Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

    In Anbetracht der horrenden Mieten für BC-Skier habe ich beschlossen, mir dieses Jahr eine eigene BC-Skiausrüstung zu kaufen.

    Leider sind meine Bemühungen bislang nicht von Erfolg gekrönt, weil

    a) Globi zwar geeignete Skier vorrätig hat, aber die Schuhe, die sich bei mir bewährt haben (Salomon X-Adventure 7) ausverkauft sind,
    b) der örtliche Händler einerseits Preise hat, die mich das Fürchten lehren und andererseits keine Stöcke da hat und
    c) die BC-Skier, die bei Ebay zu 'nem guten Preis angeboten werden, vom Verkäufer anscheinend mit LL-Bindungen kombiniert werden.

    Daher meine Frage an euch: Wo in D (oder meinetwegen in Europa) kann ich halbwegs erwschwingliche BC-Skier (z. B. Fischer E99 oder E109 oder Madshus Glittertind (möglichst die NOWAX-Version), Länge so in etwa 1,95 oder 2,00 m und/oder Salomon X-Adventure 7 Stiefel in Größe 8 kaufen/bestellen?

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12307
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

    Ich habe neulich bei Sport Conrad LL-Stecken gekauft.
    Deine gewünschten Produkte habe ich auf die Schnelle dort nicht finden können, aber vielleicht taugt was anderes von denen für deine Zwecke?
    Viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 18.02.2008, 01:45.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

      Hast du bei Globetrotter auch mal in den einzelnen Filialen nachgefragt? Möglicherweise konnte im Einzelfall dort noch etwas vorhanden sein, was im Internet als ausverkauft steht.

      Ich vermute mal, Ski + Bindung von Globetrotter und Schuhe von anderem Händler ist deshalb ungünstig, weil du dann nicht den Paketpreis bekommst? Möglicherweise wäre es wert, da mal zu verhandeln.

      Ansonsten kenne ich nur noch (dem Namen nach) Mont K, die auch BC Langlauf-Ausrüstung haben; aber leider anscheinend nicht das, was du suchst.

      Christine

      Kommentar


      • RoJo
        Gesperrt
        Erfahren
        • 14.10.2005
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

        Hallo,
        ob günstig oder nicht will ich nicht beurteilen, auch nicht, ob es dort exakt die Teile gibt, die Du suchst, aber ansonsten habe ich bei Mont-K in Berlin sehr gute Erfahrungen im Bereich BC Ausrüstung gemacht.

        Kommentar


        • wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Problem gelöst

          Herzlichen Dank an Moltebaer, Christine und Martin!

          Mein Problem ist inzwischen geklärt: Globi Berlin hat die Schuhe in meiner Größe vorrätig ud schickt sie mir zusammen mit den Skiern, der Bindung und Stöcken zu.

          In diesem Zusammenhang natürlich auch danke an Globi Berlin und Hamburg!

          Kommentar


          • Umingmaq
            Erfahren
            • 08.01.2006
            • 262

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

            Auch wenn es sich für dich erledigt hat an alle Mitleser hier noch ein (Geheim-)Tipp für BC-Ausrüstung: http://www.quanok.com ist zwar eigentlich ein Reiseveranstalter, hat aber auch jede Menge brauchbare BC-Ausrüstung im Verkauf. Dazu das komplette Programm von Akapulka!
            Umingmaq
            grönl. für Moschusochse

            Kommentar


            • Stephan Kiste

              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6766
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo in D BC-Skier + Schuhe kaufen?

              Hi Umingmaq,

              danke für den Link,
              ist sehr interessant und informativ.

              Grüße Stephan

              Kommentar

              Lädt...
              X