Erfahrungswerte zum Vaude Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • calimaus
    Neu im Forum
    • 12.01.2008
    • 1

    • Meine Reisen

    Erfahrungswerte zum Vaude Rucksack

    Bin gerade dabei mir einen Rucksack anzuschaffen. Hab bei sportscheck den Vaude Khumbu gefunden für knapp 100 Euro gefunden. Find das nen fairen Preis. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Modell oder allgemein mit Vaude, kenn mich nicht aus, und würd mich sehr ärgern, wenn sich mein Schnäppchen als Schrott rausstellt...

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wilkommen im Forum!

    Ich hab Ende der 90er mal nen VauDe-Trekkingrucksack um 200DM (Regulärpreis 300DM) gekauft, mit einem "Tergoform"-Tragesystem. Grundsätzlich also etwa ne ähnliche "Preisklasse".
    Der Rucksack (VauDe Montana55, Auf dem ersten Bild der grünliche Rucksack im Vordergrund) war net schlecht, wenn auch mit knap 25kg vielleicht ein wenig überfordert. Ging aber noch. Ich nutze den Rucksack immer noch gelegentlich, wenn mein 35l-Hochtourenrucksack zu klein ist. Also z.B. auf Hochtouren mit Zelt und so. Hat mit den aktuellen Montana-Rucksäcken von Vaude zumindest optisch nichts gemein.
    Erfüllt seinen Zweck wirklich gut, auch wenn mittlerweile die Polster der Trageriemen irgendwie plattgedrückter wirken. Praktisch spür ich da nix nachteiliges.

    Das muss aber noch nix über genau diesen VauDe Khumbu aussagen:
    Anderes Modell, 10 Jahre später...

    Allgemein gilt für Rucksäcke: