Alte Ortlieb-Radtasche (Klett) umrüsten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taschenradler
    Anfänger im Forum
    • 12.05.2007
    • 49

    • Meine Reisen

    Alte Ortlieb-Radtasche (Klett) umrüsten

    Hallo Ihr Lieben!

    Mir sind ein Satz alte Ortlieb-Taschen zugelaufen, die noch mit diesen Klettverschlüssen oben am Rollverschluß ausgerüstet sind. Der Kleber an den Klettbändern ist leider nicht sonderlich haltbar und deshalb sind die Bänder inzwischen alle abgefallen.
    Ansonsten sind die Taschen super in Schuß. Ich hab mir überlegt, dass ich die Taschen auf ganz normale Schnallen umrüsten möchte. Ich hab irgendwie keine Lust auf Klebe(r)experimente und außerdem find ich das Klettsystem fummelig.

    Dazu müsste ich je zwei Riemen mit Schnallen dranbauen, die Riemen muss ich an zwei Stellen pro Tasche per Niete o.ä. befestigen.
    Ich hab mir überlegt, dass ich ganz kurze Schrauben mit Hutmuttern dazu nehmen will + eine/zwei Unterlegscheiben. Ich werd noch ein bisschen Pattex dazwischenfummeln und hoffe dann, dass das Ganze dicht ist.

    Haltet Ihr das für ne gute Idee?


    Schöne Grüße

    vom Taschenradler

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Eine Idee währe eventuell noch nähen. Falls man Bedenken mit der eigenen Nähmaschine hat kann ja eventuell der Schuster helfen. Danach die Naht auf der Rückseite noch mit SeamGrip oder so abdichten. Fertig!

    Das Zeug zu schrauben wäre mir nicht hübsch genug.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also Ortliebb schraubt ja auchh das meiste ran und wenn mich nicht alles täuscht bekommst du bestimmt bei denen oder einem Fachhändler die Originalschrauben.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Da hat der Bene recht. Schau mal hier KLick
        Dann siehts wie original aus.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • taschenradler
          Anfänger im Forum
          • 12.05.2007
          • 49

          • Meine Reisen

          #5
          Wow, der Tipp war gut.
          Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber auf die Idee, auf der Ortlieb-Seite nachzugucken, bin ich Weltmeister nicht gekommen.
          Gut, dass ich nicht schon zum Baumarkt marschiert bin, ich wette, ich hätte mich sicher totgesucht nach passenden Schrauben.

          Merci!

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            wenn du die Tasche zu Ortlieb schicken lässt (über deinen Händler), bauen die dir das so wie du es haben willst.
            Kostet längst nicht soviel wie neue Taschen (lohnt also)
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • Wandara
              Neu im Forum
              • 14.02.2008
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              JonasB hat recht, Ortlieb baut für Dich die Taschen zu einem recht günstigen Preis um. Habe es selbt mit ein paar alten FrontRollern gemacht. Super geklappt. Man kann aber auch die Taschen direkt selbst an Ortlieb senden oder dort abgeben, wenn man in der Nähe ist, geht vielleicht schneller als über den Händler.

              Generell muß ich sagen, dass Ortlieb einen super Servie bietet. Bei Fragen zur Reparatur oder Service von Ortlieb Produkten kann ich Dir nur empfehlen Dich bei Ortlieb direkt an die Leiterin der Service-Stelle (Kundendienst) zu wenden. Tel.nummer der Firmenzentral: 09872-800-0. Sie sind äußerst freundlich und entgegenkommend. In meinen Augen hat Ortlieb einen vorbildlichen Service und sie sind sehr kulant. Daran könnten sich einige andere Firmen eine Scheibe abschneiden. Leider haben in DE zu wenige Firmen gelernt, dass man nicht nur mit guten Produkten, sondern besonders auch mit gutem Service Kunden gewinnen und erhalten kann.

              Viele Grüße
              Da Wandara
              ---------------
              PS
              Eine Ausnahme beim Service von Ortlieb gibt es jedoch: Die aktuelle Homepage von Ortlieb ist leider grauenhaft. Da haben mal wieder so ein paar "Flash-Animatöre" gemeint, sie müssen zeigen was sie können. Die alte war vielleicht graphisch nicht so aufwendig und modern, aber sie funktionierte wenigstens.

              Kommentar

              Lädt...
              X