosten doch Geld, das geht auf garkeinen Fall...

                            Gruß, Martin
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • yosucher
                              Gerne im Forum
                              • 12.05.2003
                              • 77

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                              Ich glaube das Problem hier ist, dass den alten Hasen einfach furchtbar langweilig ist.
                              Da eröffnet man einen Threat und anstatt ihn einfach sachlich zu behandeln wird er gleich von einem alten Hasen (der es eigentlich besser wissen müsste) mit einer ich sag mal ausschließĺich ideologischen, aber eben nicht sachlichen, Antwort in so einen blödsinnigen o.T.-Grabenkampf gerissen.

                              Ich würde euch ja dann doch empfehlen das ganze einfach in ein Wiki zu verwandeln (was ja im Laberforum schon ausgiebig duskitiert wurde). Wenn ein Threat so schnell o.T. laufen kann, ohne dass ein Moderator das ganze schließt macht ein Forum meines erachtens einfach keinen Sinn. Aber das müsst ihr ja wissen.

                              So, ich geh jetzt mal meinen Rucksack rauskramen*Juhuu*

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                Immer noch zu billig.
                                Und Ryan Air-bei deren Geschäfts und Sicherheitspolitik (haben nicht mal ne vernünftige "Reiseapotheke" an Bord) heisst es bei mir nur Boykott. Von der Klimasauerei mal ganz abgesehen. Da zahl ich lieber mehr und fahr Zug....
                                Stimme ich ja grundsaetzlich mit Dir ueberein, hab eher aus dem Grund bis jetzt bei denen noch nie gebucht, weil ich diese Zerlegung der Flugpreise als Kundenverarschuing empfinde...

                                Mit dem mehr zahlen fuer den Zug, naja, klar waere vernuenftiger, muss man sich aber auch Leisten koennen, bei den meisten Zielen, die ohne Flieger erreichbar sind (das gibt haeufig auch den Ausschlag bei der Zielauswahl), nehmen wir in den meisten Faellen auch eher Alternativen, wie mit moeglichst vielen vollgepackte Autos.

                                Zug ? Hmm, habe ich verschiedentlich mal ausprobiert, kam in den meisten Faellen unterm Strich auf etwa doppelten Fahrpreis zum mit Leuten vollgepackten Auto raus und wenn ich an die Verspaetungen denke usw

                                z.B. vorletztes Jahr nach Cana/Toskana
                                Sonst immer Auto zu 3 oder 4, ab Koeln ~ 11 std Fahrt, pro Person und Weg 40 € fuer Sprit + AB-Gebuehr.

                                Wollte mal wieder Zug probieren, schon in D 3 std Verspaetung (Zug steht stundenlang rum, es kommt noch nicht Mal ne Durchsage warum), bis nach Grossetto waren es dann 24 std Fahr und Wartezeit, ab da, wenn ich mich nicht von jemand mit Auto haette abholen lassen, nochmal durchschnittlich 4 std Wartezeit auf den Bus (entsprechend Abends Uebernachtung) und nach ner std Busfahrt nochmal 2 std Laufen auf Strassen (dass das wiederum sowieso mit zusaetzlich 25 kg Aufnahmezeug und Trommeln ne ueble Schlepperei geworden waere, ist ja mehr mein Privatvergnuegen)...

                                Nicht die Moeglichkeit mal durchzupennen. da staendig irgendwelche Schaffner oder die Trachtengruppe was von einem will, etliche Male haben sie mir in der Schweiz mit Drogenhunden den Rucksack auseinandergenommen ("Nein, sie sind nicht schon mal von unseren Kollegen durchsucht worden, das war die Bundespolizei, wir sind die Kantonspolizei...")(was machen eigentlich Leute mit Tierhaar-Allergie ? die Nummer werde ich, falls ich nochmal auf die wahnwitzige Idee mit Zug kommen sollte, ausprobieren...)
                                Die deutsche Trachtengruppe hatte wenigstens soweit Menschenkenntnis, dass sie, als sie andere im Abteil auf der Suche nach Schwarzgeld auseinandergenommen haben, mich nicht beachtet haben

                                Preislich 29 € bis Milano, dabnach nochmal 32 € bis Grossetto, ~ 10 € waere der Bus gewesen, insgesamt also ~ das Doppelte wie mit dem Auto und (wenn man nicht das Pech hat, in Grossetto noch ne Uebernachtung einlegen zu muessen) ~ die dreifache Fahrzeit...
                                Von der staendigen Hetzerei durch Bahnhoefe beim Umsteigen, nervigen Zoll und Fahrscheinkontrollen ganz zu schweigen...

                                Werde ich dieses Mal wieder mit dem Zug fahren, hmm mal ueberlegen, doppeltter Fahrpreis, 3 fache Fahrzeit, Rumhetzerei, hmm, nein ich glaube nicht, aber es war wirklich eine knappe Entscheidung

                                Aehnliche Erfahrungen im Freundeskreis gibt es viele z.B. sind schon haeufiger Leute nach Nord-NL zum Segeln nachgekommen, die haben so grob alleine mit dem Zug das bezahlt, was das ganze Auto an Fahrtkosten hatte und hatte etwa doppelte Fahrtzeit, da oben kann man dann wenigstens jemand mit dem Boot am Bahnhof abholen :-)

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                  Da eröffnet man einen Threat und anstatt ihn einfach sachlich zu behandeln wird er gleich von einem alten Hasen (der es eigentlich besser wissen müsste) mit einer ich sag mal ausschließĺich ideologischen, aber eben nicht sachlichen, Antwort in so einen blödsinnigen o.T.-Grabenkampf gerissen.
                                  Klar, ich polemisiere, reiss dich in den Graben des schlechten Gewissens. Aber das muss sein. Wer Werbung für Ryanair macht hat das einfach verdient.
                                  Langweilig ist mir auch, da hast Du Recht, fahre erst in einer Woche wieder los. Mit dem Zug
                                  Ansonsten bin ich recht lieb. Wirklich.
                                  Pass auch auf, sollte es z.B. einen Sturm geben, einen Flugausfall... dann stehst Du da und Ryanair zuckt nicht mal. Und dann wird es richtig teuer. Ist Freunden letztes Jahr 2 mal passiert. Dann wurden aus 0,1 Euro 500 Euro...

                                  Kommentar


                                  • yosucher
                                    Gerne im Forum
                                    • 12.05.2003
                                    • 77

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                    Ne, dann fahr ich mit dem Zug zurück

                                    PS: Auch ich hab so meine ideologischen Überzeugungen, aber wenn man Leute von irgendwas überzeugen will ist es meistens die die nicht so tolle Variante, ihr Denken und Handeln anzugreifen bzw. zum Bokykott aufzurufen.
                                    Ich koche meinen nicht-veganen Freunden zum Beispiel einfach so oft so fürchterlich leckeres veganes Essen, dass sie gar nicht mehr anders können als Tofu zu mögen und dann evtl. auch mal selbst zu benutzen. Ansonsten halte ich meinen Mund, obwohl ich denen auch gerne jeden Schluck Milch aus dem Glas diskutieren würde...

                                    Friede?

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                      Friede? Wo denkst Du hin?
                                      Ich hatte ja noch gar nicht auf Krieg geschaltet

                                      Kommentar


                                      • TÄTÄRÄ
                                        Gerne im Forum
                                        • 15.03.2006
                                        • 57

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Tipp: Ryanair-flüge für echte 0,01 EUR (inkl. Gebühren + Tax)

                                        Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                        Friede? Wo denkst Du hin?
                                        Ich hatte ja noch gar nicht auf Krieg geschaltet
                                        Hehe, das hat was

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X