Kleiner Rucksack mit beckengurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten
    Anfänger im Forum
    • 14.01.2002
    • 32

    • Meine Reisen

    Kleiner Rucksack mit beckengurt

    Hallo,
    Gibt es einen kleinen (weit unter 60l), möglichst günstigen Rucksack der einen stabilen Beckengurt hat der das Gewicht im Rucksack auf die Hüfte bringt (habe oft leichte Probleme mit dem Rücken)?

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Carsten,
    da ich permanente Rückenprobleme habe, war ich auch auf der Suche nach einem Rucksack, der die Last gut auf den Beckengurt überträgt.
    Für mich hat sich der Gregory Chaos als idealer Begleiter erwiesen. Aber der ist wahrscheinlich preislich nicht das, was Du suchst...

    ciao
    Lutz

    Kommentar


    • ICEMAN_1230
      Dauerbesucher
      • 07.06.2002
      • 674

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!

      Wenn Dir ein RS mit 35l inhalt genügt sind meiner Meinung nach die RS von Deuter recht fein.
      Sehr gute Verarbeitung und stabiler Beckengurt.

      Einfach bei einem Händler ausprobieren.

      Gruß
      Sven
      Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9243
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Probier ggf. mal den Vento von tatonka.. Ist bei mir schon seit Jahren im Einsatz und, abgesehen von den fehlenden Kompressionsriemen, perfekt für alle Aufgaben. Der weiche Beckengurt überträgt etwas (!!!) Last.

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Rüro
          Erfahren
          • 09.08.2002
          • 233

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          ich habe einen 38l Rucksack von BigPack, der hat für diesen Größenbereich einen sehr stabilen Beckengurt.
          Der Rucksack ist relativ breit geschnitten, da er zwei Seitentaschen besitzt (sehr praktisch wegen Kameras, etc.). Der Preis liegt bei 35€

          Cu, Mark

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Carsten,

            schau dir mal den Bach "Gravity" an. Bach bringt eigentlich sehr gute Rucksäcke mit super Hüftgurten raus. Den Gravity möchte ich mir noch einmal ende der Woche bei Globetrotter ansehen und mal etwas probetragen.

            Gruß
            Finn

            PS: Wieviel sollte der Rucksack denn maximal kosten?

            Kommentar


            • ungua
              Erfahren
              • 07.06.2003
              • 178

              • Meine Reisen

              #7
              ich habe einen etwa 30 liter fassenden trekking-rucksack bei tchibo erstanden, man bekommt für 14,99 eine großvolumige tasche hinter fahrrad-rucksack-æhnlichem mesh-einsatz und alustreben, zusætzlich zum hauptfach zwei relativ große einzeltaschen links und rechts und ein netz vorne. bin sehr zufrieden, außer, daß es druckstellen vom transport auf dem gepæcktræger gibt, wo der stoff unter dem druck der gepæckspanner offenbar ziemlich stark leidet.

              lieb gruß,
              ungua
              einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

              Kommentar

              Lädt...
              X