Trekkingtour auf Sizilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ole
    Neu im Forum
    • 09.07.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Trekkingtour auf Sizilien

    Hallo,

    ich bin Ole und relativ neu im Outdoorbereich. In der nächsten Woche fliegen ein paar Freunde und ich mit einem Billigflug für 1-2 Wochen nach Sizilien, genauer Palermo 8) , das ist unsere erste Trekkingtour.

    Entsprechende Rucksäcke usw haben wir uns schon besorgt, was jedoch noch fehlt, sind ein 2-Mann-Zelt, Kochgeschirr und ein Kocher, sowie auch LED-Taschenlampen.

    Hat jemand ein paar Tipps und Infos für mich auf Lager?
    (Ausrüstung, eine Wanderroute im westlichen Sizilien (die fehlt uns nämlich auch noch :wink: ), gute günstige Übernachtungsmöglichkeiten, beim Wandern, ...)
    Wildes Campen ist in Italien verboten oder?

    Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
    MfG
    Ole

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Tach Ole,

    wisst ihr schon was ihr euch da antut?
    hab gerade mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, i. M. hat´s dort 35 - 40 Grad!!
    Würd mir das nochmal überlegen, ob es wirklich spass macht, in dieser Hitze mit Rucksack rumzulaufen

    ansonsten Viel Spaß

    Matze

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      ich fahr auch nach Italien dieses Jahr --> Sardinien.

      Mir gefallen die Temperaturen auch nicht, aber daran kann man sich sicher gewöhnen! Schwitzen tue ich mit nem Rucksack schon bei 15°C ;)

      Wild Campen:
      auf Sardinien soll es verboten sein, könnte also überall so sein
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Moritz
        Neu im Forum
        • 11.07.2003
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        Servus,

        also Sizilien ist großartig! Und im Moment wirklich ein einziger Inselbackofen: Mein Bruder ist grade unten und hat sich entgegen bravster Versicherung, Kulturprogramm zu machen, noch nicht aus dem Schatten seiner Hütte bewegt - es ist zu heiß für alles!

        Aber laß dich davon nicht abschrecken - die Insel ist's allemal wert, und es ist ja nicht so, daß ein Meer etwas schlimmes bei Hitze ist.

        Ich war schon dreimal unten und kann dir zwar keine Wanderroute im Westen anbieten, aber: Grade wenn's so heiß ist, finde ich Erice ein gutes Ziel. Erice ist ein altes Festungsdorf auf einem 'Ayers Rock'-artigem Felsklumpen ca. 400 über Trapani. Da oben weht eigentlich immer mehr Wind als an der Küste - könnte unbezahlbar angenehm sein. Außerdem hast du von dort oben den genialsten Ausblick ganz Siziliens. Wenn ihr auf der Nordseite aufsteigt, sollte es mit der Sonne so einigermaßen gehen.

        Und wenn ihr euch noch ein Michael Schumacher Fan-Hemd / Mütze etc. kauft & anzieht, könnt ihr wohl so ziemlich jedem Bauern einen Zeltplatz auf seinen Wiesen abgewinnen.
        sic transit gloria mundi

        Kommentar


        • Ole
          Neu im Forum
          • 09.07.2003
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          vielen Dank schonmal für eure Beiträge.
          Ja ich habe mir auch gerade nochmal den Wetterbericht angesehen, ist recht warm da unten
          Aber egal, wir hatten uns ja auch vorgenommen nur vormittags und abends zu wandern und dann in der Mittagszeit ne dicke Siesta zu machen.

          Wie ist das eigentlich mit dem Trinken, da man ja auch sehr viel schwitzt, wieviel sollte man da so pro Tag einrechnen?

          Und was nascht man am besten bei der Wärme wenn man unterwegs ist, Schokolade ist da eher unpraktisch oder?

          @ Moritz: Danke für den Sightseeing-Tipp, ich versuch den mal in eine Tour mit einzubauen.
          MfG
          Ole

          Kommentar

          Lädt...
          X