Karten vom Gerät löschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Karten vom Gerät löschen

    Hallo!

    Wie man sie rauf bekommt, weiß ich. Aber wie kann ich die Kartenkacheln, die aktuell auf dem Gerät (GPSmap CSx60) sind, dort auch wieder löschen. Ich möchte z.Zt. alle Karten löschen, um möglichst viel Speicherplatz zu bekommen. Ich kriege es aber einfach nicht hin, die Karten zu löchen...

    Mach ich was falsch, wenn ich in die USB-Verwaltung gehe und die mapsupp.img Datei lösche? Sind das die Karten?

    Wäre für Hilfe dankbar!!

    Gruß!

    Der Waldläufer
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie man alle Karten löschen kann weiß ich auch nicht. Wenn du aber nur eine einzige, kleine Kachel überträgst müssten alle anderen überschrieben bzw. gelöscht werden.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      Wie man alle Karten löschen kann weiß ich auch nicht.
      Schau mal hier.

      Kommentar


      • Ralf S
        Erfahren
        • 06.03.2003
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
        Mach ich was falsch, wenn ich in die USB-Verwaltung gehe und die mapsupp.img Datei lösche? Sind das die Karten?
        Das kannst Du so machen, es sind die Karten.
        Wenn Du diese mapsupp.img vorher auf den PC/Notebook kopierst (sicherst), kannst Du diesen Kartensatz schnell wieder überspielen falls er nochmals benötigt wird.

        Andere Möglichkeit: Einfach einen leeren Kartensatz (oder eben nur eine Mini-Kachel) auf's Gerät laden.

        Grüße
        Ralf
        www.kanadier.gps-info.de

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Ralf S Beitrag anzeigen
          Das kannst Du so machen, es sind die Karten.
          Wenn Du diese mapsupp.img vorher auf den PC/Notebook kopierst (sicherst), kannst Du diesen Kartensatz schnell wieder überspielen falls er nochmals benötigt wird.

          Andere Möglichkeit: Einfach einen leeren Kartensatz (oder eben nur eine Mini-Kachel) auf's Gerät laden.

          Grüße
          Ralf
          www.kanadier.gps-info.de
          Danke schon mal!

          Aber die Basemap lösche ich damit nicht mit, oder!?

          EDIT: Hab's grad ausprobiert, nachdem ich die Datei vorher verschoben hatte. Hat funktioniert! Karten sind weg und Basemap funktioniert noch!
          Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 05.02.2008, 12:51.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Ralf S Beitrag anzeigen

            Andere Möglichkeit: Einfach einen leeren Kartensatz auf's Gerät laden.

            Grüße
            Ralf
            www.kanadier.gps-info.de
            Das hatte ich bereits probiert, aber weder Mapsource noch TTQV ließen mich eine leere Karte überspielen. Beide brachten als Fehlermeldung, dass eine Karte ausgewählt sein müsse.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Leerer Kartensatz geht auch mM nach nicht, Grund eben genannt.
              Aber Minikachel auswählen und überspielen, schon ist bis auf diesen Mini-Speicherplatz alles weg.
              Was willst Du denn jetzt mit dem ganzen Platz ? Riesentracks speichern ?
              suke

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von suke Beitrag anzeigen
                Leerer Kartensatz geht auch mM nach nicht, Grund eben genannt.
                Aber Minikachel auswählen und überspielen, schon ist bis auf diesen Mini-Speicherplatz alles weg.
                Was willst Du denn jetzt mit dem ganzen Platz ? Riesentracks speichern ?
                suke

                Jupp, Weltumrundung.



                Ne, mir ging's jetzt auch vorrangig ums Prinzip, dass ich das einfach wissen wollte, wie man den maximalen Speicherplatz erreicht.

                Falls es interessiert: Man kann die Spiele übrigens nicht löschen, um den Speicherplatz zu erweitern.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar

                Lädt...
                X