Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

    Hallo zusammen,

    wer hat schon Erfahrungen mit http://www.outdoor-discount.com gemacht (Lieferzeit, Zuverlässigkeit, ...)?

    Da ich nur ein Artikel bestellen will, ist die Zahlungsart Vorauskasse besonders attraktiv, da dann keine Versandkosten entstehen. Wenn ich einen Online-Shop aber noch gar nicht kenne, bin ich da ein wenig vorsichtig.

    Grüße

    Andreas
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

  • Skollvaldr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 291

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Ich hab da super Erfahrungen mit gemacht. Hab für meine Exkursion ne Jacke gesucht und bin bei sportler.com auf Arc´teryx Alpha SL gestoßen. Die war da auf 240 € runtergesetzt, allerdings in einer schrecklichen Farbe.

    www.outdoor-discount.com hatte die selbe Jacke im Angebot für 290 €, andere Farbe natürlich ;), mit dem Hinweis, dass man anrufen solle um sich ein persönliches Angebot unterbreiten zu lassen. Gesagt - getan: Gleicher Preis, bessere Farbe und sehr netter Telefonkontakt!

    Von mir also sehr zu empfehlen!

    Gruß
    Martin

    Kommentar


    • stefN
      Dauerbesucher
      • 04.06.2004
      • 544

      • Meine Reisen

      #3
      Klick
      und
      Klack

      Grüße von
      Stefan

      Kommentar


      • asmeisne
        Erfahren
        • 24.05.2006
        • 358
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von stefN Beitrag anzeigen
        Klick
        und
        Klack

        Grüße von
        Stefan
        Danke,

        hatte nach outdoor-discount.de gesucht (da gibt es nur einen Eintrag). Erst beim Schreiben des Beitrags ist mir aufgefallen, dass man von .de nach .com weitergeleitet wird, habe dann allerdings nicht mehr gesucht....
        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

        Kommentar


        • Michael B.

          Erfahren
          • 28.06.2005
          • 110
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe dort schon öfters mit Vorkasse bestellt und kurzfristig die Lieferung erhalten.

          Schöne Grüße
          Michael
          Schöne Grüße
          Michael

          Kommentar


          • asmeisne
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 358
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Habe jetzt mal eine Exped Downmat 7 für unter 105,- EUR bestellt und sofort bezahlt. Soll sofort lieferbar sein. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.
            Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

            Kommentar


            • Der Waldläufer

              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
              Habe jetzt mal eine Exped Downmat 7 für unter 105,- EUR bestellt und sofort bezahlt. Soll sofort lieferbar sein. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

              Kannst Du die noch abbestellen?

              Hier gibt es die Matte für 99,90 inkl. Versand.
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                Kannst Du die noch abbestellen?
                Wegen 5 €? Man kanns auch übertreiben.

                Mac

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                  Wegen 5 €? Man kanns auch übertreiben.

                  Mac
                  Jung, das sind 10 Mark!!

                  Mal im Ernst, 1. find ich 5 Euro relativ viel und 2. ist das im Netz eh selten ein Problem eine Bestellung zu stornieren. Nachdem das Geld schon überwiesen worden ist, würd ich es auch nicht mehr machen, aber bei Einzugsermächtigung oder KK ist es mit einer kurzen Storno-E-Mail getan.
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    OT: Es geht hier aber um schon überwiesen und genau auf den Fall beziehe ich mich. Da generiert ein Widerruf nämlich Arbeit. Sonst wüsste ich nicht, was dagegen spricht 5 € zu sparen.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Christine M

                      Alter Hase
                      • 20.12.2004
                      • 4084

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                      [OT]Sonst wüsste ich nicht, was dagegen spricht 5 € zu sparen.
                      Ich würde noch den Service eines Ladens in die Waagschale legen, insbesondere Umgang mit Reklamationen. So etwas ist mir durchaus auch 5 Euro mehr wert, wobei ich im konkreten Fall zu beiden Läden nicht wirklich etwas sagen kann.

                      Christine

                      Kommentar


                      • asmeisne
                        Erfahren
                        • 24.05.2006
                        • 358
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Da das Geld bereits überwiesen ist, werde ich wegen den nicht mal 5 Euro sicher keine Aktion starten. Trotzdem Danke für den Tipp Ich sollte in Zukunft vor jeder Anschaffung direkt nachfragen, wer gerade einen günstigen Tipp hat. Schließlich hat jeder so seine 3-4 bevorzugten Outdoor Shops und für einen alleine ist es recht mühsam wirklich alle Shops durchzuforsten.
                        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                        Kommentar


                        • asmeisne
                          Erfahren
                          • 24.05.2006
                          • 358
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Am Dienstag bestellt und Geld überwiesen. Am Donnerstag Ware erhalten. Schneller geht's kaum . Über den Status der Bestellung bin ich drei Mal per Email informiert worden.

                          Die Verpackung zeugt davon, dass der Umwelt zuliebe Verpackungen mehrmals wiederverwendet werden

                          Alles im allen sehr gut gelaufen. Werde wieder dort bestellen.
                          Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                          Kommentar


                          • Michael B.

                            Erfahren
                            • 28.06.2005
                            • 110
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
                            Die Verpackung zeugt davon, dass der Umwelt zuliebe Verpackungen mehrmals wiederverwendet werden
                            das war mir auch aufgefallen

                            Schöne Grüße
                            Michael
                            Schöne Grüße
                            Michael

                            Kommentar


                            • Dörner
                              Dauerbesucher
                              • 18.03.2006
                              • 948
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hatte eher negative Erfahrung. Haben mal ne Jacke nicht zurückgenommen. Angeblich wegen Gebrauchsspuren, die sie mir aber auf nachfrage nicht nennen konnten. Deshalb bestell ich da nicht mehr.
                              ein paar Bilder von mir

                              Kommentar


                              • Onkel Tom
                                Fuchs
                                • 11.12.2004
                                • 1523
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hab dort auch schon bestellt, hat alles gut geklappt. Innerhalb von zwei Tagen war mein Ringstind I da.
                                Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
                                Am Dienstag bestellt und Geld überwiesen. Am Donnerstag Ware erhalten. Schneller geht's kaum . Über den Status der Bestellung bin ich drei Mal per Email informiert worden.
                                Yepp, so wars bei mir auch!

                                Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
                                Die Verpackung zeugt davon, dass der Umwelt zuliebe Verpackungen mehrmals wiederverwendet werden
                                Das war mir auch aufgefallen.
                                Gruß
                                TOM
                                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                Nehberg über Nehberg

                                Kommentar


                                • omega1848
                                  Gerne im Forum
                                  • 14.08.2007
                                  • 54

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

                                  Muss leider auch eher negatives zu Outdoor-Discount.com (Rad Schwickert) beitragen :

                                  Hatte dort vor einigen Tagen Rucksäcke von Gregory und Osprey bestellt, laut Webseite waren die Rucksäcke in den jeweiligen Ausführungen lieferbar (zumindest wurde „nicht lieferbare“ Modellvarianten erst gar nicht angezeigt bzw. man konnte diese nicht auswählen, also gehe ich als Kunde davon aus, das wenn nur Größe L auswählbar ist das diese lieferbar ist und eben S, M und XL eben nicht (da nicht auswählbar bzw. nicht eingeblendet), oder???) .

                                  Ich bekam zwar prompt die Bestellbestätigung, aber dann am nächsten Tag einfach eine Mail mit der Info das meine komplette (!) Bestellung storniert wurde, da einige Artikel nicht lieferbar wären.
                                  Leider wurde mit keinem Wort erwähnt um welche Artikel es genau geht, bzw. welche eben lieferbar sind und welche nicht…super hilfreich!
                                  Daraufhin habe ich nun schon mehrmals nachgefragt welche Artikel denn lieferbar sind, etc., bekomme aber keine Antwort mehr.

                                  Von daher kann ich leider Outdoor-Discount bisher nicht empfehlen…

                                  Kommentar


                                  • Artkoenig
                                    Neu im Forum
                                    • 15.05.2009
                                    • 9
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

                                    Ich wohne in Bonn und wollte mir heute einpaar Zeilte bei outdoor-discount anschauen. Die Hausnummer 20 war nicht auffindbar, Nummer 21 ist ein Bordell - sehr suspekt

                                    Ich werde da mal morgen anrufen und fragen, wie man den Laden findet.

                                    Kommentar


                                    • wesen
                                      Fuchs
                                      • 16.02.2005
                                      • 2155
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

                                      Zitat von Artkoenig Beitrag anzeigen
                                      Ich wohne in Bonn und wollte mir heute einpaar Zeilte bei outdoor-discount anschauen. Die Hausnummer 20 war nicht auffindbar, Nummer 21 ist ein Bordell - sehr suspekt
                                      Eindeutig ein Gewerbegebiet - Was ist daran suspekt?

                                      Kommentar


                                      • *neb
                                        Gerne im Forum
                                        • 13.03.2009
                                        • 73
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Erfahrung mit www.outdoor-discount.com

                                        Ok, dann auch meine Erfahrungen:

                                        Habe dort bereits zwei Zelte und einmal Zubehör bestellt. Kommunikation übers Telefon ist wirklich schwierig. E-Mails wurden aber immer zeitnah beantwortet, und das sehr ausführlich und hilfsbereit!
                                        Gruß
                                        Ben

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X