Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonny B.
    Neu im Forum
    • 19.02.2008
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

    Moinsen miteinand,
    habe mich hier extra angemeldet um ein paar Antworten von euch zu bekommen. Nachdem ich mir das Thema einigermaßen erlesen habe komme ich zu dem Schluß, dass der Ajungilak Kompakt 3 Season für meine nationalen Motorrad-Zelttreffen im Frühjahr, Sommer und Herbst auch in der Größe 215 sehr gut paßt. Beim Kumpel hab ich mich in den 195 er reingelegt, schönes Teil, nur zu kurz. Bei Globetrotter konnte man mir online keinen verkaufen, da nicht lieferbar und in die Größe 165 cm will ich mich mit meinen 200 cm nicht reindrücken Stattdessen möchte die freundliche Dame im Chat mir den Haglöfs Zensor Pro 7 angedeihen lassen. Bevor ich mir so´n Teil kommen lasse erstmal die Frage an die Profis: kennt den wer? Nächste Frage: bei welchen Händlern kann ich wegen dem Ajungilak nachhaken? Ich kenn echt nur den Globetrotter

    Danke für eure Mithilfe und Gruß Sonny B.
    Let the good times roll!

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

    Wenn das Gewicht des Schlafsackes keine große Rolle spielt (Transport auf dem Motorrad?), dann kauf dir ruhig irgend ein billiges Armeeteil, das hält genauso warm. Meine Meinung. Ajungilak und Co. sind da verschwendet.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • Sonny B.
      Neu im Forum
      • 19.02.2008
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

      Das hat was Natürlich hätte ich statt des Vaude Campo Family für 219,-€ auch nen Armee-Zeltlappen für 25,-€ kaufen können... Allerdings will ich mit meiner Frau auch mal Vernünftiges haben. Stimmt aber, muß kein Teil für 179,-€ sein, geht auch günstiger. Vorschläge?

      Gruß Sonny B.
      Let the good times roll!

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

        Musst du denn bei Globetrotter kaufen?

        Hier bei Sack und Pack oder bei noch 'nem Sack und Pack oder bei sicherlich noch 1000 anderen Läden gibts das Teil doch auch...

        Uli

        [edit] Achso - hatte übersehen, dass es den bei Globetrotter für die Hälfte gab... Jetzt macht's Sinn [/edit]

        Kommentar


        • Sonny B.
          Neu im Forum
          • 19.02.2008
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

          Hallo Uli,
          nein, es muß nicht der Globetrotter sein, ich kenn nur keinen anderen Laden Wenn du also noch nen paar Tips hast: her damit und danke dafür
          Let the good times roll!

          Kommentar


          • kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

            Die Links sind oben schon drin versteckt. Und noch mehr gibts hier: Google-Suche-Link

            ___

            Für die 160€ des Haglöfs bekommst du auch schon eine Daunentüte. Die hat ein angenehmeres Schlafklima und hält auch länger.

            Zum Beispiel bei den (Polen-)Yetis: klickst du
            Über die wurde hier schon eine Menge geschrieben. Viel Spaß beim Lesen...

            Uli

            Kommentar


            • Sonny B.
              Neu im Forum
              • 19.02.2008
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Anfängerfrage Penntüte Ajungilak vs. Haglöfs

              Hallo Uli,
              nette Tüte, nur leider etwas zu kurz für jemanden der 200 cm mißt... Bei Daune krieg ich nen leichtes Zucken im Augenwinkel: Feuchtigkeit im Frühjahr und Herbst? Muffigkeit? Bei trockener Witterung sicherlich das A und O, allerdings hab ich beim Zelttreff auch schon mal ne Woche im Regen gestanden, da war ich froh über meinen KuFaSack hingegen die Daunenfraktion...
              Let the good times roll!

              Kommentar

              Lädt...
              X