Kerry Way im Mai 2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kerry Way im Mai 2008

    Hallo,

    Ich habe vor im Mai (Pfingsten) mit meiner Freundin den Kerry Way zu laufen. wir haben mit den zwei An- und Abreisetagen 10 Tage Zeit. Flughafen Kerry. Ist dies machbar? Wir würden uns am liebsten auf wildes Campen beschränken. Wie sieht's da aus? Ist jemand in letzter Zeit den Kerry way gelaufen? Was kann man für Temperaturen erwarten?
    Kennt jemand Links zu guten Reiseberichten?

    Würde mich über Tipps und Antworten freuen.

    JensB800

  • OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Jens,

    ich hatte auch mal begonnen mich mit dem Kerry Way auseinanderzusetzen. Abgeschreckt hat mich bisher, dass wohl so ziemlich alles dort Privatland ist, wo man angeblich leicht durch wildes Campieren den Unmut eines Farmers auf sich lenken können soll. Es gibt aber auch Campingplätze. Der Wanderweg soll außerdem recht gut frequentiert zu sein. Landschaftlich ist es aber sehr schön und sicherlich nicht die schlechteste Tour.

    Infos findest Du z.B. hier:

    Offizielle Seite:
    www.kerryway.net

    Beitrag von MDR-Rucksack (Gibts auch eine DVD von):
    www.mdr.de/rucksack

    Dann noch:
    www.kerryway.net

    Es gibt auch noch zahlreiche private Seiten zu dem Thema, die recht einfach zu googlen sind.

    Als Reiseführer gäbe es dann z.B. das OutdoorHandbuch Band 62, Irland: Kerry Way. Ergänzend dazu sind direkt beim Conrad-Stein-Verlag auch noch Updates verfügbar.


    Grüße
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Den Kerry-Way bin ich noch icht gelaufen, aber durch Irland getrampt und im Rahmen dessen kann ich Dir sagen: Wenn Du nicht rumläufst wie ein Stracuhdieb und nett fragst bekommst Du immer Hilfe beim Übernachtungsplatz. Wir wurden sogar oft ins Haus eingeladen, da sollte ein Stück Wiese für ein Zelt drin sein. :-)

      Gruß
      Pico

      Kommentar


      • JensB800
        Erfahren
        • 16.01.2008
        • 179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Na das hört sich doch schon ganz gut an, vielen Dank. Ich werde dann immer meine Freundin zum Fragen vorschicken!
        Weis jemand wie die Wanderwege durch die Macgillycuddy's Reeks sind? Ich überlege, die Tour auf dem Rückweg durch die Berge zu legen, weg vom Kerry Way.

        Kommentar


        • csteel24
          Neu im Forum
          • 26.11.2007
          • 6

          • Meine Reisen

          #5
          kerry way letzte März Woche?

          Ich denke auch gerade über den kerry way nach. Was denkt ihr ist der kerry way in der letzten März Woche noch zu früh im Jahr?

          Kommentar


          • aitrob
            Erfahren
            • 31.07.2006
            • 279

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von csteel24 Beitrag anzeigen
            Ich denke auch gerade über den kerry way nach. Was denkt ihr ist der kerry way in der letzten März Woche noch zu früh im Jahr?
            Nein. Wir waren vor drei Jahren im März mit dem Fahrrad in der Gegend unterwegs (Bericht) und das Wetter war vollkommen in Ordnung. Sicher: warm ist's da meist nicht. Aber so richtig kalt auch nicht, und Regen hatten wir nur wenig.
            Bela
            Reiseberichte:
            http://www.aitrob.de

            Kommentar


            • JensB800
              Erfahren
              • 16.01.2008
              • 179
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kerry Way im Mai 2008

              Also die Flüge sind gebucht und wir freuen uns schon auf den Kerry Way. Ich hoffe mal, dass er im Mai noch nicht so stark frequentiert ist. Da es für meine Freundin die erste größere Trekkingtour ist, werden wir wohl auch des öfteren Campingplätze anlaufen.
              Da wir erst gegen mittag in Kerry landen und auch noch einkaufen müssen, würden wir am ersten Tag noch nicht arg weit kommen. Wir würden dann irgendwo vor dem Black Valley wild campen. Weiß vielleicht jemand ob es da geeignete Möglichteiten gibt?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Kerry Way im Mai 2008

                im Black Valley gibt es eine sehr nette JH. Bei den meisten JH kann man auch zelten! Einfach fragen, die sind sehr freundlich da.

                achja, im Nationalpark nur im äußersten Notfall wild campen, das is nämlich dort verboten. Allerdings blieb uns einmal nichts anderes übrig, siehe Avatarbild, das is von dort. ;)

                Kommentar


                • jeskodan
                  Fuchs
                  • 03.04.2007
                  • 1844
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kerry Way im Mai 2008

                  war vor mittlerweile 4 jahren da, also kerry way ist wánscheinend wirklich sehr frequentiert( wir haben berea gelaufen und da war nicht so arg viel los).

                  übernachten ist gar kein problem musst nur net fragen und dann geht das( allerdings fragen solange es hell ist danach ist es schwierig).

                  wir sind auch vom airportaus losgelaufen nach killarney allerdings weiß ich nciht mehr wo wir geschlafen haben nd die akrten hab ich ncith griffbereit, aber war kein problem.

                  kauft euch nur ja räucherspiralen den es gibt überall diese winzigen doofen mücken. in killarney gibts auch nene deutschen lidl der günstig ist sonst sind die preise deutlich höher als in deutschland, man kriegt dafür n fas jeder ortschaft was zu kaufen

                  Kommentar


                  • pepe-hh
                    Dauerbesucher
                    • 12.11.2006
                    • 848

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kerry Way im Mai 2008

                    Ich korrigiere...
                    Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                    Ich war vor mittlerweile 4 jahren dort.
                    Der Kerry Way ist anscheinend wirklich sehr frequentiert ( wir sind den berea (way?) gelaufen und da war nicht so arg viel los).

                    übernachten ist gar kein problem, du musst nur nett fragen und dann geht das ( allerdings solltest du fragen solange es hell ist, danach ist es schwierig).

                    wir sind auch vom airport aus nach killarney gelaufen ... allerdings weiß ich nicht mehr wo wir geschlafen haben.
                    und die karten hab ich nicht griffbereit. aber es war kein problem.

                    kauft euch räucherspiralen, denn es gibt überall diese winzigen doofen mücken.
                    in killarney gibt es auch einen deutschen lidl, der günstig ist.
                    sonst sind die preise deutlich höher als in deutschland.
                    man kriegt dafür in fast jeder ortschaft was zu kaufen

                    Kommentar


                    • NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kerry Way im Mai 2008

                      jetzt ist es verständlich

                      unser Blog HikingGear.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X