TTQV findet das GPS-Gerät nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    TTQV findet das GPS-Gerät nicht

    Hallo Forum!

    Bin verzweifelt! Hab den Beitrag auch schon ins TTQV-Forum gestellt, aber da sich hier ja auch ein paar Fachleute aufhalten...


    Nach einer Neuinstallation meines Rechners findet TTQV das GPS-Gerät nicht mehr.

    Gerät: Garmin GPSmap 60CSx

    Version: TTQV 4.0.97

    Kabel: Original USB-Kabel von Garmin

    Anschluss: Front des PCs, in beiden USB-Anschlüssen versucht

    Ich habe bereits in TTQV unter GPS => Einstellungen GPS "USB" ausgewählt und rechts in dem Fenster "Garmin"

    Wenn ich dann auf Autosuche klicke, sucht TTQV jedoch NICHT am USB, sondern nur an den COMs. (Suche Garmin an USB... erscheint also nicht)

    USB-Anschluss und das Kabel funktionieren einwandfrei.

    Im Gerät selbst hab ich "Garmin" aktiviert. Allerdings steht bei Setup => Interface immer USB: Not Connected, obwohl das Kabel eingesteckt ist.

    Als USB-Speichermedium funktioniert das Gerät einwandfrei.

    Ich bin echt ratlos und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!

    Danke!!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hat sich erledigt.

    Ich hatte den USB-Treiber nicht installiert...
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
      Ich hatte den USB-Treiber nicht installiert...
      Wollte gerade loschreiben, aber du hast es ja schon selber herausgefunden. Es ist im Grunde genommen ganz einfach. Wenn ein Computer ein Gerät nicht findet ist es zu 75% ein Treiberproblem und zu 25% ein Kabelproblem.

      Kommentar

      Lädt...
      X