PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommertreffen in der Schweiz 2.-3. August 2008

SwissFlint
06.02.2008, 22:39
Hallo
am Wintertreffen in Kehl hat es uns allen gut gefallen und ich habe mich spontan bereit erklärt ein Sommertreffen in der Schweiz zu organisieren.

Location: voraussichtlich ein schöner, grosser Obsthain mit Hütte, Unterstand, Feuerplatz und vielen alten Fruchtsorten. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit und lässt uns dort campen.

In der Nähe: Ein Weiher (10 min zu Fuss) und ein Fluss (Reuss ca. 5 km) - Bahnstation Hedingen 10-15 Gehminuten - mein Haus 5-10 Gehminuten

Obstgarten: http://www.forums9.ch/hp/hediger/
Fluss: http://www.forums9.ch/wasser/lorzeundreuss/bild020.htm
Plan: http://maps.google.com/maps?ll=47.290388,8.4515825&z=17&t=h&hl=de

Activities: Hobo-Oefen testen (?)
Boote: ich habe im Moment noch 4 davon und ein Surfbrett
Wünsche und weitere Ideen werden erwartet!

Was meint ihr.. seid ihr schon bereit zu planen? Bin ich noch zu früh? Ev. könnt ihrs mit Alpenferien zusammenlegen.. oder weiter in den Süden fahren.. deshalb schreibe ich doch schon jetzt....
Gruss
SwissFlint aus der Schweiz

Flachlandtiroler
07.02.2008, 09:47
Weißt Du eigentlich, dass Du bei Ant um die Ecke wohnst? :cool:

Vielleicht ergibt sich ja was Alpentour-kompatibles; der Juli ist allerdings bei mir dieses Jahr schon dicht.

Gruß, Martin

SwissFlint
07.02.2008, 09:54
Nein, und finde den hier auch nicht mehr aktiv...

Waldhoschi
07.02.2008, 09:55
Hallo, das hört sich gut an!
Leidder lässt mein Lebensstil keine so langfristige Planung zu :bg: Aber ich denke, das könnte man einrichten.

Ich persönlich würde nicht zu viel vororganisieren, sprich Workshops etc ergeben sich meist vor Ort.

Aber Planung wäre schon mal gut. Hoffe, es wird ein vergleichbar angenehmes Treffen wie in Kehl letzte Woche!

Indi
07.02.2008, 10:37
Sehr schön! Ich bin absolut dafür! Endlich ein treffen in der Schweiz! :D:D:D

Schön dass du dich dazu bereit erklärst etwas zu managen!

Edit: hmm.. ich werd dann aber wohl nicht kommen können.. meine Frau hat dann nen dicken Bauch *g*

chrysostomos
07.02.2008, 11:02
Weißt Du eigentlich, dass Du bei Ant um die Ecke wohnst? :cool: Vielleicht ergibt sich ja was Alpentour-kompatibles; der Juli ist allerdings bei mir dieses Jahr schon dicht. Gruß, Martin

Weisst Du, dass Du auch um die Ecke bei mir (Zug) wohnst? Juli werde ich allerdings wohl auf dem GR11 sein...

Grüsse aus dem Süden

Marc

SwissFlint
07.02.2008, 11:06
Ich sehs... Moderatoren.. wie wärs mit einer Migliederkarte?

http://www.mineralienatlas.de/membermap.php
Ich weiss nicht, ob man das ohne einloggen lesen kann.. aber so in etwa stelle ich mir das vor.. (und wenn man sich 3 Monate nicht mehr meldet, dann fällt der Punkt raus?)

Ich schreib dir eine PN Marc

Indi
07.02.2008, 11:19
sowas ähnliches gabs schonmal. Als die alte Forensoftware noch da war. Ich fands auch recht praktisch.

Aber wen interessiert schon meine meinung :grins:

Der Waldläufer
07.02.2008, 13:42
cool! Ein Treffen in der Schweiz wäre eine feine Sache.

Wenn es nicht im Juli ist, bin ich dabei! (da bin ich mit Kaltenberg augebucht)

Termin in den Sommerferien wäre nicht so toll für die meisten, denke ich.

Was haltet Ihr von Juni?

Mephisto
07.02.2008, 19:42
Ich sehs... Moderatoren.. wie wärs mit einer Migliederkarte?Habs an die Admins weitergeleitet

Waidmann
13.02.2008, 11:37
kurz bevor swissflint das angebot für ein sommertreffen gepostet hatte war ich kurz am überlegen ob mich nicht vielleicht auch anbieten würde den platz für ein sommertreffen zu stellen.

meine frage wäre jetzt was ihr so an anforderungen stellt und was dieser platz so bieten sollte?

ich bin überhaupt erst darauf gekommen, weil es einfach ne ganze ecke wech ist und 'nur' für nen wochenende diese entfernung wirklich nicht ohne ist.

vielleicht darf ich mich dann für das nächste jahr anbieten. liegt auch etwas zentaler in deutschland (bei bad arolsen).

Markus K.
13.02.2008, 12:18
Hallo Waidmann,
also ein Platz für ein Forumstreffen sollte idealerweise folgende Vorzüge haben:

-gute Anbindung an Verkehrsmittel
-zentral in Deutschland gelegen
-Brunnen, Quelle, Bach, etc. für Trinkwasser
-Feuerstelle mit genügend Brennholz
-ausreichend Platz für Zeltmöglichkeiten
-etwas abseits und ruhig gelegen, damit Nachbarn nicht gestört werden und sich der Verkehrslärm in Grenzen hält.
-Freizeitmöglichkeiten zum Wandern, Klettern, Kanufahren, etc.
-feste Unterstellmöglichkeit, falls das Wetter mal richtig übel wird

Gruss Markus

SwissFlint
13.02.2008, 12:32
Ich würde vorschlagen, dass auch die Norddeutschen ein Treffen organisieren, ev. die Zentraldeutschen.. sicher ist es kein Problem mehrere Treffen zu lancieren.
Wenn dann ein Treffen nicht zustande kommt, dann überlegt man sich halt ob man an ein anderes geht oder es sein lässt.
Aber mit der Riesenzahl von Usern hier wird sicher jedes Treffen gut besucht sein, das nicht allzuweit vor der Haustür liegt.

Waidmann
13.02.2008, 13:11
hmm - also ich schreib mal was ich so zu bieten hätte. passte zwar nicht alles aber ob es für ein treffen reichen würde könnt ihr ja mal entscheiden.

- mitten in unserem jagdrevier ist eine wiese, ca 30m x 300m. an der eine jagdhütte steht. die terasse (ca 20m²)mit abdach könnte bei schlechtem wetter dienen, innen ist es für solche aktionen zu klein.
- an der wiese entlang lauft ein kleiner bach in dem auch forellen sind. allerdings nur ca 2m breit, also mehr ein bächlein.
- fluß zum kanufahren gibts in der nähe leider nicht. aber 2 kleine teiche (alle glasklar und arschkalt da bach und teich von direktem quellwasser versorgt werden)
- weitere quelle mit trinkwasserqualität kommt aus dem berg hinter der wiese. dort holen wir auch wasser für die jagdhütte.
- selbiger berg bietet auch die möglichkeit zu klettern. ösen etc sind auch in der wand. höhe ca 20-25m und das ganze im rechten winkel. ich hab allerdings keinen plan von kletterei.
- 10 min autofahrt: twistetalsperre. dort kann man nun wirklich alles machen was mit wasser zu tun hat. aber halt nur mit dem auto zu erreichen.
- brennholz gibts ohne ende da schließlich nen ganzer wald drum rum ist. feuer ist eigentlich kein problem (evtl. problem: extreme trockenheit und die daraus resultierenden probleme, aber das kennt ihr ja...)
- wandern berg rauf/runter kein problem. viele landwirtschaftswege in alle himmelsrichtungen. es gibt auch noch eine höhle in dem revier, ca 1km fußweg vom lagerplatz. aber die höhle ist nicht wirklich tief, ca 10m.
- anreise mit der bahn wäre nur mit genauer abstimmung zwecks abholung am bahnhof möglich (zielbahnhof bad arolsen oder marsberg) der lagerplatz liegt genau dazwischen; ca 10 min in jede richtung.

falls sich das nach etwas anhört und ihr meint das wäre was kann ich ja mal ein paar bilder posten.

wenn das was wird kann ich mich endlich auch mal auf nem treffen blicken lassen. bislang waren alle termine schlecht und jetzt bis in die schweiz ist auch nicht ohne... naja sagt mir mal was ihr davon haltet.

Bad Arolsen

berni71
13.02.2008, 13:41
Hallo Waidmann,

das hört sich doch sehr gut an!
Ein Treffen mitten im Wald fände ich klasse.

Wenn es terminlich bei mir passt, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Gruß, Berni

Harry
13.02.2008, 15:50
@ Waidmann.

100 % ig, ein Treffen mal etwas nördlicher.
Ich würde sagen Threadabspalten für weitere Diskussionen und Termin finden.

Gruss

Harry

ROW Husky
13.02.2008, 17:47
Wenn es terminlich paßt bin ichgerne bei einem Sommertreffen dabei.
Egal ob Schweiz, Frankreich, Süd- oder Zentraldeutschland.

Akwaho!

Markus K.
13.02.2008, 18:14
Falls das Sommer-Forentreffen nicht gerade in den Zeitraum 14.06.-06.07.08 fällt wäre ich in der Schweiz dabei.

Gruss markus

Mephisto
13.02.2008, 18:18
- an der wiese entlang lauft ein kleiner bach in dem auch forellen sind. allerdings nur ca 2m breitAlso ich interessiere mich v.a. für die zwei Meter breiten Forellen :grins:

SwissFlint
13.02.2008, 18:20
@Mephisto
:grins::grins::grins:

Waidmann
13.02.2008, 18:45
hehe, jaja genau. ich sollte mir angewöhnen die beiträge vorm absenden nochmal zu lesen. :D

SwissFlint
09.04.2008, 20:58
http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=340884#post340884

Hier ist die Terminumfrage fürs Treffen

Hofnarr
15.04.2008, 12:00
Der Abstimmung muss ich mich noch enthalten -- alles ist ungewiss. Allerdings passen die bisher beliebtesten Termine im Hochsommer für mich eher schlecht.

Egal erstmal.

Mir fiel nur gerade auf, dass ich überhaupt kein "Dach über dem Kopf" habe, also kein Zelt, kein Tarp.

Da ich das Treffen, falls ich komme, gerne mit einer Zwei- oder Dreitagestour kombinieren würde, müsste ich mir eine Route suchen, an der (unbewirtschaftete) Schutzhütten liegen. Ich kenne mich in der Schweiz noch kein bißchen aus -- gibt es eine naheliegende Region, die für meine Zwecke zu empfehlen wäre?

SwissFlint
15.04.2008, 13:25
Ich persönlich kannte bis jetzt keine Schutzhütten. Habe allerdings letzthin doch eine gesehen, die jedoch eigentlich eher eine Busstation war. Frage Bauern, ob du im Heu schlafen kannst oder besorge dir doch ein Tarp. In den höheren Bergen gibt es die SAC-Hütten und tiefer die Jugendherbergen.

Hofnarr
15.04.2008, 16:42
Ich frag' immer so ungern ... muss mir das wohl abgewöhnen! ;-)

Ok,danke.

SwissFlint
15.04.2008, 16:54
Ich auch.. bin früher deshalb vorzugsweise mit Hängematte gereist..

Hofnarr
15.04.2008, 17:12
Eh ... 50cm über dem Boden gehört die Luft allen, oder wie? :baetsch:

Nein, aber wirklich: fragen kostet eigentlich gar nix, im Gegenteil, man kriegt vielleicht noch nette Gesellschaft, 'ne Dusche usw. usf. ... blöde Menschenscheu^^

SwissFlint
15.04.2008, 17:14
jein... und.. die Hängematte ist ja sooo viel bequemer als der harte Boden.... stimmt... man lernt nette Leute kennen, wenn man sich auf das einlassen will...

Hofnarr
15.04.2008, 17:26
Ich lieeebe harten Boden ... *gg*

Auf Leute einlassen. Ja. Meist lieber nicht.

SwissFlint
05.05.2008, 12:25
Hallo
für alle, die es nach Zürich verschlägt.. hier ein Vorschlag, was man sich ansehen könnte...
Achtung: lange Ladezeit, das Bild ist recht gross

1. Bahnhof
2. Landesmuseum mit Park
3. Abfahrtsort des Limmatschiffs (das Ticket ist gratis im Trambillet inbegriffen, falls man sich eine Tageskarte kauft)
4. Start der Polybahn (auch inbegriffen)
5. Lindenhof - in der Umgebung gibt es das schöne, alte Zürich
6. Schanzengraben - es hat einen Fussweg entlang des Schanzengrabens und ist ein sehr schöner Spaziergang
7. Bellevue - berühmter Platz am See (Sechseläuten) und Kultur und Geschäfte darumherum..
8. Die Polybahn führt zur Universitätsterasse, von wo man einen shcönen Rundblick hat. Früher wurde in der Bahn ein Wassertank gefüllt, bis der obere Zug schwerer war als der untere und so zog dieser dann den unteren Zug hoch.
9. Bahnhofstrasse - hier werdet ihr das grosse Geld los :baetsch:
10. Niederdorf - hier werdet ihr das kleine Geld los - früher berühmt berüchtigt, heute eher für Touristen und zum schlendern..
http://img254.imageshack.us/img254/8148/zuerichdd1.jpg

Sternenstaub
05.05.2008, 12:28
oh, das liest sich doch alles recht interessant! Bin ja schon früh mitm Flieger da, da kann ich ja einen genüßlichen Stadtbummel einlegen.
merci, Swiss!

SwissFlint
05.05.2008, 12:33
Es hat einige berühmte Kirchen und antike Stätten - hier lohnt sich ein Führer, denn die sind eher versteckt.
http://www.urlaube.info/Zuerich/Altstadt.html

SwissFlint
21.05.2008, 17:25
Thread nach oben schieb.. .es dürfen gerne auch Leute kommen, die an der Terminumfrage nicht teilgenommen haben...

Frage: Hat jemand Wünsche, Anregungen? Workshop?

Sternenstaub
31.05.2008, 21:52
ich freue mich schon sehr auf das Treffen in der Schweiz und bin froh, so günstige Flüge erwischt zu haben.
Wer kommt denn noch alles? Nicht, dass Swiss und ich alleine abhängen und feiern müssen. ;)

Hofnarr
01.06.2008, 21:07
Also, ursprünglich war ich ja interessiert daran, zu kommen. Aber zu der Zeit weile ich ziemlich sicher in Slowenien :bg:
Viel Spaß euch allen!

Fjaellraev
01.06.2008, 21:51
Ich werde sicher nicht dabei sein, da ich mich an dem Wochenende für Arbeitseinsätze bereithalten muss und die Region nicht verlassen kann.

So und jetzt sollen sich bitte die User zu Wort melden die kommen wollen und können ;-)

Gruss
Henning

Der Waldläufer
01.06.2008, 22:09
Ja, wenn nix völlig unerwartetes dazwischen kommt, werden mein Hündchen und ich dabei sein.

Ich biete: die Möglichkeit, das Forumszelt in natura anzusehen. ;-)

Hoffe aber schon sehr, dass von den Abstimmern auch ein paar kommen werden. Sonst :gosche:

;-)

SwissFlint
01.06.2008, 22:22
Da bin/sind ich/wir aber gespannt - auf die Nähte und so :ignore:

Kirschblüte
06.06.2008, 10:25
Manno :sad:

Muss am 02. auf eine Hochzeit.

Wäre so gerne gekommen....

Warum heiraten die Leute nicht im November:o

Werner Hohn
12.06.2008, 21:58
Komme zu 70 %. Wo finde ich denn die Liste/den Thread mit den Anmeldungen? War länger nicht da und stehe noch etwas auf dem Schlauch.

Werner

Sternenstaub
12.06.2008, 22:35
Hallo Werner, welcome back. :)
Schön, dass du dabei sein wirst.

Eine Liste gibt es meines Wissens noch nicht. GGf können wir uns ja hier eintragen?

SwissFlint
12.06.2008, 22:39
Danke

Eine Liste sind wir erst am Erstellen... bis jetzt ca. 3 sichere Zusagen...

Christine M
12.06.2008, 22:42
Das wird noch. Wer kommt und wer nicht kommt entscheidet sich eh erst kurz vorher. Ich habe übrigens vor zu kommen. ;-)

Christine

PS: @Werner: schön dass du kommst. Dann kann ich mich endlich mal für das Bier revanchieren. ;-)

Sternenstaub
12.06.2008, 22:46
wie schön, Christine! FReut mich. Sind wir schon zu viert:
Swiss
Werner
Christine
Sternenstaub.:bg:

SwissFlint
12.06.2008, 22:58
Ich werde Rheumadecken bestellen müssen *big grins

bergzwerg61
21.06.2008, 12:38
Ich werde Rheumadecken bestellen müssen *big grins

Na, vielleicht reicht auch ein Lagerfeuer? ;-)

Mephisto
21.06.2008, 12:52
Wie gesagt, ich versuche auch zu kommen... Wird aber sehr knapp

Sternenstaub
21.06.2008, 13:40
:motz: Das mit den Decken lese ich erst jetzt. Da hört sich doch alles auf. :motz:

Am Besten packen wir dich darin ein, Swiss, machen dann zur Abschreckung ein Foto und stellen es hier ein. So zur Abschreckung, wie man enden kann, wenn man als alte Schachtel *duck* im Freien nächtigt.
:baetsch:

Wir anderen werden unsere High-technic-Sachen mitbringen und wer Ausrüstunger unter 2000 € mitbringt, muss auf ner bloßen Plane schlafen. :grins:

SwissFlint
21.06.2008, 14:05
oh weh.. da muss ich aber mein ganzes Skigerödel mitbringen, denn nur dort habe ich wirklich Geld reingesteckt.. der Rest ist absolut lowclass.. (Ski testen und dann den am besten passenden kaufen hiess die Devise).. sonst eher Supermarkt..

Sternenstaub
21.06.2008, 15:47
vermutlich muss ich dann auf enr Plastiktüte schlafen. :bg:
Weil alles in allem ich kaum auf 500 € kommen würde, ok, mein letztes Rad is geschenkt (Werbeaktion eienr Zeitung). Ich habe aber auch keine Boote oder Wintersportgerätschaften. ;)
War auch nur ein joke. :baetsch:

Werner Hohn
21.06.2008, 23:38
Wenn ich komme, und danach sieht es im Augenblick aus, fahre ich die Strecke KO - A61 - Hockenheim - A5 - Basel, alternativ KO A3 - Ffm/Wiesbaden - A5 - Basel. Noch sind 4 Plätze frei. Nichtraucherauto.

Werner

marcus
22.06.2008, 19:00
Taxi Werner......:bg:

wenn das bbei uns kurzfristig machbar ist, gerne. am sprit beteilige ich mich dann.

dominik_bsl
24.06.2008, 18:45
SwissFlint:

Danke für die Einladung im anderen Thread. "Eigentlich" habe ich an diesem Wochendende schon etwas vor, aber der Termin steht noch nicht zu 100%. Als Alternative schreibe ich mir mal das CH Forentreffen in den Terminkalender.

Gruss
Dominik

paddel
25.06.2008, 08:39
Na das ist ja eigentlich grad ums Eck. Wenn nichts dazwischen kommt schau' ich doch auch mal vorbei.

Ich bringe meine eigene Heizdecke mit :bg:

SwissFlint
25.06.2008, 09:34
@Paddel
freu! Bist noch an Paddeln interessiert? :baetsch:

edit: Es gibt sogar ein Gewächshäuschen auf dem Areal.. nicht luxuriös, aber ideal für einen gemütlichen Schwatz bei Regen... sitzen inmitten alter Sorten von Tomaten.. da sind wir doch bestens aufgehoben:bg:

Werner Hohn
25.06.2008, 12:26
Taxi Werner......:bg:

wenn das bbei uns kurzfristig machbar ist, gerne. am sprit beteilige ich mich dann.
Okay, dann sticke ich schon mal eure Namen in die Sitzpolster. Bleiben noch zwei.

Spritgeld ist nicht unbedingt wichtig, muss/will eh da runter.

Werner

paddel
25.06.2008, 15:39
@Paddel
freu! Bist noch an Paddeln interessiert?

edit: Es gibt sogar ein Gewächshäuschen auf dem Areal.. nicht luxuriös, aber ideal für einen gemütlichen Schwatz bei Regen... sitzen inmitten alter Sorten von Tomaten.. da sind wir doch bestens aufgehoben

Wenns ein Boot dazu gibt bin ich auch an Paddeln interessiert :bg:

Hmmmmmmmmmmmmmmm Tomaten - darf man die auch essen :p

@Werner
Du kommst die A5 runter? Da wäre ich dann evtl. auch an einem Plätzchen interessiert.

SwissFlint
25.06.2008, 17:17
3-4 Boote stehen bereit...

Tomaten - das müsst ihr mit HP abmachen.. er wird euch einen Vortrag über alte Sorten halten.. ev. lässt er euch probieren.. Er hat den Auftrag alte Obst- und Gemüsesorten zu erhalten.. futtert also nix ohne ihn vorher zu fragen aus seinem Garten.. ist aber ein sehr netter Mensch!

bergzwerg61
25.06.2008, 19:51
Ab wann ist denn überhaupt die Anreise "erlaubt"? Sprich, können wir evtl. auch schon ein, zwei Nächte eher da unser Zelt aufschlagen?

http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h060.gif

SwissFlint
25.06.2008, 20:18
ja klar.. könnt auch länger bleiben...

Sternenstaub
25.06.2008, 23:18
ich muss sagen, ich freue mich schon sehr aufs Treffen!

SwissFlint
25.06.2008, 23:22
Soll ich eine Flusstour organisieren?

Soll ich am Freitag-Abend Feuerwerk besorgen oder möchtet ihr lieber ein Feuer sehen/besuchen?

http://www.forums9.ch/dorfplatz/hedingen/augustfeier03/index.htm

Oder lieber auf den Uetliberg und von dort über die Stadt und See gucken?

Wollen wir etwas spezielles kochen/braten/backen/ausprobieren? Grosse Feuerstelle vorhanden mit Grillrost

Küche mit 2 Herdplatten auch vorhanden...

Spezialgetränk gewünscht?

Pflanzensalat aus "essbaren Pflanzen" *smile

bergzwerg61
25.06.2008, 23:28
Wir haben den 1.August letztes Jahr in Saas Grund erlebt, einfach mal zugucken ist auch schön...

Sternenstaub
25.06.2008, 23:30
ich überlege gerade, wie wir alle aussähen, wenn wir die nichtessbaren Pflanzen nehmen würden. :cool:
Flusstour klingt nicht schlecht, habe aber erst zweimal in einem Kanu geseesen. Oder war es doch ein Canadier ;)

SwissFlint
25.06.2008, 23:30
Die meisten Dörfer machen ein Feuer.. aber bei uns sieht man höchsten 3-4 Feuer gleichzeitig.. würde deshalb den Besuch am Hedinger Weiher vorschlagen.. ist nicht weit, man kann Feuerwerk abbrennen und hat etwas Lokalkolorit.. ausserdem vorher/nachher ein kühlendes Bad am schönsten Badesee weit und breit...

Sternenstaub
25.06.2008, 23:31
das hört sich doch gut an, Swiss!!

Christine M
25.06.2008, 23:32
Soll ich eine Flusstour organisieren?

Hm, ich könnte meine Gummiente mitbringen. Das wäre dann allerdings doch ein Argument für Autoanreise.

Oder lieber auf den Uetliberg und von dort über die Stadt und See gucken?

Wollen wir etwas spezielles kochen/braten/backen/ausprobieren? Grosse Feuerstelle vorhanden mit Grillrost

Kann man das kombinieren? Erst grillen, dann auf den Berg zum Feuerwerk gucken? [Edit: oder an den Weiher]

Christine

Werner Hohn
25.06.2008, 23:32
Macht nicht so viel Programm. Wollte eigentlich nur neue Gesichter kennenlernen.

Werner

bergzwerg61
25.06.2008, 23:33
Klingt gut, kann nur zustimmen.

Getränkewunsch für einen jungen "Spezi" ist in der Schweiz immer nur Rivella (blau)!

Sternenstaub
25.06.2008, 23:33
ne zu viel Programm sollte es nicht sein, aber 1-2 Sachen sind schon schön. die Kombination SChwimmen und Feuerwerk find ich nicht schlecht.

SwissFlint
25.06.2008, 23:35
Boot:

Da ist die Reuss als stark strömender Fluss ab Perlen:
http://www.forums9.ch/wasser/Reuss1/index.htm

Unten bei Rottenschwil bis Bremgarten aber schon langsam wegen Wehr:
http://www.forums9.ch/wasser/lorzeundreuss/bild023.htm (Pfeile nach rechts anklicken)

Werner Hohn
25.06.2008, 23:37
Schwimmen? Hab' ne ärztliche Bescheinigung, dass mein Körper nicht wasserfest ist. Eine passende Bekleidung müsste ich mit auch noch häkeln.

Werner

bergzwerg61
25.06.2008, 23:38
Das "Programm" ist doch garantiert freiwillig ;-),
ich würde mich dann am Lagerfeuer in die angekündigte Rheumadecke hüllen und gemütlich zuschauen; Wasserfahrzeugen steh' ich sehr skeptisch gegenüber, ich brauch was richtiges zum festhalten, nicht so was schwankendes wie Wasser, also wie gesagt, Zuschauer, die zu allem einen Kommentar abgeben, sind doch auch wichtig.

SwissFlint
25.06.2008, 23:38
ok, dann irgendwann Vortrag von HP über alte Obst- und Gemüsesorten und am Abend Besuch am Weiher

Ansonsten gemütliches Beisammensein... oder nach Wunsch...

Sternenstaub
25.06.2008, 23:39
echt? :bg: nunja, laut Aussage meiner leider längst verstorbenen Eltern, schwimme ich wie eine bleierne Ente. aber immerhin habe ich mal schwimmenderweise etwas für die deutsch-holländische Aussöhnung getan ;)

sry war für Werner, das Ende des Spiels fesselte mich kurzzeitig, der Ticker ,)

wesen
26.06.2008, 00:10
Das "Programm" ist doch garantiert freiwillig ;-),
ich würde mich dann am Lagerfeuer in die angekündigte Rheumadecke hüllen und gemütlich zuschauen; [...], also wie gesagt, Zuschauer, die zu allem einen Kommentar abgeben, sind doch auch wichtig.

O ja! Wenn die Zuschauer mit Waldorf und Stadler mithalten, komm' ich vielleicht zum Zuschauen der Zuschauer :p

Sternenstaub
26.06.2008, 00:11
Wesen echt? Das würde mich total freuen!!!!

wesen
26.06.2008, 00:15
Wesen echt? Das würde mich total freuen!!!!

Jo, aber ich kann's eben noch nicht genau sagen.

Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, dich mal zu treffen :)

Christine M
26.06.2008, 09:27
Schwimmen? Hab' ne ärztliche Bescheinigung, dass mein Körper nicht wasserfest ist. Eine passende Bekleidung müsste ich mit auch noch häkeln.

Keine Sorge. Für die Senioren gibt es einen Häkelkurs. Immer schön in die Rheumadecken gehüllt. :baetsch:

Christine

SwissFlint
26.06.2008, 09:34
Nochmals...
Anfahrt am Donnerstag wäre super, ihr dürft aber schon vorher kommen

Wäre froh, wenn ihr am Sonntag nicht gleich nach dem Frühstück abdampfen würdet, sondern den Tag noch geniesst
- am Dienstag habe ich wieder frei und wir könnten was unternehmen.. falls noch wer da ist...
Ich zeige euch gerne was....

Parkplätze, bzw. Situationsplan werde ich euch nächste Woche einzeichnen.., ansonsten sind alle nötigen Links am Beginn dieses Threads

bone187
26.06.2008, 09:42
Hört sich ja super an das Sommertreffen! :D

Würde auch gerne kommen. Bis wann muss ich den fest zusagen ob ich kommen werde oder nicht?

Viele Grüße,
Marcel

Ps: Jemand aus dem Raum Stuttgart hier der auf das Sommertreffen geht zwecks Fahrgemeinschaft?

SwissFlint
26.06.2008, 09:47
Man muss nicht zusagen
Nur einfach sein eigenes Essen und Gerödel mitbringen...

Sagt wenn ich was besorgen soll.. wie eben.. Rheumadecken und Rollstühle *feix

SwissFlint
26.06.2008, 10:19
So.. mal erste Karten:
http://img46.imageshack.us/img46/7897/anfahrthx7.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/5390/obstgartengt5.jpg

Parkplätze und Tö werden wir noch nachtragen...

bone187
26.06.2008, 10:29
Man muss nicht zusagen
Nur einfach sein eigenes Essen und Gerödel mitbringen...

Ah ok wunderbar :D
Dann schau ich mal das ich an dem Wochenende frei bekomme bez. keine anderweitigen Verpflichtungen habe und dann auch kommen kann.

Viele Grüße,
Marcel

paddel
26.06.2008, 10:44
Parkplätze und Tö werden wir noch nachtragen...

Was ist denn "Tö" (oute ich mich jetzt als blöd:bg:)

Werner Hohn
26.06.2008, 10:46
So.. mal erste Karten:
...

Das ist Hedingen?

SwissFlint
26.06.2008, 10:54
Tö=Knebelschei55e=Töpfchen - weil WC wirds nicht werden.. weil ohne Wasser

Hedingen.. genau... der rosa Kreis ist der einzige Kreisel in Hedingen, also ein guter Markierungspunkt

Zu Beginn des Threads sind die Details und Landkarten gelinkt.

paddel
26.06.2008, 11:01
Apropos Wasser. Gibts Trinkwasser? Überlege gerade ob ich nicht mal wieder ein Radtürchen machen sollte. Allerdings ist mir so ein Kasten Mineralwasser auf dem Velo doch to much.

SwissFlint
26.06.2008, 11:02
Ja, Wasserhahn ausserhalb der Hütte und in der Hütte eine richtige kleine Küche

Aber eben.. das Tö werde ich graben müssen.. tu ich aber gerne für euch :ignore:

Werner Hohn
29.06.2008, 19:03
So, es steht nun endgültig fest. Ich komme, allerdings werde ich schon am Freitag, 1. August fahren.

Damit sind wieder 4 Plätze frei. Rheinland - Ffm - Basel - usw.

@SwissFlint

Für mich brauchst du keine großen Vorbereitungen für den Freitag zu treffen. In Hedingen werde ich am Freitag nur vorbeikommen, wenn sich Mitfahrer finden. Wenn ja, dann "schmeiße" ich die bei dir raus und fahre danach direkt weiter zu einem Bekannten, der in der Nähe wohnt. Samstag und Sonntag bin ich wieder da. Sollte niemand mitfahren, fahre ich direkt durch.

Gruß, Werner

Christine M
29.06.2008, 19:29
@Swissflint: Nur um sicher zu gehen: Von Zürich nach Hedingen kommt man mit der S9 und in Hedingen könnte man vom Bahnhof zu dem Platz laufen?

Christine

SwissFlint
29.06.2008, 19:43
S9 (jeden Tag) und S15 (werktags) nach Hedingen - "Zug" angeschrieben

Vom Bahnhof ca. 10-15 Minuten zum Baumgarten. Siehe Karte weiter oben im Thread. Ihr geht fast an meinem Haus vorbei...
http://www.forums9.ch/dorfplatz/hedingen/haeuser/zone4/P1010034.jpg

Mephisto
29.06.2008, 19:48
Wann fährt die S9? Und von welchen Gleis und für welches Geld? Zugverbindung Amberg-Zürich-Amberg ist schon fast gebucht ;-)
Also gemeint ist, wie regelmäßig fährt die S9, v.a. am Sonntag?

SwissFlint
29.06.2008, 19:59
Wenn ihr im Hauptbahnhof Zürich seid, dann müsst ihr unter den Bahnhof gehen (lange Rolltreppe) und auf Gleis 21/22
Fährt immer 4 Minuten nach, alle halbe Stunden. Fahrt ca. 25 Minuten.
8:04 - 8:34 usw.

Mit einer 20er Note könnt ihr am Automaten bezahlen. Oder ihr kauft direkt hinter der langen Rolltreppe das Zusatzticket.

Billet: Preis: 7.80 Fr. einfach, 2. Klasse
(in Zürich dürfen Trams (Strassenbahnen) und Limmatschiffe damit benutzt werden)

4 Zonen (wovon Zürich 2 Zonen beinhaltet) - 2 Stunden gültig.

SwissFlint
29.06.2008, 20:08
Ankunft per Bahn - Fussweg in orange

http://img178.imageshack.us/img178/250/anfahrtfb0.jpg

Christine M
29.06.2008, 20:51
@Benni: Die online-Auskunft der Bahn hat mir die S9 angezeigt, als ich nach Verbindungen nach Hedingen geschaut habe. Dummerweise kann man die Fahrkarte nach Hedingen nicht online kaufen, nur nach Zürich.

Christine

Daniel Chan
03.07.2008, 03:08
Das trifft sich ja sehr gut, denn am 2. und 3. August werde ich von meiner Tour zum Balaton über die Ostalpen zurückkommen. Vielleicht sieht man sich dann in der Schweiz. ;-)

Werner Hohn
14.07.2008, 15:12
Damit hier wieder Leben reinkommt, zitiere ich mich selbst:

So, es steht nun endgültig fest. Ich komme, allerdings werde ich schon am Freitag, 1. August fahren.

Damit sind wieder 4 Plätze frei. Rheinland - Ffm - Basel - usw.
..

Rückfahrt am Sonntag, wann auch immer. Spritkosten sind kein Thema,aber es bleibt ein Nichtraucherauto.

Werner

bone187
14.07.2008, 19:43
Fahrt jemand aus dem Raum Stuttgart? Wenn ja würde ich gerne mitfahren :)

Mephisto
14.07.2008, 19:53
Bin leider raus... Krieg einfach am Freitag keinen Urlaub... :(

Becks
16.07.2008, 10:48
Moin,
muss noch sehen, wie ich das Ganze regeln kann. Ich werd wohl freitag abend einschlagen (ist ein ein Feiertag, und wenn Wetter passt bin ich draussen) und mich entweder Samstag abend oder Sonntag wieder verdrücken.
Hab vom 1.-17.8. Urlaub und werd dann mich wohl im Grossraum zwischen Chamonix, Zermatt und Aosta aufhalten.

Alex

bone187
16.07.2008, 11:24
Also ich werde auch kommen! Nun nochmal ein Aufruf zwecks Fahrgemeinschaft. Jemand hier der aus dem Raum Stuttgart fährt oder mitfahren will?
Wenn jemand bei mir mitfahren will bitte rechtzeitig bescheid geben da ich dann ein Auto mieten muss. Wenn sich niemand meldet werde ich wohl mit dem Zug anreisen.

berni71
20.07.2008, 22:46
Nun nochmal ein Aufruf zwecks Fahrgemeinschaft. Jemand hier der aus dem Raum Stuttgart fährt oder mitfahren will?

Wenn ich auch komme (was ich leider erst ca. 3-4 Tage vorher aus terminlichen Gründen sicher sagen kann), dann fahre ich am Freitag, 1.8. flexibel am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr direkt aus Stuttgart ab (S-Bahn Nähe).
Ich bin voraussichtlich alleine, so dass dann bis zu 3 Leute bei mir mitfahren könnten.

Gruß, Berni

bone187
21.07.2008, 08:46
Wenn ich auch komme (was ich leider erst ca. 3-4 Tage vorher aus terminlichen Gründen sicher sagen kann), dann fahre ich am Freitag, 1.8. flexibel am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr direkt aus Stuttgart ab (S-Bahn Nähe).
Ich bin voraussichtlich alleine, so dass dann bis zu 3 Leute bei mir mitfahren könnten.

Gruß, Berni

Das hört sich gut an. Geb mir einfach kurz bescheid wenn du weist ob du fährst; ich würde dann bei dir mitfahren. Ok?

Viele Grüße,
Marcel

SwissFlint
21.07.2008, 10:10
So, die letzten Vorbereitungen laufen.. ich freue mich, dass sich doch einige entschliessen konnten in die Schweiz zu kommen. Das Wetter kann nur noch besser werden...

Habe eben das Toi bestellt und euch die Parkmöglichkeiten eingetragen. Man darf auch kurz ins Gelände heineinfahren zum entladen.
2 Wasserhähne sind meines Wissens vorhanden, jedenfalls einer in der Küche. Eine Feuerstelle auch. Die Anfahrtskarte findet ihr weiter vorne im Thread und weitere Infos ganz am Anfang.
Meine Telefonnummern könnt ihr per PN erfahren.

http://img296.imageshack.us/img296/3519/obstgartenzy6.jpg

berni71
21.07.2008, 16:25
Geb mir einfach kurz bescheid wenn du weist ob du fährst; ich würde dann bei dir mitfahren. Ok?

Hallo Marcel,

ok, ich meld mich. Wenn ich fahre, geht das mit dem Mitfahren in jedem Fall in Ordnung.

Gruß, Berni

bone187
24.07.2008, 09:24
Hallo Marcel,

ok, ich meld mich. Wenn ich fahre, geht das mit dem Mitfahren in jedem Fall in Ordnung.

Gruß, Berni

Klasse :cool:.
Ich warte dann auf Nachricht von dir.

Viele Grüße,
Marcel

Werner Hohn
26.07.2008, 14:00
Wer kommt den nun?

Becks
berni71
bone187
Christine M?
Daniel Chan?
paddel?
SwissFlint
Werner Hohn

SwissFlint
26.07.2008, 14:08
Becks
berni71
bone187
Bergzwerg71 mit Sohn
Christine M?
Daniel Chan?
paddel?
Sternenstaub
SwissFlint teilweise mit Mann
Werner Hohn

bone187
26.07.2008, 14:53
Yop ich bin dabei :bg:

wesen
27.07.2008, 01:26
Becks
berni71
bone187
Bergzwerg71 mit Sohn
Christine M?
Daniel Chan?
paddel?
Sternenstaub
SwissFlint teilweise mit Mann
Werner Hohn

Ich steh' da zwar nicht drauf, aber das mit dem Zuschauen der Zuschauer war ernst gemeint. Allerdings ist immer noch nicht sicher, ob ich komme... Sorry

paddel
27.07.2008, 08:11
Bei mir entscheidet sich das wohl auch Mo. oder Di.

berni71
29.07.2008, 12:06
Sorry Leute,

nach jetzigem Stand bin ich auf der Lahn am Paddeln, weil wir unseren letzten Termin unwetterbedingt verschieben mussten.

Ich werde aber mal eruieren, inwiefern sich die Lahn für die nächste Forenkanutour eignet ;-)

Euch allen viel Spaß in der Schweiz!

Gruß, Berni

SwissFlint
29.07.2008, 13:09
Feuerwerk ist eingekauft.. eine Schweizer Fahne bereit.. wir harren der Gäste die da kommen werden...

Viel Vergnügen Berni

Sternenstaub
29.07.2008, 14:27
Jetzt sind es ja nur noch ganz wenige Tage bis zum Treffen!!!!
Muss heute mal kurz Zelt und Schlafsack checken, meine Tochter hat sich die Sachen am letzten WE kurzfristig ausgeliehen.....

SwissFlint
29.07.2008, 17:44
Einkaufen:

Im HB (Hauptbahnhof) hat es 2 Migros - der günstigste Laden in der Schweiz und die beste Schokolade. Hat Geflügelwürste, haben bedeutend weniger Fett als Schweinswürste.

In Hedingen: Volg - hat lange Oeffnungszeiten, aber ist teuer

In Mettmenstetten am Bahnhof: Migros-Avec hat jeden Tag offen bis Abends 20 Uhr, auch Sonntags

In Obfelden: Volg - hat auch am WE offen

In Affoltern: Migros, Coop, alle möglichen Läden

Gegen Affoltern zu: Div Tankstellenshops - der erste ist BP (eher teuer), der 2. ist Coop (eher günstig) - Walking Distance - ideal zum Gipfeli holen (Croissants/Hörnchen sind gemeint)

Christine M
29.07.2008, 18:00
Hm ja, Thema Einkaufen: Ich vermute mal, am Freitag ist alles zu?

Christine

SwissFlint
29.07.2008, 18:01
aber.. ich hab doch gerade gesagt... Die Migros im HB sind auf.. der Migros in Mettmenstetten ist auf, der Volg in Obfelden... die Tankstellenshops!!!

edit: in den letzten Jahren haben viele Tankstellenshops eröffnet.. da haben die Volg nachgezogen.. und Migros sowieso... jetzt kann Familie Schweizer fast rund um die Uhr einkaufen...:baetsch:

Christine M
29.07.2008, 18:04
Sorry, ich habe nicht richtig gelesen. Bei mir dreht sich alles. Dieses Wetter ist echt :kotz:

Christine

ghostcat
29.07.2008, 18:14
Hedingen? Ist gar nicht so weit.
...mmmm, also, falls die Wanderung auf den Wildstrubel flach fällt, würde ich mich euch vielleicht gerne anschliessen. Ich war noch nie auf einem Forumstreffen und habe keine Ahnung was mich da erwartet. Neugierig wäre ich schon.

Flachlandtiroler
29.07.2008, 18:23
falls die Wanderung auf den Wildstrubel flach fällt
1. Der Wildstrubel ist doch schon flach :bg:
2. Kommt man da quasi bei jedem Wetter 'rauf -- wenn man denn möchte.

Viel Spaß auf'm Forumstreffen!

SwissFlint
29.07.2008, 18:55
komm nur Ghostcat... ist immer recht gemütlich und irgendwie anders als im Forum, aber eben.. informativ und die Leute sind meist sehr nett - wir würden uns freuen, wenn du es schaffen könntest vorbeizukommen

SwissFlint
29.07.2008, 19:43
Ich war gerade mal schnell im Garten:

Dort wo HP gesagt hat, dass ihr parken sollte wäre ein Parkverbot.
Bitte unten reinfahren und bis zur Mitte des Weges fahren. Halt organisieren wegen wieder wegfahren. Aber was ich weiss, kommen nicht so viele mit dem Auto.

Wo wir sitzen ist die Wiese kurz gemäht, wo ihr zeltet ist es halbhoch, aber das sei ok, schlagt nur eure Zelte auf.

Es hat in der Nähe der Hütte sogar 2 Wasserhahnen.

Meine Handynummer könnt ihr per PN erfragen.

Wer kommt schon am Donnerstag ausser Sternenstaub und Bergzwerg?

Daniel Chan
30.07.2008, 18:34
Ich komme leider nicht.

paddel
30.07.2008, 22:41
Muß mich da Daniel leider anschließen :(

Sternenstaub
30.07.2008, 22:47
sehr schade, Daniel und Paddel (vor allem dich hätte ich gern kennen gelernt).

Aber freut euch nicht zu früh, ich werde schon vor dem Aufstehen lostigern und zum Flughafen fahren. ;)

paddel
30.07.2008, 22:53
Na, vielleicht klappts das nächste mal ;-)

bone187
31.07.2008, 10:31
Tja und mir hat man eine Wochenendschicht (Bereitschaft) aufgedrückt :grrr: :motz: somit heißt es auch für mich im Raum Stuttgart bleiben :cry:

Aber für das Wintertreffen habe ich mir bereits Urlaub eingetragen; und wehe wenn das nicht hilft... :gosche:

SwissFlint
31.07.2008, 10:34
schade um die Absagen... hier ist tolles Wetter!

Ev. kann sich ja jemand anders noch kurzfristig entschliessen?

Andreas L
31.07.2008, 10:39
Ich war ganz kurz davor, mich einfach noch anzumelden, aber leider ist das einfach absolut nicht drin. Ich wäre sehr gerne gekommen, die Schweiz, die Berge und dann mal ein paar der Leute hier im richtigen Leben zu treffen, reizt mich schon sehr. Aber wie gesagt - bei der monentanen Arbeitslage bleibt mir nur, euch allen ein wunderschönes WE zu wünschen ... Vielleicht beim nächsten Mal!

Andreas

Werner Hohn
31.07.2008, 18:28
Ich komme, und zwar am Samstag, irgendwann um Mittag herum.

Mein Angebot steht noch. Wenn jemand kurzentschlossen da runter will, kann sie/er mit.
Ich fahre vom Rheinland die A61, auf Wunsch auch die A3 und dann die A5 runter bis Basel, allerdings schon morgen früh. Abfahrt bei mir um die 9 Uhr. Mitfahrer können unterwegs abgeholt werden, und werden auf dem Platz rausgelassen, ich fahre dann weiter.

Werner

Christine M
31.07.2008, 19:11
@Werner: dann kann ich mich ja endlich mit einem Bierchen revanchieren. ;-)

Damit die Zusagen hier nicht so untergehen: Ich komme Freitag, vermutlich irgendwann am früheren Abend. Will mir vorher Zürich noch etwas ansehen.

Christine

bergzwerg61
02.08.2008, 12:15
Ein erster Zwischenbericht:

Bei swissflint ist es wunderbar...wer noch Zeit hat, sollte es sich überlegen, doch noch vorbeizuschauen!
Wir hatten leider nur Donnerstag und Freitag Zeit, haben diese aber im Obstgarten, am Weiher, im Hedinger Tobel (endlose Wälder+ kleiner Bach) und bei swissflint zu Hause sehr genossen ;-).
Ein großes Dankeschön an die Organisatorin!

ein paar Bilder folgen in Kürze.

P.S. Ich hoffe, die letzten Regenwolken sind mit uns in Richtung Dresden abgezogen, die ganze Fahrt über von Zürich bis hierher hat es wie aus Kannen geschüttet...... Viel Spaß noch an alle beim Sommertreffen!

bergzwerg61
02.08.2008, 14:03
Hier die ersten Bilder:

http://img124.imageshack.us/img124/7584/1001164800x600rk4.jpg (http://imageshack.us)
Der Treffpunkt: Baumgarten...eine kleine grüne "Hölle"

http://img156.imageshack.us/img156/918/1001165800x600ls5.jpg (http://imageshack.us)
zwei einsame Zelte.....

http://img227.imageshack.us/img227/1244/1001172800x600rx5.jpg (http://imageshack.us)
Frühstück so gegen 11.00 ;-)

http://img99.imageshack.us/img99/3126/1001178800x600se2.jpg (http://imageshack.us)
leckere Früchte an allen Ecken!

http://img159.imageshack.us/img159/699/1001207800x600op4.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=1001207800x600op4.jpg)

Ein prima Badesee!

Fjaellraev
03.08.2008, 09:56
In der Forumsgalerie ist jetzt auch eine Kategorie für die Bilder des Treffens angelegt.
http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/505
Legt die Bilder bitte dort ab, dann muss man sie nicht in irgendwelchen, doch irgendwann mal verstaubenden Threads suchen :p

Gruss
Henning

SwissFlint
03.08.2008, 19:46
So.. das Treffen ist vorbei.. die letzte Teilnehmerin auf die Bahn gebracht.. die Fotos in der Galerie hochgeladen...
Es war sehr nett!!! Ich habe mich gefreut, dass doch noch so viele kamen und sich das Wetter entschloss so freundlich zu werden.. ich konnte sogar hie und wieder meine Vliesjacke ausziehen :baetsch:

Vielen Dank an alle! Hat wunderbar geklappt...

marcus
03.08.2008, 20:04
Schade, aber wir mußten arbeiten.
auf den fotos sieht man biher ja leider nur so wenig menschen...
habt ihr außer werner nur "grünes" geknipst???:bg:

Christine M
03.08.2008, 20:06
Dank Werner bin ich sicher und wohlbehalten wieder zu Hause. Es war ein sehr schönes und erholsames Wochenende mit Alphornmusik, Feuer und Feuerwerk, Baden im Weiher und geruhsamen Stunden im idyllischen Obstgarten. Vielen Dank noch mal an die Organisatorin!

Christine

Mephisto
03.08.2008, 20:19
Was waren das für ein Forumstreffen???? :grins:

http://fotos.outdoorseiten.net/data/505/medium/100_1163_800x600_.JPG

bergzwerg61
03.08.2008, 20:20
Das war doch nur am ersten Abend, kein Kühlschrank greifbar und Hitze!
Und Biertrinker waren ja keine da!

Christine M
03.08.2008, 22:44
Es gibt ein paar neue Fotos (in der Galerie).

http://fotos.outdoorseiten.net/data/505/thumbs/058_Weiher_2.jpg (http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/3138)

Christine

Andreas L
04.08.2008, 09:48
Ja ich bin fertig ... dass die Schweiz schön ist, habe ich gewusst. Und das Grundstück ist ja ein Idyll - aber dass Jaqueline Albhornbläser engagiert - und das Begrüssungskomitee auf der Brücke - und überall Fahnenschmuck für euch, schon auf der Strecke ... Man glaubt es nicht ... Da fällt mir nix mehr ein ... :bg:

Andreas

Sternenstaub
04.08.2008, 12:09
da kannst du auch fertig sein, Andreas :baetsch:

ja, es war sehr schön, erholsam und ich freue mich, dass ich einige Spezielle kennen gelernt habe. Wer nicht dabei war, wars halt selber schuld ;-)
Es gab viel zu lachen (gelle Bergzwerg? :bg: ), aber auch Diskussionen, Gespräche. Wer den mac kennt, weiß, dass es immer Grund für eine Diskussion gibt *duck*
Geradezu genial war neben dem Garten der Badeweiher, in den habe ich mich gleich verliebt und hätte ihn gern mitgenommen nach Berlin. Leider darf man so viel Flüssigkeit nicht im Flieger mitnehmen. :grins:

werde etwas später auch meine Fotos einstellen.

lieben Gruß an alle, die dabei waren, es war fein mit euch und besonders ein dickes Dankeschön in die Schweiz!!!!

Kathi

Christine M
04.08.2008, 13:23
@Andreas: es gab sogar eine Rede des Gemeindepräsidenten ... :grins:

Den Lampionumzug um den Weiher habe ich auch noch nicht erwähnt. Die Größe des Lagerfeuers (s. Foto) fand ich dann ja auch etwas übertrieben, zumal die Hitzeentwicklung zum Würstchengrillen viel zu stark war. Am nächsten Abend haben wir uns dann auch mit einem etwas kleineren Feuer begnügt.

http://fotos.outdoorseiten.net/data/505/thumbs/061_Feuer.jpg (http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/3140)

Christine

Sternenstaub
04.08.2008, 14:11
auch meine Fotos sind inzwischen eingestellt.
have fun... http://fotos.outdoorseiten.net/data/505/thumbs/WeiherFT3.jpg (http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/3169)

Werner Hohn
04.08.2008, 14:34
... - aber dass Jaqueline Albhornbläser engagiert - und das Begrüssungskomitee auf der Brücke - und überall Fahnenschmuck für euch, schon auf der Strecke ... Man glaubt es nicht ... Da fällt mir nix mehr ein ... :bg:

Andreas
Mir aber noch. Als Begrüßungsgeschenk gab für jede/n ein Schweizer Bankkonto.

Werner

paddel
04.08.2008, 15:15
Sch...
Und das habe ich saußen lassen nur um versetzt zu werden :motz: :grrr:

:grrr::grrr: :motz::motz:

Werner Hohn
04.08.2008, 17:03
Die Fotos haben schon jetzt zeitgeschichtlichen Wert, wenn auch nur für Nichtsäufer und Frauenrechtlerinnen.

1. Je weniger Alkohol im Spiel ist, desto besser werden die Bilder.

2. Die Ausbeutung schwacher männlicher Arbeitskraft durch die erdrückende weibliche Mehrheit.

Sternenstaub
04.08.2008, 17:32
tstst Werner, dabei haben die FRauenrechtlerinnen doch explizit darauf verzichtet, auf diese männlichen Schwächen hinzuweisen. :bg:

aber Danke für das Kompliment wegen den Bildern. Die teile ich mir mit Swiss, Bergzwergl und Christine. ;-)

bergzwerg61
04.08.2008, 17:43
Die Morgen-und Abendbilder vom Weiher machen mich richtig neidisch, das nächste Mal müssen wir länger bleiben...

Von "Frauenrechtlerinnen" hab ich gar nichts mitbekommen, hab ich da was verpaßt?

Dafür gab's leckeren Rotwein am ersten Abend (von wegen Nichttrinker...das war ein Genuß!)

Vielen Dank noch mal an Swissflint für die tolle Idee und Organisation!

http://img381.imageshack.us/img381/44/1001181800x600df9.jpg (http://imageshack.us)

wesen
06.08.2008, 01:31
Meinen Dank an alle Photographen, Anwesenden, die Veranstalterin und besonders den Mann mit dem Fahrrad. Es war schön, euch alle ein wenig kennenzulernen.

Schade, dass der Bergzwerg bereits abgereist war. Wir hatten auch eigentlich einen rauschenden Empfang nicht nur durch das Feuerwerk unbekannter Schweizer erwartet. Zwei einsame Zelte im nassen Gras, in dem nur die Schnecken von vorhandenem Leben zeugten, waren irgendwie anders als die bisherigen Treffen. Allerdings hat es sich insgesamt absolut gelohnt; und am Ende haben wir auch den netten Besitzer des Gartens noch getroffen :-)

SwissFlint
06.08.2008, 09:20
Hallo Wesen
der Mann mit dem Fahrrad war mein Mann, nicht der Besitzer des Gartens :bg: Der hat leider das gute Wetter genutzt und ist auch in die Ferien gefahren...
Du hast aber recht.. es war zwar ein Treffen für die etwas Gesetzeren des Forums aber es haben sich mal mehr angemeldet und kurzfristig sind auch einige weggeblieben.. dass keine Schweizer gekommen sind sagt ganz klar, dass ich nie mehr ein Treffen hier organisieren werde.

edit: ah.. ich sehe.. es kam noch jemand vorbei...

Werner Hohn
06.08.2008, 13:02
... Zwei einsame Zelte im nassen Gras, in dem nur die Schnecken von vorhandenem Leben zeugten, waren irgendwie anders als die bisherigen Treffen. ...
Wieso zwei, ich habe vier gezählt und Schnecken hatte ich überhaupt keine an meinem Zelt. Entweder lag das an der Apfelbaumsorte oder Schnecken stehen nicht auf Holland-Orange oder sie mögen keine Männer.

... dass keine Schweizer gekommen sind sagt ganz klar, dass ich nie mehr ein Treffen hier organisieren werde.

edit: ah.. ich sehe.. es kam noch jemand vorbei...
Das wäre aber schade, wohin soll ich denn mit meinen Franken? Fürn kompletten Urlaub reichts nicht. Wer war's?

Werner

SwissFlint
06.08.2008, 13:13
vorbeigekommen... Wesen sagt, der Besitzer sei noch vorbeigekommen.. oder einer der Gehilfen zum Garten giessen... (ich dachte zuerst, sie meinte meinem Mann gehöre der Garten)

@Werner
man kann natürlich schon mal wieder was machen.. dann halt einfach in kleinem Rahmen, für die, die halt genau an einem Treffen dieser Art interessiert sind.. aber als Forumstreffen würde ich es nicht mehr deklarieren.. eher als Rheumadeckentreffen :baetsch: oder als "Schweizerliebhabertreffen"

Christine M
06.08.2008, 13:22
oder als "Schweizerliebhabertreffen"

Klingt spannend. :grins: Oder meintest du ein Schweiz-Liebhaber-Treffen? :bg:

Christine

SwissFlint
06.08.2008, 13:25
stimmt.. das triffts :bg::bg::bg:

Werner Hohn
06.08.2008, 13:33
Hallo ihr lieben jungen User in diesem Forum.

Nicht dass sich bei euch nun der Eindruck verfestigt, die Schweiz sei ein Land, in dem unmoralisches Lotterleben auf der Tagesordnung steht. Allerdings gibt es dort einen Frauenüberschuss. Wenn's oft auch nur Zugereiste sind.

Werner

SwissFlint
06.08.2008, 13:42
@Werner
der jüngste Teilnehmer am Treffen war 15 Jahre alt und musste sich mit 3 Frauen hm.. wie sag ich das jetzt korrekt.. treffen? arrangieren?

Werner Hohn
06.08.2008, 13:45
War das der Grund für dessen Flucht .... äh, frühe Abreise? :baetsch:

SwissFlint
06.08.2008, 13:50
;-)

SwissFlint
06.08.2008, 14:04
Ich hatte eben so eine Idee...
Eine Woche ein Base-Camp im Wallis, Nähe Visp.. Wiese, Wasserhahn, Toilette.. 2 Wochenenden inbegriffen.. man kommt und geht.. man macht Touren von da aus.. geht den Wasserleitungen nach.. geht nach Brigerbad baden, oder auf die Rhone kajaken... fester Termin 6 Monate im Voraus.. Müsste da meine Beziehungen spielen lassen.. oder jemand von euch hat eine Idee..

Werner Hohn
06.08.2008, 14:22
DAS ist ja mal eine gute Idee. Da sollte für fast jede/n etwas dabei sein. Berge sind genügend da, sogar richtige für die Bergsteiger.

Bei 6 Monaten im Voraus bleibt nur noch das nächste Jahr. Wenn auch die Freunde des Haken- und Seilschleppens angeprochen werden sollen, nur noch der Hochsommer. Na ja, vielleicht noch Ende Juni.

Werner

Sternenstaub
06.08.2008, 14:23
Der Bergzwergnachwuchs is ein echt klasse Typ, der ist sicherlich nicht geflüchtet und fühlte sich auch nicht überfordert, denke ich mir mal. War ja der große Bergzwerg (was ja ein Widerspruch in sich ist *g*), der unbedingt !"!! weg wollte. Zwergl, wie ist es eigentlich mit eurem Besuch bei mir? Die eine Wohnung is frei, wie gesagt.
Und als Wesen und M ankamen, standen nur zwei einsame Zelte da, das stimmt, Werner kam ja noch später.

Und das mit dem Basiscamp halte ich für eine ausgesprochen gute Idee, Swiss!!

bergzwerg61
06.08.2008, 16:58
@Werner
der jüngste Teilnehmer am Treffen war 15 Jahre alt und musste sich mit 3 Frauen hm.. wie sag ich das jetzt korrekt.. treffen? arrangieren?

Ne ne... der hat sich richtig wohlgefühlt. Es war auch keine Flucht, wir waren einfach schon 14 Tage unterwegs... da ruft auch mal die Familie... und der Rückweg war ja auch noch'n ein kleines Stückl ;-)

Deine Idee mit dem Basislager bei Visp klingt seehhr interessant, liebe swissflint....dort in der Ecke waren wir schon paar Mal. Brigerbad ist ganz was feines für kühle Tage (Thermalbad), zum Aletschgletscher ist's nicht weit und das Saastal kann ich auch nur empfehlen, sowohl für "richtige" Bergsteiger als auch für "nur" Wanderer. (Da hat man dort schon genug zu tun...)

Das wäre aber schade, wohin soll ich denn mit meinen Franken? Fürn kompletten Urlaub reichts nicht. ... Werner, die Franken werden nicht schlecht, in die Schweiz kommst Du doch bestimmt mal wieder, oder?

Andreas L
06.08.2008, 18:59
Also - für diese "Basislager - Idee" würde ich mich blind einschreiben - bei 6 Monaten Vorlauf wäre das auch von den Terminen her kein Problem. Würde auch gerne bei der Organistation helfen - von hier und vor Ort.

Andreas

SwissFlint
06.08.2008, 19:30
Danke

2 Vorschläge:

1. Camping in Visp: http://www.schwimmbad-visp.ch/camp/index.php
Ist relativ günstig, extrem günstig gelegen, inzwischen wohl etwas bewaldeter als auf den Fotos

2. Ferienhaus mit Wiese: http://www.kopfwerken.ch/ferienhaus/
Wir würden 2 Zimmer davon brauchen, eins für meinen Mann der schnarcht, eins für mich, wo noch eine Frau ein Bett haben könnte, das 3. Zimmer würden wir vermieten an den, der es möchte... Ein Ferienhaus in der Preisklasse wäre für uns kein Problem, eher die 2 Wochenenden wären dann gefährdet..
Auf der Wiese (Besitzer würden angefragt) wären dann die Zelte. Küche und Bad für alle... Obulus an uns wäre obligat, aber bescheiden

Wer hat weitere Vorschläge? Wenns ernst wird mach ich einen eigenen Thread auf...
Ich kann erst im Anfang 2009 meine Ferien eingeben...

SwissFlint
06.08.2008, 20:10
Ich muss dazu sagen, dass ich Ausserberg seit meiner Jugendzeit bestens kenne, auch all die Wasserleitungen dort...

Sternenstaub
06.08.2008, 21:54
ich habe mir jetzt beide Sachen angeschaut.
Ich würde ja das Ferienhaus vorziehen, weil man da doch mehr unter sich sein kann, denke ich mir mal.
Und das Problem mit den zwei Wochenende könnte man doch dadurch in Griff bekommen, dass z.b. ihr die erste Woche bucht und die zweite jemand anders. Ich finde das gar nicht SO teuer und wenn man sich vielleicht dann die zweite Woche mit jemandem teilt, der vielleicht auch länger bleiben möchte, wäre das doch genial.
Natürlich wäre mir auch der Campingplatz recht, ich finde duie Idee als solches schon sehr gut.

bergzwerg61
10.08.2008, 01:24
...ein Bild ist noch aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes;-))...

SwissFlint
10.08.2008, 20:50
also.. ich hab das Ferienhaus angerufen.. und deren Land wäre nicht gross genug für ein Treffen.

Deshalb also.. Zeltplatz bei Visp oder ihr findet noch eine Wiese... ich frage noch an wegen der Schäferruh im Baltschiedertal -ob wir das mieten können..

SwissFlint
15.08.2008, 18:21
So.. ich hätte einen Platz gefunden.. auf dem ehemaligen Militärfughafen in Raron. Ein Bauer würde uns dort seine Wiese zur Verfügung stellen. Es hat das Klubhaus der Modellfluggruppe gleich daneben.
http://www.fgo.ch/content/doc/adinfo1.pdf

Ein kurzes Telefonat habe ich schon mit dem Bauern geführt. Es sei heiss im Sommer, weil es keine Bäume hat, aber soweit ich sah, wären Camping und andere Wiesen auch baumlos. Ev. müsste man in der Nähe eine beschattete Stelle suchen wo man auch gemütliche Feuerchen machen könnte.

Die Rhone ist gleich in der Nähe. Ebenso der neue Neattunnel
http://lh5.ggpht.com/mrzermatt/RxJ-sv7URsI/AAAAAAAANwE/kOf5Ir9wCNA/DSC01242NEAT_Tunneleingang.JPG?imgmax=640

Ich werde im Januar einen neuen Thread starten bez. Termin (sicher irgendwann im Juli/Ferienzeit und genaueres abklären.
Sollte jemand von euch in der nächsten Zeit im Wallis vorbeigehen, dann bitte vor Ort Fotos machen und das Klubhaus besichtigen und mit den Leuten reden. .Ich gebe dann gerne die Telefonnummer des Bauern heraus.

Raron liegt gleich neben Visp und Ausserberg. Es ist die trockenste Gegend der Schweiz.

Was meint ihr?

Sternenstaub
16.08.2008, 13:27
das hört sich doch erstmal gut an. vor allem, dass die Rhone nicht weit ist.
am liebsten würd ich mir grad gern mein kleines Zelt schnappen und lostrullern. Geht aber leider nicht :-(

bergzwerg61
16.08.2008, 18:29
Raron klingt sehr gut, gibt's da nicht auch die Air Zermatt-Basis?

SwissFlint
16.08.2008, 18:33
Genau.. ist direkt daneben...

bergzwerg61
16.08.2008, 18:35
Dann bitte ich um einen passenden Termin in den Sommerferien ;-)
und: Schweden wird warten müssen ( da hätten wir nächstes Jahr im Juli eine Einladung...)

SwissFlint
16.08.2008, 18:55
Wann habt ihr Sommerferien?

Ich kann erst im Januar definitiv für mich etwas sagen...

bergzwerg61
16.08.2008, 18:59
29.06. bis 07.08.2009 (in Sachsen)

Aber die Urlaubspläne werden bei uns auch erst im Dez./Januar festgelegt...

derMac
28.08.2008, 00:10
http://fotos.outdoorseiten.net/data/505/thumbs/Schweiz1.jpg (http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/505)

Mac :cool:

Andreas L
28.08.2008, 12:53
Mit einem längeren Vorlauf bin ich im Sommer und Herbst äusserst flexibel. Deshalb halte ich mich aus der Termindiskussion raus.

@ Mac: Welcome back, Mr Anderson - we missed you! (Aus welchem Film ist das?)

Andreas

derMac
28.08.2008, 21:35
Für alle, die es noch nicht getan haben: man kann das Bild oben anklicken.
Für alle, die es schon getan haben: man kann auch nochmal drauf klicken. ;-)

@ Mac: Welcome back, Mr Anderson - we missed you! (Aus welchem Film ist das?)
War das nicht einer mit meiner Lieblingshautnebendarstellerin (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=87155&post87155)? :-?

Mac

Interessant:

SwissFlint
28.08.2008, 21:43
Mac.... :ignore::ignore::ignore:

Andreas L
29.08.2008, 10:55
War das nicht einer mit meiner Lieblingshautnebendarstellerin (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=87155&post87155)? :-?

Mac

Der Kandidat hat 100 Punkte! - und über Geschmack bei Klamotten wird nicht diskutiert - immerhin ist dieser Lack eindeutig outdoortauglich und absolut wasserfest (und abwaschbar!).

Andreas