Komisches Stahlkabel - wozu ist es gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaybird
    Erfahren
    • 07.12.2005
    • 205

    • Meine Reisen

    Komisches Stahlkabel - wozu ist es gut?

    Moin

    Ich habe etwas gefunden, und zwar ein Stahlkabel, sieht nach einer Sicherung für irgendwas aus. Der Haken: es ist nicht komplett. Es sieht aber sehr hochwertig aus, also wollte ich mal nachfragen ob es verwendbar gemacht werden kann.

    Beschreibung: ein plastikummanteltes Stahlseil, am einen Ende findet sich eine Schlaufe, am anderen das "Steckteil" der bekannten Click-Locks von Fahrradschlössern. In etwa so, nur die zweite Schlaufe halt wegdenken: Link.

    Ein Gegenstück zum Einklicken ist aber wie gesagt nicht vorhanden.

    Wozu ist das also gut? Kann man irgendwas dazu kaufen um es als Sicherung brauchbar zu machen?

    (Sorry wenn ich kein Foto poste, aber meine Software spinnt derzeit )

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.veloplus.ch/AlleMarken/AX...ossvonAXA.aspx

    In etwa so? Da gibt es Schloss und Kabel separat, aber man müsste natürlich vorher wissen ob es wirklich passt.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Meinst du sowas?
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • Jaybird
        Erfahren
        • 07.12.2005
        • 205

        • Meine Reisen

        #4
        Ach so. Also ist das so eine Art Zubehör/Erweiterung für dieses Rahmenschloß?

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ...würde ich meinen. Behebt dann den Nachteil dieser Felgenschlösser, das Rad noch nicht gegen wegtragen gesichert zu haben... Wie toll das funktioniert (wenn du das Teil so rumliegend gefunden hast), kann ich allerdings nicht beurteilen.
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar


          • MK1974
            Anfänger im Forum
            • 06.09.2007
            • 33
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Könnte aber der Beschreibung nach auch ein Kensington (Notebook) Schloss sein.

            http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss

            Ein Bild wäre schon hilfreich.

            Gruß MK

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12436
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Jaybird Beitrag anzeigen
              Moin

              Ich habe etwas gefunden, und zwar ein Stahlkabel, sieht nach einer Sicherung für irgendwas aus. Der Haken: es ist nicht komplett. Es sieht aber sehr hochwertig aus, also wollte ich mal nachfragen ob es verwendbar gemacht werden kann.

              Beschreibung: ein plastikummanteltes Stahlseil, am einen Ende findet sich eine Schlaufe, am anderen das "Steckteil" der bekannten Click-Locks von Fahrradschlössern. In etwa so, nur die zweite Schlaufe halt wegdenken: Link.

              Ein Gegenstück zum Einklicken ist aber wie gesagt nicht vorhanden.

              Wozu ist das also gut? Kann man irgendwas dazu kaufen um es als Sicherung brauchbar zu machen?

              (Sorry wenn ich kein Foto poste, aber meine Software spinnt derzeit )


              schon mal probiert mit einem bügelschloß um eine laterne oder baum zu kommen?
              kabel um den baum und beide ösen in das bügleschloß oder mehere räder sichern.man kann auch vorder- und hinterrad damit sichern.in berlin braucht man sowas damit das rad nicht weggetragen werden kann.


              gruß lutz

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Ist dieser Thread ernst gemeint? Ich mein, bitte, das Ding kann man nicht umsonst in einem Fahrrad Shop kaufen. Es ist ganz einfach ein Stahlseil um seinen Drahtesel irgendwo festzuschliessen. Vorne ein normales Abus Schloss rein und fertig.

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                  Ist dieser Thread ernst gemeint?
                  Ja und wenn du genau liest kapierst du es vielleicht auch
                  Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                  Ich mein, bitte, das Ding kann man nicht umsonst in einem Fahrrad Shop kaufen. Es ist ganz einfach ein Stahlseil um seinen Drahtesel irgendwo festzuschliessen. Vorne ein normales Abus Schloss rein und fertig.
                  Jaybird hat das Teil gefunden und will wissen was es ist, da er nur das Teil gefunden hat ist die Verwendung nicht klar. Den Zusammenhang mit dem Fahrrad hat er wohl aus dem Fundort. Sein Link verweist eben nicht auf das von ihmgefundene Teil, sonst wüsste er schon was es ist das Teil das er (vermutlich) gefunden hat, haben Kris und ich verlinkt.
                  Vor dir hat das vermutlich auch lutz-berlin nicht genau gelesen...

                  Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • jiggalatei
                    Erfahren
                    • 12.12.2006
                    • 439
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Jaybird Beitrag anzeigen
                    Moin

                    Ich habe etwas gefunden, und zwar ein Stahlkabel, sieht nach einer Sicherung für irgendwas aus. Der Haken: es ist nicht komplett. Es sieht aber sehr hochwertig aus, also wollte ich mal nachfragen ob es verwendbar gemacht werden kann.

                    Beschreibung: ein plastikummanteltes Stahlseil, am einen Ende findet sich eine Schlaufe, am anderen das "Steckteil" der bekannten Click-Locks von Fahrradschlössern. In etwa so, nur die zweite Schlaufe halt wegdenken: Link.

                    Ein Gegenstück zum Einklicken ist aber wie gesagt nicht vorhanden.

                    Wozu ist das also gut? Kann man irgendwas dazu kaufen um es als Sicherung brauchbar zu machen?
                    Was Du beschreibst gibt es m. E: z.B. um Geräte (PC, Monitor usw.) miteinander zu verschließen um es vor Diebstahl zu schützen. die liefern dann Kunstaffscheiben mit Durchführung mit, die man auf die Geräte kleben kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X