PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Rucksack mit beckengurt

Carsten
06.07.2003, 18:09
Hallo,
Gibt es einen kleinen (weit unter 60l), möglichst günstigen Rucksack der einen stabilen Beckengurt hat der das Gewicht im Rucksack auf die Hüfte bringt (habe oft leichte Probleme mit dem Rücken)?

Lutz
06.07.2003, 19:24
Hallo Carsten,
da ich permanente Rückenprobleme habe, war ich auch auf der Suche nach einem Rucksack, der die Last gut auf den Beckengurt überträgt.
Für mich hat sich der Gregory Chaos als idealer Begleiter erwiesen. Aber der ist wahrscheinlich preislich nicht das, was Du suchst...

ciao
Lutz

ICEMAN_1230
06.07.2003, 19:27
Hi!

Wenn Dir ein RS mit 35l inhalt genügt sind meiner Meinung nach die RS von Deuter recht fein.
Sehr gute Verarbeitung und stabiler Beckengurt.

Einfach bei einem Händler ausprobieren.

Gruß
Sven

Christian J.
06.07.2003, 23:00
Probier ggf. mal den Vento von tatonka.. Ist bei mir schon seit Jahren im Einsatz und, abgesehen von den fehlenden Kompressionsriemen, perfekt für alle Aufgaben. Der weiche Beckengurt überträgt etwas (!!!) Last.

Christian

Rüro
07.07.2003, 13:14
Hi,

ich habe einen 38l Rucksack von BigPack, der hat für diesen Größenbereich einen sehr stabilen Beckengurt.
Der Rucksack ist relativ breit geschnitten, da er zwei Seitentaschen besitzt (sehr praktisch wegen Kameras, etc.). Der Preis liegt bei 35€

Cu, Mark

Finn
07.07.2003, 18:41
Hallo Carsten,

schau dir mal den Bach "Gravity" an. Bach bringt eigentlich sehr gute Rucksäcke mit super Hüftgurten raus. Den Gravity möchte ich mir noch einmal ende der Woche bei Globetrotter ansehen und mal etwas probetragen.

Gruß
Finn

PS: Wieviel sollte der Rucksack denn maximal kosten?

ungua
08.07.2003, 12:41
ich habe einen etwa 30 liter fassenden trekking-rucksack bei tchibo erstanden, man bekommt für 14,99 eine großvolumige tasche hinter fahrrad-rucksack-æhnlichem mesh-einsatz und alustreben, zusætzlich zum hauptfach zwei relativ große einzeltaschen links und rechts und ein netz vorne. bin sehr zufrieden, außer, daß es druckstellen vom transport auf dem gepæcktræger gibt, wo der stoff unter dem druck der gepæckspanner offenbar ziemlich stark leidet.

lieb gruß,
ungua