Schottland: Skye, Lewis&Harris

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland: Skye, Lewis&Harris

    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Am besten werde ich gleich mal konkret: Wir werden am 19.08. nach Schottland aufbrechen um uns in der Letterewe/Wester Ross - Gegend rumzutreiben. Dafür haben wir ca. eine Woche eingeplant. Danach haben wir noch bis zum 08.09.(also knapp 2 Wochen) Zeit. Diese wollten wir zum Insel-Hopping nach Lewis&Harris und dann weiter nach Skye nutzen. Meine Frage an Euch: Habt ihr Tipps für lohnende MEHRTAGESTOUREN (3-4 Tage) zu Fuß mit Zelt auf diesen Inseln? Was muß man unbedingt gesehen haben? Im Internet finde ich i.d.R. nur Hinweise auf Tagestouren.
    Vielen Dank schon Mal,

    BigKahuna

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Erstmal herzlich willkommen hier. :P

    Dirket kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber für die nächste "Outdoor" (erschenit am 16.7.) ist ein Artikel über Inselhopping und "Wanderungen" auf Skye, Egg und Rum angekündigt.

    MfG

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Scotlandfan
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 499

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab auf jeden Fall einen Tipp bezüglich eines guten Reiseführers:

      "Schottland" aus dem Michal Müller Verlag
      www.michael-mueller-verlag.de --> Reisebücher --> Nordeuropa --> Britische Inseln

      Super geschrieben (fast jedes Kaff ist vertreten) und dieses Jahr als komplett aktualisierte Neuauflage!
      Ansonsten: http://www.witb.co.uk/ oder googeln.
      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
      Thomas Jefferson

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        für Harris and Lewis hab ich hier einen Tourenvorschlag. Er steht in dem Buch "Abenteuer Trekking- Schottland" von Ralf Gantzhorn u d jan Bertram. Es handelt sich um eine 2-bis-3-Tages-Tour. Ich kann mal veruschen die Seiten in den nächsten Tagen zu scannen und dir zu schicken. Kann aber leider für nix garantieren da ich keinen Scanner zu Hause habe. Ich versuche es, sonst melde ich mich wieder.
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Gast32020151
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 05.07.2003
          • 607
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen dank für Eure prompten Antworten.

          @christian:

          Es wäre natürlich super, wenn das mit dem Einscannen funktionieren würde.
          Vielen Dank für Deine Bemühungen.

          Bis später,

          BigKahuna

          Kommentar


          • Findus
            Dauerbesucher
            • 15.04.2002
            • 730

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            ich meine mich erinnern zu können, dass in dem Buch Abenteuer Trekking auch eine Tour auf Skye beschrieben war, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Da ich weder das Buch noch einen Scanner habe, könnte ja der Christian mal gucken...

            Lisa
            Zuckerwatte ist Ansichtssache

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9228
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich versuche mal das irgendwie hinzubekommen.

              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                So, ich hab das jetzt an deine (komisch klingende) Mailaddresse abgeschickt. Wenn du Probleme hast oder was schiefgegangen ist kannst du dich ja nochmal melden.

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Christian,

                  obwohl alles gut gegangen ist, melde ich mich nochmal. Will mich ja dafür bedanken, daß Du dir diese Arbeit gemacht hast. Also : Danke! Habe mich gleich noch via Google über Details dieser Gegend informiert und ne Menge nützlicher Infos gefunden. Wenn die anderen Tourteilnehmer damit einverstanden sind (wovon ich ausgehe), werden wir wohl diesen Tourenvorschlag auf Harris nutzen.

                  Ach ja, bezüglich meiner komischen Mail-Adresse: Das ist die reguläre Adresse, die jeder Student (Matrikel-Nr.) an meiner Uni (FHTW Berlin) auf Antrag zugewiesen bekommt. Also alles im grünen Bereich :wink:

                  Also bis demnächst in diesem Theater,

                  BigKahuna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X