Suche preiswerte Schneeschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche preiswerte Schneeschuhe

    Hallo zusammen,

    diesmal Frage ich gleich nach, bevor ich bestelle

    Ich suche für meine Frau (ca. 55kg + Ausrüstung) günstige Schneeschuhe. Die billigen Alurahmenmodelle (z.B. Allround Exped. Schneeschuhe (warum wohl ausgerechnet so abgekürzt wurde? ) scheinen mir nicht sehr vertrauenserweckend zu sein. Ich habe ein Paar von Salewa, die fast baugleich zu den TSL-Rando-225-Schneeschuh sind und bin recht zufrieden. Diese habe ich bei Sport Praxenthaler (siehe Link) bisher mit 89,95 am günstigensten gefunden. Auch bei ebay scheinen solche Schneeschuhe nicht wesentlich günstiger über die Theke zu gehen. Hat irgendjemand noch einen günstigeren Tipp?
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Es wird seinen Grund haben, warum die Teile auch in der Bucht nicht wesentlich günstiger sind

    Grundsätzlich sind die TSL 225 ja wirklich super, gerade auch beim Preis-Leistungsverhältnis.
    Vielleicht hilfts ja, wenn du in deine Suche z.B. gebrauchte TSL 227, TSL 325 oder MSR Denali/Denali Evo mit einbeziehst. Ich persönlich finde die Denali nämlich sogar noch etwas besser als die TSL. (Nein, ich will meine Denali gerade nicht loswerden - auch wenn ich jetzt immer häufiger mit Skiern in die Berge gehe )
    Ich befürchte, um solche Modelle für deutlich unter 90€ zu kriegen, musst du warten und etwas Glück haben...

    Alurahmen-Schneeschuhe würd ich nicht nehmen, hab (in alpinen Gelände) schon den direkten Vergleich gehabt. Und das war nichtmal ein Billigmodell, sondern ein nicht ganz billiges von Tubbs...

    Kürzlich hatte ich auf der Seite des JDAV Bayern nen kleinen Schneeschuhtest gesehen (von 2003), dabei gabs nen interessanten Hinweis auf den angeblich recht günstigen, aber eher unbekannten Schneeschuh.
    http://www.jdav-bayern.de/snowboard/...chuhe2003.html

    chris

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #3
      Von Inook gibt es Schneeschuhe ab 64Euro (zum Beispiel bei http://www.au-vieux-campeur.fr). Ich hab die Vorgaenger der EXP03 (glaube ich zumindest) und die sind nicht schlecht; am Berg jedenfalls besser als meine Tubbs mit Alurahmen. Hier werden diese Schuhe auch von Leuten verwendet fuer die sie Verbrauchsmaterial sind. Es sind wohl die aus dem link von Chris. Vielleicht kannst Du sie ja in Deutschland auftreiben; ich habe keine Ahnung wie teuer der Versand nach Deutschland waere.

      Gruesse,
      Daniel.
      Je suis Charlie

      Kommentar


      • edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Schneeschuhe von Salewa ,die du wahrscheinlich hast, habe beim www.sportler.com für 69€ gesehen. Die verschicken auch nach Deutschland, Versandkosten 12€
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Kann die guten Erfahrungen mit den französ. Schneeschuhen bestätigen, Inook ist aus meiner Sicht eine richtig gute Wahl, wenn man nicht viel Geld ausgeben kann/will.
          Vertrieb war vor einem Jahr bei Booga (=Schneeschuhprofi), ging absolut perfekt über die Bühne.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar

          Lädt...
          X