Trekkingtour auf Sizilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ole
    Neu im Forum
    • 09.07.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Trekkingtour auf Sizilien

    Hallo,

    ich bin Ole und relativ neu im Outdoorbereich. In der nächsten Woche fliegen ein paar Freunde und ich mit einem Billigflug für 1-2 Wochen nach Sizilien, genauer Palermo 8) , das ist unsere erste Trekkingtour.

    Entsprechende Rucksäcke usw haben wir uns schon besorgt, was jedoch noch fehlt, sind ein 2-Mann-Zelt, Kochgeschirr und ein Kocher, sowie auch LED-Taschenlampen.

    Hat jemand ein paar Tipps und Infos für mich auf Lager?
    (Ausrüstung, eine Wanderroute im westlichen Sizilien (die fehlt uns nämlich auch noch :wink: ), gute günstige Übernachtungsmöglichkeiten, beim Wandern, ...)
    Wildes Campen ist in Italien verboten oder?

    Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
    MfG
    Ole

  • Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Tach Ole,

    wisst ihr schon was ihr euch da antut?
    hab gerade mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, i. M. hat´s dort 35 - 40 Grad!!
    Würd mir das nochmal überlegen, ob es wirklich spass macht, in dieser Hitze mit Rucksack rumzulaufen

    ansonsten Viel Spaß

    Matze

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      ich fahr auch nach Italien dieses Jahr --> Sardinien.

      Mir gefallen die Temperaturen auch nicht, aber daran kann man sich sicher gewöhnen! Schwitzen tue ich mit nem Rucksack schon bei 15°C ;)

      Wild Campen:
      auf Sardinien soll es verboten sein, könnte also überall so sein
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Moritz
        Neu im Forum
        • 11.07.2003
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        Servus,