Sheldon Brown ist tot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12313
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sheldon Brown ist tot

    Am Sonntag 3.02.08 ist Sheldon "CaptBike" Brown einem Herzinfarkt erlegen.
    Auf der Seite von Harris Cyclery ist ihm ein kleiner Nachruf gewidmet. Vielleicht haben hier ja noch mehr Leute gelegentlich auf seiner Technikseite gestöbert...
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 05.02.2008, 00:58.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

  • Gast-Avatar

    #2
    Wer war denn Sheldown Brown? Ein bekannter Radfahrer? Der Name sagt mir irgendwie nichts.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ein netter sehr intelligenter, symphatischer Typ von der anderen Seite des Atlantik. Der an Fahrrädern gebastelt hat.
      Keine Medienschlampe, deshalb wird der Name (vielzu)vielen nichts sagen.

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab ja nicht umsonst ein paar Seiten verlinkt
        Die englische Wikipedia spuckt auch ein wenig aus klick
        Sheldon Brown war ein Fahrradenthusiast und so eine Art Schrauber-Guru. Auf seiner Seite findet man umfangreiche Tricks und Tips, Erläuterungen, Anleitungen und Anekdoten zu allem, was zwei Räder hat und durch Muskelkraft fortgetrieben wird (viele Artikel sind auch z.B. ins Deutsche übersetzt). Besonders seine Leidenschaft für ausgefallene/außergewöhnliche Entwicklungen (z.B. die Sturmey-Archer ASC-Nabe) macht seine Fahrradwissenssammluing äußerst lesenswert.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          Ein netter sehr intelligenter, symphatischer Typ von der anderen Seite des Atlantik. Der an Fahrrädern gebastelt hat.
          Keine Medienschlampe, deshalb wird der Name (vielzu)vielen nichts sagen.
          Hast du fein geschrieben, so kurz und prägnant hätte ich es nicht hingekriegt.

          Traurig ist, daß sicherlich von den wenigen Leuten die von ihm wußten nach seinem Tod etliche ihn vergessen werden; man kann ihn ja nicht mehr um Rat fragen, ihn ausquetschen. Schade, daß ich ihn nie persönlich mal getroffen habe; wußte von ihm ja auch nur durch ein paar Fahrradenthusiasten aus unserer Technikrunde, da gab es wohl einen losen Briefwechsel.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar

          Lädt...
          X