Zeltgestänge Material wie heissen die Teile.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

    • Meine Reisen

    Zeltgestänge Material wie heissen die Teile.

    Ich habe vor mir ein Ultra Leicht Stativ für meine Kamera zu entwerfen. Beim gestänge dachte ich an Aluminium Zeltstangen die ähnlich wie beim Zelt mit Gummizug zusammengehalten werden.
    Ich benötige allerdings dazu die Nötigen Teile und weiss nicht wie sie genau heissen und wo ich sie einzeln bestellen kann.
    Als da wären:

    Die Füsschen am ende der Stange (endstücke)
    Die eigentlichen Röhrchen
    Die Verbindungsmuffen oder Röhrchen.
    Sowie das flexible Gummi in der Mitte.

    Hat jemand ahnung wo ich diese Teile bekommen könnte ? Gibt es für so was Teileliferanten wie bei Elektronik zubehör?

    Danke für eure mithilfe.
    ...lauf Forest lauf...

  • kle
    Gerne im Forum
    • 04.01.2007
    • 51

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Sorry kann dir zwar mit deinem Beschaffungsproblem nicht helfen, aber mich würde interressieren wie du es schaffst das Stativ gerade aufzustellen, weil mit den Zeltstangen hast du halt eine fixe länge der Beine, oder?

    lg kle

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #3
      Die fixe Länge tut nicht weh wenn die Kamera auf einem Kugelgelenk sitzt so daß man das "geradestellen" durch Kippen in die jeweilig nötige Richtung erreichen kann. Da das aber ein Teil ist das in forestgumps Teileliste nicht auftaucht bin ich nicht sicher was für eine Art der Befestigung für die Kamera beabsichtigt ist.

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Shelby.fi bietet bietet Ersatzgestänge aus Alu und Zubehör an. Schau dort mal.

        Wie wäre es aber mit einer Lösung aus Carbonrohren. Wenn du wirklich UL willst. Wäre meine Wahl!
        Gibts in verschiedenen Durchmesser. Lässt sich glauben ich ganz gut verarbeiten und mit Epoxy kleben.
        Schau mal HIER. Dort steht auch was von "teleskopierbar". Soll heißen die entsprechenden Durchmesser passen wohl recht genau ineinander.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Ponki
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          zeltgestänge und jegliches zubehör gibts hier:
          http://www.questoutfitters.com/tent_...m#TENT%20POLES
          die endstücke heißen hier end tips, shockcord gibts weiter unten auch.

          in Deutschland ist mir niemand bekannt der sowas im sortiment hat.
          evtl. findest du einige der Teile noch bei shelby.fi

          Gruß
          Dominik

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Ich habe vor mir ein Ultra Leicht Stativ für meine Kamera zu entwerfen. Beim gestänge dachte ich an Aluminium Zeltstangen die ähnlich wie beim Zelt mit Gummizug zusammengehalten werden.
            Was willst Du damit und wie schwer ist die Kamera?
            Die Frage ist ob es sinn macht. Denn diese dünnen Stangen mit einer etwas grösseren Kamera verhalten sich schon bei leichtem Wind bestimmt sehr effektvoll
            Höher als 40 cm söllte das nicht werden- auch für eine kleine Digiknipse.

            Kommentar


            • stefN
              Dauerbesucher
              • 04.06.2004
              • 544

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von forestgump Beitrag anzeigen
              Sowie das flexible Gummi in der Mitte.
              Das könntest Du vielleicht in ausreichender Qualität auch bie Kurzwaren finden.

              Grüße
              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X