2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelzwerg
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2008
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

    Hallo zusammen,
    wir (Vater, Mutter, Kind (6) und Hund) planen im Sommer (Mitte bis Ende Juli) einen zweiwöchigen Aufenthalt in Südschweden.
    Uns schwebt eine (relativ) einsam und idyllisch gelegene Hütte direkt an einem schönen See vor. Mit "relativ einsam" meine ich, dass man nicht Tür an Tür mit anderen Touris wohnt, aber auch nicht völlig in der Wildnis.
    Wir wollen Tagesausflüge mit dem Rucksack machen und auch mal die ein oder andere Nacht in freier Natur zelten bzw. Biwak machen.

    Da dies unser erster Schwedenurlaub wird, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen (gerne auch direkte Adressen und Ansprechpartner vor Ort).

    Vielen Dank & viele Grüße
    der Wurzelzwerg

  • matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

    Mit Konkreten Fragen würde man dir bestimmt besser weiterhelfen können

    Kommentar


    • Wurzelzwerg
      Anfänger im Forum
      • 02.02.2008
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

      Zitat von matzen Beitrag anzeigen
      Mit Konkreten Fragen würde man dir bestimmt besser weiterhelfen können
      Ja hallo erstmal,

      ich dachte, ich hätte mein Anliegen deutlich genug formuliert. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Anregungen für einen zweiwöchigen Urlaub in Südschweden (Adressen, evtl. Ansprechpartner, Empfehlungen)...
      Da ich noch nie Urlaub in Schweden gemacht habe, möchte ich einfach gerne Tipps und Anregungen von erfahreneren Schwedenurlaubern sammeln,
      um im Sommer nicht einfach blind drauflos zu fahren...

      Viele Grüße
      Wurzelzwerg

      Kommentar


      • Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

        Hi, ne vernünftige Bleibe finden und dann da was unternehmen sind zwei paar Schuhe. Ich kann dir nur raten, such dir einen privaten Ferienhausvermieter. Diese Häuser sind i.d.Regel preiswerter, besser und liebevoller ausgestattet und liegen oft auch viel einsamer als die der prof. Vermieter. Gute Anlaufstellen sind da die div. Schwedenforen wo du auch gleich mit guten Tipps versorgt wirst.
        z.B www.schwedenforum.de oder www.swedengate.de.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

          hallo wurzelzwerg,
          als einstieg in südschweden war ich mit meiner familie und hund damals hier. wir hatten 2 klasse wochen in der hütte "vikingerborgen". einsam, einfach, ohne strom und wasser, kamin, direkt am wasser mit eigenem steg ... ist aber nicht das günstigste im vergleich.

          ansonsten ist das von bernd genante schwedenforum.de gut geeignet für deine anfrage, dort kannst du dich noch gezielter nach entspechenden ferienhäusern erkundigen.
          gruß, zahl.
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • Wurzelzwerg
            Anfänger im Forum
            • 02.02.2008
            • 26
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2 Wochen Südschweden mit Familie & Hund

            Hallo zahl & Lodjur,

            vielen Dank für die guten Tipps und Links. Ich werde mich gleich mal draufstürzen!

            Viele Grüße
            Wurzelzwerg

            Kommentar

            Lädt...
            X