Problem mit Artiach Confort-Mat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problem mit Artiach Confort-Mat

    hallo,

    ich habe mir eine artiach confort-mat gekauft und bin leider sehr enttäuscht was das selbstaufblasen angeht. die matte kam natürlich gerollt. ich habe sie dann zwei tage offen und ausgebreitet gelagert in der hoffnung, dass sich der schaum etwas ausdehnt. nix passierte. ich habe dann nachgeholfen und die matte mit luft vollgepumpt und liegen lassen. meine freundin ist dann damit ein WE los gewesen und nachdem ich sie wieder ausgerollt habe war das gleich problem. ich habe die matte jetzt einfach mal eine woche liegen gelassen in der hoffnung das es etwas besser wird. die matte hat eigentlich eine dicke von 5cm. sie rollt sich weder von alleine aus, noch kommt sie über eine dicke von ca 2,5 hinaus. kann doch eigentlich nicht sein, oder? sowas bin ich von meiner TAR zumindest nicht gewohnt.

    hat jemand nen tip? ist das ggfs ein reklamationsgrund?
    Es grüßt der Waidi

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problem mit Artiach Confort-Mat

    Wie lagerst du die Matte? Ich hoffe offen!
    Kommt sicherlich auch drauf an wie lange die Matte schon komprimiert im Laden lag.

    War bei meiner Skin Micro ligth am Anfang auch so. Stand aber auch auf der Verpackung, das der Schaum sich erst dehnen muss. Lies dir mal bitte den Hinweis auf der Artiach Website durch, da stehts eigentlich recht deutlich.
    Unter techn. Eigenschaften und dann "Kauftipps" im Dokument.
    http://www.artiach.com/aleman/html/catalogo/index.asp

    Also zuerst aufgeblasen und nen Tag liegen lassen, danach nur offen gelagert und nur auf Tour verpackt. Jetzt pustet sie sich auf wie gewünscht.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Waidmann
      Erfahren
      • 31.05.2006
      • 355
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Problem mit Artiach Confort-Mat

      jo, kenne die hinweise und ich lager beide matten mit offenem ventil hinter meinem schrank. bei der confort-mat habe ich anfangs eine woche abgewartet bis ich nachgeholfen, und die matte aufgeblasen habe. dann mit geschlossenem ventil über ca 3 wochen hinter dem schrank gelagert damit der schaum sich ordentlich ausdehnen konnte. als meine freundin dann ein WE die matte brauchte hab ich sie brav zusammengerollt und nach dem WE wieder das ventil geöffnet und zugeschaut in wie weit sich die matte füllt. wieder nichts. bleibt bei ca 2,5 cm dicke und nix passiert. ich vermute die matte hat bereits ewigkeiten irgendwo am lager gelegen und der schau hat seine dehnung irgendwie komplett verloren
      Es grüßt der Waidi

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Problem mit Artiach Confort-Mat

        OK alles klar!

        Wäre für mich wahrscheinlich ein Grund zur Reklamation. Artiach wirbt ja auch mit lebenslanger Garantie. Einfach mal ausprobieren.

        Glücklich wäre ich mit so einer Matte sicher auch nicht.

        Vermutlich werden die TAR auch einfach mehr gekauft, liegen deswegen nicht solange im Laden und funzen deswegen immer!
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Hoschi
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 379

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Problem mit Artiach Confort-Mat

          in der bedienungsanleitung steht ganz klar, daß die matte am anfang aufgeblasen werden soll und mit "geschlossenem" ventil 24h liegen muss. beim nächsten mal geht es dann richtig flott mit dem selbstaufblasen, so war es jedenfalls bei mir.

          Kommentar

          Lädt...
          X