Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • docdan
    Erfahren
    • 23.01.2007
    • 180

    • Meine Reisen

    Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

    Ich habe vor einigen Tagen gegen Vorkasse einige Artikel bei Rocksports bestellt.

    Am 4.02. kam die (unvollständige) Lieferung, seitdem versuche ich den Shop erfolglos per Telefon & Mail zu erreichen.

    Ein Artikel ist beschädigt, zwei weitere passen nicht. Wenn ich den Kram jetzt einfach zurückschicke, sehe ich mein Geld womöglich nie wieder...

    Ich hatte eigentlich nach dem Wiki-Eintrag ("Kompetente und motivierte Mitarbeiter im Ulmer Laden. Hochwertige Auswahl zu üblichen Preisen. Sehr guter Service, unkomplizierter Versand.") den Eindruck, der Shop sei vertrauenswürdig - was mache ich denn jetzt am besten?


    P.S.: Ich denke ich habe meine Lektion gelernt (mittlerweile zweiter Reinfall) - ich schreibe nachher zur Strafe 100 mal "Du sollst Online nur bei Globi bestellen..."

  • RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,
    ich habe mit dem Shop auch die Erfahrung gemacht, das sie es nicht für nötig halten, auf Kundenanfragen per Mail oder Fon zu reagieren.
    Ich habe und werde deswegen dort nicht einkaufen.

    Falls bei dir dieses Problem bestehen bleibt, hilft vielleicht nur der höchst offizielle weg per Post (Einschreiben, Einschreiben mir Rückschein).

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe dort 2 gesenkte Merinoteile bestellt, wovon eines eindeutig zu groß war. Einfach zurückgeschickt mit bitte um Rücküberweisung. Ein paar Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto.
      Ich glaube ich hatte denen vorher noch ne Email geschrieben. Ich schau nochmal!

      Edit: Ne soweit ich das nachvollziehen kann habe ich den nix geschrieben.
      Zuletzt geändert von barleybreeder; 13.02.2008, 11:23.
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • docdan
        Erfahren
        • 23.01.2007
        • 180

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Ich habe dort 2 gesenkte Merinoteile bestellt, wovon eines eindeutig zu groß war. Einfach zurückgeschickt mit bitte um Rücküberweisung. Ein paar Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto.

        In ihren AGB´s steht Sonderangebote seien vom Rückgaberecht ausgeschlossen (hab ich auch erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gar nicht bestellt...)
        Sieht dann aber wohl so aus als würden die nicht darauf bestehen - das lässt ja schon mal hoffen...

        Kommentar


        • stefN
          Dauerbesucher
          • 04.06.2004
          • 544

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          ärgerlich!!!!
          Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit einem gewissen UK-Shop. (Finde gerade meinen eigenen Thread dazu nicht ...)

          Jetzt sofort zur Verbraucherberatung!!!
          Habe auf deren HP in den AGBs gerade das hier gesehen:
          Nur bei nicht paketversandfertiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax email erklären.
          Ich frage mich, ob das überhaupt erlaubt ist - bin kein Rechtsexperte.

          Die Verbraucherberatung übernimmt gegen eine geringe Gebühr auch den Schriftwechsel mit dem Verkäufer. Also gute Sache, das!

          Viel Glück!

          Grüße von
          Stefan

          Kommentar


          • Susanne
            Fuchs
            • 22.02.2002
            • 1627
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von docdan Beitrag anzeigen
            In ihren AGB´s steht Sonderangebote seien vom Rückgaberecht ausgeschlossen (hab ich auch erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gar nicht bestellt...)
            Sieht dann aber wohl so aus als würden die nicht darauf bestehen - das lässt ja schon mal hoffen...
            Nur bei nicht paketversandfertiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax email erklären.
            Genau aus den Gründen habe ich dort auch noch nie bestellt. Mögen die Sonderangebote noch so locken. Hier wird das Risiko eindeutig auf den Kunden abgewälzt. Die Erfahrungen von barleybreeder zeigen zwar genau das Gegenteil. Komisch kommen mir solche AGBs aber auf jeden Fall vor. Wirkt nicht gerade seriös.

            Gruß Susanne
            havet - Ölmalerei
            Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von docdan Beitrag anzeigen
              In ihren AGB´s steht Sonderangebote seien vom Rückgaberecht ausgeschlossen (hab ich auch erst jetzt gesehen, sonst hätte ich gar nicht bestellt...)
              Besonders bedenklich wenn man sieht wie hoch der Anteil der Sonderangebote ist.

              Eventuell gleich mal im Wiki bei den Bemerkungen notieren, dafür solls ja dasein! Natürlich nur wenn jemand schon handfeste Erfahrungen hat.
              Zuletzt geändert von barleybreeder; 13.02.2008, 13:00.
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                IIch hatte eigentlich nach dem Wiki-Eintrag ("Kompetente und motivierte Mitarbeiter im Ulmer Laden. Hochwertige Auswahl zu üblichen Preisen. Sehr guter Service, unkomplizierter Versand.") den Eindruck, der Shop sei vertrauenswürdig - was mache ich denn jetzt am besten?
                Der Eintrag ist von mir und entspricht voll meinen Erfahrungen.
                Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich bei Versand noch nicht über den regulären Shop bestellt hatte.
                Einmal hab ich angerufen und ein Produkt, das ich ein paar Wochen zuvor im Laden angeguckt hatte, telefonisch bestellt. Es wurde mir innerhalb kürzester Zeit und auf Rechnung (obwohl ich noch nie bei dem Laden eingekauft hatte!!!) zugeschickt.
                Ein anderes Mal war ein relativ geringwertiger Artikel (4€) im Ulmer Laden nicht vorrätig. Man hat mir angeboten, dasss es mir ohne Versandkosten oder so zuschickt, entweder bezahle ich gleich oder ich bekomm ne Rechnung. Ich habe gleich bezahlt, und 4 Tage später lag ein Brief (mit 1,45€ Portokosten) mit dem Artikel im Briefkasten.
                Diese Erfahrungen haben mich zu der angeführten Aussage veranlasst, zu der ich auch stehe. Ich hatte auch keine Probleme, den Laden per Telefon zu erreichen.


                Ich hoffe, dass dein Problem noch zufriedenstellend gelöst wird, Tipps dazu hast du ja schon bekommen.
                Kannsts ja auch mal auf der Ulmer Nummer probieren und dich dann verbinden lassen, oder so.

                chris

                Kommentar


                • Nammalakuru

                  Lebt im Forum
                  • 21.03.2003
                  • 9352
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Das 14tägige Widerrufsrecht kann auch bei reduzierter Ware und bei Sonderangeboten nicht ausgeschlossen werden (vgl. § 312f BGB), da hier wohl ein Umgehungversuch gegeben ist. Denn mit dieser Taktik wäre es ein Leichtes Ware als reduziert zu deklarieren und damit die Regelungen über die Fernabsatzverträge zu umgehen.

                  ... sagt: http://www.juraforum.de/forum/t67583/s.html

                  Kommentar


                  • docdan
                    Erfahren
                    • 23.01.2007
                    • 180

                    • Meine Reisen

                    #10
                    rocksports.de hat auf meine Email geantwortet - es scheint alles geritzt zu sein - ich kann die Artikel zurückschicken und bekomme mein Geld (plus Porto) zurück.

                    Kommentar


                    • Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Nach telefonischer Absprache hab ich Ware zurückgeschickt die schon bezahlt war und musste dann fast zwei Monate hinterhertelefonieren. Angeblich war der Zuständige immer verhindert oder hat versprochen sich drum zu kümmern ohne das was passiert ist. An sich machen die aber einen netten Eindruck. Vielleicht hat jemand Lust denen mal einen Link zu diesem Thread zu schicken. Vielleicht läuft bei denen in der Abwicklung ja einfach was schief. Das Angebot ist ja durchaus interessant. Aber so viele negative Erfahrungen können nicht in deren Sinne sein.

                      Kommentar


                      • stefN
                        Dauerbesucher
                        • 04.06.2004
                        • 544

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Vielleicht hat ja eh schon einer mitgelesen. Wo gerade heute die Antwort kommt ...

                        Grüße von
                        Stefan

                        Kommentar


                        • Bihlmayr
                          Anfänger im Forum
                          • 14.02.2008
                          • 14

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Vermutlich sind sie gerade schwer beschäftigt. Die hängen ja, wenn man die einschlägigen Foren im www verfolgt mehr in den Bergen rum als im Laden ...

                          Also ich war schon im Laden in Ulm. Super Beratung und sehr nett aber halt Bergfreaks. Da kann ich mir das schon vorstellen.

                          Grüße,
                          Jörg

                          Kommentar


                          • Shorty66
                            Alter Hase
                            • 04.03.2006
                            • 4883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich habe die erfahrung gemacht, das sie den Internetshop etwas gehen lassen. Die scheinen das "reale" geschäft für wichtiger zu halten.
                            Nichtsdesto trotz habe ich dort nach einigen ausführlichen telefonaten meinen Rucksack gekauft und war durchauszufrieden mit dem service.
                            Nur schade, das der eigentlich dort bestellte rucksack nicht lieferbar war und ich diese information erst zwei wochen nach meiner bestellung bei einem meiner anrufe erfuhr.

                            Alles in allem: Seriös schon, vielleicht etwas schlecht organisiert. Meiner meinung nach aber durchaus kulant und hilfsbereit wenn man mal jemanden an der strippe hat.
                            φ macht auch mist.
                            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                            Kommentar


                            • Dörner
                              Dauerbesucher
                              • 18.03.2006
                              • 948
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                              Zitat von Bihlmayr Beitrag anzeigen
                              Vermutlich sind sie gerade schwer beschäftigt. Die hängen ja, wenn man die einschlägigen Foren im www verfolgt mehr in den Bergen rum als im Laden ...
                              Wo gibts das heute noch?

                              sind halt ein wenig verplant aber bemüht wirkt recht sympathisch
                              ein paar Bilder von mir

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                                Ja, ich denke als Lokaler Outdoorladen sind die sicher klasse. wenn man die persönlich kennt und mitbekommt das dies eigentlich ziemlich drauf haben ists ja eigentlich kein problem mal ein bischen warten zu müssen.
                                Das internet ist für solche bekanntschaften leider etwas zu anonym.

                                Nen guter vergleich wäre sicher B"ergsport SUndermann" in münster. Wenn die nen i-net laden eröffnen würden würd da sicher gar nix mehr gehen. Die haben ja schon probleme damit dem typischen Outdoorjacken käufer eine Jacke in der zum Outfit passenden Farbe anzudrehen.
                                Als ob otto normalkäufer wert auf funktion legen würde...
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Indi
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 08.03.2006
                                  • 372
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                                  Ich war kurz vor dem Wintertreffen dort (woh da in der nähe) und hab mir nach sehr guter und freundlicher Beratung fast nen Yeti für meine Freundin gekauft. Er hat mir eigentlich ein gutes Angebot gemacht, aber ich habs mir dann anderst überlegt.

                                  Der Laden ist echt in Ordnung - soweit ich das beurteilen kann - wir haben halt über 20 min. nach Öffnungszeit vor verschlossener Ladentür gewartet bis der Verkäufer da war.

                                  Bergfreaks ist zutreffend

                                  Indi

                                  Kommentar


                                  • MarcOPolo
                                    Erfahren
                                    • 15.02.2011
                                    • 111
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                                    Ich würde das Thema Rocksports wieder ein bisschen aufrollen

                                    Dort gab es ja wie im Schnäppsche Thread geschrieben den Marmot Lithium reduziert für ca. 260.
                                    Gestern habe ich 2 Stück bestellt und per Vorkasse gezahlt und heute kam die eMail, dass nur einer lieferbar sei. Das wurde mir aber gestern beim Kauf noch nicht gesagt. Kann ich irgendwas tun um doch meine 2 Stück zu bekommen oder soll ich den einzelnen auch zurückgeben und das ganze stornieren und traurig sein, ein solches Schnäppchen verpasst zu haben?

                                    LG,Marco

                                    Kommentar


                                    • barleybreeder
                                      Lebt im Forum
                                      • 10.07.2005
                                      • 6479
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                                      Unbedingt zurückgeben, dann freut sich der nächste.

                                      Was willst Du machen wenn nur noch einer im Lager ist? Kann halt schon mal passieren...
                                      Barleybreeders BLOG

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        AW: Probleme mit Shop: www.Rocksports.de seriös?

                                        Unbedingt zurückgeben, dann freut sich der nächste.

                                        Was willst Du machen wenn nur noch einer im Lager ist? Kann halt schon mal passieren...
                                        Volle Zustimmung! Ich kann nur possitives über den Shop berichten, das passiert halt mal daß nur noch einer da ist, nehmen freuen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X