Schlafsack fuer Kurze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eld
    Gerne im Forum
    • 16.05.2003
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack fuer Kurze

    Hallo!

    Nach unserer Kungsleden Tour um Midsommer herum
    (in den ersten vier Tagen haben wir keine anderen Wanderer getroffen ),
    hat meine Freundin beschlossen, sich einen neuen Schlafsack zuzulegen .
    Doch bei einer Groesse von knapp 160 cm ist die Auswahl nicht so riesig, denn
    der Schlafsack soll ja auch nicht ueberproportional zu gross sein...

    Es soll ein Kufa Schlafsack werden, geeignet fuer Temperaturen bis etwa -10 Grad
    (moeglichst auch real, nicht nur Herstellerangabe :wink: )

    Die Frage nun ist, ob Ihr vielleicht Vorschlaege oder Anregungen habt, welche Tueten
    man sich mal genauer ansehen sollte??

    Ein Kandidat ist schon der Marmot Maverick Wmns, Bis 165 cm Groesse geeignet,
    Polarguard Delta Fuellung und bis -9 Grad und -18 Grad zu bekommen....

    Wie ist denn die Erfahrung mit Marmot Schlafsaecken? Macht Marmot realistische
    Temperaturangaben...?


    Gruss Christian

    *derschonziemlichgespanntist*
    "Es gibt keine frustrierteren Naturforscher als Astronomen im Nebel."

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Christian!

    Ich weiss nicht wien die Schlafsäcke von Marmot sind (dürften aber nicht schlecht sein).

    Bekannter hat von mir einen Carinthia Schlafsach Modell Lite 1300 siehe auch www.schlafsack.at dieses Modell geht bis -14°, damit hat er bei -9° draussen gemützt und keine Schaden davon getragen.

    Den Schlafsack gibt es auch in Small (bis 170cm Grösse)



    Quelle www.heller-outdoor.de

    http://www.heller-outdoor.de/html/sc...euro_75_-.html

    Carinthia Lite 1300 GLT: Unser Erfolgsmodell Der wärmste Winterschlafsack mit Kunstfaserfüllung den wir in dieser Gewichtsklasse kennen. Superleicht dank GLT G-Loft High- Tech Kunstfaser (siehe oben)! Der ideale Winterschlafsack wenn’s um Nässeunempfindlichkeit + Wärmeleistung bei minimalem Gewicht geht. Daher nehmen viele Bergführer den Lite 1300 fürs Biwak. Für sehr kälteempfindliche Menschen ist der Lite 1300 ideal für Frühjahr, Sommer + Herbst. Viele Kunden sind begeistert! Er ist sehr bequem! Mit Wärmereflektionsschicht (wiegt fast nichts, strahlt Körperwärme zurück + erhöht die Wärmeleistung enorm) + Wärmekragen. Innen atmungsaktive schnelltrocknende Kunstfaser, außen Shelltrans RipStop superleicht


    Komfortbereich für Empfindliche -7°C. Komfortbereich normal -12°C. Extrember. - 21°C.


    Preis:Lite1300 S 1400g Max.170cm EUR 152,90 EUR 142,90

    Na also bei Heller Sport in Nürnberg kostet die Tüte Aktuell Euro 142,90 eingentlich eine Okassion.


    Gruß
    Sven
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,

      kann in diesem Fall den Haglöfs UltraPro 12 empfehlen. Gibt es in Größe S. Komfort -5/Extrem -12. Weiß allerdings nicht, wo man den hier bekommen könnte. Auf der haglofs.se-Seite gibt es jedoch eine Dealer-Seite. Einfach mal nachschauen.

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        me glacier serie mcht auch kurze schlafsäcke. z.b. me glacier 750
        www.invia.de
        kann ich nur empfehlen

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • Haiko
          Erfahren
          • 12.02.2003
          • 401

          • Meine Reisen

          #5
          Moin²,

          joo, ME kann ich ebenfalls bestens empfehlen. Der Glacier ist jedoch ein Daunenschlafsack. Da Eld nach einem KuFa-Schlafsack sucht, wollte ich zunächst von meinen ME-Erfahrungen (nur Daune) nix schreiben.

          Ahoi,
          Haiko

          Kommentar


          • flying-man
            Dauerbesucher
            • 10.08.2002
            • 937

            • Meine Reisen

            #6
            oh hab ich überlesen die machen aber in der firewalker serie auch kurze kufa teile.
            aber daune ist besser
            flying-man
            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Hatte bisher nur einen Modell von Marmot, den "Helium", den Globetrotter mal verkauft hat. Der wurde letztes Jahr in "long" mit gut 600g 800er Daune (inzwischen 900er Qualität) befüllt und machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Ob die Temperaturangaben (-9 Komfort) stimmen, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich den Schlafsack zu kurz hatte und ihn daher nicht richtig austesten konnte. Bei ca. 0°C war es allerdings sehr kuschelig in dem Teil, Gewicht: ungefähr 1200g. Daunenqualität wie bei Yetis VIBs (also sehr gut), Verarbeitungsqualität machte nen guten Eindruck, lässt sich aber eigentlich erst nach längerem Gebrauch wirklich beurteilen. Hab auch noch ein paar andere Artikel von dieser Firma.
              Gesamtfazit Marmot: Sehr gut! :wink:

              Corton

              Kommentar


              • Tobias
                Dauerbesucher
                • 30.01.2002
                • 652
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @Eld
                Ich kann Dir da einen Kunstfaser-Schlafsack von Yeti empfehlen. Die bieten drei Größen an, die kleinste Größe sollte das schon ganz gut passen.
                Gruß.
                Tobias
                http://www.Sportwissenschaftler.de &
                http://www.GoOutdoor.de

                Kommentar


                • jasper

                  Fuchs
                  • 02.06.2003
                  • 2462
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi

                  Ich hab den North Face Cat`s Meow. Den gibts aber leider nur bis 1,80 und ist so bis -5° geeignet.

                  MfG,

                  Jasper
                  www.backcountry-hiking.de
                  ... unterwegs in der Natur

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    wie wärs mit dem black bear bearly...der dürfte kurz genug sein :wink:
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8593

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Bei ebay wird gerade ein neuer TNF Cat´s Meow (Delta) in Gr. reg (bis 1,80m) versteigert. Der ist schon ok für Dich, wenn Du 1,60m bist - kannst ja noch n Fleece unten reinstopfen, wenn es mal wirklich grenzwertig kalt wird. Momentan liegt der Kurs bei 11,61 EUR. Wenn´s dabei bleibt, machst Du ein echtes Schnäppchen. :wink:

                      "sined60" hat aber auch noch andere interessante Angebote. Als da wären das Puma Expeditionsmesser, das Helsport Rondane 3, die Primus Zeltlaterne etc.

                      Corton

                      Kommentar


                      • Nammalakuru

                        Lebt im Forum
                        • 21.03.2003
                        • 9352
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hab den Marmot Cloud 9...

                        ...war mal vor Jahren in den hot offers von Globi hab glaub ich keine 200 DM für das Teil bezahlt. Für das Geld ist er suuuuuuper!!! Bin ne Frostbeule und Hungerhaken deshalb hab ich mir nen schönen Winterschlafsack gekauft. Sicher ist sicher. Grad in Skandinavien gibts schnell Temperaturänderungen nach unten - auch im Sommer!

                        Herstellerangabe war glaub ich: -24 Extrem, -17 Comfort

                        Naja, hab bei Frost (-5 C), Schnee und Wind mit dem Teil gepennt. Das ging ganz gut.... -17 C halte ich jedoch für unrealistisch, zumindest für mich! Kommt nat. immer drauf an wie gut man die Schlaftüte ausfüllt.

                        Wenn das Teil zu lang ist hilft tauch abbinden!

                        Nam 8)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X