PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln/Bonn

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Nammalakuru
08.01.2008, 20:35
Wie isset? Kriegen wir in der Gegend nen Stammtisch zusammen? Wäre ja mal ganz nett. ;-)
So mal alle 14 Tage, wochentags ab 21.00 Uhr oder so n bisschen ins Fernweh quatschen und ne Limo trinken. :grins: Köln wäre natürlich mein Favorit ... Kickerspieler sind willkommener als andere :bg:

Nam

mrs.frodo
08.01.2008, 21:22
genau, mit fähnchen und so... im globi-restaurant :bg:

Werner Hohn
08.01.2008, 21:32
Bin dabei. Wenn es etwas weiter südlicher wäre ... Bonn wäre nicht zu verachten. Die Kölner wollen mein Auto nicht mehr in ihrer Innenstadt sehen. Und Globetrotter hat damit einen Kunden weniger, auch wenn es nur ein Gelegenheitskunde war. Zur Not komme ich aber auch mit dem Zug.

Alle 14 Tage? Nam, was ist mit Urlaub? Fällt der in Zukunft aus? :bg:

Werner

khyal
08.01.2008, 21:41
Kann zwar nicht versprechen, dass ich jedesmal kommen koennte, da ich viel unterwegs bin und auch abends haeufiger feste Termine habe...aber ab und zu klappt das bestimmt...alle 14 Tage waer mir terminlich eh was viel...

Die Idee finde ich gut, Globi Koeln Restaurant auch, zwar nicht das super Ambiente, aber halt praktisch weil man gleich vor Ort Ausruestungsgegenstaende anschauen kann, ausserdem Luftlinie gerade mal 500 m...muesste uns dann nur frueher treffen, da die selben Oeffnungszeiten wie Globi...

Ansonsten gaebe es zum einen nette Sachen im belgischen Viertel - Sahara Brabanter Str leckere Nordafrikanische Kueche - Osho´s Place Venloer Str Vegetarische Kueche - wenn´s denn doch nen Szene Laden sein soll...Hallmackenreuther Bruesseler Platz, kann man ausser im Winter nett draussen sitzen, ausserdem bei mir vor der Haustuer :-)

Ich denke mir wir koennten uns aber auch gut ab und zu "draussen" treffen, Koeln hat ja genug Straende und Probegrillen auf unterschiedlichen Grills, beim Kaffeekochen Kocherwettrennen :bg: und wenn es spaeter wird, mal schauen, wer sein Zelt am Schnellsten oben hat :bg:....

Gruss

Khyal

khyal
08.01.2008, 21:47
...Die Kölner wollen mein Auto nicht mehr in ihrer Innenstadt sehen...Alle 14 Tage? Nam, was ist mit Urlaub? Fällt der in Zukunft aus? :bg:...

Naja bis Rheinuferstrasse kommst Du ja noch und die erste 3 Monate gibt es ja eh keine Knollen...hab jetzt aber auch schon von Faellen gehoert, wo Leute die Plakette bekommen haben fuer Autos, wo das eigentlich nach der Schluesselnummer gar nicht ging...wuerde da mal ein bisschen Checken...

Naja vielleicht trifft sich dann der koelner Stammtisch mal auf einer Insel in Friesland oder der Stammtisch tagt auf einem Vulkan auf La Palma :bg:

Gruss

Khyal

mrs.frodo
08.01.2008, 21:48
zelt aufbauen? dann sollte man doch weniger unter der woche planen :)
die idee find ich gerade als forumsfrischling ganz nett, aber bei meinen arbeitszeiten werd ich mich mal zurückhalten, kann eh nichts planen unterwöchig.

Nammalakuru
08.01.2008, 21:49
Globis Öffnungszeiten sind etwas suboptimal ... zudem lass ich da schon genug Geld :baetsch: Alle 14 Tage ist vielleicht etwas übertrieben. Blos, wenn man sich 1x im Monat trifft dann ist es halt blöde weil der Zeitabstand ziemlich lang wird wenn man mal nicht kann. Da wird man sich schon einigen.

Lotta / Südstadt? Mit Kicker, guter Musik, ...

Werner Hohn
08.01.2008, 22:00
Na also. Geht doch, mit Richtung Süden. Und sieht gut aus. Schorle 1,30, Apfelsaft 1,50 ... 3sterne

Dominik
08.01.2008, 22:26
Jup, geht klar (bei mir erst nächsten Monat. Vorher ist Pauken angesagt)

Kickerspieler sind willkommener als andere
Seh ich genauso :-)

Ansonsten ist in Bonn der "Südbahnhof" ganz nett - Kicker für lau :-)

Grüße
Dom

tigger09
08.01.2008, 22:45
Kicker find ich gut, Bonn auch :)

Fjaellraev
08.01.2008, 22:58
Welcome back Hannah :p

mrs.frodo
08.01.2008, 23:20
jetzt hast du mich aber krass verdattert vorm bildschirm hier sitzen gehabt... so häufig ist der name ja nu doch nicht..

Fjaellraev
08.01.2008, 23:26
LOL Na dann entschuldige ich mich mal bei der anderen Hannah für die Verwirrung ;-)
Aber tigger09 musste nach so langer Absenz einfach begrüsst werden, das mit dem realen Namen war eher als Zeichen gedacht dass ich mich echt noch an die User erinnere die etwa zeitgleich mit mir hier aufgetaucht sind :p (Musste ihn wirklich nicht nachschauen...)

tigger09
08.01.2008, 23:46
:lol:
Tja - auch ich lebe noch. Und schon bin ich wieder hier gehts los mit OT... neee, neee...

Also zurück zum Thema: Ich bin vermutlich ab April in Bonn und dann für Stammtisch, Klettern, am Rhein langwandern, ... zu haben!

Dominik
09.01.2008, 00:08
Welcome back :-) Ziehst du nach Bonn?:o

akonze
09.01.2008, 02:28
Ich bin ja auch aus der Region und würde sicher auch das ein oder andere Mal vorbeischauen. Für mich wäre Köln besser. Bonn ginge zu Not auch, aber von Kerpen aus muss ich quasi über Köln nach Bonn.

Christian
09.01.2008, 02:41
Wäre, wenn es zeitlich paßt, auch auf jeden Fall dabei. Kickern sowieso..eine Leidenschaft :) außerdem gibt es auch ein paar schöne Vodkabars in Köln ;)
Coole Idee auf jeden Fall!!

khyal
09.01.2008, 02:51
Globis Öffnungszeiten sind etwas suboptimal ... Alle 14 Tage ist vielleicht etwas übertrieben. ...Da wird man sich schon einigen.
Lotta / Südstadt? Mit Kicker, guter Musik, ...

Eben deswegen die Warnung...ich denke mir die Praxis wird´s zeigen, was das richtige Interval ist, brauchen wir uns ja nicht vorher festzulegen, erstmal machen, dann weitersehen...

Lotta hab ich als ziemlich veraeuchert in Erinnerung, ausserdem haben die kein vernuenftiges alkoholfreies Bier, aber "Bassismus gegen Rassismus" find ich gut :bg:

Aber muss ja nicht jedes Mal an derselben Stelle sein, finde das eh viel lustiger, wenn wir uns mal da, mal da treffen, sind ja die Vorlieben verschieden, wenn wir uns dann auch mal in Bonn treffen, am Liebsten in der Naehe vom Verteilerkreis (warum nur :bg:)...

Ich bin z.B. dafuer, uns moeglichst viel "draussen" zu treffen, hab es nicht so mit verraeucherten Kneipen, Bier aus der Flasche ist auch viel billiger, ausserdem ist das doch ein Stammtisch vom *Out*door-Forum (wenn Ihr deswegen auf nem Tisch besteht, kann ich den mitbringen klick (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_26001&k_id=0601&hot=0) ) :bg:, muss ja nicht jeder viel mit hinschleppen, koennten ja z.B. 2 Leute Grills & Tarps stellen und jeder bringt (sein) Grillgut, Fluessignahrung & Isomatte o.A. mit...

In Koeln z.B. am Rhein auf den Poller Wiesen, Cranachwaeldchen oder Weisser Bogen...

Gruss

Khyal

Christian J.
09.01.2008, 11:22
Lotta hab ich als ziemlich veraeuchert in Erinnerung,....

Habt ihr nicht auch ab 1.1. Rauchverbot in Kneipen?

akonze
09.01.2008, 11:42
Habt ihr nicht auch ab 1.1. Rauchverbot in Kneipen?

Ja, aber ich glaube es gibt noch eine Übergangsfrist bis 01.07.08. Bis dahin sollen Gastwirte Raucherzimmer "nachrüsten" dürfen. Darüber hinaus ist es vielen Gästen und auch Gastwirten meist egal ob geraucht wird oder nicht, trotz Verbot. Kontrolliert eh keiner und falls doch drückt man ein Auge zu, weil es ja noch so neu ist.

Christian J.
09.01.2008, 11:43
Ja, aber ich glaube es gibt noch eine Übergangsfrist bis 01.07.08. Bis dahin sollen Gastwirte Raucherzimmer "nachrüsten" dürfen. Darüber hinaus ist es vielen Gästen und auch Gastwirten meist egal ob geraucht wird oder nicht, trotz Verbot. Kontrolliert eh keiner und falls doch drückt man ein Auge zu, weil es ja noch so neu ist.

Seltsam, wie so die Unterschiede sind. Bei uns in Niedersachsen, jedenfalls in Göttingen, wurde das Rauchverbot schnell akzeptiert und umgesetzt.

Werner Hohn
09.01.2008, 18:23
Der Rheinländer an sich braucht für so einen tiefgreifenden Eingriff doch etwas länger. Da müssen ganz unterschiedliche Charaktere mit klarkommen. Kein Wunder bei der Ahnengalerie:

„... Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie 'ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündener Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flößer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland.“

aus Carl Zuckmayer „Des Teufels General“

Da hat es der Niedersachse schon einfacher. ;-)

Werner

Christian J.
09.01.2008, 19:07
[ot]Der Rheinländer an sich braucht für so einen tiefgreifenden Eingrif....
Da hat es der Niedersachse schon einfacher. ;-)

Darf ich kurz einige Stellen aus dem Lied der Niedersachsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenhymne) zitieren:

Fest wie unsre Eichen
halten alle Zeit wir stand,
Wenn Stürme brausen
Übers deutsche Vaterland.
Wir sind die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen,
Heil Herzog Widukinds Stamm!

also der Niedersachse an sich hat's auch nicht so mit Veränderungen.... :bg:

Christine M
09.01.2008, 19:12
– und der Goethe, der kam aus demselben Topf,

Einspruch! Der kam überhaupt nicht aus diesem Topf, das hättet ihr wohl gerne. Sondern (wie ja jedes Kind weiß) aus Frankfurt. :baetsch:

Christine

Jaerven
09.01.2008, 19:27
Zu dem Rauchverbot: das gilt nicht bei Treffen zur Brauchtumspflege!
Also:
Wenn ihr bunte Hütchen und rote Nasen anzieht, dabei noch Karnevalsmusik gedudelt wird, dann darf man in Köln auch in Kneipen rauchen :bg:

Peter, rheinländischer Mischling....

Werner Hohn
09.01.2008, 19:29
@ Christine M
Stimmt. Ich habe ihn sogar mal in Frankfurt besuchen wollen. Der Kerl war aber nicht da; sogar der Schreibtisch war leer:

http://img231.imageshack.us/img231/9753/goetheffmjs6.jpg

Und das alles im Rahmen der "Nur die Besten überleben Frankfurt" Trekkingtour.

Wenn das so weitergeht, wird das noch ein Literaturstammtisch.

Werner

Christian
10.01.2008, 01:08
Wow Werner, der Text ist ja hammer :) vielen vielen Dank dafür. Habe mir den erst mal ganz schnell gespeichert. Den schreib ich meiner Mum irgendwann mal auf ein Geburtstagskarton

Thunderbird
10.01.2008, 15:04
Also ich bin auch definitiv für Köln, am besten wäre noch möglichst Zentral, da ich mit meinem Studententicket nur bis zum Hbf komme ;) Zur Not machen 1-2 Euros aba auch nicht mehr :P Wird dann halt bei der Limo gespart *g*

Terminlich is das bei mir eh immer anders, also halte ich mich aus dem Thema erstmal raus, wäre aba froh wenn das hinhaut. Habe ja schon ein paar mal versucht zu einem Bochumtreffen zu gelangen, war dann aber immer zu blöd mit der Anreise und vorallem der Rückreise. Köln is da schon optimaler *g*

MfG Dennis

Nammalakuru
13.01.2008, 23:15
Kay .... dann brauchen wir ja nur noch einen Starttermin.
Lass mal überlegen...

nexxte Woche wech, karneval, st. pauli - köln, karneval, regeneration ... wie wärs mir der zweiten Feb. Woche?

Nam

Anja2
14.01.2008, 14:35
Hallo, zusammen Köln ist prima! Ganz in meiner Nähe ist ein uriger Campingplatz direkt am Reihn ( Kasselberg) und c.a. 10 Autominuten bis in die Stadt, allerdings hat der Campingplatz auch eine urige Kneipe mit Billardtisch wenn man nicht in die Stadt möchte oder für nen Absacker :bg:
Wir bieten eine Option auf Brötchen zum Frühstück!;-)
Gruß Anja

khyal
16.01.2008, 03:07
Kay .... dann brauchen wir ja nur noch einen Starttermin.
Lass mal überlegen...

nexxte Woche wech, karneval, st. pauli - köln, karneval, regeneration ... wie wärs mir der zweiten Feb. Woche?

Nam

Hoert sich gut an....

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass den Meisten der Freitag nicht so recht ist, weil sie evtl am WE unterwegs sind und der Montag nicht, weil man es da als Arbeitnehmer eh schon schwer genug hat...:bg: bleiben...
DI 12.2. / MI 13.2. / DO 14.2....

Meine Preferenz waere der 12.2....

Gruss

Khyal

akonze
16.01.2008, 08:43
DI 12.2. / MI 13.2. / DO 14.2....

Meine Preferenz waere der 12.2....

Hört sich gut an. Einer dieser Tage ist ok für mich.

Mr.Sunrise
16.01.2008, 15:48
Hey,
also einen Stammtisch in Köln fänd ich auch super, da würde ich auch das ein oder ander mal vorbei schauen. Dank Semesterticket auch günstig zu erreichen für mich.:D

Gruß,
Daniel

Nammalakuru
16.01.2008, 17:57
12. feb. hört sich jut an

Thunderbird
16.01.2008, 18:33
Hey,
also einen Stammtisch in Köln fänd ich auch super, da würde ich auch das ein oder ander mal vorbei schauen. Dank Semesterticket auch günstig zu erreichen für mich.:D

Gruß,
Daniel

Können uns ja dann vorher in Aachen am Bahnhof treffen ;)
MfG Dennis

Mr.Sunrise
17.01.2008, 19:05
Ja super, dann fängt der Stammtisch schon im Zug an!;-)

Den 12. Februar find ich in Ordnung, die anderen Tage wären mir zwar lieber, aber das geht wohl.

Gruß,
Daniel

Werner Hohn
17.01.2008, 19:11
12. Feb. ist bei mir sehr ungewiss. Vermutlich bin ich an dem Tag auf einer Geburtstagsfeier. Aber was soll's, macht mal.

Werner

mrs.frodo
17.01.2008, 20:15
bei mir wär der Donnerstag (14.) die einzige Chance...
aber danach sollte sich keiner richten, sitze auch grade noch auffe Arbeit :motz:
janz demokratisch eine Abstimmung einbauen kann man nicht mehr nachträglich, oder?

Stadtpiraten
18.01.2008, 10:15
Einen Gruß an Alle!

Nach einem kleinen Tipp in einem anderen Tread habe ich auch diese „Planungsrunde“ gefunden. Einen Stammtisch in Köln fände ich toll und würde mich auch gerne anschließen. Von den Terminen bin ich in der ersten Februarhälfte noch völlig frei. Ab dem 17.02. bin ich dann in den Alpen unterwegs.

Grüße aus Köln
Michael

Anja2
18.01.2008, 11:02
Hallo der 12.2. ist prima.

Nammalakuru
18.01.2008, 18:41
Super.

Erkennungszeichen: Steigeisen + Bergstiefel :bg:

akonze
18.01.2008, 19:12
Erkennungszeichen: Steigeisen + Bergstiefel :bg:

Findet das Treffen auf der Domspitze statt? :bg:

Dominik
18.01.2008, 19:26
Schreibe am 13. meine Staatsrechtklausur, daher muss ich leider absagen.
Falls ich aber nicht mitm Lernen zurecht komme (diesmal übelst viele Klausuren), lass ich die Klausur fallen und komm ich einfach :cool:
Grüße
Dom

Thunderbird
20.01.2008, 04:25
Schreibe am 13. meine Staatsrechtklausur, daher muss ich leider absagen.
Falls ich aber nicht mitm Lernen zurecht komme (diesmal übelst viele Klausuren), lass ich die Klausur fallen und komm ich einfach :cool:
Grüße
Dom

Genauso schauts bei mir aus. Ich würde am 14. Analysis schreiben. Die fällt aber definitiv flach, da ich dann die anderen Klausuren nicht mehr schaffen würde.

Dennis

Nammalakuru
07.02.2008, 19:41
"Erst den Kram anleiern und sich dann aus dem Staub machen - das hat man gerne" :motz:

Tja, das Leben ist voller Veränderungen :bg: ... und somit ziehe ich asap nach Hamburg-City in die schöne Hansestadt. Damit wäre mein Anteil an dieser Diskussion leider nichtig. Ich hoffe es finden sich trotzdem genügend Leute für nen Stammtisch.

Hat zufällig jemand nen WG-Zimmer in Hamburg frei oder kann eins vermitteln? :roll: Dann einfach ne PN an mich. Als Provision gibts im Erfolgsfall ne Kiste Bier. :bg: THX!

Nam

akonze
07.02.2008, 21:02
Tja, schade. Bleibt es denn seitens der anderen bei dem Termin 12.02.? Und wenn ja, wo soll das Treffen nun genau stattfinden?

khyal
07.02.2008, 23:37
Tja, schade. Bleibt es denn seitens der anderen bei dem Termin 12.02.? Und wenn ja, wo soll das Treffen nun genau stattfinden?

Also ich waere am 12. dabei...

Kann gerne Vorschlaege zum Ort machen, aber da gab es schon Einige, die da Preferenzen hatten und da wohl nach dem Votum diesmal der Stammtisch indoor stattfinden soll und da ich spaeter den Stammtisch gerne draussen an einem Rheinstrand haben moechte, halte ich mich diesmal wegen des Ortes zurrueck :bg:

Gruss

Khyal

Anja2
08.02.2008, 14:12
Ja wat den nu ? 12.2. ist i.o. Reihnstrand finden wir auch jod! Nette Kneipe aber auch ?!
Anja

khyal
10.02.2008, 16:46
so hab mal den Thread ausgewertet, was die evtl Teilnahme von Jedem betrifft, wobei ich ne kurze aktuelle "Stellungnahme" nicht schlecht faend....

Wenn wir dann wissen wer kommt, koennen wir uns kurzfristig ueber den Ort verstaendigen...waer ja jetzt z.B. suboptimal uns im Lotta zu treffen, wo doch die, die dafuer so entschieden gestimmt haben, gar nich kommen...ich bin flexibel, bin ueberall schnell mit dem MRD...meine Vorliebe waere lieber privat (kommt auf die Anzahl der Leute an, ueber 5 wuerde bei mir allmaehlich schwierig :o) oder Rhein (ist natuerlich bei den Temps und im Dunkeln nich jedermanns Sache, hab so das Gefuehl, dafuer wid es spaeter im Jahr ein besseres Votum geben :D) als Kneipe, waer aber auch ok, dann lieber nicht verraeuchert z.B. Osho´s Place Naehe Friesenplatz...

Bei diesen Kandidaten :cool: isses klar...
Anja2 (mit Hans ?) - 12. ok
Akonze - 12.ok
Khyal - 12. ok

Bei Euch waere ja ne kurze Bestaetigung nicht schlecht...
Mr Sunrise - 12. ok
Michael (Stadtpiraten) - 1.Februarhaelfte ging

Christian was ist mit Dir ?

Bei Euch nehme ich an, bleibt es dabei, dass nich...?
Thunderbird - eher nich wegen Klausuren lernen
Werner Holm - eher nich wegen anderen Termin
Dominik - nich wegen Staatsklausur 13.

Gruss

Khyal

Werner Hohn
10.02.2008, 19:22
Werner Holm - eher nich wegen anderen Termin

Der Werner Hohn jetzt sicher nicht, genau, anderer Termin.

Aber wenn ihr da für die Zukunft was halbwegs regelmäßiges anleiern könnt, werde ich mich blicken lassen. Egal ob Baggersee oder Innenstadt. Meine Karre hat EXTRA für den Stammtisch eine Umweltplakette spendiert bekommen.

Werner

Mr.Sunrise
11.02.2008, 20:09
Hey,
also ich muß für morgen jetzt leider noch kurzfristig absagen. Mir ist da jetzt morgen noch ne Versammlung dazwischengekommen wo ich dringend hin muß. Hab das ganze aber leder auch erst eben erfahren.

Ich fände es aber super wenn wir so einen Stammtisch regelmäßig hinkriegen würden, da würde ich schon gerne zu aufschlagen!

Gruß,
Daniel

Anja2
12.02.2008, 08:40
Hallo, sieht ja ganz so aus als geht der Termin in die Binsen, sollen wir das zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen ?!
L.G.
Anja

Stadtpiraten
12.02.2008, 09:22
Hallo!

Ich kann heute Abend! Ich hoffe, die Bestätigung kommt jetzt nicht zu spät. Irgendetwas rund um den Friesenplatz wäre für mich ein Heimspiel. Aber ich schließe mich der Allgemeinheit an.
Ich fände es gut, wenn das Treffen trotz des kleinen Rahmens stattfinden würde. Irgendwann müssen wir ja mal anfangen und wie sagt man so schön: "Es passt nie, also passt es immer!"

Ich freu mich drauf und verbleibe mit:

Bis heute Abend

Michael

mrs.frodo
12.02.2008, 09:28
also ich kann nicht, wie schon vormals erwähnt. aber ich empfehle als treffpunkt den q-hof, der ist erstens nähe friesenplatz, zweitens sehr niedlich alternativ und drittens gibts billard und kicker. und ab märz mach ich gern auch selbst mit.

khyal
12.02.2008, 12:17
Hallo!

Ich kann heute Abend! Ich hoffe, die Bestätigung kommt jetzt nicht zu spät. Irgendetwas rund um den Friesenplatz wäre für mich ein Heimspiel. Aber ich schließe mich der Allgemeinheit an.
Ich fände es gut, wenn das Treffen trotz des kleinen Rahmens stattfinden würde. Irgendwann müssen wir ja mal anfangen und wie sagt man so schön: "Es passt nie, also passt es immer!"

Ich freu mich drauf und verbleibe mit:

Bis heute Abend

Michael

So sehe ich das auch...

Klar lass uns heute Abend treffen, wer nicht will, der hat schon...:baetsch:

Friesenplatz - Heimspiel..., dann kannst Du aber nicht weit von mir weg wohnen, ich wohne am Bruesseler Platz...

Friesenplatz ? Wie waere es dann mit Osho´s Place ?
Vegetarisches Restaurant, 1 oder 2 Hauptgerichte / Salatbar - Venloer Strasse 5-7, etwa 100 m vom Friesenplatz - da gibt es keine Kicker, Flipper, Billard oder irgendwas, da muessen wir uns dann tatsaechlich gegenseitig ein Gespraech aufzwingen...:bg:
http://www.oshos-place.de/oshos-place.html
Zeit ist mir rel egal (wie waere es mit 20.00 ?), koennte dann etwas frueher hingehen und Tisch klar machen...

Wenn ihr euch lieber woanders treffen wollt, bin ich damit auch ok..

Gruss

khyal

Stadtpiraten
12.02.2008, 14:20
Damit wir jetzt mal "Butter bei die Fische machen" würde ich einfach Khyal Vorschlag (Osho´s) annehmen. Ansonsten sind wir nächsten Monat noch darüber am diskutieren, in welchem Laden wir uns denn jetzt treffen sollen. Und da dort kein Kicker/Flipper steht, müssen wir zwangsläufig miteinander reden. Warum dann nicht über den nächsten Termin wenn uns nichts Besseres einfällt.
Für mich ist 19:00 oder 19:30 Uhr ganz gut, aber da bin ich flexibel. Schade wäre nur, wenn wir jetzt nur zu zweit da sitzen würden. Aber irgendwer muss ja mal den Anfang machen :hahaa:

Ich freue mich auf heute Abend

Michael

Anja2
12.02.2008, 15:30
Hallo, wir sind heute abend bei Globi, wir würden dann anschließend auch kommen, leider steht ja noch keine genaue Zeit fest und ich kann nicht mehr in den PC schauen.
Khyhal ich versuche dich mal zu hause zu erreichen, wenn mir das nicht gelingt kannst du mich auch auf dem Handy anbimmeln.
Bis dann
L.G.Anja

khyal
12.02.2008, 17:33
Damit wir jetzt mal "Butter bei die Fische machen" würde ich einfach Khyal Vorschlag (Osho´s) annehmen. Ansonsten sind wir nächsten Monat noch darüber am diskutieren, in welchem Laden wir uns denn jetzt treffen sollen. Und da dort kein Kicker/Flipper steht, müssen wir zwangsläufig miteinander reden. Warum dann nicht über den nächsten Termin wenn uns nichts Besseres einfällt.
Für mich ist 19:00 oder 19:30 Uhr ganz gut, aber da bin ich flexibel. Schade wäre nur, wenn wir jetzt nur zu zweit da sitzen würden. Aber irgendwer muss ja mal den Anfang machen :hahaa:

Ich freue mich auf heute Abend

Michael

So grad mit Anja & Hans telefoniert, lass uns um 19.45 in Osho´s Place treffen, werde versuchen, im mittleren Teil, nach den Stufen, links zum Innenhof nen Tisch zu bekommen. Bin >1,90 m/>100 kg und leg nen (gelbes) Garmin 60 auf den Tisch.

Bis nachher

Khyal

Stadtpiraten
12.02.2008, 18:04
OK
Ich such noch schnell die Koordinaten via GoogleEarth raus.
Erkennungszeichen: Etrex Summit. :grins:

Dann bis nachher

Michael

Thunderbird
17.02.2008, 22:14
Wie wars eigentlich? Konnte ja ned dabei sein :/

Anja2
18.02.2008, 10:59
Ja er hat, wenn auch in kleinem Rahmen aber sehr nett u. gemütlich! Wir haben uns in Köln im Osho's getroffen, wir das sind : Khyal, Michael, meine bessere Hälfte, der Hans und ich.
Wir hatten genug an Gesprächsstoff u. Spaß danach sind wir uns einig das wir das nächsten Monat so um den 12. auf jeden Fall wiederholen wollen. Wäre natürlich auch schön wenn sich noch ein paar Leute einfinden würden, ist ja jetzt genug Zeit zum einplanen.;-)

L.G.
Anja

khyal
18.02.2008, 12:03
Ja er hat, wenn auch in kleinem Rahmen aber sehr nett u. gemütlich! Wir haben uns in Köln im Osho's getroffen, wir das sind : Khyal, Michael, meine bessere Hälfte, der Hans und ich.
Wir hatten genug an Gesprächsstoff u. Spaß danach sind wir uns einig das wir das nächsten Monat so um den 12. auf jeden Fall wiederholen wollen. Wäre natürlich auch schön wenn sich noch ein paar Leute einfinden würden, ist ja jetzt genug Zeit zum einplanen.;-)

L.G.
Anja

Fanden Oshjo´s Place angenehm, da kein hoher Laermpegel (eben keine Kicker, Ueberfuellung, laute Musik o.A. :cool:)....

Wollen uns, wenn indoor, gerne wieder da treffen, oder lieber natuerlich am Rhein, wenn nicht landunter ist (Grillsaison hat ja schon lange angefangen :bg:)...

Um den 12. stimmt schon, allerdings haben wir uns Di, den 11.3. rausgesucht :baetsch:, da ca Monatsabstand, noch vor den Osterferien (wo wahrscheinlich viele unterwegs sind) und fuer Michael und mich ist das momentan der guenstigste Wochentag, aber wenn durch diese Wahl des Wochentags Einige nicht koenntern und an einem anderen Tag *sicher* kommen wuerden, muessen wir halt nochmal schauen...

Ich denke mir auch, dass hoffentlich bei so vielen Leuten hier aus der Gegend der Stammtisch lange laufen wird und dann werden wir ja im Laufe der Zeit viele Wochentags-Varianten und "Spielorte" durchspielen...

Gruss

Khyal

derklaus
18.02.2008, 19:45
Das Kläuschen hat sich den Termin zumindest schon mal eingetragen, auch wenn er Dienstags erst gegen 21-21.30h in Köln sein könnte.
Wenn Zeit, dann bin ich dabei.

Gruß
Klaus, der Anscheinend sehr praktisch zwischen dem Ruhrpott und Köln wohnt.

Stadtpiraten
04.03.2008, 10:31
Einen entspannten Gruß an Alle!

Da ich kurz nach unserem ersten Stammtisch in den Urlaub abgehauen bin, möchte ich mich nun zurückmelden. Ich fand unser erstes Treffen, auch wenn es in nur sehr kleinem Rahmen stattgefunden hat, sehr nett und kann mich Anja nur anschließen. Am 11.03 werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein und das (oder "die" oder "der") Oshjo´s Place fand ich auch sehr angenehm. Danke noch einmal an Khyal für die Organisation. Der Geräuschpegel ist wirklich sehr geeignet und man kann sich entspannt unterhalten. OK, wenn dass Wetter wieder besser ist, wäre ein Outdoor-Treffen für ein Outdoor-Stammtisch natürlich viel passender.

Wer kommt jetzt eigentlich alles am 11.03.?

Grüße an Alle,
Michael

Anja2
04.03.2008, 10:41
Wir :bg:, hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
L.G. Anja

khyal
04.03.2008, 13:07
Bin auch wieder dabei

Gruss

Khyal

khyal
07.03.2008, 10:50
Mist, durch meinen kleinen MRD-Unfall vor 2 Wochen, sind momentan meine Termine ausser Rand und Band (beantrage Verlaengerung des Tages auf 30 std :cool:)

Nehme alles zurueck was ich gegen "Anja´s 12.3." sagte :bg:

Also Fakt ist leider, dass ich fuer den 11.3. einem Termin bekommen habe, den ich nicht verschieben kann und der es mir unmoeglich macht, abends dabei zu sein...

Wuebsche Euch viel Spass, falls ihr im Vorfeld nen Tisch reservieren wollt (besser einen Tag im voraus)...
www.oshos-place.de

BTW
Falls ihr aus irgendwelchen Gruenden den Termin verschiebt, Am Mi 12.3. oder Do 13.3. koennte ich, dann nicht mehr, da ich Sa eine Schwitzhuette leite und dann erstmal unterwegs bin :baetsch:...aber ich wollte jetzt nicht so ein Termin-Abstimmungs-Chaos lostreten, wie wir das letzte Mal hatten :bg: Werde ja auf jeden Fall das naechste Mal wieder dabei sein...

Gruss

Khyal

Anja2
08.03.2008, 20:24
Wir sind im Bezug auf den Tag flexibel, wie siehts bei den Anderen aus ?
Haben heute unser Lavvo aufgestellt :bg::bg:
Gruß
Anja

Anja2
11.03.2008, 13:09
Leider können wir nun doch nicht kommen, meine Fam. ist an einer grippalen Seuche erkrankt, hoffe auf das nächste Mal.
Bis dahin......

Stadtpiraten
11.03.2008, 13:42
Einen Gruß an Alle!

Leider etwas spät und kurzfristig aber besser spät als nie. Ich kann leider morgen (Mittwoch) nicht. Entweder ich setze mich heute alleine ins Oshos und quatsche ein wenig mit der Tischdekoration :(, es sei denn es kommen noch andere, oder wir verschieben das Treffen um eine Woche auf Dienstag den 18.03.2008. Dann sollten eigentlich alle Motorräder repariert und alle Grippen ausgestanden sein.

@ Anja: Der Urlaub war klasse. Ich werde, hoffentlich nächsten Dienstag, euch ein wenig davon erzählen können. Euch alles gute und gute Besserung.

Grüße
Michael

Anja2
11.03.2008, 13:48
Hi, ja das ist eine gute Idee, Hans liegt flach mit Fieber und allem was dazu gehört, halten wir den 18. fest im Auge.Bei schönem Wetter eftl. Draussen ?
Gruß Anja

khyal
11.03.2008, 14:01
...Ich kann leider morgen (Mittwoch) nicht. Entweder ich setze mich heute alleine ins Oshos und quatsche ein wenig mit der Tischdekoration :(, es sei denn es kommen noch andere, oder wir verschieben das Treffen um eine Woche auf Dienstag den 18.03.2008. Dann sollten eigentlich alle Motorräder repariert und alle Grippen ausgestanden sein....

Das schon, aber der Grund fuer mich, warum ich es urspruenglich gerne in dieser Woche haben wollte, ist ja, dass ich dann anschliessend bis Anfang April erstmal unterwegs bin :baetsch:

Also, entsprechend werde ich diesmal nicht dabei sein, aber dann beim naechsten Treffen im April bestimmt auch Einiges zu erzaehlen haben :D

Um jetzt schon mal zu dem Termin vorzugreifen, da Ihr ja wahrscheinlich auf diesem Treffen den Termin fuer das naechste Mal macht...Mir wuerde einer der 8 Abende Mo 7.4 - Do 10.4 oder Mo 14.4 - Do 17.4., mit leichter Preferenz auf Mo, passen. Woche drauf evtl haengt vom Wetter ab, wenn gut, nicht.
Evtl auch die Wochenenden, ist aber noch nicht klar, bekommen unser fettes Gartenhaus, das muss dann erstmal aufgebaut werden.

Viel Spass bei diesem Treffen :p

Gruss

Khyal

Stadtpiraten
17.03.2008, 14:21
Hallo an Alle!

wie sieht es denn jetzt aus mit morgen, Dienstag den 18.03., und unserem Stammtisch? Wer will den noch kommen oder besser gesagt wer kommt überhaupt?
Einmal haben wir es ja jetzt schon geschafft. Nach dem zweiten Mal wäre es Tradition und alles was dreimal stattgefunden hat ist Brauchtum in Köln.

Grüße
Michael

Mr.Sunrise
17.03.2008, 14:27
Ich kann leider nicht kommen morgen, weil ein guter Freung seinen Geburtstag feiert. Ab Anfang April hätte ich wohl Zeit, aber mir würde es besser passen, wenn wir den Stammtisch nicht Dienstags machen.

Gruß,
Daniel

Anja2
18.03.2008, 15:45
Hallo Ihr, leider bin ich immer noch ein Bazillenmutterschiff :o d.h. bestimmt immer noch ansteckend!

Michael wie sieht es den am Do. oder Fr. bei dir aus? Habe dir irgendwann mal unsere Tel. gesendet, sollte sich sonst keine/r mehr melden dann könnten wir telephonieren und uns spontan auf ein Bierchen treffen? Es wäre allerdings auch schön wenn sich noch der eine o. andere dazu gesellen würde aber "Kölle is jo e Koohdörp" :baetsch: da wohnt sonst keiner....

L.G. Anja

Stadtpiraten
18.03.2008, 16:33
@Anja

Ich werde mich mal am Mittwoch bei euch melden.

@Alle

So wie es aussieht, wird dass wohl nichts in dieser Woche. Vielleicht könnten sich diejenigen die Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch haben noch einmal melden und die Wochentage angeben, an welche sie NICHT können.

Bei mir wäre dies auf jeden Fall der Freitag.

Grüße
Michael

Mr.Sunrise
18.03.2008, 17:31
Also bei mir ist der Dienstag meistens schlecht, hin und wieder würde es zwar schon gehen, aber dann immer nur sehr kurzfristig. Ansonsten bin ich von den Tagen her eigentlich variabel.

Gruß,
Daniel

Nammalakuru
18.03.2008, 23:42
Ich verlink hier mal ein bisschen: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=338840#post338840 ;-)

dooley242
18.03.2008, 23:54
Normalerweise könnte ich meist ab 20.00 Uhr, wenn wir was Nähe Neumarkt/Friesenplatz machen. Bis auf Ausnahmen ist mir der Tag egal.

khyal
01.04.2008, 17:19
Wochentagmaessig ist mir eigentlich Di-Do am liebsten, um das We frei zu halten, Tageszeit meist egal...

Wenn wir natuerlich mal was draussen mit Grillen & evtl Zeltstadt o.A. machen wollen, bietet sich fuer "Normalarbeiter" eher Fr/Sa an...

Gruss

Khyal

Anja2
02.04.2008, 08:50
Hallo Zusammen,

Wenn wir natuerlich mal was draussen mit Grillen & evtl Zeltstadt o.A. machen wollen, bietet sich fuer "Normalarbeiter" eher Fr/Sa an...

ja das fände ich auch mal ganz nett, da muß man nicht so auf die Uhr schauen. ;-)

akonze
02.04.2008, 15:03
Gibt es jetzt eigentlich schon einen Termin für ein weiteres Treffen?

Arctic-Fox
03.04.2008, 02:06
....kann man noch zu euch stoßen??
Würd mich auch mal gerne blicken lassen um mal ein paar Gesichter zu den Nick's kennen zulernen. Außerdem stehe ich in meinem Umfeld mit meinem Hobby ziemlich auf verlorenem Posten.

khyal
03.04.2008, 03:04
Nee, soweit ich weiss, hatten wir noch keinen Termin festgelegt...

hatte am 11.3. geschrieben "...Um jetzt schon mal zu dem Termin vorzugreifen, da Ihr ja wahrscheinlich auf diesem Treffen den Termin fuer das naechste Mal macht...Mir wuerde einer der 8 Abende Mo 7.4 - Do 10.4 oder Mo 14.4 - Do 17.4., mit leichter Preferenz auf Mo, passen. Woche drauf evtl haengt vom Wetter ab, wenn gut, nicht.
Evtl auch die Wochenenden, ist aber noch nicht klar, bekommen unser fettes Gartenhaus, das muss dann erstmal aufgebaut werden...."

Na klar, Joerg...hihi wenn wir mehr Paddler werden, koennen wir uns ja auch mal an der Sieg treffen...:cool:....

So Leute wie sieht es aus mit einem Termin ?
Meine Vorschlaege stehen ja oben :baetsch:....
Macht doch auch mal Welche und dann schauen wir, wann die Meisten koennen, fertich :bg:....

Gruss

Khyal

Anja2
03.04.2008, 11:50
Hallo Ihr,
wir können im April bisher an jedem Termin den Khyal vorgeschlagen hat.:bg: Wie sieht's mit Mo 7.4. aus, um das Ganze mal einzugrenzen?

Anja

Mr.Sunrise
03.04.2008, 12:36
Also ich könnte Montags immer erst ab etwa 9 Uhr, da würde mir der Mittwoch besser passen. Aber wenn allgemein Montags besser passt, dann muß ich halt schauen, dass ich dann im Zweifel später dazukommen werde.

Gruß,
Daniel

Arctic-Fox
03.04.2008, 13:31
Könnte an beiden Tagen...

Anja2
03.04.2008, 14:38
Also zusammenfassend, Mi.den 9.4. können Jörg, Daniel, Khyal und wir, wie sieht's aus ?

dooley242 wenn wir was Nähe Neumarkt/Friesenplatz machen. Bis auf Ausnahmen ist mir der Tag egal. Wir treffen uns bestimmt wieder im Oshos also ganz in der Nähe :bg: !

Anja

dooley242
03.04.2008, 22:06
Also zusammenfassend, Mi.den 9.4. können Jörg, Daniel, Khyal und wir, wie sieht's aus ?

Wir treffen uns bestimmt wieder im Oshos also ganz in der Nähe :bg: !

Anja

Dann bin ich dabei.

Stadtpiraten
04.04.2008, 11:30
Was ist denn Das? Forum wieder da und ich habe es nicht gemerkt. :wohoo:

Einen Erfreuten Gruß an Alle!

Schön dass es im April wieder einen Stammtisch gibt. Der Mittwoch passt bei mir auch, d.h. ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Oshos zu welcher Uhrzeit?

Grüße
Michael

@Anja: Komme jetzt endlich wieder an meine Nachrichten ran :mail: und werde mich heute mal bei euch melden. Versprochen!

Anja2
04.04.2008, 12:11
Hey, dann bekommen wir ja einen richtig großen Stammtisch hin!:bg:
Was haltet Ihr von 19:00 Uhr ? Erkennungszeichen grüne Mütze oder ? :bg:
Bin ich das einzige Weibchen ? :(

L.G.
Anja

Flachlandtiroler
04.04.2008, 12:29
Nicht Köln, sondern D'dorf :ignore: -- ich muß da was gestehen: KLICK (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=25654)

Wer alpin interessiert ist kann ja dazukommen ;-)

Gruß, Martin *auf Seitensprung*

dooley242
04.04.2008, 22:01

L.G.
Anja

19.00 Uhr ist für mich zu früh, da ich vor 19.15 Uhr nie aus dem Geschäft komme. Aber Ihr könnt ja schon mal die Stühle anwärmen.:grins:

Kennzeichen kann ich bieten lila Northface-Stirnband oder braune Crumpler-Mütze.:bg:

khyal
04.04.2008, 22:22

L.G.
Anja

Zeit ist mir egal...

Koennen ja als Erkennungszeichen unsere Lavvus mitbringen...oder ich leg mich im neuen Daunenschlafsack auf den Tisch...oder pro Teilnehmer ein brennender Benzinkocher...:bg:

Kommen wir denn dann (bis jetzt zu 6) mit nem "normalen" Tisch hin, oder soll ich lieber versuchen im hinteren Raum Tisch mit Eckbank zu bekommen (aber weit zu den Getraenken und keine gute Aussicht / Belueftung)...

Gruss

Khyal

dooley242
05.04.2008, 00:45
Zeit ist mir egal...

Koennen ja als Erkennungszeichen unsere Lavvus mitbringen...oder ich leg mich im neuen Daunenschlafsack auf den Tisch...oder pro Teilnehmer ein brennender Benzinkocher...:bg:

Kommen wir denn dann (bis jetzt zu 6) mit nem "normalen" Tisch hin, oder soll ich lieber versuchen im hinteren Raum Tisch mit Eckbank zu bekommen (aber weit zu den Getraenken und keine gute Aussicht / Belueftung)...

Gruss

Khyal

Ich weiss nicht, wie gross die Tische sind, da ich noch nie dort war, aber wenn Du da schon Zweifel hast, ist das mit dem Schlafsack glaub ich keine gute Idee.:baetsch:
Getränke kann man ja im Doppelpack bestellen, aber dicke Luft ist nicht so toll.:-?

Mr.Sunrise
05.04.2008, 11:40
Also ich würde es ab 19 Uhr schaffen in Köln zu sein.
Zu den Tischen kann ich nichts sagen, weil ich auch noch nie dagewesen bin, wenn ein "normaler" Tisch für 6 Personen reicht dann ist doch gut!

Als eindeutiges Erkennungszeichen könnte ich mein Alemannia Trikot anbieten, aber da weiß ich nicht ob man sich so nach Köln trauen darf!

Gruß,
Daniel

Anja2
05.04.2008, 21:45
Koennen ja als Erkennungszeichen unsere Lavvus mitbringen...oder ich leg mich im neuen Daunenschlafsack auf den Tisch...oder pro Teilnehmer ein brennender Benzinkocher...
nicht oder, und! Damit ich nicht wieder fremde Männer anquatschen muß ob sie zum Forum gehören !:bg::baetsch:

War rechts oben in der Ecke nicht noch ein größerer Tisch? Sonst können wir eftl. auch zwei zusammen stellen oder ?

Lassen wir 19;00 Uhr stehen und wenn der eine oder andere etwas später da ist, dann kommt die uralte Kölnerstammtischregel zum tragen," der letzte zahlt die Zeche" .:ignore::bg:

Beim ersten Treffen wurde es ziemlich spät, denke das wird diesmal warscheinlich nicht anders, wir werden also auf jeden Fall noch da sein.
Anja

khyal
07.04.2008, 20:37

L.G.
Anja

So hab in Osho´s Place ab 18.45 am Mittwoch den Tisch ganz durch in den 2 Raum, hinten links (ist sozusagen der Ecktisch vor der Trennscheibe zur UTA-Reception) reserviert, diesmal muesste statt einen
Reservierungszettel mit "khyal" einer mit "outrdoor-stammtisch" da liegen.

Falls Barbara rechtzeitig wieder da ist kommt sie mit, mir passt inzwischen 19.00 ganz gut, da ich am spaeten Abend noch auf nen Geburtstag "muss"...

Gruss

Khyal

dooley242
08.04.2008, 00:11
Klappt bei mir und wenn da Dein Schlafsack draufliegt, ist es eh leicht zu erkennen. :baetsch:

mrs.frodo
08.04.2008, 19:56
wenn ich arbeitstechnisch einigermaßen zeitig rauskomme, könnte ich möglicherweise auch noch nachkommen - falls denn da am tisch überhaupt noch platz ist vor lauter zelten und schlafsäcken :bg:

kann aber auch wieder spät werden und dann isset nix ... :roll:

Anja2
09.04.2008, 08:56
falls denn da am tisch überhaupt noch platz ist vor lauter zelten und schlafsäcken deshalb haben wir ja jetzt einen größeren Tisch.:bg:

Hi Khyal, schön das Barbara auch eftl. kommt.

Anja

Arctic-Fox
13.04.2008, 23:59
Besser spät als nie:

Ich wollt noch kurz Sörry sagen, daß ich nicht gekommen bin aber mit hat die Arbeit leider einen Strich durch die Rechnung gemacht!! Ich hoffe beim nächsten mal klappt es. Hattet ihr denn wenigstens nen netten Abend???

dooley242
14.04.2008, 00:34
Mir hats jedenfalls Spass gemacht und den nächsten Stammtisch wollen wir dann "outdoor" machen. Wenn es denn wettermässig passt.:grins:

Arctic-Fox
14.04.2008, 00:43
Gute Idee!!!

khyal
14.04.2008, 13:05
Mir hats jedenfalls Spass gemacht und den nächsten Stammtisch wollen wir dann "outdoor" machen. Wenn es denn wettermässig passt.:grins:

Wettermaessig passen tut es, wenn gutes Wetter ist
.
.
.
.
dann Grillen wir am Rhein...

Wenn aber schlechtes Wetter ist
.
.
.
.
.
Grillen wir unterm Tarp am Rhein :bg:

Gruss

Khyal

mrs.frodo
14.04.2008, 14:03
also nichts gegen tarp, aber warum nicht gleich eine brücke nehmen?

zoobrücke linksrheinisch z.b. ist schon erprobt: rheinsand, paar büsche, anfahrt mit bus, (seil-)bahn und auto (parken direkt a.d. claudiustherme).

oder mülheimer, rechtsrheinisch. da ists allerdings nicht ganz so lauschig (steine halt) und mit parken nicht so toll. bahn hält allerdings auch in der nähe.

Anja2
14.04.2008, 14:30
Wenn aber schlechtes Wetter ist wenn das so bleibt dann
spendiere ich uns ne dreilagige Nylon Ripstop Bratwurscht :baetsch:

Uns hätte es am Samstag fast den Rhein runtergespült incl. Lavvo .:bg:

khyal
14.04.2008, 14:46
also nichts gegen tarp, aber warum nicht gleich eine brücke nehmen?

zoobrücke linksrheinisch z.b. ist schon erprobt: rheinsand, paar büsche, anfahrt mit bus, (seil-)bahn und auto (parken direkt a.d. claudiustherme).

oder mülheimer, rechtsrheinisch. da ists allerdings nicht ganz so lauschig (steine halt) und mit parken nicht so toll. bahn hält allerdings auch in der nähe.

Zoobruecke = laut, dreckig, haeufig richtig gut abgefuellte, entsprechend stinkt es da gut nach Pisse, Aussicht = null, reicht das erstmal ? :bg:

Frueher war ja etwas weiter stromab hinter der Muehlheimer das Cranaichwaeldchen mit den Sandstraenden prima, aber seitdem da die ganze Russen / Rumaenengaengs im Wald wohnen und dann immer (meist auch gut mit Wodka abgefuellt) mitfeiern wollen, ist das nicht mehr so entspannt...das war eigentlich frueher unser Party-Stammplatz...

Rechtsrheinisch Muehlheimer, ist ja der Stammplatz fuer die Raveparties, manchmal 3 auf einmal, nee, finde ich zu dreckig, stinkt und wieder Aussicht null

Versteh auch nicht, was das Prob sein soll, eben bei Regen nen Tarp aufzubauen, geht doch unterwegs auch prima...finde das auch nett, wenn Du ein paar Meter vor dem Grill die Schiffe vorbeiduempeln siehst...

Die Entscheidung des wo, sollten wir eh erst kurzfristig, je nach Wasserstand, treffen...

Gruss

Khyal

Mr.Sunrise
15.04.2008, 18:28
Wenn wir das wo erstmal hinten anstellen, können wir aber schonmal überlegen, wann wir das ganze machen wollen.
Ich würde da nen Termin Anfang Mai vorschlagen! Vielleicht können wir dann ja auch auf die dreilagige Bratwurst verzichten!
Ich hätte aber auch kein Problem damit mich unter ein Tarp zu setzen und zu grillen.

Gruß,
Daniel

akonze
15.04.2008, 20:32
Also wenn man sich schon "outdoor" treffen möchte, dann würde ich das ganze nicht gerade in der Stadt machen. Vielleicht findet sich ein Grillplatz etwas mehr auf dem Lande.

Vielleicht kann man ja auch ein zweitägiges Zeltlager draus machen, dann gibts keine Probleme mit Alkohol bzw. An/Abfahrt. Und ess würde sich auch für weiter entfernt wohnende lohnen zu kommen. Nur so eine Idee... ;-)

khyal
15.04.2008, 23:29
Also wenn man sich schon "outdoor" treffen möchte, dann würde ich das ganze nicht gerade in der Stadt machen. Vielleicht findet sich ein Grillplatz etwas mehr auf dem Lande.

Vielleicht kann man ja auch ein zweitägiges Zeltlager draus machen, dann gibts keine Probleme mit Alkohol bzw. An/Abfahrt. Und ess würde sich auch für weiter entfernt wohnende lohnen zu kommen. Nur so eine Idee... ;-)

Hi Arthur,

Hmm ich weiss nicht ob du wirklich unsere koelner Straende / Rheinwiesen kennst...da gibt es schon schoene Stellen und es geht auch darum, dass man es eben abends z.b. nach dem Job easy und schnell erreichen kann und auch mit dem Fahrrad...da war schon eher der Wunsch nach Poller Wiesen als Porzer Bogen...mir ist das egal, ich fahr eh mit dem Motorrad hin und Alk trink ich nicht....

Das mit dem mehrtaegigen Treffen bzw eben abends Grillen, Lagerfeuer mit Zelten und Fruehstueck am Lagerfeuer wird wohl hoffentlich auch laengerfristig passieren, waer mir auch recht, uns mal mit Booten an der Sieg zu treffen, aber momentan geht es wohl eher um das naechste Stammtisch-Treffen...wie wir beim letzten Treffen feststellten, sind Mehrere von uns wochenendmaessig schon die naechste 2 Monate "ausgebucht", da haben wir halt gesagt, dass es im Moment nicht viel Sinn macht, zu versuchen, einen WE-Termin zu finden, aber laengerfristig gerne, dachte auch bei der Diskussion um ein Forumscamp, wer weiss, vielleicht koennen wir ja laengerfristig da auch mal was organisieren....

Gruss

Khyal

Anja2
17.04.2008, 10:48
Ich würde da nen Termin Anfang Mai vorschlagen! Vielleicht können wir dann ja auch auf die dreilagige Bratwurst verzichten!
Schade! :bg: Aber wie sieht es mit den Tagen zwischen dem 5.5. und 9.5. aus? Macht mal Vorschläge, eftl. klappt es ja so gut wie beim Letzten mal !?
Wenn wir jemanden vom Bahnhof abholen
können einfach Bescheid sagen.

Sollten wir in Zukunft mal ein W.E. b.z.w. zwei Tage hin bekommen, ob an Sieg o. Rhein fänden wir das schön.

Khyal
Die ohne Boot können ja dann Schiffeversenken spielen! :baetsch: Oder eine lange Nase bekommen und sich doch irgendwann eftl. eins zulegen. :bg:

Mr.Sunrise
17.04.2008, 17:21
Also ich könnte in der ersten Maiwoche am 7. und 8. also Mittwochs oder Donnerstags!
An nem Wochenende mal mit dem Boot unterwegs zu sein hat auch was, wobei ich mich da zur Fraktion derer geselle,die Schiffe versenken spiele. Mal sehen was so ein Boot alles aushält!:baetsch:

Gruß,
Daniel

dooley242
17.04.2008, 22:57
Da es für mich eh nach der Arbeit (bis 19.00) ist, ist es mir eigentlich egal, wobei ich samstags immer frei hab, aber die WE-Termine sind ja gestorben. ;-)

Hef
18.04.2008, 14:11
Mal das Thema Bookmarken.
Wäre als Newbie auch an einem Treffen interessiert.

Gruss
Hef

Anja2
18.04.2008, 15:51
die WE-Termine sind ja gestorben nöö, nur erst mal auf Eis
gelegt.;-)

dooley242
18.04.2008, 22:50
nöö, nur erst mal auf Eis
gelegt.;-)

Das bezog sich auch nur auf das nächste Treffen. Ist etwas missverständlich :ignore: ausgedrückt.

khyal
19.04.2008, 22:49
Also ich könnte in der ersten Maiwoche am 7. und 8. also Mittwochs oder Donnerstags!
An nem Wochenende mal mit dem Boot unterwegs zu sein hat auch was, wobei ich mich da zur Fraktion derer geselle,die Schiffe versenken spiele. Mal sehen was so ein Boot alles aushält!:baetsch:

Gruß,
Daniel

zu 95% Wahrscheinlichkeit kann ich an beiden Tagen. Sicher sagen kann ich es in ~ 1 Woche...

Gruss

Khyal

Anja2
22.04.2008, 08:43
Sieht ja schon wieder ganz gut aus mit der Planung,
Daniel, Thomas, u. wir können am 7.5. u. 8.5. und Khyal zu 95 % auch.
Was ist mit den Anderen ?

Arctic-Fox
24.04.2008, 23:45
8.5. wär mir persönlich lieber, da ich von morgen an bis zum 6.5. die Mecklemburgische Seenplatte unsicher machen werde. Und direkt am nächsten Tag werd ich wahrscheinlich noch zu sehr damit beschäftigt sein zu Hause anzukommen ;-) !!

dooley242
25.04.2008, 01:07
8.5. würde mir aktuell auch besser passen, weil ich am 6.5. auf einem Geburtstag bin und ich dann eine Nacht zur Erholung hätte.:D

khyal
27.04.2008, 23:46
8.5. würde mir aktuell auch besser passen, weil ich am 6.5. auf einem Geburtstag bin und ich dann eine Nacht zur Erholung hätte.:D

Muss ja ne gute Party sein, wenn Du 48 std Erholung einplanst :bg:

Dann lass uns doch den 8.5. nehmen, sieht doch gut aus.

Kann ich wohl auch, es sei denn am WE geht irgendwas materialmaessig beim Segeln in Friesland etwas schief, worum ich mich dann da oben kuemmern muss...

Grillen Poller Wiesen oder Porzer Bogen kann man beim momentanen W-Stand etwas vergessen, da aber die ganzen Zufluesse schon wieder Niedrigwasser haben...mal abwarten...

Gruss

Khyal

Anja2
28.04.2008, 08:52
Hallo Ihr,
sollte der Reihn seinen Pegel bei behalten, könnten wir uns auch am Fühlinger See treffen, was meint Ihr?
Dann müssen wir mal schauen wer, was mitbringt? Ich mache für alle
eine große Schüssel Salat und wir bringen Brot und Kreuterbutter mit. Wie machen wir das mit Fleisch und Getränken ? Einer geht einkaufen oder jeder bringt sich was mit ?

Anja

dooley242
28.04.2008, 10:06
Da ich auf jeden Fall direkt von der Arbeit käme, wären mir die Poller Wiesen schon lieber, da viel kürzer für mich, aber bei landunter natürlich nicht möglich.
Aus dem gleichen Grund wäre es (für mich;-)) praktischer, wenn ein anderer für die Verpflegung sorgt.

khyal
28.04.2008, 13:25
Hallo Ihr,
sollte der Reihn seinen Pegel bei behalten, könnten wir uns auch am Fühlinger See treffen, was meint Ihr?
Dann müssen wir mal schauen wer, was mitbringt? Ich mache für alle
eine große Schüssel Salat und wir bringen Brot und Kreuterbutter mit. Wie machen wir das mit Fleisch und Getränken ? Einer geht einkaufen oder jeder bringt sich was mit ?

Anja

Lass uns mit dem Ort doch mal abwarten bis Anfang naechster Woche, bis dahin ist beim Pegel noch alles drin, Poller Wiesen waere natuerlich gut zentral, besser fuer die Rad/Bahnfahrer erreichbar...Waere vielleicht gut, wenn sich jeder mal aeussert, wie er hinkommt/ob das fuer ihn ne Rolle spielt...also fuer mich nicht, komm eh mit dem Motorrad, koennte auch noch eine(n) notfalls mitnehmen..Ich kann auf jeden Fall Mo/Di schauen, wie es auf den Poller Wiesen aussieht...

Der Arme der mit ner langen Liste Fleisch fuer alle kaufen soll :bg: wir machen es beim Grillen meist so, jeder bringt was fuer den Grill + Beilage mit, aber jetzt nicht so die Nummer "Finger weg, das ist mein Wuerstchen" eher so bunte Mischung auf dem Grill, aber wenn einer bereit ist, sich den Stress zu machen, prima, haben wir mit Sicherheit bessere Auswahl und nicht ne absolute Wuerstchenschwemme...:bg:

Ich klinke mich jetzt mal bis Anfang der Woche aus der Diskussion aus, bei mir wird die Zeit wegen dem Segeln eng...

Gruss

khyal

Mr.Sunrise
28.04.2008, 14:10
Also da ich mit der Bahn von Aachen komme, bin ich ein wenig begrenzt was die Menge betrifft die ich mitbringen kann. Ich denke mal es wird aber das einfachste sein, wenn jeder was zum grillen und was Deko für dabei mitbringt und wenn wir uns dann vernünftig absprechen, sollten wir wohl auch nicht nur mit Unmengen von Würstchen am Grill sitzen.

Gruß,
Daniel

Anja2
28.04.2008, 14:10
Also isch bringe ein Würstchen mit, esse aber eigentlisch nur Filetsteak! :baetsch:
Nein, so machen wir das im Freundeskreis auch immer, dass können wir ja auch mit den Getränken so machen, die Idee finde ich gut. Was ist mit der Hardware, 'nem Grill b.z.w. Rost u.s.w.
Mit dem See das ist ein Vorschlag für den Landunterfall aber warten wir den Pegel erst mal ab.

Mr.Sunrise
28.04.2008, 14:16
Oh, das ist ein super Vorschlag, ich tausche auch ein Würstchen gegen ein Filetsteak!:bg:

Anja2
28.04.2008, 14:25
Pssst, dass machen wir heimlich, ganz unauffallig, einer lenkt ab und der andere........:bg::bg:

Wir können dich eftl. am Bahnhof abholen, wir fahren praktisch daran vorbei auf dem Weg nach Poll, dann brauchst du die Bierkisten nicht zu schleppen.:bg:

Mr.Sunrise
28.04.2008, 14:33
Oh, das ist natürlich super!:bg:
Aber wer spricht denn von Kisten, ich dachte ich rolle ganz einfach ein Faß vor mir her!

khyal
05.05.2008, 19:56
So das Stammtisch-Grillen auf den Poller Wiesen am Do geht klar, Wetter ist ja wohl traumhaft, da braucht es kein Tarp...

War heute mal schauen wegen Bodenzustand nach Hochwasser, mit Plane oder Isomatte unterm Hintern kein Prob....

Schlage hier vor...

Anfahrt zur Alfred-Schuette-Allee / Kurve an der Drehbruecke
N 50°55.643´ E 006°58.343´...
Die Drehbruecke ist momentan fuer den motorisierten Verkehr gesperrt, deswegen weiter R Sued / Poll auf der Siegburger, vor der Aral schraeg rechts, naechste Kreuzung (Baustelle) rechts, am Rhein auf der A-Schuette-Allee rechts, bis zur Rechtskurve vor der Drehbruecke (Hafenpolizei)...

Grillen werden wir auf dem Stueck zwischen
Markierungsmast (Leuchtfarbe, gerade runter zum Rhein, 150 m)
N 50°55.611´ E 006°58.279´
und
Baumgruppe (ca 150 m weiter noerdlich am Rhein)
N 50°55.693´E 006°58.254´

Ich kann schon mal ne Snowpeak-Feuerschale & Grillrost mitbringen, das reicht schon mal fuer ~ 4 Leute als Grill...

Gruss

Khyal

derklaus
05.05.2008, 19:59
Ich drängle mich mal kurz hier rein.

ich hoffe, das Treffen für nächsten Monat fällt auf das W-ende um den 14.6.
Und wird dann an einem wesentlich kleineren Fluss 40km von Köln entfernt stattfinden.

Gruß
Klaus

Anja2
05.05.2008, 20:05
Na Ihr, wie sieht es aus, um wieviel Uhr, und wo genau, treffen wir uns ?
Wer bringt was( Grill) mit?
Daniel wann kommst du denn in Köln an ? Wir kommen dich dann abholen wenn du möchtest,es liegt auf dem Weg !:D

Anja2
05.05.2008, 20:10
Hallo Kyhal, da haben wir wohl gleichzeitig getextet, wir bringen auch eine kleine Feuerschale und einen Rost mit und gute Laune!:bg:
Anja u Hans

khyal
05.05.2008, 21:19
Ich drängle mich mal kurz hier rein.

ich hoffe, das Treffen für nächsten Monat fällt auf das W-ende um den 14.6.
Und wird dann an einem wesentlich kleineren Fluss 40km von Köln entfernt stattfinden.

Gruß
Klaus

Hi Klaus,

Ich glaube wir fuehlen uns momentan im Koelner Raum ganz wohl, da wir eben groesstenteils auch von hier kommen, laengerfristig wollen wir uns wohl auch mal an einem Fluss treffen, da war die Sieg im Gespraech, wobei die im Sommer haeufig zu wenig Wasser fuer Canadier hat....schauen wir mal...

Wenn Du nicht in Raetseln sprechen wuerdest, waeren deine Erfolgschancen vielleicht hoeher :bg: Fluesse gibt es hier viele z.B. Rhein, Sieg, Agger, Suelz...

Komm doch erstmal zum Stammtisch und erzaehl uns am Grill wie toll es ist an "deinem" Fluss, also ein bisschen "Verkaufstaktik" muss schon sein :bg:

Gruss

Khyal

Mr.Sunrise
05.05.2008, 22:46
Also ich habe keinen transportablen Grill, werde stattdessen dann halt was an Baguette, Grillgut und Getränken mitbringen!

@Anja: Super, danke für das Angebot. Von der Zeit bin ich da recht variabel, ich könnte an Zeiten z.B. folgendes anbieten: 16:45, 17:45, 18:45 usw.!
Soll ich dann am Hinterausgang rauskommen?

Gruß,
Daniel

khyal
06.05.2008, 00:32
[QUOTE=Mr.Sunrise;347492]... Von der Zeit bin ich da recht variabel, ich könnte an Zeiten z.B. folgendes anbieten: 16:45, 17:45, 18:45.../QUOTE]

Genau, lass das doch mal auschecken, vielleicht kann sich jede(r) der hinkommen will, mal aeussern, welche Zeit denn bei ihr/ihm ginge...

Beim Grillen waere es ja vielleicht nett, wenn wir etwas frueher anfangen koennten, um noch die Sonne zu geniessen...

Bei mir waere auch ab 17.00 easy...

Gruss

Khyal

dooley242
06.05.2008, 00:43
Da hätte ich leichte Probleme, da ich nicht vor 19.15 aus dem Geschäft komme.:motz:

khyal
06.05.2008, 04:05
Da hätte ich leichte Probleme, da ich nicht vor 19.15 aus dem Geschäft komme.:motz:

Ist ja nicht so ein Problem, falls wir uns frueher treffen, sorgen wir dafuer, dass der Grill auf jeden Fall noch laeuft und gehen da futtermaessig in die 2.Runde :bg:

Gruss

Khyal

derklaus
06.05.2008, 11:08
Morgen,

mir ging es hier rum: Forumstreffen Westdeutschland (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24210)

Das mit dem Fluss . . . also . . . ähm . . . Paddeln wird da nichts, ist eher ein Rinnsal.

Gruß
Klaus, der immer noch hofft, auch wenn Köln noch so schön ist, dass sich die Kölner dazu verleiten lassen, mal nach rechtsrheinisch zu kommen.:ignore:

Gruß
Klaus

khyal
06.05.2008, 11:43
Morgen,

mir ging es hier rum: Forumstreffen Westdeutschland (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24210)

Das mit dem Fluss . . . also . . . ähm . . . Paddeln wird da nichts, ist eher ein Rinnsal.

Gruß
Klaus, der immer noch hofft, auch wenn Köln noch so schön ist, dass sich die Kölner dazu verleiten lassen, mal nach rechtsrheinisch zu kommen.:ignore:

Gruß
Klaus

Ah....alles klar...

Schoene Idee, nett umgesetzt...

Wahrscheinlich bin ich da etwas weiter wech on Tour, wenn nicht werde ich vorbeischauen. Sag Bescheid, wenn ich das konkreter weiss...im zugehoerigen Thread :bg:

Gruss

Khyal

derklaus
06.05.2008, 12:05
Dann will ich auch mal was zum hiesigen Thread sagen:

Ich würde ja immer wieder gerne mal kommen, aber da ich in der Woche bis 20 Uhr arbeite, ist es mir zu Aufwendig mich dann noch in den Zug zu werfen, um nach Kölle zu fahren.

Gruß
Klaus, der gerne kommt, wenn ihr das mal an nem Samstag schafft.

Anja2
06.05.2008, 12:29
Dann kommen wir jetzt erst mal in den Westen und dann

Klaus, der gerne kommt, wenn ihr das mal an nem Samstag schafft.
können wir das ja mal ins Auge fassen, hatten wir sowieso mal vor.:D

Anja

Anja2
07.05.2008, 09:45
Wir können so gegen 18:15 da sein und bringen Daniel mit.

khyal
07.05.2008, 16:29
Wir können so gegen 18:15 da sein und bringen Daniel mit.

Ok seh zu, dass ich dann auch da bin...

Bis dann Thomas um ca 19.30 kommt (kommst doch vom Neumarkt, oder ?), haben wir dann den Grill richtig am Gluehen....:bg:

Gruss

Khyal

dooley242
07.05.2008, 21:14
Ok seh zu, dass ich dann auch da bin...

Bis dann Thomas um ca 19.30 kommt (kommst doch vom Neumarkt, oder ?), haben wir dann den Grill richtig am Gluehen....:bg:

Gruss

Khyal

Korrekt.:grins:

Vielleicht gelingt es mir ja, früher rauszukommen, aber das verspreche ich lieber nicht. ;-)

khyal
08.05.2008, 13:42
Falls es noch jemand gibt, der heute Abend auch kommen will, ausser Anja, Hans, Thomas & Daniel, waere es vielleicht eine Idee, sich allmaehlich zu aeussern :bg:

Wie sieht´s z.B. mit Joerg, Hef, Mrs Frodo, Arthur und Michael aus ?

Da "von meiner Seite aus" noch Wilfried, Pramod & Geli kommen, sind dann aellmaehlich die beiden Feuerschalen-Grills ausgelastet :bg: und wir muessten evtl ueber einen 3.Grill nachdenken...

Gruss

Khyal

Arctic-Fox
08.05.2008, 14:17
Hi!!!

Bin wieder zurück...- leider!!!
Da ich erst heute hier reingeschaut habe und für heut abend schon Besuch habe ist das jetzt leider ein bisserl kurzfristig, als ich fuhr bin ich ja noch vom 6. ausgegangen...
Aber @ khyal: Nett das Du an mich noch gedacht hast...- bin echt gerührt:baetsch:!!!

RAVE
08.05.2008, 14:18
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal unter Vorbehalt. Wenn alles gut geht, könnte ich um 18 Uhr da sein.

Würde mich freuen, wenn es klappt und ich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen lerne.

Wie kann man Euch den erkennen ... habt ihr was als Erkennungszeichen ?

Gruß
RAVE

Mr.Sunrise
08.05.2008, 16:19
Wir werden da sein, wo der Grill am besten beladen ist!
Oder einfach nach dem Forums Stammtisch durchfragen, ich hab mir sagen lassen, das soll eine nette Erfahrung sein!;-)

Gruß,
Daniel

khyal
08.05.2008, 16:30
...ich melde mich auch mal unter Vorbehalt. Wenn alles gut geht, könnte ich um 18 Uhr da sein....Wie kann man Euch den erkennen ... habt ihr was als Erkennungszeichen ?...

18.00 dann bist du ja kurz vor uns da...evtl findest du uns leichter, wenn du etwas spaeter kommst z.B. 18.30...

ich komme um ca 18.15, parke genau in der Kurve oben die Boeschung hoch und fahr ne Africa Twin und hab nen weissen Helm. Wenn wir unten am Ufer sind ist es rel unwahrscheinlich dass es noch ne 2.Gruppe gibt wo ein weisser Motorradhelm und nen schwarzer Motorradkoffer "bei ist".

Oder schau dir die Grills an, glaube nicht dass ne 2.Gruppe mit nem Snowpeak Grill
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_02301&k_id=1206&hot=0
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yi_02302&k_id=1206&hot=0
da ist....

Hab dir aber auch eben noch meine Handy Nr als PN geschickt.

Gruss

Khyal

mrs.frodo
08.05.2008, 18:08
danke fürs "anmichdenken"! :D
hab zuviel um die ohren, morgen mittag gehts richtung lüneburger heide, aber ich werd euch mal von riehl aus winken! habt einen schönen abend!!!

Mr.Sunrise
09.05.2008, 07:34
War auf jeden Fall ein super Abend gestern.:bg: Endlich wieder gemütlich draussen sitzen und grillen, aber wir hatten einfach zuviel Fleisch für zu wenig Leute!

Gruß,
Daniel

Anja2
14.05.2008, 16:58
Ja, ich kann mich Daniel nur anschließen, war wieder ein schöner Abend mit Euch!
L.G. Anja

dooley242
27.05.2008, 23:41
Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Termin aus?
Und an welchem Ort? Wie besprochen, bei Euch in der Nähe @ Anja ?

Anja2
28.05.2008, 14:31
Hallo zusammen,

Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Termin aus?
Und an welchem Ort? Wie besprochen, bei Euch in der Nähe @ Anja ?

ja wie schon gesagt sehr gerne, hätte ein paar nette Plätzchen wo wir uns nieder lassen können, am Reihn oder im Zweifel bei uns zu hause im Garten ?!
Wie sieht es mit einem Termin im Juni aus Freitag's 6,6/13,6/20,6/27,6 oder
an einem anderen Wochentag z.B. Dienstag's 3,6/10,6/17,6/24,6 macht einfach mal Vorschläge, vielleicht klappt es ja so wie beim letzten mal.

L.G.
Anja

Mr.Sunrise
28.05.2008, 17:17
Also an den Wochenenden im Juni könnte es was knapp werden, am 6.6 das We kann ich nicht, dann die Woche ist ja auch noch das Forumstreffen bei Remscheid glaub ich und das We darauf kann ich auch nicht. Unter der Woche wären mir Mittwochs und Donnerstags am liebsten. An den Tagen habe ich bisher auch noch nichts geplant. Aber eigentlich hatten wir ja beim letzten mal davon gesprochen, einen Wochenendtermin zu finden, so dass evtl noch ein paar mehr Leute vorbei schauen.

Gruß,
Daniel

Anja2
29.05.2008, 08:37
Hallo Ihr's, wenn ich das richtig gesehen habe wollen ja einige von uns nach Remscheid, dass Treffen ist am 14/15.6. die Frage ist ob wir im Juni statt in Köln, dass Remscheider- Treffen mitnehmen und uns dort am Buffet gütlich tun. :bg:Oder wir finden dazwischen noch einen Wochentermin wo wir alle können, mal sehen
wie die Resonanz ist ?

khyal
29.05.2008, 08:51
...Unter der Woche wären mir Mittwochs und Donnerstags am liebsten. An den Tagen habe ich bisher auch noch nichts geplant. Aber eigentlich hatten wir ja beim letzten mal davon gesprochen, einen Wochenendtermin zu finden, so dass evtl noch ein paar mehr Leute vorbei schauen....

Naja, klar waere das schoen, auch mal was an einem WE hinkriegen, aber wenn das dazu fuehrt, dass ein grosser Teil von uns nicht da ist, ist das ja eher suboptimal :bg:

Mir waere im Juni auch ein Termin in der Woche lieber, da ich hoechstwahrscheinlich die meisten WE unterwegs bin...

Welcher Tag in der Woche ist mir im Prinzip wurscht, von Mi / Do finde ich Mi etwas besser, aber geht beides, wegen genauen Terminen kann ich erst was am WE sagen, da da momentan viel in Bewegung ist...

Gruss

Khyal

Anja2
29.05.2008, 09:20
Also, können Daniel u. Kyhal am ehesten Mi. dann gucken wir uns doch mal Mi. den 11.6. aus, an dem die Esser's auch könnten.:grins: und warten die nächste Woche mal ab ob der Termin i.o. ist für euch, was ist denn mit den Anderen ?

Mr.Sunrise
29.05.2008, 09:25
Super, also nen Termin hätten wir dann ja schonmal!:bg:
Wo genau wollen wir den Stammtisch denn dann eigentlich stattfinden lassen?

Gruß,
Daniel

dooley242
29.05.2008, 09:35
Also, können Daniel u. Kyhal am ehesten Mi. dann gucken wir uns doch mal Mi. den 11.6. aus, an dem die Esser's auch könnten.:grins: und warten die nächste Woche mal ab ob der Termin i.o. ist für euch, was ist denn mit den Anderen ?

Sieht für mich ok aus bis jetzt.;-)

Anja2
29.05.2008, 10:56
Wo genau wollen wir den Stammtisch denn dann eigentlich stattfinden lassen?
was haltet Ihr von Rheinkasseler - Rheinwiesen zwischen Merkenich u. Langel ? Wenn das o.k. ist mache ich euch eine Wegbeschreibung fertig
http://www.branchenbuchsuche.de/zum-kasselberger-gretchen-gaststaette-in-koeln-stadtplan_1243916 hier können wir uns treffen das ist ein paar Meter von den Rheinwiesen entfernt, ist ein Biergarten direkt am Wasser?

L.G. Anja

Mr.Sunrise
29.05.2008, 13:04
Das hört sich soweit doch schonmal ganz gut an.
Dann können wir ja evtl. auch wieder ne kleine Grillaktion einplanen.

Gruß,
Daniel

Anja2
29.05.2008, 13:57
Ja das bietet sich an, bringe eftl. den Dutchoven mit um Brot frisch zu backen.
Khyal kommen deine Freunde auch mit?

L.G.
Anja

khyal
30.05.2008, 12:57
Ja das bietet sich an, bringe eftl. den Dutchoven mit um Brot frisch zu backen.
Khyal kommen deine Freunde auch mit?

L.G.
Anja

Im Prinzip geht Mi der 11.6. bei mir, allerdings hab ich um 15.00 nen Geschaeftstermin in DD und der koennte sich ziehen, und da zu so einem Termin Kaefigfahren (eben Buechse nich Mopped) angesagt ist, koennte es auch 20.00 werden (aber direkt beim gluehenden Grill aufzuschlagen ist ja auch nich schlecht...), oder wenn es fix laeuft, 18.00....

Hab die Diskussion mal an Wilfried & Pramod weitergeleitet, aber wenn ich deren Termine richtig ueberblicke, muessten die zu der Zeit in Urlaub sein...

Waypoint vom Grill :bg: waere noch ganz nett, aber da reichts auch, wenn ich den an dem Nachmittag auf´s Handy bekomme...

Gruss

Khyal

Anja2
30.05.2008, 13:02
Waypoint vom Grill waere noch ganz nett, aber da reichts auch, wenn ich den an dem Nachmittag auf´s Handy bekomme...

habe nur deine Festnetznummer PN ?

khyal
30.05.2008, 13:56
habe nur deine Festnetznummer PN ?

und raus :bg:

Anja2
09.06.2008, 20:55
Hallo, wollte mal nachhören ob es bei übermorgen bleibt und wer alles wann kommt?

L.G.
Anja

dooley242
09.06.2008, 22:23
Ansich bin ich schon dabei, aber schreib mir doch mal bitte ne PN, wo wir uns genau treffen.
Wenn ich früher aus dem Geschäft komme, bin ich vor 20.00 Uhr da, sonst nicht.

Anja2
10.06.2008, 09:48
Hallo hier mal eine kurze Wegbeschreibung,
aus der City kommend auf das Konrad - Adenauer - Ufer fahren in Richtung Merkenich immer am Reihnufer entlang, dann geradeaus weiter auf die Boltensternstrasse ( nicht rechts auf die Mühlheimerbrücke fahren!) durch die Unterführung ( Achtung Radar ) immer geradeaus durch Riehl, am Mc Donald vorbei bis zu der grossen Ampelkreutzung jetzt weiter geradeaus auf die Industriestrasse bis in den Kreisverkehr, 2. in Richtung Merkenich raus fahren, nach c..a 3,8 km halb rechts halten auf die Edsel - Fordstrasse ( Fordwerke), Richtung Merkenich fahren die Edsel- Fordstr. wird dann zur Schlettstätterstr. an der Kreutzung Alte Römerstr./ Schlettstädterstr geradeaus in die Schlettstädterstr. am Ende links c.a. 1 Km bis zum Gretchen in Kasselberg.
Kasselberger Gretchen
Kasselberger Weg 101
50769 Köln

denke das wir so ab 19: 30 da sind und bei einem kühlen Blonden auf euch warten :baetsch: oder kommt jemand früher ?

L.G.
Anja

dooley242
10.06.2008, 21:01
Vielleicht habe ich morgen sogar Glück und komme früher weg. Dann bin ich so um 18.00 Uhr da.
Und wenn ich mit dem Rad so schnell bin, dass die Radarfalle blitzt, geb ich einen aus.:grins:

khyal
11.06.2008, 04:43
Kann schon gut sein, dass ich frueher da bin, haengt davon ab, wann ich von meinem Termin in DD zurueck bin, ob es sich lohnt, nochmal nach K reinzufahren oder nicht, aber das macht nix...soll ja trocken sein, Aussengastronomie und ich muss mich noch durch 2 Schweden-Paddelfuehrer ackern...

Achja, falls einer von Euch schon in Suedschweden Paddeln war, erwarte ich Fotos, Landkarten, spannende Berichte usw :bg:

Bleibt das eigentlich bei ner Grillaktion ?
Kann diesmal allerdings keinen Grill mitbringen, aber Wuerstchen usw gehen auch in nen Koffer mit Bueroklamotten.
Bin aber auch offen fuer Anderes...

Als Vorschau auf Juli kann ich schon mal sagen, das gibt keinen, bin unterwegs :baetsch:

Gruss

Khyal

Anja2
11.06.2008, 08:55
Hi,

Kann schon gut sein, dass ich frueher da bin, haengt davon ab, wann ich von meinem Termin in DD zurueck bin, ob es sich lohnt, nochmal nach K reinzufahren oder nicht von DD bist du schneller bei uns als
in Köln, über die B9. Ich sende euch meine Händynummer für den Fall das einer früher kommt, bitte kurz melden, ich bin in zwei Minuten am Gretchen, sonst sitzen wir evtl. von 18 - 20 Uhr in Warteposition.:bg:.
Wenn ich es schaffe gehe ich ein bischen zum Grillen einkaufen, das Gretchen ist direkt am Reihnufer d.h. wenn wir spontan grillen wollen ist das kein Thema, Grill mitbringen ist auch kein Problem machen wir. Lassen wir das aber mal offen da ich nicht sicher bin ob ichs noch schaffe einkaufen zu gehen.
Daniel kommst du ?
Bis heute abend, Thema:paddeln, auch für die neu angesteckten!:grins:

L.G.
Anja

derklaus
11.06.2008, 11:07
Und ich möchte nochmal und ganz unauffällig diesen Thread in den Raum werfen.
Am Wochenende ist Forumstreffen (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24210)

Und wenn ihr euch dann irgendwann mal endlich am W-ende trefft, gehe ich euch auch mal auf die Nerven.

Viel Spaß heute abend
Gruß
Klaus

Mr.Sunrise
11.06.2008, 13:01
So, ich melde mich auch nochmal zu Wort! Also wie es jetzt aussieht, schaffe ich es heute doch noch, zeitig bei der Arbeit rauszukommen!:bg:

Und da hätte ich dann auch gleich noch ne Frage: Wie komme ich vom Bahnhof am besten weiter, also U-Bahn, S-Bahn oder ähnliches?
Gruß,
Daniel

Anja2
11.06.2008, 13:44
eftl. mit der S- Bahn bis Chorweiler und von da können wir dich abholen,
ich weiß aber nicht wie die S- Bahn fährt ?! Schreibe mal per PN weiter.

khyal
11.06.2008, 14:06
eftl. mit der S- Bahn bis Chorweiler und von da können wir dich abholen,
ich weiß aber nicht wie die S- Bahn fährt ?! Schreibe mal per PN weiter.

Aeh ich bin ja jetzt eher der OeNV-Vermeider, aber ist es nicht guenstiger..
Linie 12 bis Ende, musst vom HBF eine Station zum Ebertplatz oder Hansaring fahren und da umsteigen...von der Endstation muesste es nach Stadtplan noch grob 1 km sein...

Fahrplaene usw (http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/linienplan.html)

Stadtplan (http://www.koeln.de/stadtinfo/stadtplan.html#)

Gib mal als Strasse Spoerkelhof ein, dann hast du die Endhaltestelle im Blick (bei 1:10.000) und NW davon ist der Kasselberger Weg...

Gruss

Khyal

khyal
11.06.2008, 14:50
Hi,
von DD bist du schneller bei uns als in Köln, über die B9.

Das ist schon klar, wie geschrieben, kann eben sein, dass der Termin in DD so zu Ende ist, dass es sich nicht mehr lohnt bis in die koelner Innenstadt zu mir zu kurven und wieder raus, sondern dass ich lieber gleich draussen bleibe und die Zeit lieber in die 2 Paddelfuehrer investiere.

Ich sende euch meine Händynummer für den Fall das einer früher kommt, bitte kurz melden, ich bin in zwei Minuten am Gretchen, sonst sitzen wir evtl. von 18 - 20 Uhr in Warteposition.:bg:.

Also ich hatte eigentlich erwartet, dass ihr ab 15.30 da sitzt, fuer den Fall, dass mein Termin ausfaellt :bg:
Macht Euch bloss keinen Stress...
Mir war noch nie in meinem Leben langweilig, ich ueberleb das schon, falls ich frueher da bin...wie schon gesagt, 2 Schweden-Paddelfuehrer....

Wenn ich es schaffe gehe ich ein bischen zum Grillen einkaufen, das Gretchen ist direkt am Reihnufer d.h. wenn wir spontan grillen wollen ist das kein Thema, Grill mitbringen ist auch kein Problem machen wir. Lassen wir das aber mal offen...

Ok, dann schleif ich nix zum Grillen nach DD und zurueck, ist ja bloed sonst, wenn das dann aufgetaut ist und nicht auf den Grill kommt...
Koennten ja auch evtl da was Essen und dann mit Fluessignahrung zum Rhein runter...
Falls wir doch Grillen wollen, gibt es ja sicher auch bei euch Laeden, die bis 22.00 auf haben, sonst ist der naechste Rewe auf der anderen Rheinseite...

Ach wisst ihr, wo der naechster Kiosk mit alkfreien Weizenbier ist ?
Koordinaten oder Adresse (bitte wenn sms auf´s Handy) ?
In der Innenstadt no prob, an jeder Strassenecke, aber bei euch da draussen, das ist ja schon halb DD :ignore::grins:

Bis nachher...

Khyal

khyal
12.06.2008, 02:36
Hey das war ein schoener relaxder Abend mit viel Lachen.

Anja & Hans ich danke euch fuer das prima Essen vom Grill, da habt ihr fuer uns alle gut aufgefahren :wohoo: und dafuer dass ihr den ganzen Abend auf den Klapphocker ausgeharrt habt, waehrend wir uns in euren bequemen Sesseln geluemmelt haben :bg:

Bis zum naechsten Mal

Gruss

Khyal

dooley242
12.06.2008, 03:31
Kann mich mich nur anschliessen. War wirklich schön und die nächtliche Fahradtour durch den Grüngürtel war auch nicht ohne. :D

Anja2
13.06.2008, 10:03
Morgen,

und dafuer dass ihr den ganzen Abend auf den Klapphocker ausgeharrt habt, waehrend wir uns in euren bequemen Sesseln geluemmelt haben
glaube jetzt habe ich Hämorriden!:bg:
War ein schöner/lustiger Abend aber wir sind ja auch nicht irgendein Stammtisch. :bg:
Wünsche Euch ein schönes W.E.
L.G.
Anja

NRWStud
17.06.2008, 17:12
Moin, moin

jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort ;-)

Habe festgestellt, dass ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 1:20 in Köln sein kann. Mein "Krefelder" (ich glaub der RE7) fährt ja auch ständig. Wie schaut es bei Euch mit einem Treffen aus?

Ist bei Euch auch schon wieder etwas in Planung?

LG aus dem östlichen Ruhrgebiet

Chris

derklaus
17.06.2008, 17:23
Meine Herren, Christian.
Jetzt hast du aber ordentlich Lunte gefangen, in Bezug auf Forentreffen, wie?

Aber die wollen uns nicht, die treffen sich extra immer nur in der Woche

khyal
17.06.2008, 17:26
Moin, moin

jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort ;-)

Habe festgestellt, dass ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 1:20 in Köln sein kann. Mein "Krefelder" (ich glaub der RE7) fährt ja auch ständig. Wie schaut es bei Euch mit einem Treffen aus?

Ist bei Euch auch schon wieder etwas in Planung?

LG aus dem östlichen Ruhrgebiet

Chris

Moin, moin,

schoen, finde ich gut, wenn du dazu kommst...

Wir treffen uns so grob einmal im Monat...

Fuer das naechste Mal (im Juli ) hatten wir uns noch keinen Termin ausgeguckt, kann von meiner Seite aus sagen, dass bei mir nur Di 22.7. oder Mi 23.7. geht, da ich ansonsten unterwegs bin :baetsch:

Wir haben fuer diesen Sommer (von meiner Seite aus August, da eben vorher unterwegs) auch noch in Planung, dass wir ein "Uebernacht"-Treffen machen, mit schoen abends grillen und vor allem jeder mal sein Zeltmaterial mitbringt / aufbaut, dass man sich mal viele Zelte in Ruhe "live" antesten kann und dazu vom Besitzer auch die Infos aus der Praxis bekommt...vielleicht wird ja da auch das eine oder andere Zelt den Besitzer wechseln (z.B. wenn bis dahin mein Macpac Celeste und das Terra Nova Hyperspace noch nicht verkauft sind..:cool:) ?

Gruss

Khyal

NRWStud
17.06.2008, 17:27
Meine Herren, Christian.

Nö, aber nach Köln kann ich ohne umsteigen durchfahren, bei den bisherigen Forumstreffen im Bochum war das schon eine halbe Weltreise mit 3x umsteigen und mindestens 2h pro Fahrt. Selbst das Treffen in Remscheid war schneller zu erreichen als Bochum ;-)

NRWStud
17.06.2008, 17:34
Moin, moin,

schoen, finde ich gut, wenn du dazu kommst...

Wir treffen uns so grob einmal im Monat...

Fuer das naechste Mal (im Juli ) hatten wir uns noch keinen Termin ausgeguckt, kann von meiner Seite aus sagen, dass bei mir nur Di 22.7. oder Mi 23.7. geht, da ich ansonsten unterwegs bin :baetsch:

Wir haben fuer diesen Sommer (von meiner Seite aus August, da eben vorher unterwegs) auch noch in Planung, dass wir ein "Uebernacht"-Treffen machen, mit schoen abends grillen und vor allem jeder mal sein Zeltmaterial mitbringt / aufbaut, dass man sich mal viele Zelte in Ruhe "live" antesten kann und dazu vom Besitzer auch die Infos aus der Praxis bekommt...vielleicht wird ja da auch das eine oder andere Zelt den Besitzer wechseln (z.B. wenn bis dahin mein Macpac Celeste und das Terra Nova Hyperspace noch nicht verkauft sind..:cool:) ?

Gruss

Khyal

Hm,... bei mir fangen die Prüfungen an der Uni um den 20.7 herum an. Aber sofern das "Übernacht-"Treffen nach meinem letzten Prüfungstermin am 19.8 stattfindet, will ich dafür schon mal meine erste Teilnahme am Stammtisch Köln/Bonn aussprechen ;-)

Daniel hatte beim Forumstreffen in Remscheid bereits reichlich die Werbetrommel für Euren Stammtisch gedreht.

LG
Chris

khyal
17.06.2008, 17:36
Meine Herren, Christian.

Nix da, wir wollen euch alle, wir lernen da von den borgs :bg:

Wochenende ist halt immer schwieriger, da viele unterwegs sind, aber ich denke mir, diese oben beschriebene Aktion laesst sich eher am Wochenende durchziehen und ausserdem wollen wir ja auch dass du mal deine Drohung "...Und wenn ihr euch dann irgendwann mal endlich am W-ende trefft, gehe ich euch auch mal auf die Nerven...." verwirklichen kannst :bg:

Anja, Hans, Daniel, Dooley sagt doch mal was dazu...
Rave, Wilfried, Pramod koennen nix dazu sagen, die sind unterwegs :bg:

Gruss

Khyal

Mr.Sunrise
17.06.2008, 19:32
Also ich hab im Juli in etwa ab dem 17. reichlich Zeit, weil dann meine letzte Prüfung rum ist.
Beim letzten Stammtisch hatten wir ja eigentlich auch davon gesprochen, das nächste Treffen für ein Wochenende anzudenken. Das können wir natürlich auch gut in den August schieben, aber da bin ich wohl an einigen Wochenenden unterwegs. Werde aber in jedem Fall versuchen da zu sein. Wenn schon so viele neue Gesichter dazustoßen wird das ja mit Sicherheit ein super Abend.

Gruß,
Daniel

dooley242
17.06.2008, 21:09
Vom 11.8. bis zum 25.8. ist das für mich mit der Anreise etwas ungünstig, da ich zu dem Zeitpunkt in der Bretagne bin.:grins:

Für mich wäre am besten das letzte Augustwochenende, da ich da noch Urlaub habe, sonst müsste ich mir samstags frei nehmen und das könnte etwas problematisch werden.:motz:

khyal
21.06.2008, 13:08
Ok,

ich glaube das wird grad ein bisschen unuebersichtlich, was den WE-Termin betrifft...

Lass uns doch mal das naechste Abend-Treffen (wobei das ja nicht ausschliesst, sich am Rhein zu treffen und hinterher in ein Zelt zu rollen :cool:) und das WE-Treffen gleich beides abhandeln...

Das "Uebernacht-Treffen" waere zwar fuer mich auch an den beiden Tagen im Juli ok, an denen ich "kann" (Di 22.7., Mi 23.7.) aber ich denke, es waere schoener, wenn wir das auf ein Wochenende legten, so dass es auch fuer jemand der etwas weiter weg wohnt bzw der morgens waehrend der Woche frueh arbeiten muss, easy ist...wobei das bei mir mit Wochenende schon wieder duenn aussieht, aber dazu unten mehr....

Also wie sieht es denn bei Euch mit einem Juli-Termin aus, wuerde der 22. oder 23. passen ? Ist fuer mich aber auch absolut ok, wenn ihr es auf einen anderen Tag legt, ich habe ja nun wirklich extrem wenig Auswahl im Juli...dann bin ich halt im August wieder dabei...oder wollt ihr euch vielleicht, wie Hans vorgeschlagen hat, zur Summerjam (erstes Juli-WE) treffen ?

Zum Wochenend-Termin, "Overnight-Barbecue", "Zelt-Ausstellung" usw
habe ich mal einfach alle Fr/Sa im August / September aufgelistet, listet doch mal auf, wann ihr koennt oder nicht...bei mir ist das noch etwas schwammig, da wir erst in den naechsten Tagen unsere Gruppentermine, Schwitzhuetten usw fuer den Rest des Jahres festlegen, aber wird alles vorm naechsten WE klar sein...

1./2.8. nein
8./9.8. wahrscheinlich
15./16.8. entweder dieses oder naechstes
22./23.8 entweder dieses oder das davor
29./30.8 ??? weiss ich naechste Woche
5./6.9. nein
12./13.9. nein
19./20.9. ??? weiss ich naechste Woche
26./27.9. nein
4.10 nein

Bei der Zeltausstellung wuerde es aus mener Sicht vielleicht Sinn machen, dass wir hier ne Liste zusammentragen, was jeder "bieten" kann und dann koennen sich diejenigen, die kommen, aeussern, welche Zelte sie interessieren...denn...bei trockenem Wetter ist es mir ja egal ob ich z.B. 8 Zelte auf / abbaue, aber ich haette z.B. keine besondere Lust, hinterher mehrere grosse Lavvus zu trocknen, wenn sich eigentlich kein Schwein dafuer interessiert hat...:(
Wobei wir da noch ueberlegen sollten, ob wir da im Vorfeld mal mit dem Ordnungsamt oder dem Trachtenmverein reden sollten, uber 3 oder 4 Zelte koennen sie ja routiniert wegsehen :bg: aber bei 30 wird das wahrscheinlich schwierig...

Gruss

khyal

derklaus
21.06.2008, 13:14
Hi,

das Übernachtungsdingen:
Sollen wir da nicht doch mal schauen, ob wir beide Grüppchen (Köln/Ruhrgebiet/Bergisches Land) zusammenbekommen?
Wäre doch eigentlich schade, wenn wir immer nur getrennte Wege gehen.
Und ein Herbst-Treffen wurde ja von uns auch schon ins Auge gefasst.

Und ganz insgeheim planen wir auch ein Wintertreffen, dafür hab ich eine IG aufgemacht.

Gruß
Klaus

khyal
21.06.2008, 14:33
Hi,

das Übernachtungsdingen:
Sollen wir da nicht doch mal schauen, ob wir beide Grüppchen (Köln/Ruhrgebiet/Bergisches Land) zusammenbekommen?

Und ganz insgeheim planen wir auch ein Wintertreffen, dafür hab ich eine IG aufgemacht.

Gruß
Klaus

Finde ich ja eigentlich gut, dann koennten wir ja mal sehen, ob wir nicht mehr Zelte als bei der Globeboot zusammen kriegen :bg:

Nur wenn es groesser wird, faengt der ganze administrative Aufwand an, mit Ordnungsamt usw...da ist es vorbei mit "lass uns mal abends zum Grillen treffen und hinterher im Zelt pennen, welches von mir wolltest du nochmal sehen ?"...

Wenn wir das so durchziehen, ist es mir im Prinzip egal, wo es ist, ist ja eh in der Naehe, hab Dose & Motorrad, aber ich denke mir, sollte a) ein Platz sein, zu dem auch Leute mit oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen koennen b) man zumindest zum Entladen ueber ne Piste mit dem Auto / Motorrad anfahren kann, sonst wuerde das rel kompliziert fuer die Zeltausstellung...
Koennten ja auch mal schauen, ob wir nen Specialpreis beim Camping an der Sieg bekommen...
da gaeb´s dann ne schoene nicht zu gebirgige Anfahrt fuer Fahrradfahrer
ne andere schoene sehr kurvige huegelige Anfahrt fuer Motorradfahrer
und bei ausreichendem Pegelstand ne schoene Anfahrt via Canoe...

Wintertreffen find ich gut...

Gruss

Khyal

derklaus
21.06.2008, 15:00
Hm, im Prinzip wäre es mir egal wo wir das machen, kann ja jeder mal was einwerfen.
Würde allerdings vorschlagen, dass wir uns zumindest auf NRW festlegen.

2 Vorschläge meinerseits:
Der Diederichskotten in Remscheid. Da hatten wir ja jetzt erst ein kleines aber nettes Treffen veranstaltet. Verkehrsanbindung Öffentlich ist hervorragend, mit dem Auto und Co. müsste man dann einen Transfer organisieren, da eigentlich da unten das Autofahren nur mit Sondererlaubnis gestattet ist. Das scheint aber keinen mehr zu stören, wie ich feststellen musste.:grrr:
Der nächste wäre dann ein Zeltplatz an der Bever (recht großer See in der Nähe von Hückeswagen). Kenne den Inhaber, der würde mir reichlich Platz zur Verfügung stellen.

So, jetzt sind die anderen dran.

Sam
21.06.2008, 15:23
Hi,

das Übernachtungsdingen:

Gruß
Klaus

Wie? Zelten im Winter? Cool!

Falls das von Euch ausgesuchte WE im Aug./Sep. passen sollte, wäre ich auch dabei. Fall "Fremde" erlaubt sind...

derklaus
21.06.2008, 16:15
Im August wäre dann aber noch nicht das Wintertreffen :baetsch:

Man geht doch auf die Forentreffen um aus "Fremden" "Unfremde" zu machen.
Es macht noch deutlich mehr Spaß in so einem Forum rumzutigern wenn man die Leute kennt. Man geht auch irgendwie automatisch sehr viel anders miteinander um.

Die Ruhrpottler sind jedenfalls kein elitäres Grüppchen, das Fremden nicht erlaubt zu kommen (mich hat man ja auch einst nett aufgenommen). Und ich bin mal so frei auch wenn ich aus dem Kölner Treff nur eine Nase kenne, zu behaupen, dass das bei denen genauso ist.

dooley242
21.06.2008, 20:14
1./2.8. nein
8./9.8. nein
15./16.8. nein
22./23.8 nein
29./30.8 perfekt
5./6.9. eher nicht
12./13.9. eher nicht
19./20.9. eher nicht
26./27.9. eher nicht
4.10 könnte gehen

Von mir aus können auch welche aus dem Norden kommen, sogar aus Düsseldorf.:grins:

khyal
23.06.2008, 11:06
Hm, im Prinzip wäre es mir egal wo wir das machen, kann ja jeder mal was einwerfen.
Würde allerdings vorschlagen, dass wir uns zumindest auf NRW festlegen.
Klar, denke sollte so sein, dass es von Koeln rel schnell zu erreichen ist, sonst wird es fuer unsere Aachener / Bonner etwas aufwendig...

Der nächste wäre dann ein Zeltplatz an der Bever (recht großer See in der Nähe von Hückeswagen). Kenne den Inhaber, der würde mir reichlich Platz zur Verfügung stellen.
Bever ? auch nicht schlecht, kenn sie bzw die "Zornige Ameise" von Motorradtouren...Ist zwar etwas mehr ab vom Schuss fuer die OeVP bzw Fahrradnutzer (aber ich denke mir, da sollten sich die mal selber zu aeussern, vielleicht mache ich mir da ohne Grund nen Kopf...)...Am Wasser ist bestimmt nicht schlecht, da ja im "Koelner Stammtisch" der Paddelvirus um sich greift...Rave, Anja & Hans koennen ja dann mit den Kajaks Eskimorollen vormachen und ich mache Fotos vom Canadier aus :bg:

Gruss

Khyal

Anja2
23.06.2008, 11:10
Tach zusammen,
also für das Wochentreffen ist der 22.7 und der 23.7 zu 82% i.o. für uns.
Wie sieht es den für den Wochenendtermin mit dem 29/30.8. aus ? Wenn ich richtig gelesen habe können die meisten dann? Der Treffpunkt für das W.E. ist uns egal wobei ich die Sieg auch ganz nett fände, wegen unserm neu erworbenen Hobby, dem paddeln!:bg:

Wir können einen Wechsel - Tunnel und ein großes Lavo mitbringen, auch beides und ein altes geliebtes Aldizelt.

Chris, manchmal wenn mögl. organisieren wir einen Bahnhofstransfer, Daniel kommt auch mit der Bahn, dass hat bisher immer gut funktioniert.

Klaus : kann mich Khyal nur anschließen
Nix da, wir wollen euch alle, wir lernen da von den borgs
wir würden uns freuen euch endlich mal zu sehen, mit Remscheid hat ja leider nicht so hingehauen, wenn man das Ganze auch mal zusammen legen könnte wäre das :wohoo:.

L.G. Anja

NRWStud
23.06.2008, 12:32
Chris, manchmal wenn mögl. organisieren wir einen Bahnhofstransfer, Daniel kommt auch mit der Bahn, dass hat bisher immer gut funktioniert.

Das hört sich doch gut an.

Also wie von mir oben schon geschrieben, werd ich an einem Treffen im Juli ab dem 20.7 wohl nicht teilnehmen können (Klausuren), aber ist ja auch nicht so schlimm.
Das Wochenende 29.8/30.8. ist aber schon ok, bin ohnehin im letzten Drittel des August ein "Rheinländer", also quasi direkt in der Nachbarschaft. ;-)

LG

Chris

Mr.Sunrise
23.06.2008, 13:06
Also bei mir ginge es wohl an den folgenden Wochenenden ganz gut:

8./9.8.
15./16.8. eher nicht, wenn doch bring ich Geburtstagskuchen mit:bg:
22./23.8 wenn ich nicht in den Alpen rumturne
29./30.8 passt
5./6.9. geht gar nicht, muss bei "Rock an der Olef" arbeiten
12./13.9. passt
19./20.9. passt

Die Juli Termine hab ich einfach mal weggelassen, weil das ja scheinbar bei den meisten nichts wird, aber da hätte ich wohl noch recht viel Zeit, auch recht kurzfristig.

Gruß,
Daniel

Anja2
23.06.2008, 14:27
Hi, Daniel wie sieht es den mit dem Wochentermin nach dem 22/23 7. aus ?

Am Wasser ist bestimmt nicht schlecht, da ja im "Koelner Stammtisch" der Paddelvirus um sich greift...Rave, Anja & Hans koennen ja dann mit den Kajaks Eskimorollen vormachen und ich mache Fotos vom Canadier aus
och joo, dann haben auf jeden Fall alle was zu lachen!:grins:Bever ist gut!

Sollen wir den 29/30 August mal festhalten, wer kann den nicht an dem Termin ?

NRWStud
23.06.2008, 15:23

Argh, Schande über mein Haupt und natürlich wieder typisch "Mann".
Feier mit meiner Freundin am 29.8 unser Jubiläum, noch dazu hat ihr Paps an dem Tag auch Geburtstag. Ein Unglück kommt nun mal selten allein :ignore:
Falls Ihr Paps dann wieder im Urlaub sein sollte, wäre es ja kein Problem, nach meinem derzeitigen Wissen sind sie aber Zuhause :roll:

Würd es mir aber nicht nehmen lassen, Euch am 30.8 zu besuchen.

LG

Chris

Mr.Sunrise
23.06.2008, 16:20
Also an dem 22./23. kann ich auch. Meine Prüfungen hab ich dann zum Glück schon alle hinter mir!:bg:

@Chris: Du kannst ja die gesamte Feier einfach verlagern!;-)

Gruß,
Daniel

dooley242
23.06.2008, 20:59

Dann machen wir doch einfach Nägel mit Köpfen und sagen:

Treffen 29.08 und 30.08, aber was ist mit dem Sonntag?? :grins:
Über 3 Tage wäre ja wirklich klasse, wenn wir dann statt einer Globeboot eine Forumboot machen, von mir aus auch an der Bever.;-)
Ich könnte ein Exped Venus II extreme mitbringen und kann auch noch jemand im Auto mitnehmen.

Mr.Sunrise
24.06.2008, 13:29
Super, ich würde sagen, der Termijn steht!:bg:
Bleibt halt noch die Frage, wo wir das ganze machen sollen. Bever wäre in Ordnung, kenne ich zwar nicht, aber das lässt sich ja ändern.
Ich könnte auch mal schauen, ob sich vielleicht am Rursee was machen lässt.

Zelttechnisch kann ich im Moment nur ein Salewa Micra anbieten, aber da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich bis dahin noch was weiteres habe.

Gruß,
Daniel

khyal
24.06.2008, 17:34
Super, ich würde sagen, der Termijn steht!...Bever wäre in Ordnung, kenne ich zwar nicht, aber das lässt sich ja ändern...

Bei mir, wie schon geschrieben "29./30.8 ??? weiss ich naechste Woche"...

Irgendwo am Wasser faend ich echt gut...wobei zum Paddeln natuerlich nen Fluss netter waer, aber da haben wir z.B. an der Sieg das Wasserstandsprob, dass eben unter einem bestimmten Pegel das Befahren nicht erlaubt ist...

Mit der Bever ist auch die Frage, ob wir an diesem WE preisguenstig Platz auf dem Camping haben koennten und ueberhaupt auf´s Wasser koennten, da die "Good Will" Regatta laeuft...Klaus frag doch evtl mal den Besitzer und dann auch gleich, ob das zu der Jahreszeit mit dem Paddeln so klar geht, nicht dass wir auf einmal Nutzungsplaketten brauchen o.A....

Wenn es bei mir mit dem Termin klar geht, koennte ich je nach Interesse folgende Zelte bieten...
Lavvu Helsport Lakselv 8-10
Lavvu Helsport Lavvulight
Lavvu Bergans Lavvo 4-6
Tunnelzelt Hilleberg Keron 3
Tunnel/Kuppelzelt Macpac Polaris (nicht mit dem Tunnel verwechseln)
Tunnel/Kuppelzelt Macpac Celeste (wenn bis dahin noch nicht verkauft)
Einbogenzelt Terra Nova Solar

Div Polyester / SI-Nylon Tentwings / Tarps 9-25 qm...

Gruss

Khyal

derklaus
24.06.2008, 23:44
Ich tu den morgen früh mal anrufen machen.
Dat wird schon.
Plakette: auf fast jedem anderen Stausee hier in der Gegend. Aber wenn die vorletztem Jahr nichts mehr geändert haben, sollte die Bever frei sein.

25 qm Tarp? Was macht man denn damit?

khyal
25.06.2008, 01:38
Dat wird schon.
Plakette: auf fast jedem anderen Stausee hier in der Gegend. Aber wenn die vorletztem Jahr nichts mehr geändert haben, sollte die Bever frei sein.

25 qm Tarp? Was macht man denn damit?

Hab bis jetzt nur ein Bisschen auf der Bigge gepaddelt, die ist frei...

Weiss aber, das es auf vielen Anderen auch mit dem Canoe was kostet, meine die Bever gehoerte dazu, aber anderseits ist die Saison ja dann durch...

25 qm Tarp ? trocken drunter sitzen ? :bg:
Hatte ich besorgt als Hauptbestandteil fuer ein 8*8 m = 64 qm Tarp, da haben dann allerdings keine Tatonkastangen mehr gereicht, das hatte ich mit einem Seil in gut 4m Hoehe zwischen einem Baum und nem Surfmast aufgebaut...war fuer einen Workshop mit der brasilianischen Schamanin Alba Maria gwesen..

Gruss

Khyal

Anja2
25.06.2008, 09:58
Na Ihr's,

Thomas :
Treffen 29.08 und 30.08, aber was ist mit dem Sonntag??
31. nehmen wir mit!
Ab Köln können wir auch noch jemanden mitnehmen.

Wir haben drei Prijon Boote, den Jukon, Calabria und Capri und die bringen wir auch mit, d.h. wir haben eins übrig, falls noch jemand die Eskimorolle oder den
Elfentanz vorführen möchte :baetsch:

Khyal, dann wird auch Brot im Dutchoven gebacken, eftl. noch was anderes Leckeres, solltet Ihr bis dahin auch einen o. mehrere :bg: haben, :bg: können wir ein 12 Gängemenü auftischen!

Sollte das mit der Bever schief gehen, der Ruhrsee ist nat. auch super aber man braucht dafür jetzt eine Plakette.
Ich weis aber nicht was die kostet und wo man diese bekommt und was passiert wenn man es nicht wußte, dass man eine braucht?:o

L.G.
Anja

mrs.frodo
25.06.2008, 10:11
Muss Sonntag bis drei wieder in Köln sein - ansonsten sieht es zur Abwechslung so aus, als könnt ich da :o ... hui!

Boot hab ich keins, aber mein Zeltchen (Golite Hex 3) wäre natürlich mit dabei.

@Anja2: Je nachdem, wann und wo ihr in Köln startet, wäre ich dankbar für Mitnehmung :grins:

Anja2
25.06.2008, 10:38
@Anja2: Je nachdem, wann und wo ihr in Köln startet, wäre ich dankbar für Mitnehmung
Klar kein Problem, Riehl ist ja bei uns um die Ecke!:grins:

L.G.
Anja

dooley242
25.06.2008, 21:06
Hört sich doch alles gut an. Da es mir mit dem Fahrrad zu weit ist:grins: , fahr ich mit dem Auto und kann auf jeden Fall jemanden mitnehmen oder auch Material.;-)
Für ne Kajaktesttour würde ich mich schon zur Verfügung stellen, man muss ja alles mal ausprobieren.

Sam
26.06.2008, 20:48
Ähm. Hätte auch Interesse an einer Teilnahme. Wo gneau soll das Treffen statt finden?

khyal
27.06.2008, 15:45
Dat wird schon....

Und ?

Gruss

Khyal

khyal
29.06.2008, 15:32
Ähm. Hätte auch Interesse an einer Teilnahme. Wo gneau soll das Treffen statt finden?

Schoen, prima, Welcome...

Den Platz haben wir noch nicht so ausgeguckt...

Das ist ja so ein bisschen ein Selbstlaeufer geworden, urspruenglich war es ja nur mal angedacht in der Richtung, dass es sich eben auch fuer die, die ein bisschen weiter weg wohnen, lohnt, vorbeizukommen und der Gedanke, waer doch gut, wenn man abends den Grill nicht mehr einpacken muesste und gleich morgens zum Brot backen nutzen koennte...:bg:

Dann kam die Idee mit der Zeltausstellung und immer mehr Interessenten, dann Klaus mit dem Vorschlag, das mit beiden Stammtischen zusammen zu machen, ist jetzt halt vom Umfang her ziemlich klar, dass wir das an einem "offiziellen" Platz machen muessen, sonst ist imho das Risiko des Aergers mit dem Trachtenverein (fuer die mit Verstaendnisproblemen = gruenweisse Rennleitung) bzw der Wapo zu gross...

Ich denke, korrigiert mich bitte, wenn ich von einer falschen Annahme ausgehe...
Der Termin, das letzte Wochenende im August steht und es wird irgendwo am Wasser nicht zu weit weg von der DD-K-BN-Schiene (sonst wird es wieder fuer die ACler zu weit) sein. Kann gut an einem der schon vorgeschlagenen Plaetze sein : Bever (da warten wir ja momentan auf die Info von Klaus), Ruhrsee, Sieg, aber es gibt ja noch eine Menge anderer Talsperren/Seen in der Naehe...

Das werden wir dann schon noch auschecken, wird auf jeden Fall hier in der Gegend sein ...

Gruss

Khyal

khyal
29.06.2008, 15:51
So,

ich muss mich mal allmaehlich aus der Diskussion fuer den Moment ausklinken, bin dann wieder ab dem 21.7. wieder dabei...

Ein paar Gedanken von mir dazu...

Denke fuer unser Wochenende steht der Termin (29.-31.8.), Rave, ich hoffe du kannst da auch ?!, die Entscheidung ueber den Ort hat ja noch gut Zeit...

Was ich schoen faende, wenn es wirklich ein Platz direkt am Wasser waere, notfalls nicht paddelbar, aber ich denke mir, wir werden schon was finden, wo man auch mal ein bisschen Paddeln kann.

Falls wir das mit der Zeltausstellung durchziehen wollen (faende ich schon gut, aber nur, wenn auch Interesse besteht), waere es halt wichtig, dass der Preis pro Person und nicht per Zelt ist (falls wir auf einem Camping sind)...aber vielleicht gibt es eh ja einen guenstigen Pauschalpreis, die Saison ist da ja durch...und muesste halt min ein zusammenhaengender Platz fuer 20 Zelte frei sein...

Was den Juli-Termin betrifft, bei mir ist es halt echt auf die 2 Tage 22.7./23.7. beschraenkt, da sieht es ja sehr durchwachsen aus, denke da findet ihr wahrscheinlich einen anderen Termin, der besser passt, was ich voellig ok finde, gehen uns ja dann einen Monat spaeter ein WE auf die Nerven :bg:...was ja nicht ausschliesst, dass wir uns da trotzdem mal auf die Schnelle treffen, z.B. um etwas zu dem Wochenende zu besprechen...

Gruss

Khyal

Sam
29.06.2008, 18:45
Hallo,

alles klar. Dann warte ich mal auf die Bekanntgabe des Treffepunktes.

dooley242
06.07.2008, 22:52
Nachdem wir uns ja auf den August-Termin geeinigt haben, was ist eigentlich mit diesem Monat??:-?

Mr.Sunrise
07.07.2008, 12:22
Also ich meine da wäre doch der 22. oder 23. im Gespräch gewesen.
Aber das scheint bisher ein wenig untergegangen zu sein. Also ich sag mal so, ich hätte auf jeden Fall an beiden Terminen Zeit.

Gruß,
Daniel

dooley242
07.07.2008, 15:50
Stimmt, habe ich übersehen.:motz:

Also: wer kann am 22.07 oder am 23.07. zum Kölner Julitreffen?

Können wir ja in einem Biergarten machen, z.B. Aachener Weiher, wobei ich da länger nicht mehr war. K.A. , ob man da Plätze reservieren kann.:ignore:

Achso, ich kann. :D

Anja2
18.07.2008, 17:44
Hallo Zusammen,
da wir bis am So. auf der Mc Seenplatte paddeln waren, habe ich das 22. o. 23. Treffen glatt vergessen, hatte nur noch den Aug. im Kopf, sorry.
So wie es aussieht werden wir nächste Woche auch wieder irgendwo unterwegs sein, dass ist unsere letzte Urlaubswoche. :
Klaus,
Bever (da warten wir ja momentan auf die Info von Klaus), schon was gehört ?
L.G.
Anja

khyal
21.07.2008, 01:29
Stimmt, habe ich übersehen.:motz:

Also: wer kann am 22.07 oder am 23.07. zum Kölner Julitreffen?

Können wir ja in einem Biergarten machen, z.B. Aachener Weiher, wobei ich da länger nicht mehr war. K.A. , ob man da Plätze reservieren kann.:ignore:

Achso, ich kann. :D

Ich kann leider (doch) nicht...

Hab eine Einarbeitung diese Woche wegen nem Auftrag und muss wieder Packen, da wir Freitag schon wieder fahren...bin dann ab dem 4.8. wieder da...

War aber schon nett, nen Arbeitstermin via Handy aus Schweden auf ner Sandbank im Klaraelven bei ner Paddelpause abzusprechen :baetsch:

Gruss

Khyal

RAVE
21.07.2008, 16:51
hallo zusammen,

nach etwas verlängertem urlaub und anschließendem mega stress, melde ich mich auch wieder zurück :D

auch wenn es etwas kurzfristig ist, ich habe morgen und übermorgen zeit :grins:

würde mich freuen, wenn es doch noch klappt und sich ein paar leute finden und wir mal wieder einen netten abend zusammen verbringen und ein paar erfahrungen austauschen können.

@khyal

na logo bin ich auch vom 29.-31. dabei ... zumindest steht dem bis jetzt nichts im wege :bg: ... hoffe du hattest einen genau so tollen urlaub wie ich ... aber wir können uns ja dann austauschen.

lieben gruß an alle
ralf

dooley242
21.07.2008, 17:54
Irgendwie wären wir etwas unterbesetzt, denn ausser uns beiden hat anscheinend niemand Zeit, wobei für mich eher der Mittwoch passen würde.

Mr.Sunrise
22.07.2008, 18:36
Also ich muss leider auch absagen, hab im Moment noch recht viele Sachen bei der Arbeit zu erledigen in den nächsten 1-2 Wochen. Dann müssen wir das ganze wohl wirklich bis zum letzten Augustwochenende verschieben. Aber dann gibt es halt wieder mehr zu erzählen. Ich werde nämlich jetzt wie es aussieht Anfang August etwa 2 Wochen in den Alpen unterwegs sein!

Gruß,
Daniel

dooley242
22.07.2008, 22:35
Also ich bin morgen um 19.45 im Biergarten am Aachener Weiher. (Schwarzer Fleecepulli und rote Windstopperjacke neben mir).

Wenn bis 20.30 keiner kommt, verziehe ich mich unter Umständen auch. :grins:

Anja2
28.07.2008, 18:57
Hallo Ihr,
heute war mein erster Arbeitstag, grausam bis gruselig, na, ja alles schöne geht mal vorbei.:grrr:
Bin auch auf die Schwedenberichte neugierig :bg: schön das Ihr gesund wieder da seid, wenn wir es schaffen können wir gerne spontan ein Treffen vor unserem W.E. einlegen.
Wann kann den wer und wo ? Mi 13. o. Do 14.8.? Nochmal Kasselberger Gretchen ?
Thomas warst du in klein Schweden wie wir ?:bg:
Dann könnten wir auch den Treffpunkt u die Planung für das W.E. mal anlaufen lassen.

L.G.
Anja u. Grüße von Hans

dooley242
28.07.2008, 23:13
Zeitpunkt und Treffpunkt wäre ok, da hab ich schon Urlaub, aber ich bin erst am 16.08. weg.

Mr.Sunrise
29.07.2008, 09:31
Also bei würde es da auch noch passen, ich bin erst ab dem 18. in den Alpen unterwegs. Ich würde da vielleicht den Mittwoch vorziehen.

Gruß,
Daniel

Anja2
29.07.2008, 21:36
Na, dann sind wir schon zu viert, mal abwarten wer sich noch so meldet, ich habe im Moment kaum Zeit tagsüber mal rein zu sehen, ich melde mich aber abend's immer mal.

L.G.
Anja

NRWStud
30.07.2008, 00:03
Da ich mich ja bisher hier auch schon öfters zu Wort gemeldet habe, gebe ich nun auch wieder ein Lebenszeichen von mir ;-)

Bin leider noch bis zum 19. Aug an Prüfungen gebunden - morgen früh meine Erste :(. Werd mich daher wohl erst im Sept. bzw. zum WE-Treffen bei Euch blicken lassen.

LG

Chris

dooley242
30.07.2008, 08:32
Da ich mich ja bisher hier auch schon öfters zu Wort gemeldet habe, gebe ich nun auch wieder ein Lebenszeichen von mir ;-)

Bin leider noch bis zum 19. Aug an Prüfungen gebunden - morgen früh meine Erste :(. Werd mich daher wohl erst im Sept. bzw. zum WE-Treffen bei Euch blicken lassen.

LG

Chris

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen und dann mal bis zum WE-Treff.

Hat übrigens jemand was von derklaus gehört? Er wollte doch mal an der Bevertalsperre fragen.

NRWStud
30.07.2008, 13:31
Hat übrigens jemand was von derklaus gehört? Er wollte doch mal an der Bevertalsperre fragen.

so viel ich mitbekommen habe, lag er Anfang Juli "nur auf der faulen Haut" oder anders gesagt: Hexenschuss oder so etwas in der Art. Das er nun deswegen sich schon solange nicht mehr gemeldet hat, ist dann doch Besorgnis erregend :o

Muss ihn wohl richtig erwischt haben, den seit Ende Juni war er auch nicht mehr im Forum online.

Falls sich jemand bei Klaus meldet, bestellt schöne Grüße und Gute Besserung von mir.

LG

Chris

Sam
30.07.2008, 15:45
Hallo,

ist das Treffen am 29 - 31 August denn noch aktuell?

dooley242
30.07.2008, 21:09
Hallo,

ist das Treffen am 29 - 31 August denn noch aktuell?

Jo, ist es.

Mr.Sunrise
30.07.2008, 21:57
Und spätestens beim nächsten Stammtisch dürfte dann ja auch geklärt sein, wo das ganze dann stattfindet.

Gruß,
Daniel

Anja2
03.08.2008, 13:22
Hallo,
Vorschläge, Ideen u.s.w. können und sollen natürlich auch von all denen kommen, die nicht am nächsten Stammtisch teilnehmen können, immer her damit :grins:
Hat denn jemand was von Klaus gehört? Hoffe es ist nicht's Ernstes.
Wir sollten mal sehen wie viele wir an dem W.E. so c.a. werden, damit wir wissen ob wir ein Stadion mieten müssen. :bg:

L.G.
Anja

RAVE
05.08.2008, 15:25
Hallo @all,

bin leider momentan sehr im Stress, könnte aber evtl. kurzfistig am Mi 13. o. Do 14.8. erscheinen ...

Lieben Gruß
Ralf

Mr.Sunrise
05.08.2008, 17:32
Welchen Tag wollen wir denn jetzt für nächste Woche nehmen, Mittwochs oder Donnerstags?

Also wie schonmal erwähnt, mir wäre der Mittwoch lieber, aber ich könnte wohl auch Donnerstags.

Gruß,
Daniel

khyal
05.08.2008, 19:32
Hallo @all,

bin leider momentan sehr im Stress, könnte aber evtl. kurzfistig am Mi 13. o. Do 14.8. erscheinen ...

Lieben Gruß
Ralf

Ich krieg jetzt kurzfristig auch eher nix "dazwischengeschoben", momentan koennte ich gut eine Erweiterung des Tages auf 40 std brauchen :bg:

Dachte eigentlich auch, dass unser naechstes Treffen eben am Monatsende-WE "overnight" statt findet.

Zeltausstellung o.a. findet ja nicht so das Interesse, soll mir recht sein...hab eh in den letzten Wochen staendig irgendwelche Zelte zusammengestellt, eingetuetet, aufgebaut, abgebaut, getrocknet...ist mal wieder schoen, mich nur um eins kuemmern zu muessen...

Lass uns lieber dann die Energie in leckeres Kochen / Grillen stecken, unsere neuen Dutch Ovens muessen eingeweiht werden...

Irgendwo am Fluss (egal ob jetzt im kleinen Kreis "wild" bei Anja/Hans um die Ecke oder im im "Sandstrand-Wald" im koelner Sueden, oder wenn wir mehr sind z.B. auf einem Camping an der Sieg) faende ich gut, auf einem Camping muessten wir nur im Vorfeld klaeren, wie es mit Feuerstelle (anlegen) aussieht...

See ist natuerlich auch ok...

Gruss

Khyal

dooley242
05.08.2008, 21:06
Dann sollten wir uns auf Mittwoch, den 13.8. einigen. Da können wir dann ja auch genauer besprechen, was wir beim WE-Treffen machen.
Die Zeltmesse habe ich nicht ausser acht gelassen, aber es ist bestimmt einfacher ohne.:ignore: .
Wie sieht es mit der Marine aus (Boote :grins: ) ?
Wir hätten für Ende August natürlich auch gerne ein paar Meldungen der nördlichen Interessierten (NRW Stud will ja kommen;-) ), aber von den anderen weiss ich nix.

NRWStud
05.08.2008, 21:49
Wir hätten für Ende August natürlich auch gerne ein paar Meldungen der nördlichen Interessierten (NRW Stud will ja kommen;-) ), aber von den anderen weiss ich nix.

Natürlich :-) Sehne den 19.8 (letzte Prüfung) herbei. Danach können wir uns gerne täglich treffen :baetsch: Hoffe aber, dass ich als Landratte bei Euch Seefahrern willkommen bin :bg:
Denke, das Klaus sicherlich auch Interesse haben wird, nur weiß ich nicht, wie sehr er sich bis dahin erholt hat. Rechne jeden Tag mit einer Antwort von ihm.

LG

Chris

Anja2
07.08.2008, 02:22
Hallo zusammen,

Lass uns lieber dann die Energie in leckeres Kochen / Grillen stecken, unsere neuen Dutch Ovens muessen eingeweiht werden...
stark. :bg::bg:
schade das Ihr nicht könnt, ist halt spontan, ich überlege mir schon mal ein paar Rezepte können uns ja vorher nochmal kurzschließen!

Natürlich :-) Sehne den 19.8 (letzte Prüfung) herbei. Danach können wir uns gerne täglich treffen Hoffe aber, dass ich als Landratte bei Euch Seefahrern willkommen bin Na dann viel Glück bei deiner Prüfung, drücke die Daumen!

Denke, das Klaus sicherlich auch Interesse haben wird, nur weiß ich nicht, wie sehr er sich bis dahin erholt hat. Rechne jeden Tag mit einer Antwort von ihm.
Dem Klaus gute Besserung wenn du von Ihm hörst, hoffentlich ist er bis bahin wieder fit!

Wie sieht es mit der Marine aus (Boote ) ?
sollte unser Treffen an einem befahrbarem Gewässer statt finden dann bringen wir unsere Boote gerne mit und stellen sie auch mal den Landratten zur Verfügung ohne vorher den Suchtfaktor zu erwähnen.:baetsch:

L.G.
Anja

Anja2
07.08.2008, 02:27
Nochmal ich, also halten wir Mittwoch den 13.am Kasselberger Gretchen fest?
L.G-
Anja

Mr.Sunrise
07.08.2008, 08:52
Ich würde sagen ja. Wieviel Uhr wollen wir denn sagen? So gegen 19 Uhr?

Gruß,
Daniel

Anja2
07.08.2008, 11:54
19:00 Uhr ist auch O.K., für die anderen auch ? Ruf an wenn du in Merkenich angekommen bist.

Anja

Mr.Sunrise
07.08.2008, 12:02
Ja super, werd mich dann melden, aber ich denke, dass ich gegen 19 Uhr, vielleicht ein paar Minuten später an der U-Bahn Haltestelle ankomme.

Gruß,
Daniel

nachtschatten
07.08.2008, 15:43
hallöle
hab die ersten 2 seiten und die letzte gelesen :) find stammtischidee super
so lernt man die leute auch mal kennen ;)
hab unter der woche aber nie zeit :grrr: :motz:
ist es auch mal samstags? dann kann ich mitm we-ticket kommen und bis 4 weitere leutchens aufm weg einsammeln :)
dabei ist mir fast egal welches WE :) hab da fast immer zeit :)

Mr.Sunrise
07.08.2008, 15:48
Also am letzten Augustwochenende ist direkt ein ganzes Wochenende draussen geplant.:bg: Die genaue Planung wird wohl in den nächsten Tagen folgen. Neue Gesichter und Vorschläge sind natürlich immer herzlich Willkommen.

Gruß,
Daniel