Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mar7tin

    Erfahren
    • 12.01.2008
    • 164
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

    Hallo,

    ich wollte mal hören, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Laden hat.
    Ich habe dort am 13.01. eine Jacke bestellt (Zahlung per Kreditkarte), die als sofort lieferbar ausgewiesen war. Ich ging deshalb davon aus in drei oder vier Tagen eine Lieferung zu erhalten. Ich bekam auch sofort eine mail, in der mitgeteilt wurde, die Bestellung sei in Bearbeitung. Dann hörte ich nichts mehr.

    Gestern früh hab ich dann über das Kontaktformular auf deren homepage mal nachgefragt, wann ca. mit einer Lieferung zu rechnen sei. Es erfolgte keinerlei Reaktion.

    Ich hab dann heute morgen nochmal eine email geschickt, die bisher auch nicht beantwortet wurde.

    Beim Versuch anzurufen bin ich nur in einer Warteschleife gelandet...

    Ich finde das alles langsam etwas merkwürdig. Dass eine Lieferung - auch wenn die Ware auf Lager ist - mal 10 Tage dauert kann ja sein und ist sicher auch kein Problem, dass aber auch auf emails keinerlei Antwort erfolgt ist schon seltsam.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Laden? Vielleicht hab ich ja nur einen schlechten Tag erwischt, oder bin zu verwöhnt...

    Grüße

    Mar7tin

  • paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1864
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo mar7tin,

    habe auch erst kürzlich eine Jacke bei diesem Laden bestellt und eine Bankeinzugsermächtigung erteilt. Die Ware kam und war völlig in Ordnung. Hat so um die 6 Tage gedauert.

    paddel
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

    W.Busch

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Laden.
      Auch der Versand nach Schweden war kein Problem

      Peter

      Kommentar


      • iceman
        Dauerbesucher
        • 10.03.2007
        • 953

        • Meine Reisen

        #4
        Den Laden kenn ich.
        Hab mal dort ein Bergans Zelt bestellt.
        Es stand da es sei sofort lieferbar.
        Hab also meine 500 €uro überwiesen.
        Dann sollte es nach ein paar Tagen kommen als sie mir mitteilten dass es nicht mehr lieferbar ist.
        Jetzt kauf ich nur noch bei Globetrotter.
        So einen Service und die schnelle Lieferung auf Rechnung gibt es nur 1 x .
        1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
        0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

        Kommentar


        • wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich hab da vor einem guten Jahr gegen Vorkasse einen Winterschlafsack gekauft; es gab keine Probleme.

          Telefonisch war der Laden damals auch auf Anhieb erreichbar.

          Kommentar


          • garland
            Erfahren
            • 30.06.2005
            • 100

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe dort letztes Jahr eine Bergans Hitra Hoody Fleecejacke per Vorabüberweisung bestellt. 3 Wochen sollte die Lieferzeit betragen, auf Nachfrage meinerseits und versprochenen aber nie erfolgten Rückrufen teilte man 5 Wochen nach der Vorabüberweisung mit, dass die Jacke in meiner Größe nicht lieferbar sei. Erst weitere 4 Wochen später erfolgte nach unzähligen Anrufversuchen und Mails und auf Androhung der Einschaltung eines Anwaltes die Rücküberweisung.
            Nicht, dass der Laden grundsätzlich betrügerisch handelt, sie nehmen es aber auch nicht allzu genau mit Bestellungen und Rücküberweisungen an Kunden. Wie bereits weiter oben erwähnt ist die telefonische Erreichbarkeit extrem schlecht, nervt und verärgert derart, dass ich absolut geheilt bin von Bestellungen beim Wildwasserladen.
            Lebe lieber ungewöhnlich....

            Kommentar


            • -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

              • Meine Reisen

              #7
              Habe dort mehrmals bestellt. Zum ersten Mal vor zwei Jahren. Der Rucksack war nicht im Lager und deswegen habe ich etwa sechs Wochen darauf warten müssen. Bestellt hatte ich per Nachnahme. Der Hüftgurt des Rucksacks war nicht ordentlich verarbeitet und deswegen mußte er umgetauscht werden. Das lief problemlos, dauerte aber wieder vier Wochen. Die Reklamation am Hüftgurt im vergangenen Jahr lief zügig binnen einer Woche ab. Mir wurde das fehlerhafte Teil repariert zurück geschickt. Zusammengebaut habe ich es dann selbst. Im Dezember habe ich erneut einen Rucksack bestellt. Er war im Lager und deshalb binnen vier Tagen da, Lieferung per Nachnahme. Hatte bisher nie Probleme mit dem Laden und würde da jederzeit wieder was kaufen. Aber wahrscheinlich nicht per Vorkasse, auch wenns da Prozente gibt.

              Kommentar


              • Isildur
                Dauerbesucher
                • 04.01.2006
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Sollten wir solche Erfahrungen nicht mit ins Wiki aufnehmen? Dann kann man direkt nachgucken was für Erfahrungen andere gemacht haben. Ich weiß allerdings nicht ob es da rechtliche Probleme gibt, weil wir dann ja auf einzelne, für den Betreiber von ODS nicht nachoprüfbare, Behauptungen angewiesen sind.

                Kommentar


                • zahl
                  Dauerbesucher
                  • 17.09.2006
                  • 932
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ich habe mir da diverse paddel-sachen gekauft und hatte bis jetzt keine probleme. aber nach den hier zu lesenden meinungen scheint der kundenservice ausbaufähig zu sein.

                  gruß, zahl
                  "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                  Kommentar


                  • Alex79
                    Dauerbesucher
                    • 05.06.2007
                    • 740
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ist wohl wie mit allen kleineren Versandhändlern. Der Großteil hat gute Erfahrungen, es gibt aber insbesondere mit der Verfügbarkeit auch schlechte Erfahrungen. Damit muss man aber gerade im Bezug auf Verfügbarkeit (meiner Meinung nach) bei kleineren Händlern auch rechnen. Fast alle führen den Internetshop neben dem "offiziellen" Shop. Die können keine Massen wie Globi von jedem Produkt auf Lager haben. Haben Sie eins, wirds natürlich als "Verfügbar" angegeben. Wirds aber Tagsüber im Laden verkauft und Abends die Bestellungen gecheckt kanns Probleme geben. Ich hatte mit Wildwasserladen zumindest keine Probleme und würde an deiner Stelle einfach versuchen einen ans Telefon zu bekommen.
                    Was Anderes ist es natürlich wenn der Service nicht simmt, aber dies ist eine andere Geschichte...

                    Kommentar


                    • Bergfreund333
                      Erfahren
                      • 13.03.2007
                      • 496
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
                      Sollten wir solche Erfahrungen nicht mit ins Wiki aufnehmen? Dann kann man direkt nachgucken was für Erfahrungen andere gemacht haben. .
                      Wo muss ich da suchen? Kann mir jemand vielleicht einen Link nennen?

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29029
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                        Wo muss ich da suchen? Kann mir jemand vielleicht einen Link nennen?
                        http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Outdoorhaendler

                        Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • mar7tin

                          Erfahren
                          • 12.01.2008
                          • 164
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                          Wirds aber Tagsüber im Laden verkauft und Abends die Bestellungen gecheckt kanns Probleme geben. Ich hatte mit Wildwasserladen zumindest keine Probleme und würde an deiner Stelle einfach versuchen einen ans Telefon zu bekommen.
                          Was Anderes ist es natürlich wenn der Service nicht simmt, aber dies ist eine andere Geschichte...
                          Wie ich schon bei meinem ersten Post geschrieben habe: Es ist sicher kein Problem, wenn mal ein Artikel doch nicht auf Lager ist und die Lieferung deshalb um einiges länger dauert. Das kann passieren und ist nicht weiter tragisch.

                          Was man aber denke ich erwarten kann ist, dass man hierüber mit einer kurzen mail informiert wird. Dieser Servive sollte auch bei einem kleinen Laden drinn sein.

                          Mein Problem ist auch genau der Service. Ich habe inzwischen drei emails geschickt (die erste vor vier Tagen) und auf keine eine Antwort bekommen.

                          Ich habe schon viermal - zu unterschiedlichen Zeiten - versucht anzurufen und hab nie jemanden ans Telefon bekommen, sondern bin immer bei einem Ansagetext gelandet.

                          Das alles hat mich dann doch gewundert und ich hab mich gefragt, ob ich überhaupt damit rechnen kann irgendwann die Ware, oder wenigstens eine Antwort zu bekommen...

                          Ich werde es mal weiter versuchen. Vielleicht hab ich ja wirklich nur ein paar schlechte Tage erwischt...

                          Grüße

                          mar7tin

                          Kommentar


                          • jonna
                            Neu im Forum
                            • 19.02.2008
                            • 1
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                            Also, wenn ich das hier so lese, brauch ich mich über mein Pech mit diesem Händler nicht mehr wundern. Ich habe Anfang Januar einen Kinderrucksack (Status bestellbar) per Vorauskasse gekauft und warte immer noch auf die Lieferung. Nach mehreren mails, Anrufversuchen und zweifelhaften Antworten habe ich jetzt mein Geld zurückgefordert. Ich hoffe doch, nicht erst mit einem Anwalt drohen zu müssen... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

                            Kommentar


                            • schoemi
                              Anfänger im Forum
                              • 21.06.2006
                              • 49
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                              hey,
                              hatte 2007 eine bergans nordmarka anorak bestellt und alles verlief ohne probleme

                              gruß
                              Klettern ist wie Treppen steigen, man muss nur die Stufen finden

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                                *g* und genau da will ich gerade noch etwas kaufen ;)

                                Werd mich davon aber auch nicht abbringen lassen, da ich dort Anfang März nach den Klausuren zum Laden selber hinfahren werde. Sind von mir aus auch nur 20km. Also schöne Strecke mit dem Rad.

                                Werd Euch dann mal berichten, wie der Laden und der Service vor Ort ausschaut, vielleicht ist das auch so ein kleiner Laden, die mit einem zusätzlichen Onlineshop überfordert sind ;)

                                Weiß jetzt schon einmal, dass ich auf eine Antwort meiner Produktanfrage nicht mehr warten brauch.

                                Bis dahin wünsche ich Euch baldige und zufriedenstellende Klärung
                                LG
                                Chris
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • Murph
                                  Fuchs
                                  • 30.06.2007
                                  • 1374
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                                  Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                  Zum Wildwasserladen: Hab jetzt mit allem hin und her 134,30€ investiert und eine Rücküberweisung über 119,xx€ bekommen. Wenn ihr mich fragt: Scheißladen - nie wieder.
                                  ...
                                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                  Kommentar


                                  • NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                                    Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                    ...
                                    ja, das wäre für mich auch ein Grund dort nichts online zu bestellen, weil ich damit ja in Vorleistung trete. Bestelle meist bei Shops, die ich kenne oder mit denen man schon gute Erfahrung gemacht hat.

                                    Für mich wäre das beim "Wildwasser-Laden" nun etwas anderes, weil ich dort direkt vor Ort die Verfügbarkeit sehe und auch nur dann die Sache erwerben würde.

                                    Zu EShops generell: Vorleistungen meinerseits wie Vorkasse bei Bestellungen oder bei Vorbestellungen im Laden, etc. mache ich auch nur, wenn ich in vorherigen Bestellungen einen guten Eindruck gewonnen habe oder die Shops ein Prüfsiegel besitzen. Aber ich will mich hier auch nicht freisprechen: Lehrgeld hat doch jeder von uns mal gezahlt
                                    unser Blog HikingGear.de

                                    Kommentar


                                    • Murph
                                      Fuchs
                                      • 30.06.2007
                                      • 1374
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                                      Oft sind's ja auch nur Ausrutscher. Aber die vielen Posts zum WW-Laden in diesem Thread und im "UL/HA statt Duossal" Thread sprechen schon eine deutliche Tendenz aus.
                                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Erfahrungen mit www.wildwasser-laden.de

                                        Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                        Oft sind's ja auch nur Ausrutscher. Aber die vielen Posts zum WW-Laden in diesem Thread und im "UL/HA statt Duossal" Thread sprechen schon eine deutliche Tendenz aus.
                                        vorallem sind das ja dann auch nicht Kleinigkeiten im Bereich bis zu 80 €, sondern meist höhere Ausgaben.

                                        Bei mir werden es zumindestens auch nur 3-4 Kleinigkeiten sein, die ich mir da im März holen werde, wobei das teuerste davon auch nur 30 €, das kleinste 8 € kosten wird.

                                        Ich denke man sollte manche Shops nicht vorverurteilen, wenn man noch nicht seine eigene Erfahrung gemacht hat.

                                        In Euren Fällen ist das ja schon vom Betrag her nachvollziehbar, dass Ihr keine Lust mehr habt und denen keine 2. Chance geben wollt.

                                        Bei mir sind es eigentlich nur immer kleine Reibungspunkte mit Onlineshops, die aber dann auch so geringfügig sind, dass man darüber hinweg blickt und ich im nachhinein auch zufrieden bin, dass ich dort weiter bestellt habe.

                                        Es ist hier aber auch auch schon leider so, dass ich ansonsten keinen näheren "vernünftigen" Outdoorladen habe, der zu meinem Zelt auch noch Primus anbietet. Alle Händler die so etwas anbieten könnten sind einige Kilometer weiter weg. Insofern ist da auch eine gewisse Neugierde, was man da noch so alles findet.

                                        Werd mir den Laden zumindestens mal anschauen und dann wie vorgeschlagen berichten, ob der Laden auch vor Ort einen chaotischen Eindruck hinterlässt.
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X